MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 150447 mal)

Larrelter

• Vertragsamateur
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #620 am: 06.April 2021, 06:16:36 »

Mal anders herum gefragt:
Bei extrem offensiven Taktiken, mit extremem Pressing stellt sich der Erfolg also relativ leicht ein. Muss ich denn um überhaupt Erfolg zu haben zwingend auf so eine (extreme) Taktik zurückgreifen oder führen auch andere Wege nach Rom?

Das ist eben der Punkt.
Von der Logik her würde man sagen, dass ein Underdog, der gegen den Abstieg spielt eher etwas defensives versucht. Schön hinten absichern und eventuell Kontern oder so. Halt eher vorsichtig sein und "kontrolliert".
Aber auf den FM trifft das gerade nicht zu. Wirklich funktionierende defensive Taktiken sind rare gesäht, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann. Aber selbst wenn es einem gelingt mit der defensiven Taktik sich über Wasser zu halten und den Abstieg zu vermeiden... Es ist wahrscheinlich, dass man mit einer offensiven Taktik stattdessen in der Mitte oder sogar oberen Tabellenhälfte gelandet wäre. Und das meine ich mit fehlendem Balancing. Eine Manschaft, die gegen den Abstieg spielt, weil die spielerische Klasse oder der Zusammenhalt im Team fehlt würde in der Realität mit einem offensiven und technisch anspruchvollen schnell passenden Gegenpressing-System wahrscheinlich scheitern und man würde sagen, dass das zu ambitioniert war. Im FM 21 funktioniert es aber tadellos.
Vielleicht irre ich mich aber mit dem Vergleich zur Realität und es spielen regelmäßig Underdogs mit offensiven Taktiken.
Fakt ist aber, es wird im Spiel eindimensional. Eine Möglichkeit für mich wäre das irgendwie abzudämpfen. Zum Beispiel, dass verschiedene taktiksche Einstellungen anspruchsvoller sind als andere und manche Manschaften es schwerer haben diese wirklich eingespielt zu erlernen. Zum Beispiel klingt Tiki-Taka komplizierter als lange Bälle. Eine andere Möglichkeit wäre, die Kondition bei vollem Anschlag der Intensitätsbalken öfter zum Problem werden zu lassen, sodass man das wirklich mal mit Rotation und großem Kader kurzfristig managen muss. Oder dauerhaftes Gegenpressing muss stärker mit Verletzungen und Erschöpfungen im Laufe der Saison ausgeglichen werden. Oder die KI reagiert schneller auf offensive Taktiken (wie auch immer das aussehen könnte). Ich denke es gibt einige "weiche" Faktoren mit denen man ein Balancing auf dem Feld beheben könnte. Daneben könnte natürlich die Match Engine direkt angefasst werden...

Thats the Point. In diesem Falle ist die Match Engine wirklich nicht balanciert und das stört mich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass offensive Ausrichtungen viel besser funktionieren als defensive. Spielideen wie Gegenpressing oder Tiki-Taka scheinen hardgecodet viel besser zu funktionieren als Konterideen. Das ist schon ärgerlich.
Ich habe etwas mit Gegenpressing herum experimentiert und meine beobachtet zu haben, dass sich diese Philosophie tatsächlich im Laufe des Spiels auf die Kondition der Spieler auswirkt, nicht wie im letzten Teil, wo man Gegenpressing ohne Substanzverlust spielen konnte und das über 90 Minuten, was schlicht unrealistisch ist.
Interessant ist, wie die Gegner agieren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber die wage Vermutung, dass man es gegen Gegner, die selber Gegenpressing spielen, schwerer hat als gegen Gegner, die z.B. langen Hafer bolzen, unabhängig von ihrer allgemeinen Stärke. Kann aber auch sein, dass diese Beobachtung komplett auf zufälligen Ereignissen basiert.

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall schwieriger gegen Mannschaften zu spielen, die Pressing und/oder Gegenpressing spielen.
Im FM21 spielen allerdings (zu?) viele Mannschaften eher zurückhaltend habe ich das Gefühl.

Vor dem FM21 habe ich den 19er gespielt. Da war es definitiv so, dass ich gegen Pressing-Mannschaften (Freiburg, Mainz, Leipzig, Atletico Madrid...) größere Probleme hatte.

Dass sich das Gegenpressing auf die Frische/Kondition auswirkt, meine ich auch. Zumindest steigt auch der Balken bei der Taktik bei "Intensität", wenn ich das richtig im Kopf habe.

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #621 am: 06.April 2021, 15:42:29 »

Eine Frage zur Mannschaftsreputation, wie steigert man diese? Geht das nur mit Titelgewinnen oder noch anders? Bin in Österreich in Oberliga B gestartet (glaub 6 Liga) und jetzt zurzeit Tabellenführer in der Wiener Stadtliga ( 4 Liga) bis jetzt ist meine Reputation von Anfang an gleich, wird sie endlich Steigen?

DragonFox

• Profi
« Antwort #622 am: 06.April 2021, 16:25:16 »

Eine Frage zur Mannschaftsreputation, wie steigert man diese? Geht das nur mit Titelgewinnen oder noch anders? Bin in Österreich in Oberliga B gestartet (glaub 6 Liga) und jetzt zurzeit Tabellenführer in der Wiener Stadtliga ( 4 Liga) bis jetzt ist meine Reputation von Anfang an gleich, wird sie endlich Steigen?

Wieviel Saisons spielst du bereits auf dem höheren Niveau und wie ist deine Reputation im Vergleich zu anderen Manschaften in der vierten Liga in Österreich?

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #623 am: 06.April 2021, 19:14:15 »

Wieviel Saisons spielst du bereits auf dem höheren Niveau und wie ist deine Reputation im Vergleich zu anderen Manschaften in der vierten Liga in Österreich?

Bis auf meine Mannschaft haben in der Liga alle 1 1/2 Sterne bzw. Regional.

DragonFox

• Profi
« Antwort #624 am: 06.April 2021, 19:41:39 »

Da steht ja immerhin ein grüner Pfeil. :-)
Warte mal so 3-5 Saisons. Reputation dauert.

maik1984

• Bambini
  • *
« Antwort #625 am: 07.April 2021, 16:18:53 »

Hi. Mein FM 21 läd sich soeben ein Update runter.
Wenn ich auf Updates Anzeigen klicke erscheint aber nur das Winter Update vom März, welches ich schon längst habe.
Weiß einer mehr darüber?
LG

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #626 am: 07.April 2021, 17:44:10 »

hallo männers. ich konnte moukoko gleich nach zwei saisons mit dresden ablösefrei aus dortmund holen. der kerl schlug mega ein (42 bulitore, grüße an gerd und lewa...
sein gehalt beträgt momentan 132k/m und der vertrag läuft nächste saison aus. er würde auch verlängern u verlangt nun knapp 700k/m, ich darf aber nur knapp 400k/m bieten. wie kann ich das budget erhöhen? ich weiß aus anderen saves, das solche summen nach drei vier jahren mit dynamo kein problem waren und das immer ging, nur eben jetzt nicht?! ich bin im jahr 2024 und mein kontostand beträgt bissl über 60mios

Pitt77

• Kreisklassenkönig
« Antwort #627 am: 07.April 2021, 18:38:24 »

hey,
nach dem UPDATE heute ist die Deutsche Nationalmanschaft im arsch da sind jetzt Spieler mit schwarzen Köpfen ohne Verein >:D >:D >:D. Ich bin im Jahr 2028 hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich es lösen kann?

Danke

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #628 am: 07.April 2021, 18:44:35 »

hallo männers. ich konnte moukoko gleich nach zwei saisons mit dresden ablösefrei aus dortmund holen. der kerl schlug mega ein (42 bulitore, grüße an gerd und lewa...
sein gehalt beträgt momentan 132k/m und der vertrag läuft nächste saison aus. er würde auch verlängern u verlangt nun knapp 700k/m, ich darf aber nur knapp 400k/m bieten. wie kann ich das budget erhöhen? ich weiß aus anderen saves, das solche summen nach drei vier jahren mit dynamo kein problem waren und das immer ging, nur eben jetzt nicht?! ich bin im jahr 2024 und mein kontostand beträgt bissl über 60mios

Transferbudget in Gehaltsbudget umwandeln.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #629 am: 07.April 2021, 19:03:15 »

Transferbudget in Gehaltsbudget umwandeln.

das hab ich gemacht, jedoch lässt der vorstand oder wer auch immer nicht mehr wie 400k/m zu

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #630 am: 07.April 2021, 20:17:14 »

hey,
nach dem UPDATE heute ist die Deutsche Nationalmanschaft im arsch da sind jetzt Spieler mit schwarzen Köpfen ohne Verein >:D >:D >:D. Ich bin im Jahr 2028 hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich es lösen kann?

Danke

Bei mir ist alles ok.

whatti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #631 am: 08.April 2021, 09:06:51 »

Kann man mit dem In-Game Editor auch die Vertragslängen der Spieler verändern?

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #632 am: 08.April 2021, 09:32:56 »

Ja. Du musst die Person aufrufen und dann auf "Vereinsdetails bearbeiten" gehen.

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #633 am: 08.April 2021, 09:34:14 »

hey,

Danke

Hast Du die fake.lnc neu installiert?

Magic1111

• Profi
« Antwort #634 am: 08.April 2021, 10:13:24 »

das hab ich gemacht, jedoch lässt der vorstand oder wer auch immer nicht mehr wie 400k/m zu

Es gibt ja im Prinzip zwei Möglichkeiten: Die erste ist, selber per Schieberegler Budget von Transfers zu Gehalt zu verschieben, und somit das Gehaltsbudget zu erhöhen (so wie es schon geschrieben wurde). Und die zweite Möglichkeit ist, eine Erhöhung des Gehaltsbudgets über eine Vorstandsanfrage zu erfragen.

Beide Möglichkeiten schon probiert?

Pitt77

• Kreisklassenkönig
« Antwort #635 am: 08.April 2021, 11:05:11 »

hey,

Danke

Sollte ich es machen???

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #636 am: 08.April 2021, 11:07:18 »

hey,

Danke

Sollte ich es machen???

Nach jedem Update muss die fake.lnc neu eingelesen werden. In diesem Fall im Ordner 2140. Lade Dir aber die neue Version runter und schau, ob die Daten in den alten Ordnern okay sind, sonst dort einfach auch nach der Anleitung vorgehen.

Pitt77

• Kreisklassenkönig
« Antwort #637 am: 08.April 2021, 12:12:18 »

hey,

Danke

Sollte ich es machen???

Nach jedem Update muss die fake.lnc neu eingelesen werden. In diesem Fall im Ordner 2140. Lade Dir aber die neue Version runter und schau, ob die Daten in den alten Ordnern okay sind, sonst dort einfach auch nach der Anleitung vorgehen.

OK aber was ist der Ordner 2140 und wo gibt es die neue Version? Danke

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #638 am: 08.April 2021, 13:10:48 »

Unter dem link https://www.meistertrainerforum.de/index.php?board=27.0 findest Du beim Startpost den aktuellen Download (V0.5). Da hast Du heute auch schon Deine Frage gestellt.

Die betreffenden Ordner findest Du im Text (...steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\database\db). Unter db findest Du die ganzen Versionsordner (2100 - 2140). Dort überall nach der Anleitung vorgehen. Vorhandene lnc löschen usw.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 08.April 2021, 13:35:38 »

hey,

Danke

Sollte ich es machen???

Das stimmt hier aber leider nicht. Es gab kein neues Update mit einem neuen Ordner. Der Ordner 2140 war schon vorher existent und wurde auch bei dem letzten Update nicht verändert. Alle Dateien sind, zumindest bei mir, vom 16.03.21. Ich vermute eher einen anderen Grund.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach oben