MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufsteiger mit Problemen  (Gelesen 2453 mal)

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Aufsteiger mit Problemen
« am: 30.Juli 2021, 15:12:06 »

Hallo ich bin als zweiter aus der 2.Bundesliga aufgestiegen und wenn es so weiter geht werde ich höchstwahrscheinlich wieder absteigen.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr einige generelle Tipps habt wenn man eine der schwächsten Mannschaften ist und wie man die Taktik aufbauen sollte.
Ich habe größtenteils sehr gute technische spieler aber schlechte körperliche spieler.
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #1 am: 31.Juli 2021, 09:50:52 »

Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe ich schaffe es alleine nicht.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #2 am: 31.Juli 2021, 09:58:16 »

Dein Anliegen ist noch nicht mal 24 Stunden her und da hilft es wenig es zu pushen. Zumal ist das auch nicht gerne im Forum gesehen, wenn es gemacht wird. Also habe bitte Geduld bis dir jemand antwortet. Danke.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #3 am: 31.Juli 2021, 11:14:39 »

Ich versuche mal dir etwas zu helfen:

Was auf den ersten Blick auffällt:

Du möchtest, dass der Aussenverteidiger links den Flügelspieler hinterläuft, der Flügelspieler also darauf wartet (nichts anderes befiehlst du ihm mit "Hinterlaufen links"), und gibst dem Flügelspieler gleichzeitig die "Angriffsmentalität".
Das passt nicht zusammen. Die Rollenverteidigung auf links ist gut, weil der Flügel einrückt, ich würde ihn aber auf Unterstützung stellen, wenn du möchstest das er hinterlaufen wird.

Du wählst "in den Raum" spielen, also eine Anweisung die bedingt, dass mehr Spieler in den Raum starten, hast dafür aber eigentlich zu wenig Bewegung ohne Ball.
Um Bewegung zu schaffen und Räume zu öffnen (Gegenspieler rausziehen), bräuchst du gegenläufige Rollen (z.B. Schattenstürmer rückt in den Raum der von einem tiefligenden Stürmer freigemacht wird).
"Unterstützer" Rollen sind dabei immer recht statisch, und auf "Ausgewogen", sehr auf Sicherheit bedacht. Sie werden sich eher weniger durch tiefe Läufe in die Offensive einschalten.

Ich schreibe gerade eine Story in der ich ein ähnliches System spiele (allerdings ohne OM). Ich nutze einen Mezzala der spät in die gegnerische Box startet und einen DM der den Raum vor meinem eigenen Strafraum immer sichert.
In Post 5 oder 6 siehst du die Taktik und die Rollenverteilung (Spiele auf Englisch), vielleicht hilft dir das.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28344.0.html



Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #4 am: 31.Juli 2021, 11:53:13 »

Vielen Dank für deine Antwort ich werde das alles mal versuchen :)
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #5 am: 31.Juli 2021, 22:23:39 »

Leider haben deine Tipps mir keinen erfolg gebracht es läuft komplett gleich weiter wie vorher.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #6 am: 31.Juli 2021, 23:26:20 »

Schade.
Manchmal hilft halt nur möglichst viel vom Spiel gucken und korrigieren.
Ich glaube nachwievor, dass deine Grundausrichtung "Ausgewogen" zu niedrig ist und du mehr gegenläufige Bewegungen brauchst wenn du wirklich in die Tiefe spielen willst.
Geduldiges Spiel von hinten heraus + Kurze Pässe, aber immer in den Raum passen, harmoniert vielleicht nicht gut zusammen. Da musst du dich vielleicht ein bisschen zwischen Ballbesitzfußball oder Konter mit Gegenpressing entscheiden.

Wenn ich deine Taktik sehe, verstehe ich auch nicht so ganz was dein Plan ist.
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #7 am: 31.Juli 2021, 23:30:19 »

wie würdest du denn jz spielen als vermeintlich schwächstes team der liga ?
Eher auf ballbesitz oder konter ?
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #8 am: 01.August 2021, 00:22:29 »

Das kommt auf die Spieler an. Schau dir mal den Team Report an und guck wo die Stärken deiner Mannschaft liegen.
Wenn du technisch schlechte Spieler hast, macht es keinen Sinn auf Ballbesitz zu spielen. Wenn Sie eine gute Ausdauer und passable Mentale Werte haben würde ich eher auf Konter + Gegenpressing gehen.

Gegenpressing geht in diesem FM eigentlich immer sehr gut. Bei schnellen Stürmern klappt auch direkteres Passspiel mit zwei Advanced Forwards (kenn die deutsche Übersetzung gerade nicht) sehr gut.
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #9 am: 01.August 2021, 11:01:56 »

Das sind alle Stärken meiner Spieler laut dem Co Trainer :D
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #10 am: 01.August 2021, 12:52:51 »

Guck mal bei Teamübersicht - Analysebericht und dann Ligavergleich.

Dort kannst du die deine Durchschnittswerte im Vergleich zur Konkurrenz einsehen, und hast eine gute Übersicht ob deine Truppe eher im technischen oder im physischen Bereich unterlegen ist.
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #11 am: 01.August 2021, 13:56:16 »

Zwar in beiden Bereichen ziemlich schlecht aber die Technik sieht besser aus als Physis.
Gespeichert

stuffx333

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #12 am: 02.August 2021, 08:35:47 »

Habe jetzt ein paar spiele etwas intensiver beobachtet und es stellt sich heraus, dass gegenpress mit konter am besten funktioniert und ich gewinn jz sogar einige spiele gegen Vereine im mittelfeld.
Ich möchte mich sehr bei dir für deine zeit und input bedanken:)
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufsteiger mit Problemen
« Antwort #13 am: 12.August 2021, 17:38:11 »

Super, freut mich sehr!
Gespeichert