| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Das schöne am Norden ... der VfB Lübeck |
| << < (2/4) > >> |
| Kurkarte:
Am 10.8. sollte es dann endlich soweit sein ... darauf haben alle solange hingearbeitet ... das erste ZweitligaPunktspiel und der Beginn des Abstiegskampfes. 1. Spieltag VfL Osnabrück - VfB Lübeck 1:0 Der Gegener macht gut Druck, meine Spieler schaffen es nicht den Ball zu kontrollieren, geschweige denn nach vorne zu spielen. (Erst) In der 80. Minute dann das endscheidende Tor .. Danke das wars .. mit dieser Leistung geht es schneller als man ahnen kann wieder zurück in die Regionalliga ... 2.Spieltag 13.8. VfB Lübeck - Karlsruher SC 0:0 In der Hoffnung der kollektive Aussetzer der gesamten Mannschaft gegen Osnabrück war einmalig lies ich Mannschaft und Taktik unverändert. Alles begann vielversprechend ... Elfmeter für uns nach einem brutalem Foul .. Zandi tritt an ... und verschiesst. Alle schlagen die Hände überm Kopf zusammen ... das wäre so wichtig gewesen ... und in dieser Phase der Enttäuschung spielt der KSC einen Konter .. weiter Pass in den Lauf .. kurz abgelegt und locker reingeschoben .. unhaltbar !! :( ... doch zum Glück .. hat der Schiri Abseits gesehen. Also ... alle durchatmen und wieder konzentriert weiterspielen. Doch soweit kommt es gar nicht, denn ganze 3 Minuten später unglückliches Foul von Thorwart im Elfer ... Elfmeter für den KSC ..... auch verschossen. Kurrioses Spiel, dass sich nach diesem Wirrwarr in der ersten Halbzeit nicht mehr erholte und so ein gerechtes (?) unentschieden ergab. 3. Spieltag 17.8. Greuther Fürth - VfB Lübeck 4:2 Ich halte immer noch an unserer Taktik und den Spielern fest ... irgendwann muss doch der Durchbruch kommen. Gleich in der 7. Minute liegen wir nach einem tollen Fernschuss 0:1 zurück. Das 0:2 fällt in der 30. und in der 44. fällt nach einem dummen Fehler von Thorwart das 0:3. und das 0:4 fällt auch noch in der 47. Minute. Katastrophale Leistung ! Ich schmeisse alles nach vorne und tausche die Stürmer aus .. schlimmer kanns nicht mehr kommen ... der Ehrentreffer zum 1:4 fällt glücklich und unverdient nach einem weiten Befreiungsschlag. und das 2:4 durch Bärwort ist nur noch Ergebniskorrektur ! :( Nur 1 Punkt nach den ersten drei Spieltagen ist nicht der erhoffte Saisonstart in Richtung Klassenerhalt. Ich hoffe wir können uns nach steigern, denn bisher sind wir alles andere als zweitligatauglich. Ich stelle etwas am Trainingsplan um (weniger Physio, mehr Technik/Taktik). Inzwischen sind wir auf dem 15. Tabellenplatz .... |
| Eurocop:
VOLL GEIL Echt gelungen |
| Kurkarte:
Zunächst steht aber die erste Begegnung im DFB-Pokal an: DFB Pokal 1.Runde 23.8. Ludwigsfelder SC - VfB Lübeck 1:3 Im Pokal vertraue ich trotz den Enttäuschungen wieder in meine Stammformation ... gegen den Aussenseiter Ludwigsfelde müssen sie es aber wirklich schaffen ... die erstne 30 Minuten rennen meine Spieler wie bekloppt auf das Ludwigsfelder Tor .. aber treffen nicht .. dann in der 40. Minute der Schock .. Ludwigsfelde trifft mit einem klassischen Konter (ihr zweiter Angriff überhaupt im Spiel) zum 1:0. !!! Ok, meine Spieler reissen sich zusammen, aber irgendwie läuft es nicht .. es kommen kaum noch vernünftige Kombinationen zustande, geschweige denn es werden Chancen herausgespielt. Doch dann in der 80. Minute .. der Ausgleich durch Zabromwski ... puuh ... wurde auch Zeit .. in der Pause vor der Verlängerung nochmal eine kleine Ansprache an die Mannschaft sie soll selbstbewusst aber nicht hektisch auf dem Platz spielen und vor allem konzentrierter Spielaufbau ist in einem solchen Pokaldrama wichtig. gesagt getan ... in der 99. Minute spielt Thioune uneigennützig zu Zabrowski .. der braucht nur noch einschieben. In der 107. dann die endgültige Entscheidung. Zandi mit herrlichem Kopfball. Der gegnerische Torwart wehrt gerade noch so ab .. genau vor die Füsse von Zandi .. der schiebt ein. Puhh, typisch Pokal eben ... dramatisch .. aber erfolgreich. @Eurocop [Oh .. danke für die Lorbeeren .. freut mich, dass es Euch gefällt .. und ich fange gerade tierisch feuer .. das schreiben macht auch echt spaß] |
| Kurkarte:
Ok ! Also .. die Mission Klassenerhalt geht weiter. 4. Spieltag 31.8. VfB Lübeck - Unterhaching 1:0 Tor durch Schanda in der 11. Minute (Ecke auf den kurzen Pfosten .. Schanda köpf ein) .. danach passierte nicht mehr viel. Mit 7778 die wenigsten Zuschauer der ganzen Saison. Wichtiger Sieg ... damit rutschen wir hoch auf Tabellenplatz 12! 5. Spieltag 3.9. VfB Lübeck - Erzgebirge Aue 1:0 Achenbach macht über den linken Flügel ein hervorragendes Spiel. Zandi staubt ab und macht den entscheidenden Treffer in der 36. Minute. Nach ein sehr wichtiger Sieg .. immer noch nicht toll gespielt, aber erfolgreich .. wichtige Punkte für den Klassenerhalt ... sind derzeit immer noch auf Position 12 der Tabelle. 6. Spieltag 14.9 Energie Cottbus - VfB Lübeck 3:3 In diesem Spiel ging es Schlag auf Schlag: schnelle Führung für uns in der 5. Minute durch Daniel Thioune .. eine Minute später der Ausgleich. Lars Jungnickel schiesst in der 46. Minute die Führung für Cottbus, Zandi gleicht 6 Minuetn später aus. Zevor Zaborowski in der 66. und Silva 76. Minute die letzten Tore des schönen und sehr ausgeglichenen Spiels schossen. Wieder ein wichtiger Punkt für uns (inzwischen 8 Punkte aus 6 Spielen) ... wenn das so weiter geht können wir die Zweite Liga halten. |
| Kurkarte:
Weiter gehts mit dem 7. Spieltag 21.9. VfB Lübeck - Union Berlin 2:1 Die erste Halbzeit war total Tote Hose .. erst in der 47. Minute gelang Zandi mit einem genialen Fernschuss die Führung. Der Ausgleich geschah auf Grund einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr die sofort bestraft wurde in der 64. und in der 86. trifft Thioune nach einem Einwurf in den 16'er den er direkt volley aufs Tor zimmert ! WAHNSINN ! Dies war übrigens das erste Spiel in dem mein Isländischer Einkauf Kristjannsons (der am Anfang der Saison verletzt zu uns wechselste) die ersten Minuten für Lübeck gespielt hat. Und wieder drei Punkte für uns ... klasse .. inzwischen sind wir sogar 8.! Ich bin sher zufrieden damit, dass wir trotz der schlecht laufenden ersten Spiele weder das System noch die Stammsechs geändert haben ... die Jungs zeigen langsam, dass das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist. Hoffen wir nur, dass es ähnlich erfolgreich weiter geht, denn bisher der Abstieg noch lange nicht verhindert. 8. Spieltag 24.9. LR Ahlen - VfB Lübeck 0:2 Kristjannson von Anfang an dabei (statt Zaborowski) .. und der Wikinger schiesst gleich in der 39. nach eklatantem Abwehrfehler der Ahlener sein erstes Tor. Ganz lässig verwandelt er .. hoffentlich bekommen wir noch viel von ihm zu sehen. Danach Spiel auf ein (unseres) Tor .. aber Wehlmann hält heute wirklich brilliant. Nach einer GelbRoten Karte für Siegbert in der 65. kommen wir wieder zum Zug und können in der 84. durch einen schönen Konter (Thioume) auf 2:0 erhöhen. Super Spiel ... zuerst guter Angriff dann stand unsere Abwehr gut und Wehlmann hielt perfekt, bevor wir dann die Überzahl gut genutzt haben um wieder unser Spiel zu machen. Super Jungs, weiter so ... weil alle so zufrieden waren, haben die Spieler, die Fans (und ich gestehe auch ich selber) noch die halbe Nacht gefeiert ... hoffentlich wird sich das nicht rächen ! BILD 9.Spieltag 28.9. Mainz - VfB Lübeck 2:1 Wieder mein Wikinger Kristjannson .. er trifft schon nach 47 Sekunden zum 1:0 !!! Leider war das auch schon alles gute an diesem Spiel .. in der 13. Minute fällt mein Flügelflitzer Groth aus (für zwei Monate - Leistenbruch). Das macht unser gewohntes Spiel kapput ... wir kassieren zwei Tore und kriegen keinen klaren Spielaufbau mehr hin. Fazit nach 9 Spieltagen ... 9. Tabellenplatz und 14 Punkte. Das ist (muss ich gestehen) schon wesentlich besser als erwartet ! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |