27. Spieltag: Florenz - La Spezia 1:1Mit Hängen und Würgen holen wir in Firenze wenigstens einen Punkt. Unter normalen Umständen wäre das OK, aber in unserer Phase wäre ein Sieg äusserst wichtig gewesen ! Die Führung von Florenz in der 1. Halbzeit kann
Coppa mit Ach und Krach kurz vor Schluss ausgleichen.
28. Spieltag: La Spezia - Salernitana 3:1Vor 9.072 Zuschauern endlich mal wieder ein richtig schöner, verdienter Sieg durch ein Kopfballtor von Verteidiger
Melucci nach Ecke und zwei tollen Toren durch
Diaz. Der Sieg wurde leider sehr teuer erkauft,
Orteman und Esposito verletzen sich,
Roussev ist gesperrt. Uns fehlen immer noch 8 Punkte auf den 4. Platz !
29. Spieltag: Ternana - La Spezia 1:1Auch in diesem Spiel müsste ich mit dem Punkt zufrieden sein - auswärts beim Tabellenzweiten ! Trotzdem hilft uns das natürlich nicht weiter. Den Ausgleichstreffer für Spezia konnte
Orteman, der rechtzeitig wieder gesund wurde, auf super Zuspiel von
Ingvarsson in der Nachspielzeit noch erzielen.
30. Spieltag: La Spezia - Empoli9.300 Zuschauer wollten hier und heute einen Sieg sehen, man hofft immer noch auf eine Chance im Aufstiegskampf. Ich kann fast mit meiner Bestbesetzung gegen den 13. der Tabelle antreten, trotzdem tun wir uns sehr schwer. In der 14. Minute zwar die Führung durch
Esposito. Dann tut sich lange nichts. In der 66. und 70. dann ein
Doppelschlag von Empoli, der uns wie ein Schlag in die Magengrube trifft !
Empoli führt 15 Minuten vor Schluss plötzlich 2:1 !In der 87. Minute kann
Diaz dann einen Alleingang mit einem Verzweiflungsschuss zum
2:2 abschliessen. Und in der 90. Minute gelingt
Diaz sogar noch der vielumjubelte
Siegtreffer zum 3:2 für Spezia ! Orteman glänzte dabei mit genialem Zuspiel. Wird aus
Orteman doch noch ein Grosser ?
Matchwinner Diaz - er wird immer besser !BILD31. Spieltag: Taranto - La Spezia 0:3Der Tabellenletzte konnte heute nichts gegen uns ausrichten
(Sorry, Modemfearer !
).
Pandev mit einem Fernschuss und zweimal
Sanguinetti machten alles klar. Trotzdem ist es wie verhext: Der Abstand von 8 Punkten auf Platz 4 bleibt eisern bestehen ! Für mich hat jetzt der Endspurt begonnen. Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele ! Noch 7 Spiele, dann wird abgerechnet.
Haben wir noch eine Aufstiegschance ? Es wird schwer !BILD