Mein persönliches Fazit für heute. Ich bin mir sicher, dass in ihr in einigen Punkten übereinstimmt.
Die Jugend- Schweinsteiger macht mir etwas Hoffnung, der hat wirklich eine gute Leistung abgeboten.
- Podolski konnte sich leider kaum zeigen, deshalb möchte ich seine Leistung nicht allzu einfach bewerten.
- Ich kann es einfach nicht ab, wie die beiden sprechen.
Das Aufgebot- Man hätte vielleicht doch einen weiteren Innenverteidiger nominieren sollen. Mir wurde das heute erst bewusst, als Herr Simon das mehrfach erwähnte. Das Risiko, nur auf Nowotny und Wörns zu setzen, ist doch ganz schön groß... Allerdings haben wir ja keinen anderen, oder??
Die Spielweise- Trotz der Niederlage hat mir der Einsatz der Mannschaft imponiert. Wenn das bei der EM so weitergeht, wird das schon klappen.
- Das Spiel ist zu wenig an die Stürmer angepasst. Als Brdaric und Podolski stürmten, kamen Flanken. Erstens sollte man diese Stürmer meiner Ansicht nach mit Flachpässen füttern, zweitens sind doch Flanken für Bobic und Klose da.
- Eckbälle und Freistöße sollten trainiert werden.
Der Titan- Kahn ist meiner Meinung nach nicht in Topform. Seine Reflexfähigkeit ist irgendwie momentan nicht abrufbereit. Weiterhin fand ich es auffällig, dass er häufig versucht, bei gegnerischen Flachschüssen mit den Händen zum Boden zu kommen. Aus meiner Sicht wäre es jedoch besser, mal die Beine lang zu machen. Das geht schneller und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, den Ball abzuwehren.
- Trotzdem ist Kahn absolut gesetzt. Er ist absolut ehrlich (Interview), außerdem zeigt er Charakter. Er ist ein "Ei", wie er es selbst bezeichnen würde.
KopfsacheIch finde, man sollte jetzt keine Panik machen und, wie jetzt oft gesagt wurde, dieses Spiel wirklich nicht überbewerten. Das muss ganz schnell aus dem Kopf raus.
Das wiederum ist allerdings meiner Meinung nach das Problem besonders von Michael Ballack. Bereits als er allein vor dem Tor "in die fünfte Etage" schoss, hab ich schon befürchtet, dass ihm das noch lange anhängt. Ballack ist irgendwie leider so ein Typ, der über so etwas zu lange nachdenkt und damit seine unumstrittenen Fähigkeiten blockiert.
Weiteres- Es ist eine Frechheit, dass sich außer dem Olli keiner beim Publikum bedankt hat.
- Im Meistertrainer werde ich mich mal nach einem Torghelle umschauen.
- Die FIFA sollte dringenst irgendwas für den Schutz des Genitalbereichs machen!
- Günther Netzer sollte eine eigene Comedysendung im Ersten bekommen.
Alles in allem muss ich sagen, dass Deutschland verloren hat, Ungarn hingegen konnte gewinnen. Ich hoffe, dass unser Team heute die Chancen vergeben hat, die die anderen Teams bei der EM vergeben werden.

EILMELDUNG:
Ungarn ist nicht qualifiziert!!! Wir werden also doch Europameister!