Football Manager > Archiv - Research
Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
<< < (3/20) > >>
Eckfahne:
In den deutschen Ligen sind mir einige kleinere Dinge bei den Regeln aufgefallen:

1. In der 3.Liga ist davon die Rede, dass es "ein Play-Off-Spiel" gibt, wenn mehrere Mannschaft am Saisonende gleichauf liegen (s. Screenshot) - ist damit gemeint bei Punktgleichheit (das wäre m.E. falsch) oder erst nach dem die weiter oben angegebenen Kriterien wie Tordifferenz, erzielte Tore, direkter Vergleich und erzielte Auswärtstore keine Entscheidung bringen? Letzteres würde passen...allerdings: siehe 2.)

2. Der unter 1.) diskutierte Satz mit dem Playoffspiel fehlt in der 1./2.Bundesliga, obwohl die Regeln das bei Versagen anderer Kriterien auch hier vorsehen. Weiterhin gibt es lt. dieser Quelle ( https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/meisterschaft-bundesliga-punkt-tor-gleich-kriterien-torverhaltnis-direkter-vergleich-2921 ) in der Bundesliga zwischen den Kriterien "direkter Vergleich" und "erzielte Auswärtstore" noch ein Zusatzkriterium, nämlich "erzielte Auswärtstore im direkten Vergleich" - das fehlt aber im FM. Für die 2.Bundesliga trifft das vermutlich auch zu - ich habe da wenigstens keine abweichenden Regeln ergoogeln können ;)

3. In der 3.Liga fehlt der 9-Punkte-Abzug bei Insolvenzverfahren laut DFB-Spielordnung §6 Absatz 6 (vergleichbare Regeln gibt es z.B. in England, wo der FM sie auch abbildet)
Kruj:
Ligaregeln der Ligen 1 bis 3 sind, soweit ich informiert bin, Sache von SI. Wir vom Research können ihnen zwar solche Fehler melden, aber ob SI diese dann auch korrigiert, steht dann leider einem ganz anderen Blatt Papier, auf manche Korrekturen warten wir schon seit drei Jahren ::)
WEG:

--- Zitat von: WEG am 22.Oktober 2021, 14:09:08 ---
* Yassin El Haddoudi (2000071183) ist in meinem Save in der ersten Mannschaft. Wenn das nicht durch Zufall passiert ist fänd ich das sehr merkwürdig, da der Spieler mWn noch nie mit der ersten Mannschaft trainiert hat. Falls das durch zufällige Werte passiert ist ist das natürlich ok.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir den nochmal in einem neuen Save (mit offenen Attributen) angesehen. Wieder ist er überraschenderweise in der ersten Mannschaft gelandet. Allerdings liegt das definitiv nicht daran, dass er irgendwie offensichtlich zu stark wäre, von daher ist das wohl eher eine seltsame KI-Entscheidung (einziger natural OMZ beim bevorzugten 4231 vom Trainer?) bezüglich des Kaders vom SCP und keine Problem im Research.
Sonst folgendes zu Spielern der zweiten Mannschaft (wofür ich vorher natürlich die DB zu klein hatte :-X )

* Jeffersion Laiton (20000102397) ist auf keinen Mannschaftsfotos mehr zu finden und laut tm seit 2019 nicht mehr im Verein. Den würde ich entfernen oder komplett löschen
* Bei Sven Rüschenschmidt-Sickmann (2000036842) würde ich das Sickmann aus dem "normalen" Namen streichen und nur im vollen Namen anzeigen
* Kevin Schacht (200006964) hat bei der ersten Mannschaft bis jetzt LA gespielt. Er sollte also mMn zumindest halbwegs da spielen können. Für ein besseres Urteil habe ich ihn aber zu selten gesehen Falls das noch hilft bedanke ich mich für die Berücksichtigung, ansonsten entschuldige ich mich für etwaige Umstände.
Viele Grüße,
WEG
GameCrasher:

--- Zitat von: WEG am 22.Oktober 2021, 22:10:14 ---Jeffersion Laiton (20000102397) ist auf keinen Mannschaftsfotos mehr zu finden und laut tm seit 2019 nicht mehr im Verein. Den würde ich entfernen oder komplett löschen

--- Ende Zitat ---

Done.

--- Zitat von: WEG am 22.Oktober 2021, 22:10:14 ---Bei Sven Rüschenschmidt-Sickmann (2000036842) würde ich das Sickmann aus dem "normalen" Namen streichen und nur im vollen Namen anzeigen

--- Ende Zitat ---

Er heißt nunmal offiziell so und ist auch überall so gemeldet. Daher belasse ich den Namen so.

--- Zitat von: WEG am 22.Oktober 2021, 22:10:14 ---Kevin Schacht (200006964) hat bei der ersten Mannschaft bis jetzt LA gespielt. Er sollte also mMn zumindest halbwegs da spielen können. Für ein besseres Urteil habe ich ihn aber zu selten gesehen

--- Ende Zitat ---

Da er bis Anfang dieser Saison dort nicht zum Einsatz kam (soweit ich weiß) gebe ich ihm vorerst keinen Wert dort und es wird ingame wie in der Realität eine "Umschulung" nötig.
Möglicherweise entscheide ich im Winter nochmal anders.
D4n1v4l:

--- Zitat von: Eckfahne am 22.Oktober 2021, 17:25:47 ---In der 3.Liga fehlt der 9-Punkte-Abzug bei Insolvenzverfahren laut DFB-Spielordnung §6 Absatz 6 (vergleichbare Regeln gibt es z.B. in England, wo der FM sie auch abbildet)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kruj am 22.Oktober 2021, 22:03:47 ---Ligaregeln der Ligen 1 bis 3 sind, soweit ich informiert bin, Sache von SI. Wir vom Research können ihnen zwar solche Fehler melden, aber ob SI diese dann auch korrigiert, steht dann leider einem ganz anderen Blatt Papier, auf manche Korrekturen warten wir schon seit drei Jahren ::)

--- Ende Zitat ---

Nur das mit dem Punkteabzug bei den Insolvenzen kann ich wiederum nicht verstehen. Das wurde schon mal gemeldet und dann entsprechend behoben, aber nun ist der Fehler wieder da?! Das ergibt wenig Sinn. Manchmal fällt mir echt das Verständnis bei SI.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln