MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72987 mal)

Quaresma

• Halbprofi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #160 am: 06.Juni 2004, 21:18:27 »

Glaube, bei MTK Budapest...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Eurocop

• Profi
« Antwort #161 am: 06.Juni 2004, 21:19:42 »

Schade.Bei keinem Bukarester Verein ist er unter Vertrag! :(

Socrates

• Profi
« Antwort #162 am: 06.Juni 2004, 21:38:08 »

Zitat
Mein persönliches Fazit für heute. Ich bin mir sicher, dass in ihr in einigen Punkten übereinstimmt.

Die Jugend
- Schweinsteiger macht mir etwas Hoffnung, der hat wirklich eine gute Leistung abgeboten.
- Podolski konnte sich leider kaum zeigen, deshalb möchte ich seine Leistung nicht allzu einfach bewerten.
- Ich kann es einfach nicht ab, wie die beiden sprechen.  :-X

Das Aufgebot
- Man hätte vielleicht doch einen weiteren Innenverteidiger nominieren sollen. Mir wurde das heute erst bewusst, als Herr Simon das mehrfach erwähnte. Das Risiko, nur auf Nowotny und Wörns zu setzen, ist doch ganz schön groß... Allerdings haben wir ja keinen anderen, oder??

Die Spielweise
- Trotz der Niederlage hat mir der Einsatz der Mannschaft imponiert. Wenn das bei der EM so weitergeht, wird das schon klappen.
- Das Spiel ist zu wenig an die Stürmer angepasst. Als Brdaric und Podolski stürmten, kamen Flanken. Erstens sollte man diese Stürmer meiner Ansicht nach mit Flachpässen füttern, zweitens sind doch Flanken für Bobic und Klose da.
- Eckbälle und Freistöße sollten trainiert werden.

Der Titan
- Kahn ist meiner Meinung nach nicht in Topform. Seine Reflexfähigkeit ist irgendwie momentan nicht abrufbereit. Weiterhin fand ich es auffällig, dass er häufig versucht, bei gegnerischen Flachschüssen mit den Händen zum Boden zu kommen. Aus meiner Sicht wäre es jedoch besser, mal die Beine lang zu machen. Das geht schneller und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, den Ball abzuwehren.
- Trotzdem ist Kahn absolut gesetzt. Er ist absolut ehrlich (Interview), außerdem zeigt er Charakter. Er ist ein "Ei", wie er es selbst bezeichnen würde.

Kopfsache
Ich finde, man sollte jetzt keine Panik machen und, wie jetzt oft gesagt wurde, dieses Spiel wirklich nicht überbewerten. Das muss ganz schnell aus dem Kopf raus.
Das wiederum ist allerdings meiner Meinung nach das Problem besonders von Michael Ballack. Bereits als er allein vor dem Tor "in die fünfte Etage" schoss, hab ich schon befürchtet, dass ihm das noch lange anhängt. Ballack ist irgendwie leider so ein Typ, der über so etwas zu lange nachdenkt und damit seine unumstrittenen Fähigkeiten blockiert.

Weiteres
- Es ist eine Frechheit, dass sich außer dem Olli keiner beim Publikum bedankt hat.
- Im Meistertrainer werde ich mich mal nach einem Torghelle umschauen.
- Die FIFA sollte dringenst irgendwas für den Schutz des Genitalbereichs machen!
- Günther Netzer sollte eine eigene Comedysendung im Ersten bekommen.

Alles in allem muss ich sagen, dass Deutschland verloren hat, Ungarn hingegen konnte gewinnen. Ich hoffe, dass unser Team heute die Chancen vergeben hat, die die anderen Teams bei der EM vergeben werden. ;D

EILMELDUNG:
Ungarn ist nicht qualifiziert!!! Wir werden also doch Europameister!

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist der erste Post zum Ungarn-Spiel den ich heute lese, der nicht durch sinnloses Schlechtreden glänzt.

Nach dem 1:0 hat das Publikum gleich angefangen zu Pfeifen und man hat gemerkt die Mannschaft will nicht nochmal so untergehen wie gegen Rumänien. Und was ist passiert? Man hat auf Teufel komm raus nach vorne gespielt und per Konter das 2:0 kassiert. Das Problem ist das der gemeine Fan zu wenig Geduld hat und sich das dann auf die Mannschaft überträgt und diese dann konzept- und planlos spielt. Aber das Thema hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread. Und vor neutralem Publikum wird sich das sicher ändern.

Zitat
Schade.Bei keinem Bukarester Verein ist er unter Vertrag!  

Bukarest liegt auch in Rumänien.  ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 13.Juni 2004, 14:55:32 »

So, die ersten beiden Spiele sind gespielt, der erste Spieltag der Gruppe A absolviert. Ich bin sicherlich nicht der erste, der erwähnt, dass es sogar schon eine Sensation gab.

Doch zunächst möchte ich auch das Spiel Spanien gegen Russland eingehen.
Eigentlich habe ich einen weit deutlicheren Sieg der Spanier erwartet, von daher war ich von Raúl und co. enttäuscht. Doch ich muss auch die andere Mannschaft beleuchten, die zwischenzeitlich mit einem wunderbar anzuschauenden Spielwitz aufgeblitzt hat, dass ich ins Schwärmen geriet.
Besonders von Dmitry Alenichev war ich beeindruckt. Nicht, dass ich bisher nicht viel von ihm hielt, denn er hat in den letzten drei Jahren bei Porto immer wieder Chancen genutzt, sich in Szene zu setzen, scheiterte jedoch immer wieder an dem scheinbar übermächtigen Deco, der ihm stets einen Stammplatz versagte. Auch im ChampionsLeague-Finale zeigte er endlich auf großem Parkett sein Können. Aber seine Leistung gestern brachte mich tatsächlich noch mehr zum Staunen. Er war der absolute Aktivposten im russischen Spiel, setze den so namhaften Mostovoi in den Hintergrund. Übrigens muss ich Beckmann (?) absolut zustimmen, dass es eine Überraschung war, ihn nicht zur Pause rauszunehmen.
Aber zurück zu Alenichev: Er hat mir irgendwie für das deutsche Team Hoffnung gemacht, denn er hat bewiesen, dass man auch aus einer sonst eher durchschnittlichen Mannschaftsleistung herausragen kann. Und dass ihm dann sogar gegen ein Team voller namhafter Spieler, die keineswegs nur Individualisten sind, der Erfolg nur knapp versagt blieb, war eine äußerst erstaunliche Leistung.
So etwas erwarte ich jetzt auch von einzelnen deutschen Spielern, natürlich besonders Ballack, aber auch Schneider. Die beiden sind mindestens gleichwertig mit dem russischen Spielmacher, und sind auch definitiv in der Lage, mal per Solo Richtung Tor zu kommen, auch gegen die holländischen Abwehrspieler, die ja doch eher im Luftraum überlegen sind, als im "technischen Zweikampf". Das Problem ist lediglich, dass sich die deutschen Spieler (Ausgenommen vielleicht Lahm und Schweinsteiger) so etwas nicht zutrauen, Angst vor dem Versagen haben. Das müssen die Spieler individuell unbedingt abschalten, denn das tut dem gesamten Spiel einer Mannschaft gut. Einerseits kann es direkt zum Torerfolg führen, andererseits rüttelt es die Mannschaft wach und ist ein Zeichen, dass sich die Jungs mal etwas trauen müssen, um zu gewinnen!
Vielleicht ist es allein dieser Spielwitz, der dem deutschen Team zur Weltklassemannschaft fehlt, es wäre in der Tat schade, solch eine Gelegenheit aus nervlichen Gründen zu vergeben.

Dem Spiel von Portugal gegen Griechenland kann ich an sich nicht viel abgewinnen, außer, dass es wie das andere Spiel gezeigt hat, dass sich scheinbar jede Mannschaft (die eine oder andere sicherlich etwas mehr oder weniger) Hoffnung auf ein erfolgreichen Turnierverlauf machen darf.

PS:
@ socrates
Cooler Spruch mit dem Fischladen! ;D
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #164 am: 13.Juni 2004, 22:44:53 »

Ich denke, Beckham und James suchen sich morgen eine Wohnung irgendwo in der Nähe von Lissabon. Nach England zurück können sie jedenfalls nicht. Vor allem David James sollte dieses Trikot besser nicht mehr anziehen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EmreB.

• Profi
« Antwort #165 am: 13.Juni 2004, 22:48:27 »

Ja, genau so sehe ich das auch.
Aber was dieser Rooney schon kann ist absolut
Weltklasse  :o !!!
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

1910

• Profi
« Antwort #166 am: 13.Juni 2004, 22:53:38 »

Ich finde der Kerl ist eine tickende Zeitbombe  :)

Matte

• Gast
« Antwort #167 am: 13.Juni 2004, 22:58:44 »

Zitat
Ich denke, Beckham und James suchen sich morgen eine Wohnung irgendwo in der Nähe von Lissabon. Nach England zurück können sie jedenfalls nicht. Vor allem David James sollte dieses Trikot besser nicht mehr anziehen.

Tschuldigung, aber da gibt es noch 3 andere:

- Heskey, für cleveres taktisches Foul 20 m vorm Tor

- Owen, denn treffender kann man das Wort "Totalausfall" nicht definieren. Der ist ja weniger gelaufen als einer der Torhüter.

- Gerrard. Wie man so nen Rückpass zum Torwart spielen kann, soll er mal erklären. Grade wenn man weiss da sJames nicht so der Übertorwart ist. Nach so nem Pass würde der bei mir erstmal nicht mehr spielen.

Ach ja: Heskey (grad von Liverpool weggegangen), Owen (Liverpool), Gerrard (Liverpool) - alles klar?

Socrates

• Profi
« Antwort #168 am: 13.Juni 2004, 23:04:40 »

Na ja, James sah bei dem Foul nich gerade gut aus. Aber das was sich da Gerrard geleistet hat, war ja der absolute Hammer. Der trägt min. 90% der Schuld am Treffer.

Positiv ist ein Rooney zu erwähnen. Schon beeindruckend was der Junge für einen Zug zum Tor hat.  :o

mancity

• Profi
« Antwort #169 am: 13.Juni 2004, 23:15:08 »

"schuldiger" ist für mich Beckham. Hätte er den Elfer reingemacht, wären die Franzosen geschlagen gewesen. Soll mir aber recht sein. Zidane ist nun mal der beste.

Frage: wieso hat Silvestre nicht rot gesehen? er war doch letzter Mann.

Ansonsten: super Spiel mit zwei tollen Mannschaften. Eine Revanche im Finale wär wohl der Hammer.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2004, 23:18:17 von mancity »

Matte

• Gast
« Antwort #170 am: 13.Juni 2004, 23:31:06 »

Hä? Man kann ja mal nen Elfmeter verschießen, wenn man nicht solche Trottel wie Gerrard im Team hätte. Was soll James andres machen als ihn so zu stoppen?

Sylvestre hätte wie James auch Rot bekommen müssen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #171 am: 13.Juni 2004, 23:42:26 »

Zitat
Hä? Man kann ja mal nen Elfmeter verschießen, wenn man nicht solche Trottel wie Gerrard im Team hätte. Was soll James andres machen als ihn so zu stoppen?

James ja, aber Silvestre nicht, da war noch ein Verteidiger auf gleicher Höhe.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

• Profi
« Antwort #172 am: 13.Juni 2004, 23:45:59 »

Seh ich genauso.
James war eindeutig letzer Mann, hätte nur Rot geben können  :o

Matte

• Gast
« Antwort #173 am: 14.Juni 2004, 00:24:23 »

Zitat

James ja, aber Silvestre nicht, da war noch ein Verteidiger auf gleicher Höhe.

..der mit Sicherheit aber nicht mehr ins Spiel hätte eingreifen können.
Naja, vielleicht hatte Merk ja Mitleid. Bei solchen Rückpässen würd ich auch so reingehen, bei Gerrard dann allerdings.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #174 am: 14.Juni 2004, 00:53:59 »

Aber ich finde man muss Merk ein Lob aussprechen, der meiner Meinung nach das Spiel gut unter Kontrolle hatte.

Es war zwar eine Rote Karte für James aber ansonsten sehe ich keine großen Probleme.

F**K OFF RANGERS!!

mancity

• Profi
« Antwort #175 am: 14.Juni 2004, 00:56:11 »

Zitat

Mal nen Elfmeter verschießen mag okay sein. Bloß haben die Engländer grundsätzlich bei Turnieren ihre probleme damit. Und Beckham ja sowieso. der hatte doch auch gegen die Türkei zehn Meter übers tor geschossen. Insofern ist das schon ne Schwäche von denen, die sich wieder mal gerächt hat.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 14.Juni 2004, 00:57:32 »

Muss ich als Schiedsrichter in der 94.Minute,das Spiel nach dem Elfmeter praktisch vorbei,noch die rote Karte zücken?
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Socrates

• Profi
« Antwort #177 am: 14.Juni 2004, 01:24:46 »

Zitat
Muss ich als Schiedsrichter in der 94.Minute,das Spiel nach dem Elfmeter praktisch vorbei,noch die rote Karte zücken?

Die Strafe ist ja davon unabhängig. Es geht ja nicht darum dass eine rote Karte einen Nachteil darstellen soll, sondern darum dass der Spieler unabhängig vom Spielzeitpunkt bestraft wird. Man könnte ja auch dann sagen: Eine rote Karte ist auch nicht nötig wenn man bereits 5:0 hinten liegt. Ich finde es sollte auch in so einer Situation Gleicheit gewahrt werden, zumal ja auch eine rote Karte für die nächsten Spiele gilt.

Dennoch finde ich hat James zurecht keine rote Karte gekriegt, da ein Elfmeter im Grunde eine Verlegung der Torchance gleichkommt und somit kann man nicht von einer Vereitelung einer Chance sprechen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #178 am: 14.Juni 2004, 01:26:56 »

Zitat

Dennoch finde ich hat James zurecht keine rote Karte gekriegt, da ein Elfmeter im Grunde eine Verlegung der Torchance gleichkommt und somit kann man nicht von einer Vereitelung einer Chance sprechen.

Von so einer Regel habe ich auch schonmal gehört.

Bei einem Elfer soll der Torhüter dann keine Rote Karte bekommen.
F**K OFF RANGERS!!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 14.Juni 2004, 08:25:42 »

Zitat

HÄ? Was? Das ist doch absoluter Quatsch, "Verlegung einer Torchance"  ;D, dann würde es nie rote Karte für Fouls geben! Überlegt doch mal...
Ich glaube, er bekam keine rote Karte, weil sich xyz nicht deutlich auf das Tor zubewegte. Er lief an der 5-Meter-Linie Richtung Seitenaus, er hätte keine 100 prozentige Torchance gehabt, wenn James ihn ziehen lassen hätte.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 37   Nach oben