MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120140 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #540 am: 16.März 2021, 12:04:09 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Sterne-Bewertung (Fähigkeit/Potential).

Wie verhält es sich, wenn ich in der 3. Liga trainiere und einen Spieler habe, der 2 Sterne aktuelle Fähigkeit hat und 4 Sterne Potential (laut meinem Co-Trainer). Bedeutet es, dass ich ihn, wenn er bei mir trainiert und meist spielt, wahrscheinlich irgendwann auf 4 Sterne Fähigkeit bekommen werde, oder bedeutet es, dass er nur bei einem perfekten Karriereverlauf auf diese 4 Sterne kommt?

Ich frage mich das, weil es entscheidend darüber ist, ob es sich lohnt, in Liga 3 eine junge und talentierte Truppe spielen zu lassen, oder eher nur auf aktuelle Fähigkeiten zu schauen, weil die Leute das Potential in Liga 3 sowieso nie ausschöpfen werden ...

Du müsstest dich mal schlau machen was die Sterne bei "aktuelle Fähigkeit" und "Potenzial" aussagen, die richten sich nämlich nach den Spielern in deinem Kader. Solltest du deutlich bessre Spieler holen kann aus der 2 und 4 Sternen mal eben 1+3 Sterne werden.
Ob der Spieler sein volles Potenzial in seiner Karriere irgendwann erreicht hängt von vielen Faktoren und bestimmten Attributen ab.

Bedeutet es, dass ich ihn, wenn er bei mir trainiert und meist spielt, wahrscheinlich irgendwann auf 4 Sterne Fähigkeit bekommen werde, oder bedeutet es, dass er nur bei einem perfekten Karriereverlauf auf diese 4 Sterne kommt?
Wenn du den Spieler in einem halben Jahr verkaufst wird er sein Potenzial vermutlich noch nicht ausgeschöpft haben, es kommt halt immer darauf an, Trainingsgelände und Trainer + bestimmte Attribute des Spielers + regelmässige Einsätze + möglichst verletzungsfrei bleiben = Ausschöpfung seines vollen Potenzials
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #541 am: 16.März 2021, 12:09:07 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Sterne-Bewertung (Fähigkeit/Potential).

Wie verhält es sich, wenn ich in der 3. Liga trainiere und einen Spieler habe, der 2 Sterne aktuelle Fähigkeit hat und 4 Sterne Potential (laut meinem Co-Trainer). Bedeutet es, dass ich ihn, wenn er bei mir trainiert und meist spielt, wahrscheinlich irgendwann auf 4 Sterne Fähigkeit bekommen werde, oder bedeutet es, dass er nur bei einem perfekten Karriereverlauf auf diese 4 Sterne kommt?

Ich frage mich das, weil es entscheidend darüber ist, ob es sich lohnt, in Liga 3 eine junge und talentierte Truppe spielen zu lassen, oder eher nur auf aktuelle Fähigkeiten zu schauen, weil die Leute das Potential in Liga 3 sowieso nie ausschöpfen werden ...

Weiß das jemand?

Sterne sind relativ zur Kaderstärke und Position. In deinem aktuellen Kader hat der Spieler ein Potential von 4 Sternen. Für einen FC Bayern München hat der Spieler vielleicht ein Potential von 1,5 Sternen.
Du kannst den Spieler also bei dir auf die 4 Sterne bringen was überhaupt keine Gesamteaussage über seine Fähigkeiten macht, sondern nur für deinen Kader relevant ist. Wobei es für die Entwicklung trotzdem ein "perfekten" oder zumindest guten Karriereverlauf benötigt. Den benötigt es allerdings überall gleich. Egal ob du in der dritten Liga ein 4 Sterne Talent entwickeln möchtest oder bei den Bayern.
Entscheident, ob der Spieler sein Potential erreicht, ist eher, wieviel seines Potentials er in jungen Jahren, also mit 18 oder 19, bereits erreicht hat und ob genug Zeit bleibt, um sich voll zu entwickeln. Außerdem ist die Persönlichkeit entscheident.

Die Sterne sind auch andersherum relativ zum Kader. Je besser der Rest des Kaders wird, desto schlechter wird die Sternebewertung des einen Spielers.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #542 am: 16.März 2021, 12:13:14 »

Hallo zusammen,

Gibt es vielleicht eine Liste mit ablösefreien Wunderkindern?

Ich möchte eine Karriere mit einem deutschen Drittligisten starten und mich zu Anfang mit mindestens einem Wunderkind ausstatten.

VG,
Partizan

Mit den Listen im Internet wirst du da glaub ich nicht weit kommen. Da werden normal die Top Spieler der Datenbank gelistet, die man sich holen kann wenn man mit PSG oder anderen reichen Manschaften spielt.
Warum sollte ein internationales Wunderkind zu einem Drittligsten in Deutschland gehen? Auch bei den Veteranen hast du keine Chance. Es tingeln zu Spielbeginn mit Luka Modric, David Silva oder Sergio Ramos ein paar Weltklassespieler ohne Verein herum. Aber die kommen nicht nach Deutschland, um in der dritten Liga zu spielen.

Du müsstest einen Spieler suchen der auf deinem Niveau ein Wunderkind ist und da wird wohl niemand eine Liste gemacht haben. Wenn du es genau wissen möchtest empfehle ich die Datenbank mit dem Editor zu durchsuchen und einen passenden Spieler mit passendem Potential und Reputation zu finden, bei dem du die Chance hast das er auch zu dir wechseln möchte.
« Letzte Änderung: 16.März 2021, 12:16:20 von DragonFox »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #543 am: 16.März 2021, 12:41:54 »

Hallo zusammen,

Gibt es vielleicht eine Liste mit ablösefreien Wunderkindern?

Ich möchte eine Karriere mit einem deutschen Drittligisten starten und mich zu Anfang mit mindestens einem Wunderkind ausstatten.

VG,
Partizan

Mit den Listen im Internet wirst du da glaub ich nicht weit kommen. Da werden normal die Top Spieler der Datenbank gelistet, die man sich holen kann wenn man mit PSG oder anderen reichen Manschaften spielt.
Warum sollte ein internationales Wunderkind zu einem Drittligsten in Deutschland gehen? Auch bei den Veteranen hast du keine Chance. Es tingeln zu Spielbeginn mit Luka Modric, David Silva oder Sergio Ramos ein paar Weltklassespieler ohne Verein herum. Aber die kommen nicht nach Deutschland, um in der dritten Liga zu spielen.

Du müsstest einen Spieler suchen der auf deinem Niveau ein Wunderkind ist und da wird wohl niemand eine Liste gemacht haben. Wenn du es genau wissen möchtest empfehle ich die Datenbank mit dem Editor zu durchsuchen und einen passenden Spieler mit passendem Potential und Reputation zu finden, bei dem du die Chance hast das er auch zu dir wechseln möchte.

Ja das stimmt wohl.

Es gab immer mal wieder den ein oder anderen Spieler mit hohem Potenzial, der jung und wechselwillig ist. Ich werde mal weiter das Internet durchstöbern.

Danke für eure Antworten.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #544 am: 16.März 2021, 15:13:11 »

Ich habe  eine frage , das mich sehr interessiert aber ich immer vergesse zu fragen.

Bei einem Neustart beim FM , ich fange immer ziemlich unten an bzw Arbeitslos an.
Es gibt doch diese Reputation beim Spielstart, ich nehme immer die niedrigste , das müsste glaube ich Hobbyfussballer sein.


Mir ist es bisher nie gelungen trotz erfolg in eine Größere Liga ein angebot zu bekommen , ich war zwar angestellt bei einem 1.ligisten aus Wales , aber nie hatte ich die gelegenheit bekommen bei einer großen liga wie in Deutschland , Frankreich , Spanien oder England zu arbeiten , geschweige in der II. Liga.


Kann es sein , das ich mir selbst eine falle gestellt habe bei der Reputation Hobbyfussballer? ich dachte immer mit Erfolg wächst auch die Reputation.

Kurz gesagt ich will als Nobody im Fussball ganz nach oben in den Fussball Olypm empor klettern.
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #545 am: 16.März 2021, 20:00:19 »

Habe ne Frage zu den Wintertransfers:
Sind die wie im alten Manager schon sofort beim Verein oder erst tatsächlich wenn der Transfer stattgefunden hat? Finde es blöd wenn z.B. Jovic ne halbe Saison vorher schon bei Frankfurt ist. Wäre ja auch einfach umzusetzen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #546 am: 16.März 2021, 22:37:07 »

Habe ne Frage zu den Wintertransfers:
Sind die wie im alten Manager schon sofort beim Verein oder erst tatsächlich wenn der Transfer stattgefunden hat? Finde es blöd wenn z.B. Jovic ne halbe Saison vorher schon bei Frankfurt ist. Wäre ja auch einfach umzusetzen.

Die sind wie immer schon sofort beim neuen Club.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #547 am: 17.März 2021, 00:01:44 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #548 am: 17.März 2021, 11:34:23 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #549 am: 17.März 2021, 11:41:25 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Wenn er nicht auswählt das Änderungen nur für das eine Spiel zählen sollen ist eine Änderung normalerweise dauerhaft, direkt vor der Auswahl meine ich im Taktikschirm direkt vorm Spiel
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #550 am: 17.März 2021, 11:49:50 »

Hallo! Ich habe mir mal aus dem Workshop die Flick-Taktik geladen, nun wechseln da ständig die Flügelspieler die Seiten. Ich nehme es zwar unter dem Reiter "Spieler" raus, es ist aber zum Spieltag wieder drin. Woran liegt das? Weiß da jemand was?
Wo änderst du es den? Änderungen während dem Spiel, in der Kabine und direkt vor der Auswahl werden nicht in die normale Taktik übernommen sondern gelten nur für das eine Spiel.
Wenn er nicht auswählt das Änderungen nur für das eine Spiel zählen sollen ist eine Änderung normalerweise dauerhaft, direkt vor der Auswahl meine ich im Taktikschirm direkt vorm Spiel
Stimmt. Aber ist das nicht standardgemäßg im FM21 aktiv? Ich erinner mich, dass ich das Verhalten zu beginn gestört hat und da viel mir das erste mal überhaupt auf, dass es diesen Haken gibt. Aber ja. Dann in Ergänzung: In Abhängigkeit von dieser Auswahl kann es sein, dass es in dieser Situation nicht zählt.  ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #551 am: 17.März 2021, 11:51:37 »

Nein, wenn du Änderungen nur für 1 Spiel machen willst musst du das erst auswählen ansonsten zählt das dauerhaft.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #552 am: 17.März 2021, 11:53:21 »

Nein, wenn du Änderungen nur für 1 Spiel machen willst musst du das erst auswählen ansonsten zählt das dauerhaft.
Dann hab ich gerade etwas falsches im Kopf. @DerThorag: Hör auf das was juve2004 sagt. :-P
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #553 am: 17.März 2021, 20:05:38 »

Hallo,

habt ihr schonmal durch eine Weiterverkaufsklausel Geld eingenommen? Ich meine nicht das Geld, was der Vorstand ab und zu aushandelt, sondern wirklich mal 50% als Profit eines Weiterverkaufs. Ich baue die Klausel wirklich in jeden Vertrag ein, aber passiert ist da noch nie was ...

Viele Grüße ...
Gespeichert

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #554 am: 18.März 2021, 00:49:42 »

Die Änderung hab ich vor dem Spiel getätigt, ungefähr 20-mal. Soweit, so schlecht. Die Taktik hab ich wieder verworfen.

Mal am Rande: kann man den FM um Statistiken erweitern? So eine ewige Torjägerliste wäre genial.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #555 am: 18.März 2021, 06:41:42 »

Die Änderung hab ich vor dem Spiel getätigt, ungefähr 20-mal. Soweit, so schlecht. Die Taktik hab ich wieder verworfen.

Mal am Rande: kann man den FM um Statistiken erweitern? So eine ewige Torjägerliste wäre genial.

Wegen der Taktik solltest Du das direkt am besten beim Ersteller fragen, ich vermute das war auf FM Scout?

Die Statistiken kann man nicht händisch erweitern, eine ewige Torjägerliste gibt es nicht, ich hätte gerne eine Statistik Einsätze ewig, gibts auch nicht. Da müsste man sich an SI wenden, da wärst Du aber mit Sicherheit nicht der erste  ;)
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 06:44:49 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #556 am: 19.März 2021, 00:37:55 »

Ich habe auch einen 2110 Ordner und da ist ebenfalls nur die Inc >:D drin.

Das ist wirklich merkwürdig. Aber gut, dann ist alles ok denke ich :D

Auch danke an Dani.
Gespeichert

Stumpf1980

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #557 am: 19.März 2021, 08:37:47 »

Hallo,

habt ihr schonmal durch eine Weiterverkaufsklausel Geld eingenommen? Ich meine nicht das Geld, was der Vorstand ab und zu aushandelt, sondern wirklich mal 50% als Profit eines Weiterverkaufs. Ich baue die Klausel wirklich in jeden Vertrag ein, aber passiert ist da noch nie was ...

Viele Grüße ...


Hi
Ich habe mal in einem Save mit Kaiserslautern einen 17jährigen Spieler an Bayern verkauft mit einer 50% Weiterverkaufsklausel.
Zwei Saisons später wechselte er für ca 100 Millionen nach England und ich hab als frisch gebackener Zweitligist richtig abkassiert.  :)
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #558 am: 20.März 2021, 18:59:09 »

Ich habe einem Spieler der 1. Mannschaft, der wegen mangelnder Einsatzzeiten eine Leihe verlangt hat, diese zugesagt. Muss ich noch etwas machen, außer im Transerfenster "Leihvertrag möglich" auszuwählen? Wird mein Leihkoordinator dann selbständig entsprechende Optionen suchen? Hat bisher nicht geklappt....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #559 am: 20.März 2021, 19:03:24 »

Du kannst den Spieler auch aktiv zur Leihe anbieten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 45   Nach oben