Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Das schöne am Norden ... der VfB Lübeck
<< < (3/4) > >>
Kurkarte:
Jetzt begann eine Phase, die ich (und ich glaube auch die ganze Mannschaft) nie vergessen werden ... es lief alles so traumhaft, wie es nur gehen konnte. Zinnow ersetzte Groth auf der rechten Position und machte ebenso wie Achenbach auf der linken Seite ein hervorragendes Spiel nach dem anderen .... über die Flügel und mit dem Wikinger (Kristjanson) im Sturm, der von Spiel zu Spiel besser (und für die Mannschaft wichtiger) wurde. Wir blieben die nächsten 8 Spiele in folge ungeschlagen .. was für einen Absteigskandidaten schon ein riesiger Erfolg ist.
Uns allen kam es vor, als ob wir alle träumen würden ...

auch jetzt mit einigen Monaten Abstand kann ich nicht ganz fassen, was da so alles passiert ist ... aber ich möchte zumindest in Kürze alle Spiele auflisten.
BILD

10.Spieltag
VfB Lübeck - Trier    6:3
Kristjanson 3x .. Zandi 2x

11. Spieltag
VfB Lübeck - Nürnberg    1:1
Nürnberg spielt sehr aggresiv (6Gelbe) .. und wir kommen zu keinem vernünftiegn Spielaufbau.

12. Spieltag
Wacker Burghausen - VfB Lübeck 4:2
Kristjanson 2x, Zinnow und Zandi je einmal

13. Spieltag
VfB Lübeck - Alemania Aachen 4:0
Thioune 2x , Kristjanson und Zandi je einmal

DFB-Pokal .. zeite Runde
RW Oberhausen - VfB Lübeck  2:2  (n.E. 6:7)
super knapp beide Mannschaften schiessen ein Tor in der regulären Spielzeit .. wir liegen dann in der Verlängerung recht schnell mit 2:1 in Führung und denken schon, wir hätten es gepackt, da fällt noch der Ausgleich ... Elfmeterschiessen .. Wehlmann hält einen ...
Wieder absolute Dramatik in diesem Pokalkrimi

14. Spieltag
Arminia Bielefeld - VfB Lübeck  0:2
klarer Sieg

15. Spieltag
VfB Lübeck - RW Oberhausen 2:2
Wie schon im Pokal .. hammer spannend und total ausgeglichen .. nur fair, dass es keinen Sieger gab.

DFB-Pokal 3. Runde
VfB Lübeck - Bayer Leverkusen 2:1
DIE SENSATION !!!! Führung durch Kristjanson und dann dicht gemacht .. leider in der 60. Minute der Ausgleich, doch wir konnten schnell von der Defensive auf Offensive umschalten und erwischten Leverkusen auf dem falschen Fuss ... in der 71. Minute dann das 2:1. ...

Geil .. gerade läuft einfach alles ... und statt gegen den Abstieg zu spielen stehen wir jetzt sogar im DFB-Viertelfinale.

BILD

Kurkarte:
So, ich habe den ganzen Tag drüber nachgedacht ....

aber ich möchte dieses Savegame und damit diese Story hier schon beenden. Es hat viele Gründe:

- Ich habe ungeschickterweise erstmal gespielt (die komplette Saison) und wollte dann alles aufschreiben .. das aufschreiben dauert aber auch .. es ist so habe ich festgestellt viel geschickter immer während des Spiels auch gleich alles in ein anderes Fenster zu tippen. Denn während des schreibens dieser Story wollte ich natürlich auch immer wissen, wie es weitergeht und habe schön weitergespielt. Bis zur Winterpause derkommenden Saison.

- Ich habe den großen Fehler gemacht und mit Kristjanson ein Talent das irgendwer in diesem Forum als solches bezeichnet hat, für quasi kein Geld eingekauft, und er hat alles zusammengeschossen.

Ich bin nämlich tatsächlich sogar mit dem VfB Lübeck in der ersten Saison aufgestiegen und konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in der 1. Liga halten (mit einem Transferbudget von 1Million).

So ist das Spiel zu einfach (!!!), etwas sehr unrealistisch und macht mir keinen Spaß, ich werde in Zukunft ganz strikt nur selbst gescoutete Spieler verpflichten !

- Das war meine erste Saison überhaupt mit CM, ich habe noch den einen oder anderen Anfängerfehler gemacht ... wie zum Beispiel Spieler getauscht die ich halten wollte, oder keine Verträge verlängert oder so .. ich hoffe das passiert mir nicht nochmal.

- Ich habe inzwischen den neuen Patch installiert !!!!

- Ich möchte mit mehreren Ligen/Ländern spielen (bislang hatte ich nur Deutschland 2. Liga +) ... die Wartezeit dazwischen kann ich dann ja immer schön zum entwickeln der Story nutzen.

Der VfB Lübeck ist mir in der kurzen Zeit ziemlich ans Herz gewachsen, ich bin aber mal gespannt, wo es mich nun hinverschlägt ......

Natürlich interessiert mich noch, ob das hier außer Eurocop und Muffi wer gelesen hat, und was es so zu verbessern gäbe. Denn ich hätte schon Lust aus  meinem neuen Savegame wieder eine Story zu machen.
Scampolo:
Ja, es hat noch wer gelesen. Hat mir gut gefallen, bin nur erschrocken als plötzlich in einem Fenster die komplette Saison auf einmal durchgejagt wurde, aber das hast du ja erklärt.

Würde mich freuen, wenn du mal wieder ne Story anfängst, ich würde es auf jeden Fall lesen. Stories kosten zwar unheimlich viel Zeit (ich schreib ja auch grade ...) aber mir macht der CM damit wesentlich mehr Spass !

Noch eine Frage: Hast du die Fotos z.Tl. selber geknippst ? Die Bilder von den Fans haben viel Atmosphäre vermittelt.
Eurocop:
Ich habs dir auch nachgemacht bin jetzt auh erster
Kurkarte:
Jep ... inzwischen weiß ich wie zeitaufwendig Storys sind, aber inzwischen weiß ich auch ... wie sehr die Story das eigentlich Spielerlebnis anhebt.
Es macht unheimlich viel Spaß, und wo ich sonst mal ein zwei Monate (ohne größere Vorkommnisse) durchgeklickt habe, fiebere ich jetzt jedes Spiel mit.

Deswegen werde ich (da ja diese Lübeck-ShortStory Interesse gefunden hat) .. mich quasi sofort mit einer neuen Story zurückmelden.
Ich weiß auch schon, wo es mich hinverschlägt, aber diesesmal möchte ich schon alles etwas geschickter angehen (was das StorySchreiben angeht .. weniger was das trainertechnsiche .. den Erfolg mit Lübeck kann man nicht mehr toppen .. :) ).

@Scampolo (den griechischen Erfolgscoach):
Nee ... Fotos sind nicht von mir ... sondern von der VfB Lübeck Seite .. hamm mir aber auch sehr gefallen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln