macht vom Kontext her wenig sinn, wenn ich effektiv für den Verein rekord Transfererlöse generiere wird mein reinvestierbarer %-anteil reduziert. Wurden evtl. die zwei Variablen vertauscht?
Erst mal danke für das Save, schaue ich mir an!
Wie brandgefährlich sagt, ist das mit den Prozentsätzen richtig.
Ich hatte das mal an anderer Stelle erklärt (mit anderen Zahlen als bei dir):Der Prozentsatz der reinvestierbaren Transfereinnahmen ist jetzt (!) 65%.
Der 2. Satz sagt, dass dieser Prozentsatz in Zukunft bei 30% statt 65% liegt, sollten über Spielerverkäufe 32,67 Mio. € eingenommen werden.
Konkret:
Transfereinnahmen 10 Mio. €. 65% davon gehen ins Transferbudget = 6,5 Mio.
Transfereinnahmen 32,67 Mio. €. 65% davon gehen ins Transferbudget = 21,2 Mio.
Transfereinnahmen 50 Mio. €. 65% von den 32,67 Mio. € gehen ins Transferbudget (21,2 Mio.) und von allen Einnahmen darüber hinaus noch 30%. Also: 50 Mio.-32,67 Mio.=17,33 Mio. -> 30% davon sind 5,2 Mio. Insgesamt gehen also ins Transferbudget = 21,2 Mio.+5,2 Mio.=26,4 Mio.
Dass die Senkung des Satzes intuitiv nicht nachvollziehbar ist, verstehe ich. Ist dann aber wohl so zu verstehen: Der Vorstand meint, dass ab einem gewissen Betrag mehr aufs Festgeldkonto verlegt werden sollte.
Hier noch das englische Original:
This will change to [%number#1]% when [%cash#1] has been received from player sales this season.
Dieser wird auf [%number#1]% festgelegt, sobald in dieser Saison [%cash#1] aus Spielerverkäufen eingefahren wurden.