MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72630 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #320 am: 18.Juni 2004, 14:27:50 »

Zitat

Mal was anderes: Gesetzt den Fall, es ginbt folgende Resultate: Frankreich-Schweiz 0:2, Kroatien-England 0:0.
Wer wäre dann Zweiter in der Gruppe? Schweiz, Frankreich und England hätten 4 Punkte, im direkten Vergleich wäre England vorne vor Schweiz und Frankreich (beide 2-3 Tore). Würde dann zwischen Schweiz und Frankreich abermals der direkte Vergleich zählen (Schweiz weiter) oder der UEFA.Koeffizient (Frankreich weiter)?? ::) Ich weiss, das wird kaum passieren, aber dennoch.

Zitat

a) die Punktzahl aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,

b) die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen,

c) die größere Anzahl der in den Direktbegegnungen erzielten Tore,

d) die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen,

e) die höhere Anzahl von Toren in allen Gruppenspielen,

f) der UEFA-Koeffizient,

g) das Fair-Play-Verhalten der Mannschaften,

h) das Los.

Beim Fair-Play-Verhalten sieht's nicht so gut aus...aber schon beim Punkt sehen die Schweizer in diesem Fall alt aus...

Colin

• Profi
« Antwort #321 am: 18.Juni 2004, 15:13:44 »

Zitat

Beim Fair-Play-Verhalten sieht's nicht so gut aus...aber schon beim Punkt sehen die Schweizer in diesem Fall alt aus...

Also würde tatsächlich nicht der "direkte Vergleich im direkten Vergleich" zählen... ??? Dann wäre also im besagten Fall Frankreich weiter, wobei man das in meinen Augen immer noch anders auslegen könnte, weil ja die beiden dann wieder neu punkt-und torgleich wären. Danke jedenfalls für die Info.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #322 am: 18.Juni 2004, 15:28:20 »

ich hab gehört das der direkte vergleich zählt.
also wenn die schweiz gewinnt sind sie weiter.

Socrates

• Profi
« Antwort #323 am: 18.Juni 2004, 17:04:02 »

Ich denke (bin mir sogar ziemlich sicher) dass der Kreislauf nicht nochmal von vorne beginnt, sondern ab Punkt c) weitergeht und Frankreich dann aufgrund von Punkt e), den 4 geschossen Toren gegenüber den 2 geschossen der Schweizer, in die nächste Runde einzieht.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2004, 17:04:29 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 18.Juni 2004, 17:54:12 »

auf zdf haben sie heute nachmittag nochmal gesagt das die schweiz aufgrund des direkten vergleichs weiterkommt wenn sie gewinnen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #325 am: 18.Juni 2004, 18:04:08 »

Ich bin von den Engländern nicht beeindruckt gewesen und nach dem Kroatien - Frankreich Spiele in dem die Frösche nur dank eines klar irregulären Tores einen Punkt holten traue ich den Kroaten durchaus einen Sieg über England zu. Schade nur dass Kroatien nicht gewonnen hat denn dann müssten die Engländer das Spiel machen und könnten nicht schon wieder ihr defensives Konterspiel aufziehen.

Frankreich müsste eigentlich schon am Kofferpacken sein, ich frage mich wirklich warum Leute denen den Titel zutrauen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Colin

• Profi
« Antwort #326 am: 18.Juni 2004, 18:06:34 »

Naja, ob das Tor irregulär war ist die Frage. Ich bin gar nicht sicher wie die Regel nun wirklich aussieht. Im Strafraum geht es um Absicht, aber ist die Absicht ausserhalb des Strafraums unerheblich? ??? Günni Netzer meinte ja, es sei ganz klar ein korrektes Tor gewesen. :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #327 am: 18.Juni 2004, 18:17:52 »

Das wäre ja Schwachsinn wenn das regulär wäre, ich bin einfach davon ausgegangen dass der Schiri das nicht gesehen hat. Wenn der Arm angelegt gewesen wäre wenn der Ball ihn anspringt dann hätte Netzerchen vielleicht ein Argument, aber der Ball ging an den ausgestreckten Arm der damit erst die Torchance überhaupt ermöglichte. Das muss man doch abpfeifen ??? Da muss es dann keine Gelbe geben da wahrscheinlich keine Absicht vorlag, aber trotzdem muss es Freistoss Kroatien geben.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #328 am: 18.Juni 2004, 19:13:38 »

Rooney behält seinen Treffer und Tudor sein Eigentor
Green and Black - einfach SHREK

Colin

• Profi
« Antwort #329 am: 18.Juni 2004, 19:49:53 »

Den ersten richtig blinden Schiedsrichter haben wir nun auch hinter uns.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #330 am: 18.Juni 2004, 19:54:26 »

Zitat
Den ersten richtig blinden Schiedsrichter haben wir nun auch hinter uns.

Der hat auch schon Kroatien - Schweiz gepfiffen  ::)

Naja wenn das der beste portugisische Schiedsrichter ist möchte ich ja nicht wissen was da sonst noch so rumläuft :-X
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

• Profi
« Antwort #331 am: 18.Juni 2004, 20:27:23 »

Zitat
auf zdf haben sie heute nachmittag nochmal gesagt das die schweiz aufgrund des direkten vergleichs weiterkommt wenn sie gewinnen.

Wenn die Schweiz gewinnt und England nicht unentschieden spielt sind sie weiter, sollte allerdings England nur ein Remis holen ist die Schweiz raus.  ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

illuminaut

• Profi
« Antwort #332 am: 18.Juni 2004, 20:33:47 »

Zitat
Jetzt hat der kroatische Verband doch glatt Einspruch erhoben, bzw Protest eingelegt :
Einmal zum Spiel gegen die Schweiz, wo ihnen ein Elfmeter nicht gegeben wurde.
Und dann noch wegen dem Handspiel von Trezeguet vor dem 2:2 der Franzosen.
Was die Beweggründe sind, verstehe ich nicht so ganz. Als wenn die UEFA/FIFA da was rückgängig machen würde. Hoffe die blocken das sofort ab. Wieviele Spiele dann nachträglich noch "bearbeitet" werden müssten.
Vielleicht soll auch nur schon mal im Falle einer Niederlage gegen England ein Sündenbock in den Schiedsrichtern gefunden werden.

Natürlich darf an den Resultaten nichts mehr nachträglich geändert werden, aber den Einspruch kann ich voll und ganz verstehen. Das hat nichts mit Sündenbock suchen zu tun, sondern man will wenigstens der Weltöffentlichkeit zeigen dass man sich als kleiner Verband nicht immer einfach alles gefallen lässt. Vielleicht hat es ja Konsequenzen für den Schiedsrichter, das wäre doch auch schon was.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #333 am: 18.Juni 2004, 20:44:27 »

Jetzt trinken wir alle ein Glas heisse Milch mit Honig einen Apfel und ich nehm ein Bier und dann haben wir uns alle wieder ganz lieb  ;D ;D

zu den Kroaten: Ich glaub die wollen einfach den Schiedsrichter ihrer nächsten Partie unter Druck setzen.Er soll es sich zweimal überlegen bevor er gegen sie pfeift
Green and Black - einfach SHREK

frq

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 18.Juni 2004, 23:55:29 »

Hallo,

war das nicht ein geniales Tor von Zlatan Ibrahimovic zum 1:1 gegen Italien?  8)

Ich hätte fast Lust ein neues Spiel mit Ajax anzufangen!  ;D

Gruß
Frank

Colin

• Profi
« Antwort #335 am: 19.Juni 2004, 00:14:24 »

Wundervolles Tor. :) Wenngleich ich anfügen möchte: Mehr oder weniger reines Glück. ;D. Er sprach ja selbst von einem lucky goal, sowas kann man nicht gezeilt schaffen. Aber dennoch sehr, sehr schön. Überhaupt war es ein gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Mal sehen, die Dänen haben an sich die schlechteste Lage in der Gruppe finde ich, aber erstmal müssen die Italiener Bulgarien schlagen, nach Möglichkeit mit 2 Toren Unterschied (für den Fall eines 1:1 bei DÄ-SCH).

1910

• Profi
« Antwort #336 am: 19.Juni 2004, 01:06:46 »

Das war so ein Tor was man nie vergisst  - GENIAL

Sverige go for the Cup  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #337 am: 19.Juni 2004, 02:41:36 »

Zitat

Natürlich darf an den Resultaten nichts mehr nachträglich geändert werden, aber den Einspruch kann ich voll und ganz verstehen. Das hat nichts mit Sündenbock suchen zu tun, sondern man will wenigstens der Weltöffentlichkeit zeigen dass man sich als kleiner Verband nicht immer einfach alles gefallen lässt. Vielleicht hat es ja Konsequenzen für den Schiedsrichter, das wäre doch auch schon was.

Tut mir leid aber das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen.
Das waren Tatsachenentscheidungen, die kann man nicht rückgängig machen.
An die Strafstoß-Situation kann ich mich nicht mehr erinnern, aber daran, dass man den Elfer gegen Frankreich durchaus nicht hätte geben brauchen (aber Silvestre stellte sich doch auch wieder dumm an  :o ) und Trezeguet kann doch aus der kurzen Entfernung den Ball gar nicht mehr ausweichen.
Bei Abel Xavier damals, der hat die Hand ganz klar zum Ball bewegt, obwohl man da auf Grund der Entfernung vielleicht noch streiten könnte. Aber was soll Trezeguet denn machen? Er kann sich den Arm doch nicht abhacken...

Also tut mir leid aber Kroatien hinterläßt für mich einen sehr gemischten Eindruck.
Der Trainer ist ja schon irgendwie "abgezockt" in einem positiven Sinn und gegen Frankreich haben die Spieler auch engagiert gespielt und hätten fast noch das 3:2 erziehlt.
Auf der anderen Seite dann dieser plumpe sinnlose Einspruch und das Verhalten der Medien und Ex-Spieler/Trainer (wobei ich von den Medien eh nicht erwarte, siehe England und die deutsche Propaganda "Zeitung" mit den 4 Buchstaben).

Schlimm fand ich auch wie sich einige Spieler der Bulgaren verhalten haben.
Die liegen 1:0 zurück und sehen anscheinend keinen Weg mehr noch zum Ausgleich zu kommen und sich damit die Chance aufs Weiterkommen zu erhalten und dann treten sie da wild um sich, natürlich hat dieser "Schiedsrichter" einiges dazubeigetragen, aber ein Petrov von Wolfsburg haut einfach mal an der Mittellinie einen um und Hristov rauscht mit beiden Beinen von hinten in Gravesen, das war dunkel-rot und 6 Spiele Sperre und was macht der Schiri? Er gibt ihm gelb und dem anderen Petrov von Celtic gibt er gelb-rot wegen Meckerns  :-X lächerlich

Achja und nochwas ist mir aufgefallen, der Spieler (ich meine Nummer 5) der bei Bulgarien für den Verletzten Innenverteidiger reingekommen ist, der hatte genau den gleichen Laufstil wie Matthias Sammer  :o *g*
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #338 am: 19.Juni 2004, 10:14:01 »

Zitat
war das nicht ein geniales Tor von Zlatan Ibrahimovic zum 1:1 gegen Italien?  8)

Auch wenn da vielleicht wie Colin sagt wirklich etwas Glück im Spiel war - ein ähnliches Tor hat er in dieser Saison bereits für Ajax gemacht. Purer Zufall war es also mit Sicherheit nicht!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #339 am: 19.Juni 2004, 12:44:15 »

Der macht sowas wirklich öfters!  ;)

Auch gegen England hat er so getroffen  ;D wenn ich mich nicht ganz doll irre!

Ich bin ja mal gespannt wie es für die Schweden gegen Dänemark läuft, das wird wahnsinnig schwer für die Gelben...

Mir hat auch gefallen wir Källström die Partie wieder in Schwung gebracht hat. Beindruckend auch der Mut, von Lagerbäck/Söderberg, zum Ende so offensiv zu spielen.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 37   Nach oben