MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hexenkessel La Spezia  (Gelesen 28505 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #120 am: 05.Januar 2004, 23:21:14 »

21. Spieltag: Ancona - La Spezia 0:0
Leider war heute kein Sieg zu schaffen. Irgenwie bekommen wir es nicht hin, uns in der Spitzengruppe festzubeissen.

22. Spieltag: La Spezia - Modena 2:2
So ein wichtiges Spiel ! Wir auf Platz 5, Modena auf Platz 4. In der ersten Halbzeit spielen wir überlegen, aber es will kein Tor fallen. In der 56. Minute endlich Esposito zum 1:0, die 10.000 Zuschauer sind aus dem Häuschen ! Leider merkt man, dass TW Ejide seit 2 Wochen bei der nigerianischen Nationalmannschaft ist - Schmitt lässt sich von einem schwachen Heber zum 1:1 überraschen. Der wieder gesunde Sanguinetti bringt uns zwar nochmal in Führung, aber in der 90. Minute kann Modena noch das Remis erzielen. Wir stehen zwar wieder auf Platz 4, aber ich bin trotzdem enttäuscht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 06.Januar 2004, 17:09:04 »

Wochen der Entscheidung !

Die nächsten Spiele haben es in sich. Ich muss gegen die gesamte Ligaspitze antreten. Ich glaube, die nächsten 3 Wochen entscheiden über den Erfolg dieser Saison !

23. Spieltag: Reggina - La Spezia 2:2
Coppa und Veronese konnten für uns treffen, aber zum Sieg reichte es nicht. Das 4. Unentschieden in Folge bedeutet nun einfach zu viele Punktverluste, auch wenn es gegen den 7. der Tabelle an sich kein schlechtes Ergebnis ist.

24. Spieltag: La Spezia - Palermo 2:3
Palermo ist unsere Schicksalsmannschaft ! Das letztemal verloren haben wir im Hinspiel, damals deutlich 0:4. Nun im Rückspiel erneut eine Niederlage. Nicht so deutlich, aber genauso schmerzhaft. Die Tore von Coppa und Sanguinetti haben nicht ausgereicht. Palermo klar die bessere Mannschaft. Folge: Der Sturz auf Platz 6 der Tabelle.

Und ausgerechnet jetzt müssen wir auswärts beim klaren Tabellenführer Cagliari antreten ! Uns bleibt einfach nichts erspart.

25. Spieltag: Cagliari - La Spezia 3:2
Und gleich die nächste Niederlage. Tore von Melucci und Esposito, aber wen interessiert es ? Nun muss ich meiner Mannschaft klar machen, dass wir auch diesmal wieder aus dem Tief herauskommen können. Die Spitzenmannschaften sind jetzt erstmal weg, nun heisst es den Kopf freibekommen für die nächsten Aufgaben.

26. Spieltag: La Spezia - Pescara 2:0
Gottseidank, der Fall ist erstmal gestoppt. Wir hatten sage und schreibe 25 Torchancen, der Ball wollte aber erst in der 48. Minute in den Kasten. Die Einwechslung von Coppa machte sich bezahlt, er gab zweimal die Vorlage. Der 2. Treffer durch Ingvarsson in der 74. Minute. Platz 6 bleibt es zwar, aber der Abstand zum 4. Platz beträgt 5 Punkte. Das geht noch !

Mike

• Profi
« Antwort #122 am: 06.Januar 2004, 17:27:22 »

Ich bin sicher, dass du den Aufstieg noch schaffen wirst. Deine Leihspieler haben bis jetzt ja noch nicht eingeschlagen. Aber so wie ich den Finnen von Ajax kenne, kann er dir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht zeigt er mir aber auch, dass ich mich täusche.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 07.Januar 2004, 03:56:20 »

Gestern Abend sah man H. Land, den Vorsitzenden eines der größten Fanclubs von La Spezia, aus Angelo Zanoli's Villa kommen.

Heute ist folgendes auf der Homepage des Fanclubs zu lesen:

"Wir sind sehr dankbar, dass Hernn Scampolo als Trainer unsere Mannschaft wieder dahin gebracht hat, wo sie unsere Meinung hingehört. An die Spitze ... er hat sinnvoll verstärkt und so, dass wir wieder ein erstklassiges haben. Der Aufstieg war schon letzte Saison fällig, aber vielleicht war ein Neuafbau, wie ihn Herr Scampolo gezeigt hat langfristig gut für den Verein, doch nun müssen Ergebnisse her, wir als Fans wollen nicht nur guten Fußball von großen Talenten sehen, sondern endlich ans Ziel unserer Träume.

Wir glauben an ihn, ...

aber wenn Herr Scampolo jetzt nicht endlich den Aufstieg schafft werden wir seinen Kopf fordern !!!
La Spezia ist erstklassig und alles andere als ein Aufstieg ist inakzeptabel !"

Warum die Fans immer etwas größenwahnsinnig sein müssen .... :)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2004, 03:59:26 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 07.Januar 2004, 11:54:54 »

@Kurkarte

Mein Gott ... irgendwie habe ich den Verdacht, meine Geschichte gleitet mir aus der Hand ! Mir persönlich sagen immer alle, sie liegen mir zu Füssen. Aber wenn Kurkarte diesen unglaublichen Vorfall mit eigenen Augen gelesen hat ...  ;)
Jedenfalls: Wenn ich dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffe, dann hab ich auch keine Lust mehr. Ich bin jetzt schliesslich schon 4 Jahre hier ! Nochmal 2. Liga ? Nein danke !

Ich oute mich jetzt mal: Ich habe mich insgeheim kürzlich sogar schon mal beim 1. FCN beworben, die stehen kurz vor dem Aufstieg in Liga 1, das hätte mir Spass gemacht. Ist ja auch praktisch mein Heimatverein im RL. Die haben dann aber - seltsam - ausgerechnet Klaus Augenthaler genommen !

@Mike
Mit den Talenten hast du recht: Beide konnten bisher noch nichts bewirken, obwohl ich sie schon ein paarmal eingesetzt habe. Wobei Babangida noch schlechter spielt als Kujala.

maradona

• Profi
« Antwort #125 am: 07.Januar 2004, 13:36:01 »

@Scampolo

"la gioventu" della la spezia, hat dir folgendes zu schreiben:
für uns ist es wichtig, dass wir bei jedem heimspiel ein emotionales fussballfest veranstalten können! du hast uns immer in schutz genommen und nie unsere pyro-shows als werk von hooligans abgetan.....für das sind wir dir ewig dankbar. es wäre toll wenn wir aufsteigen würde um ganz italien zu zeigen was wir als fans so drauf haben, aber ein aufstieg muss ist es nicht unbedingt sein.

wenn du aber wirklich schon mit anderen vereinen verhandelst dann beleidigst du uns.....denn wir halten zu dir also führe uns nicht in versuchung......!! ;D ;D

FORZA LA SPEZIA

"GIOVENTU"
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #126 am: 07.Januar 2004, 13:54:07 »

Ich bin ja ein begeisterter Leser deiner Story. Es wäre schade wenn du aufhören würdest. Anderseits versteh ich dich. Du möchtest ja nicht als Serie B Trainer enden.
Wenn ich das hier lese kommen mir die Tränen vor Wut weil mein Savegame kaputt ist vor lauter Patches.......
Ich wünsch dir alles gute und den Aufstieg in dieser Saison damit du auch in den Genuss vom San Siro kommst. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 08.Januar 2004, 11:50:20 »

@maradona
Na klar - das mit dem anderen Verein war nur ein schlechter Witz, für den ich mich in aller Form entschuldige ! Wer könnte jemals La Spezia verlassen, wenn er einmal dort war !  ;D

@Bodylove
Hast dich ja schnell getröstet mit einer neuen Story ! Viel Erfolg dabei ! Ja, den Aufstieg wünsche ich mir wirklich sehr ! Wäre einfach spannend zu sehen, wie ich mich gegen Milan und Juve schlage. Wahrscheinlich wären wir das Tasmania Berlin Italiens, wenn du verstehst was ich meine.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 08.Januar 2004, 15:17:34 »

ich halte es auch für ne gute entscheidung da weiter zu machen. zunächst mal, ist die story super geschrieben. und da ich CM neuling bin, kann ich hier super tolle schlüsse aus allen möglichen bereichen ziehen. den umgang mit querelen in der mannschaft, die durch einen einzelnen spieler ausgelöst werden. das hochholen von amateurspielern bei engpässen, oder leistungstiefs der stammspieler, oder wie neueinkäufe einschlagen bzw. genauso gut versagen können, um nur 3 beispiele zu nennen. gerade neulinge, wie ich einer bin, bekommen so einiges an futter zu dem man sich seine eigenen gedanken machen kann. ich für meinen teil würde mich sehr darüber freuen, La Spezia noch für ein paar (virtuelle)jahre unter deiner leitung verfolgen zu dürfen. also mach mal ruhig weiter da! ;D
« Letzte Änderung: 08.Januar 2004, 15:18:47 von Neil_Peart »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 09.Januar 2004, 22:10:51 »

Hallo Neil, freut mich wirklich sehr, dass meine Story so aufmerksam gelesen wird ! Da ist es ja fast meine Pflicht, den Aufstieg doch noch zu schaffen. Na, mal sehen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 09.Januar 2004, 22:27:06 »

27. Spieltag: Florenz - La Spezia 1:1
Mit Hängen und Würgen holen wir in Firenze wenigstens einen Punkt. Unter normalen Umständen wäre das OK, aber in unserer Phase wäre ein Sieg äusserst wichtig gewesen ! Die Führung von Florenz in der 1. Halbzeit kann Coppa mit Ach und Krach kurz vor Schluss ausgleichen.

28. Spieltag: La Spezia - Salernitana 3:1
Vor 9.072 Zuschauern endlich mal wieder ein richtig schöner, verdienter Sieg durch ein Kopfballtor von Verteidiger Melucci nach Ecke und zwei tollen Toren durch Diaz. Der Sieg wurde leider sehr teuer erkauft, Orteman und Esposito verletzen sich, Roussev ist gesperrt. Uns fehlen immer noch 8 Punkte auf den 4. Platz !

29. Spieltag: Ternana - La Spezia 1:1
Auch in diesem Spiel müsste ich mit dem Punkt zufrieden sein - auswärts beim Tabellenzweiten ! Trotzdem hilft uns das natürlich nicht weiter. Den Ausgleichstreffer für Spezia konnte Orteman, der rechtzeitig wieder gesund wurde, auf super Zuspiel von Ingvarsson in der Nachspielzeit noch erzielen.

30. Spieltag: La Spezia - Empoli
9.300 Zuschauer wollten hier und heute einen Sieg sehen, man hofft immer noch auf eine Chance im Aufstiegskampf. Ich kann fast mit meiner Bestbesetzung gegen den 13. der Tabelle antreten, trotzdem tun wir uns sehr schwer. In der 14. Minute zwar die Führung durch Esposito. Dann tut sich lange nichts. In der 66. und 70. dann ein Doppelschlag von Empoli, der uns wie ein Schlag in die Magengrube trifft ! Empoli führt 15 Minuten vor Schluss plötzlich 2:1 !

In der 87. Minute kann Diaz dann einen Alleingang mit einem Verzweiflungsschuss zum 2:2 abschliessen. Und in der 90. Minute gelingt Diaz sogar noch der vielumjubelte Siegtreffer zum 3:2 für Spezia ! Orteman glänzte dabei mit genialem Zuspiel. Wird aus Orteman doch noch ein Grosser ?

Matchwinner Diaz - er wird immer besser !
BILD

31. Spieltag: Taranto - La Spezia 0:3
Der Tabellenletzte konnte heute nichts gegen uns ausrichten (Sorry, Modemfearer !  ;)). Pandev mit einem Fernschuss und zweimal Sanguinetti machten alles klar. Trotzdem ist es wie verhext: Der Abstand von 8 Punkten auf Platz 4 bleibt eisern bestehen ! Für mich hat jetzt der Endspurt begonnen. Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele ! Noch 7 Spiele, dann wird abgerechnet.

Haben wir noch eine Aufstiegschance ? Es wird schwer !
BILD
« Letzte Änderung: 09.Januar 2004, 22:34:39 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 09.Januar 2004, 22:31:52 »

Ist Angelo Zanoli leider verrückt geworden ?

BILD

Diese Frage stellt sich mir seit heute morgen, als mich mein eigenwilliger Präsident mit der folgenden guten Nachricht überrascht:

BILD

Ist der Mann grössenwahnsinnig ? Unser Kontostand beträgt gerade mal eben 4 Mio. Euro, wo will Zanoli das Geld hernehmen ? Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Lieber wäre mir gewesen, man hätte endlich das Stadion ausgebaut ... trotzdem will ich mal sehen, ob mir für das Geld eine Verwendung einfällt. Leider ist ja keine Transferzeit.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 09.Januar 2004, 22:59:05 »

32. Spieltag: La Spezia - FC Genua 4:0
Dieses Spiel hatte vor 10.283 Zuschauern, die uns einen neue Rekordeinnahme brachten, einen eindeutigen Helden: Lasha Chelidze, eingesetzt als Innenverteidiger, brachte es heute zu einem waschechten Hattrick ! Zweimal war er bei Eckbällen mit dem Kopf zur Stelle, einmal konnte er einen Elfmeter verwandeln. Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum. Der 4. Treffer durch Coppa in seinem ersten Spiel nach Verletzung.
Nach der Begegnung grosser Jubel: Wir liegen wieder auf Platz 5 und es sind nur noch 6 Punkte Rückstand !

Ein neuer Volksheld in Spezia : Lasha Chelidze erzielt 3 Treffer !
BILD

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #133 am: 10.Januar 2004, 20:30:29 »

Ich bin ja so gespannt wie es ausgeht !! Schreib bitte bald weiter. Ich platze vor Neugierde !! :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 10.Januar 2004, 21:33:32 »

Na gut Bodylove, weil du so nett danach fragst:

33. Spieltag: Catania - La Spezia 0:2
Der 16. Catania war kein echter Prüfstein für uns. Pflichtsieg mit Toren von Diaz und Esposito. Die Gegner schwächeln langsam: Immer noch Platz 5, aber nur noch 6 Punkte Abstand !

34. Spieltag: Ascoli - La Spezia 2:0
Es erschreckt mich immer, wenn wir gegen eines der besseren Teams spielen. Heute hatten wir einfach nicht die geringste Chance, wenn Ascoli sich angestrengt hätte, wären wir fürchterlich unter die Räder gekommen ! Statt Aufholjagd jetzt doch wieder 7 Punkte Rückstand auf den 4. Palermo. Noch 4 Spiele.

35. Spieltag: La Spezia - Bari 3:0
Mein Team zeigte sich vor 9.000 Zuschauern völlig unbeeindruckt von der blamablen Niederlage gegen Ascoli. Esposito und zweimal Sanguinetti, der langsam wieder in Form kommt, holten einen sicheren Sieg heraus. Der Abstand aber immer noch 7 Punkte. Mir geht langsam die Hoffnung aus.

36. Spieltag: Pistoiese - La Spezia 1:2
Das Spiel begann denkbar unglücklich: Nach 20 Minuten schon 1:0 für Pistoiese, kurz darauf Rote Karte für Di Muri ! Aber meine Mannschaft zeigte tolle Moral. Orteman mit sensationellem Pass auf Esposito, das war der Ausgleich noch vor der Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff dann ein schönes Tor durch einen Weitschuss von Ingvarsson. Wichtiger Sieg. Noch wichtiger: Palermo verliert im Spitzenspiel gegen Cagliari mit 0:1. Nun beträgt der Rückstand noch 4 Punkte bei noch 2 verbleibenden Spielen !

37. Spieltag: La Spezia - Lecce 2:0
Die Tore von Esposito bescherten uns den Sieg, der aber leider wertlos war ! Palermo besiegt Pescara zuhause mit 3:0 und steht somit als 4. Aufsteiger fest. Die Enttäuschung sitzt tief ! Das 3. Mal in Folge verpassen wir den Aufstieg knapp !!!

38. Spieltag: Siene - La Spezia 0:0
Genauso bedeutungslos wie das Spiel war auch das Ergebnis. Sang- und klanglos geht die Saison zu Ende mit einem wieder mal ganz ordentlichen 5. Platz, aber eben nicht mit dem Aufstieg ! Was werde ich nun tun ? Die nächsten Tage werden die Entscheidung bringen.

Und das ist die Abschlusstabelle:

BILD

Das sind die Statistiken aller Spieler, anhand der Daten werde ich meine Pläne für die nächste Saison machen:

BILD
« Letzte Änderung: 12.Januar 2004, 19:15:49 von Scampolo »

Terri19

• Gast
« Antwort #135 am: 10.Januar 2004, 21:44:12 »

Kopf hoch Scampolo. Mach weiter. Nächste Saison schaffst du es. Mach bitte weiter. Zumindest die eine Saison noch.

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #136 am: 10.Januar 2004, 22:27:58 »

Hallo Scampolo,

ich hoffe,dass du dich dafür entscheidest die Story weiterzuführen!Ist inzwischen eine meiner liebsten hier!Wirklich klasse,was du dir in La Spezia aufgebaut hast;ich bin mir sicher,dass du nächstes Jahr den Sprung nach oben schaffst!
Ich habe mit Hull City heute auch erst im dritten Anlauf den Sprung in die Premier League geschafft,um so schöner ist es dann!
Also Kopf hoch,du machst das schon!

Scampolo

• Nationalspieler
tatRe: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #137 am: 10.Januar 2004, 23:15:37 »

BILD

Vielen Dank für euren Zuspruch ! Mir gefällt es in Spezia auch so gut, dass ich noch ein Jahr dranhänge. Zum einen ist mir meine Mannschaft irgendwie ans Herz gewachsen, zum anderen wurde mir eben mitgeteilt, dass meine Trainingseinrichtungen nun optimiert wurden. Zu guter Letzt habe ich für die neue Saison tatsächlich 7 Mio. € Transferbudget ! Diesmal MUSS es doch klappen mit der Serie A !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #138 am: 10.Januar 2004, 23:23:50 »

Muss das deprimierend sein. Ich möchte nicht böse wirken aber das erinnert mich an Leverkusen.
Wenn du gewechselt hättest, hätte ich voll und ganz verstanden. Es ist ja auch deine Karriere die Stagniert.
:'( :'( :'(

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 11.Januar 2004, 16:48:53 »

Ich hätte auch gewechselt ....
... früher warst Du konsequenter .. :)
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!