Football Manager > FM2022
Neuigkeiten zum FM 22
Robson:
--- Zitat von: SirLude am 01.Oktober 2021, 11:17:06 ---
--- Zitat von: maradona am 01.Oktober 2021, 08:06:47 ---https://www.youtube.com/sigames
Na ja.....noch mehr Statistiken....aber was ist mit den wichtigen Sachen?
Den Tornetzen!!!!! ;D
--- Ende Zitat ---
Es gibt so viele Sachen, die hinzugefügt werden könnten oder wie man das Spiel verbessern könnte.
Statistiken gehören da mMn nicht dazu und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Lassen sich wahrscheinlich leicht implementieren und als Neuerung verkaufen.
Die ganzen Statistiken könnten hilfreich sein, aber das Spiel ist auch ohne nicht schwer genug um erfolgreich zu sein.
Ich bin auf richtige Neuerungen gespannt...
--- Ende Zitat ---
Ich finde diese Sichtweise etwas naiv.
Wenn der FM versuchen moechte den echten Fussball abzubilden, dann muss er auch solche Statistiken implementieren.
Denn die Wahrheit ist, dass Fussballclubs heutzutage solche Statistiken nunmal nicht wie ihr "sinnlos" finden, sondern sie haeufig als Hauptwerkzeug zum Scouting nutzen. Vereine wie Brentford, die als vergleichsweise finanzschwacher Verein in die PL aufgestigen sind, nutzen diese sogar quasi ausschliesslich. Bei denen besteht das Scouting eben nicht aus den mittlerweile archaischen Methoden von "ich hab mir den Jungen im Stadion angeguckt, der kann was", sondern alles wird mit Leistungsdaten belegt und verglichen. Das Gleiche gilt natuerlich auch intern, wenn man sehen will wer gut oder schlecht performt.
Da diese Statistiken leider im FM21 relativ nutzlos sind, da sie suboptimal implementiert waren und tatsaechlich nicht viel hergaben, finde ich es verstaendlich wenn hier so sehr darauf Bezug genommen wird, sollte es tatsaechlich verbessert worden sein.
Wenn man irgendwann im FM effektiver nach Performance scouten kann als nach den vagen Sternebewertungen (die es im echten Leben nicht gibt und demnach unrealistisch sind) sind wir meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Schritt weiter.
TMfkasShrek:
Ich bin auch auf die neuen Animationen des 3d Spiels gespannt.
Die Vorfreude nimmt spürbar zu :)
w.s.:
--- Zitat von: TMfkasShrek am 04.Oktober 2021, 14:25:08 ---Ich bin auch auf die neuen Animationen des 3d Spiels gespannt.
Die Vorfreude nimmt spürbar zu :)
--- Ende Zitat ---
Na ja wenn man die Videos ansieht, kann man zumindest auf den ersten Blick nix neues sehen. Also ich persönlich sehe jetzt keinen Unterschied in der Animation zum FM21. Aber gut da war noch nicht all zuviel zu sehen und daran wird wahrscheinlich auch noch gearbeitet. Wirklich neu wäre für mich eine neue Grafikengine und Matchengine gewesen mit Intelligenteren Spilelaufbau usw. Den auch da sieht man nix neues auch das Flügelspiel schaut nix besser aus wie im 21er. Okay wie gesagt nur mein Eindruck und ich werd in mir trotzdem kaufen wie jedes Jahr ;)
Eckfahne:
--- Zitat von: Robson am 02.Oktober 2021, 20:31:01 ---Da diese Statistiken leider im FM21 relativ nutzlos sind, da sie suboptimal implementiert waren und tatsaechlich nicht viel hergaben, finde ich es verstaendlich wenn hier so sehr darauf Bezug genommen wird, sollte es tatsaechlich verbessert worden sein.
--- Ende Zitat ---
Bevor neue Statistiken dazu kommen, würde ich mir auch wünschen, dass alte überarbeitet werden...
Mein Lieblingsbeispiel sind die xG. Es gibt dort eine Mannschaftsstatistik, der man entnehmen kann, wieviel xG jede Mannschaft im Saisonverlauf bisher erreicht hat. Nur ist dieser Wert allein nur sehr eingeschränkt aussagefähig - ich würde mich dafür interessieren, wie viele Tore die Mannschaften demgegenüber jeweils tatsächlich erzielt haben (da man dann die Gefährlichkeit ablesen könnte). Nur leider wird statt diesem Wert im FM21 nur die Anzahl von Toren nach Ecken in Relation ausgegeben - warum auch immer. Eine Übersicht der erzielten Mannschafttore gibts zwar auch - aber in einer separaten Statistik...und dass dann zu vergleich ist sehr umständlich.
Der Baske:
Habe mich über die aktuellen News SEHR gefreut.
Stamina hat so viel Bedeutung wie nie zuvor. Endlich ein Schritt in Richtung Realismus, den ich seit je her praktiziere.
Endlich muss ich mir in Onlinesaves keine Leute mehr ansehen, die wochenlang mit einer Elf spielen, bei denen jeder Spieler nach 60 Min Rot bei Kondi ist und es trotzdem gut funktioniert.
Yeah!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln