MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72861 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #180 am: 14.Juni 2004, 08:33:50 »

Nochmal kurz für alle:

ab sofort bitte Postings rund um die EM - Spiele wie Normales ;) - hier in diesem Thread posten.

Dankechöön  8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 14.Juni 2004, 09:08:15 »

Zitat
Ich denke, Beckham und James suchen sich morgen eine Wohnung irgendwo in der Nähe von Lissabon. Nach England zurück können sie jedenfalls nicht. Vor allem David James sollte dieses Trikot besser nicht mehr anziehen.

Ach was, so schlimm wird es nicht sein. Na gut, James ist ohnehin nicht gut gelitten in England, ist da jawohl sowas wie das Pendant zu unserem "Pannen-Olli" Oliver Reck oder "Brille - Lehmann!". Für viele Engländer unverständlich, warum James im Tor steht.
Über Beckham meckern sie jetzt vielleicht ein bißchen, aber er wird in einem der kommenden Spiele wieder ein Super-Freistoßtor erzielen, und alles ist wieder gut.
Rooney mag ein guter Stürmer sein, Owen hat er total in den Schatten gestellt, er verkörpert auch eher die bullige, durchsetzungsfreudige Dampframme, die überall durchgeht, aber ich stimme 1910 zu - der ist eine tickende Zeitbombe. Eine gesunde Agressivität ist ja okay, aber das, was er da macht, ist nicht in Ordnung. Und meines Erachtens war der sein Schubser gegen Wasweißichwerdaswar durchaus einer kleinen Ermahnung wert.

Matte

• Gast
« Antwort #182 am: 14.Juni 2004, 09:43:06 »

Sicherlich hätte man die eine oder andere Gelbe mehr geben können, aber es war ja mehr oder weniger ein Spiel unter den Top-Premier League-Spielern, ergänzt durch Beckham und die 3 Bayern. Und da wird eben anders gepfiffen, und das hat Merk gut gemacht. Den besten Deutschen hat man gestern schon gesehen^^
Und Rooney spielt sicher hart, aber Vieira ist auch nicht ohne  ;)
Ob Vassell den reingemacht hätte, kann man natürlich diskutieren, aber ne bessere Möglichkeit als nen ruhenden Ball aus 11 Metern zu versenken gibts wohl kaum.
Und zu Owen: ich denke nicht, dass ne EM-Endrunde der richtige Ort ist, um einen Spieler seine Form finden zu lassen.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 14.Juni 2004, 09:49:13 »

Zitat

Bin mal gespannt auf das Italien Spiel

Ich glaube, daß Italien sich schwer tun wird, und daß es ein Spiel wird ähnlich der Partie Spanien-Russland.

Socrates

• Profi
« Antwort #184 am: 14.Juni 2004, 12:43:01 »

Zitat

HÄ? Was? Das ist doch absoluter Quatsch, "Verlegung einer Torchance"  ;D, dann würde es nie rote Karte für Fouls geben! Überlegt doch mal...
Ich glaube, er bekam keine rote Karte, weil sich xyz nicht deutlich auf das Tor zubewegte. Er lief an der 5-Meter-Linie Richtung Seitenaus, er hätte keine 100 prozentige Torchance gehabt, wenn James ihn ziehen lassen hätte.

Es geht mir nicht generell um rote Karte, sondern um Karten für eine "Notbremse", die es ja nicht gibt wegen besonderer Härte oder unfairen Spiel oder so. Eine Notbremse ist immer eine Vereitelung von Torchancen. Und da muss man unterscheiden:

-Rennt ein Spieler alleine auf den Torwart und wir 5 Meter vor der Strafraumgrenze gefällt; dann gibts einen Freistoß und rot, weil ein Freistoß keine ausreichende Kompensation der höchstwahrscheinlich entgangenen Torchance. Dabei ist es auch unabhängig davon ob er nun letzter Mann, wenn noch ein Mitspieler hinten an der Eckfahne ist rettet ihn das auch nicht. Es liegt also im Ermessen des Schiris ob er eine klare Torchance sieht und die Karte zückt.

-Wenn der Spieler nun 5m weiter im Strafraum gefoult wird, muss der Schiri nun entscheiden ob der Elfer eine adäquate Entschädigung darstellt. So war es gestern auch bei Henry: Wie du bereits gesagt hast wärs wohl keine 100%ige geworden, so dass der Elfer eine bessere Chance darstellt und als Bestrafung ausreichend ist.

-Um das ganze abzurunden: Ein Spieler begeht auf der Grundlinie ein Handspiel und verhindert somit ein zu 99,9% sicheres Tor. Natürlcih kriegt er Rot und es gibt Elfmeter. Da ein Elfmeter nicht mit 99,9%iger Sicherheit verwandelt werden kann muss der klar entstandene Nachteil mi einer roten Karte gesühnt werden.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 14.Juni 2004, 13:26:05 »

Zitat

Und zu Owen: ich denke nicht, dass ne EM-Endrunde der richtige Ort ist, um einen Spieler seine Form finden zu lassen.

Von den Würsten, die die Engländer im Sturm haben, ist er aber nunmal einer der Besten. Auch wenn er ned in Form ist, hat er z.B. im letzten Saisonspiel gegen Newcastle nen wahnsinniges Tor gemacht. Wenn er seine Bälle von hinten kriegt ist er nach wie vor einer der Besten, auch wenn er ned gut drauf ist. Und ich seh' lieber ihn, als die beiden 2m-Felsbrocken Heskey oder Vassell...

Zu Gerrard: Er mag zwar den alles entscheidenden Elfer verschuldet haben, aber das ändert nix dran, dass er mit einer der Wichtigsten im Spiel der Engländer ist. Jeder macht mal Fehler, aber Gerrard arbeitet 90 Minuten lang nach vorne und nach hinten. Was der gestern wieder unterwegs war, vor allem in der 1.Halbzeit war großartig.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 14.Juni 2004, 13:46:28 »

Zitat
Bei Portugal hatte ich letzte Woche noch gesagt, daß die spätestens gegen Russland Federn lassen werden. Der Druck der Bevölkerung ist wahnsinnig hoch, so daß Siege her müssen. Dadurch verkrampfen einige Spieler.

Ich glaube nicht, daß es bei den Portugiesen an der Verkrampfung liegt. ich glaube vielmehr, daß auch das Griechenland-Spiel gezeigt hat, daß Portugal zwar tolle Einzelspieler hat, diese aber einfach nicht gut zusammenspielen. Die Flanken, die Ronaldo in der zweiten Halbzeit geschlagen hat, sind ja überall hingegangen, nur nicht dahin, wo der kopfballbereite Spieler stand.  8)
Ich glaube, daß ihre Teamgeist-Werte irgendwo bei 10-12 rumdümpeln, Kommunikation ebenso. Und im RL kommt dann eben sowas dabei rum - lauter Einzelaktonen, die in der griechischen Abwehr steckenbleiben wie ich an einem Sommerabend in einem gemütlichen Restaurant auf Kreta.  ;D

Matte

• Gast
« Antwort #187 am: 14.Juni 2004, 13:47:31 »

Was interessiert mich, was er im Verein für Tore macht? Ich hab ihn gestern gesehen (oder besser: nicht gesehen). Wär schön, wenn er nicht nur gespielt, sondern auch mitgespielt hätte. Das war nix, ne absolute Frechheit. Bei Owen wär selbst die Bezeichnung "Wurst" gestern noch ein Lob gewesen.
Und Gerrard kann 90 Minuten noch so toll gespielt haben, er hats versaut. So wie ein Torhüter, der 90 Minuten super hält und dann einen durchrutschen lässt.
Vielleicht sollte er ja zu Arsenal wechseln, solche Pässe kriegt Henry da auch nicht allzu oft.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 14.Juni 2004, 13:54:14 »

Zu Ronaldos "schlechten" Flanken nur soviel :
Wenn Scolari mal das Spiel der Griechen verfolgt hätte dann müsste er meines Erachtens nach schon spätestens zur Halbzeit einen 2.Stürmer bringen.
Und ich kenne es eigentlich so das bei einer Flanke immer ein Spieler am langen Pfosten quasi im Rücken der Abwehr auftaucht um selbige zu verwerten.
Pauleta stand doch immer mit mindestens 2 Griechen am kurzen Pfosten oder am Elfmeterpunkt.
Ich verstehe auch nicht warum die beiden Aussenverteidiger nicht mehr Druck gemacht haben.
Für mich bestand Portugal in der 2.Halbzeit doch nur aus Deco,Ronaldo und zeitweise Figo.
Wo war der Rest???
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 14.Juni 2004, 13:58:51 »

Zitat

Pauleta stand doch immer mit mindestens 2 Griechen am kurzen Pfosten oder am Elfmeterpunkt.

Das ist so ja auch nicht richtig. Er stand zunächst am 2. Pfosten, erst als Ronaldos Flanken auf den kurzen Pfosten kamen und somit für ihn viel zu kurz waren, orientierte er sich etwas mehr nach links, um dann die Flanken über sich segeln zu gehen. Aber egal ob kurzer oder langer Pfosten - wenn die zwei sich nicht einig sind, wo der Ball hinkommt, dann kann das nicht funktionieren. Tore machen kann man vom kurzen und langen Pfosten - nur müssen Flanke und Stürmer auf dem gleichen Punkt landen.
Das wars ja aber nicht alleine. Die Portugiesen haben einfach nicht zusammengespielt. Jeder hat für sich alleine versucht, irgendetwas zu erreichen, und das klappt einfach nicht.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 14:15:27 von Alex_Denton »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 14.Juni 2004, 14:12:38 »

Ich sollte nicht während des EM schauens nebenbei nicht immer Meistertrainer zocken dann könnt ich vielleicht mitreden wo die flanken hingehen sollten  ;D

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 14.Juni 2004, 16:44:15 »

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen.
Bei meinem Spiel Portugal gegen Griechenland sind alle Flanken auf den langen Pfosten gekommen weil vorn meistens alles abgedeckt war.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 14.Juni 2004, 19:52:42 »

Wenn Ronaldo eine 6 bei Dir bekommt dann würd ich gern mal wissen welche Noten die portugiesischen Verteidiger verdient haben.
Sicher war es nicht schlau die Laufwege im Strafraum zu kreuzen aber wenn ich mir den Schweinepass im Mittelfeld in der Spieleröffnung ins Gedächtnis rufe dann frage ich mich wer denn zuminest einen Großteil der Schuld an diesem Strafstoss mit trägt.
Dazu noch eine amateurhafte Verteidigung in Form einer "Beinschere" von einem Verteidiger...leider weiss ich die Namen nicht mehr.
Bei Ronaldo und Deco hatte ich zumindest Wille und Spielkultur gesehen.
Wenn ich gegen eine defensiv super eingestellte Mannschaft nicht die Aussenverteidiger einsetze brauch ich mich nicht wundern das nach vorne nicht viel geht.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #193 am: 14.Juni 2004, 20:33:50 »

Zitat
Zu Ronaldos "schlechten" Flanken nur soviel :
Wenn Scolari mal das Spiel der Griechen verfolgt hätte dann müsste er meines Erachtens nach schon spätestens zur Halbzeit einen 2.Stürmer bringen.
Und ich kenne es eigentlich so das bei einer Flanke immer ein Spieler am langen Pfosten quasi im Rücken der Abwehr auftaucht um selbige zu verwerten.
Ich verstehe auch nicht warum die beiden Aussenverteidiger nicht mehr Druck gemacht haben.
Für mich bestand Portugal in der 2.Halbzeit doch nur aus Deco,Ronaldo und zeitweise Figo.
Wo war der Rest???

100% Zustimmung. Die Flanken von Ronaldo waren genau dorthin wo normalerweise Stürmer zu stehen haben, deswegen hat er vielleicht auch nicht extra aufgeschaut. Der einzige Vorwurf den man Ronaldo machen kann ist, dass er dieses Spiel mit einem Stürmer nicht gewohnt ist.

Der Hauptfehler lag meiner Meinung nach bei Scolari. Wenn ich 2 so geniale Spieler (Figo und Ronaldo) auf den Flügeln hab dann stell ich doch 2 Stürmer in die Mitte.

Für mich ist Ronaldo sowieso eines der grössten Talente die es momentan im Weltfussball gibt. Der ist mit seinen 19 Jahren schon mehr Fussballer als es ein Beckham je sein wird.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 20:37:27 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

• Weltstar
« Antwort #194 am: 14.Juni 2004, 20:56:35 »

Zitat

Für mich ist Ronaldo sowieso eines der grössten Talente die es momentan im Weltfussball gibt.

Das würd ich sofort unterschreiben.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #195 am: 14.Juni 2004, 21:02:02 »

Wenn wir beide uns endlich mal bei etwas einig sind dann muss es ja richtig sein  ;D
Green and Black - einfach SHREK

Socrates

• Profi
« Antwort #196 am: 14.Juni 2004, 21:30:24 »

Oh, Gott!

Holt die Antidepressiva raus, Italien spielt Fussball!

Diese Vorstellung heute bestätigt mich nur darin dass Italien wohl schon nach der Vorrunde nach Hause fährt. Das ist eine ganz ausgeglichene Gruppe und Schweden und Bulgarien haben durchaus ihre Chancen gegen diese Italiener. Ich würd es mir schon fast wünschen das gleich Schluß ist, man kann ja noch nicht mal sagen Italien hätte taktisch klug gespielt.

Zu Ronaldo:
Man muss ihm zu Gute halten dass er sich bemüht hat, wenn er allerdings keine Effizienz in sein Spiel bringt, dann ist das alles für die Katz. Wenn man schon sagt er ist auf dem Weg zum Weltklassespieler, dann kann man doch erwarten dass er beim Flanken den Kopf hoch nimmt. Ob er wirklich mal ein "Großer" wird? Da wär ich mir nicht so sicher, erinnert mich doch irgendwie an einen Denilson.

1910

• Profi
« Antwort #197 am: 14.Juni 2004, 22:07:33 »

HENRIK LARSSON Footballgod forever in our hearts with green and white hoops  :'(

5:0 für Schweden gegen Bulgarien - wie GEIL war das denn   ;D  8)  ;D Ab heute werden die Daumen für Schweden gedrückt.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 22:36:51 von 1910 »

Socrates

• Profi
« Antwort #198 am: 14.Juni 2004, 22:49:28 »

Mann, Mann, Mann!

Sind die abgegangen  :o :o :o von den kann man ja noch einiges erwarten.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 14.Juni 2004, 22:56:58 »

Hab ich doch gesacht ... Schweden wird Gruppenerster !
(speziell aber auch Ibramovic fand ich ja extrem gut .. hab den noch nie soo richtig wahrgenommen .. ist aber gleich auf meiner CM-Shortlist gelandet).

Aber gerade auch die Dänen haben mich begeistert.

Bleibt nur die Frage, ob Bulgarien oder Dänemark Gruppenzweiter wird.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37   Nach oben