Football Manager > FM2023

[FM23] Erste Eindrücke

<< < (3/29) > >>

Hanz Maia:
Zum GB:

Im 21er habe ich das mal um 1,5 Mrd. überschritten. Also überschreiten dürfen.
Ja, richtig gelesen: Mrd., nicht Mio.
Es waren bei den Bayern mit der Absicht, sie zu ruinieren. >:D

--- Zitat ---Wobei dieses Beispiel doch eher nervt. Er ist als Ersatztorhüter eingestellt und verlangt die vereinbarte Spielzeit.
--- Ende Zitat ---

Es gibt immer wieder Spieler, die trotz eingehaltener Vereinbarungen unzufrieden werden. Klingt realistisch.
Unrealistisch sind die begrenzten Möglichkeiten, geschickt damit umzugehen.

--- Zitat ---Die Fans sind nun glücklich, dass ich in der Supercopa konkurrenzfähig war und unglücklich, dass ich gegen Real nicht konkurrenzfähig bin.
--- Ende Zitat ---

Das ist so wie Spieler, die wegwollen, darüber klagen, dass sie aus dem Verein gedrängt werden.
Also so wie Galadriel in Numenor.  :o

brandgefährlich:

--- Zitat von: Hanz Maia am 31.Oktober 2022, 10:22:41 ---
--- Zitat ---Wobei dieses Beispiel doch eher nervt. Er ist als Ersatztorhüter eingestellt und verlangt die vereinbarte Spielzeit.

--- Ende Zitat ---

Es gibt immer wieder Spieler, die trotz eingehaltener Vereinbarungen unzufrieden werden. Klingt realistisch.
Unrealistisch sind die begrenzten Möglichkeiten, geschickt damit umzugehen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre nicht das Problem.

Der genannte Spieler hat den Status "Ersatztorhüter" und beschwert sich darüber, dass die vereinbarten Spielzeiten nicht eingehalten werden.
Im Normalfall hat ein Ersatztorhüter in Pflichtspielen keine Einsatzzeiten. Warum beschwert er sich also? Er bekommt, was vereinbart wurde.

Für mich einzige akzeptable Äußerung dieser Art wäre, der Stammtorhüter verletzt sich und ins Tor rückt dann ein dritter Keeper.

Wenn der Torwart mehr Spielzeit für eine Berücksichtigung für die Nationalmannschaft möchte, müsste im Text eher etwas wie "Ich muss mehr Spielzeit bekommen, da ich mich für die Nationalmannschaft empfehlen will." stehen.

Hanz Maia:
1. Ja, stimmt, ich hatte oberflächlich gelesen!

2. Ersatztorhüter ist (beim FM21) definiert als: Stellvertreter, hofft jedoch auf gelegentliche Einsätze. Das erklärt evtl. die Beschwerde, wobei "Ersatz" hier etwas an der Realität vorbei definiert wird. "Notnagel" trifft es eher (darf nur ran, wenn der erste TW unpässlich ist)

Killer90:
Grad Heimspiel gegen PSG. Ausgeglichen, aber beim ersten Gegentor werden IV durch einen Steckpass von Mbappe überlaufen. Weiter ausgeglichen, beim zweiten Gegentor lässt ein IV einfach den Ball liegen bzw. sich diesen ohne Not am eigenen Strafraum abnehmen. Also ein krasser individueller Fehler.

Der eine IV geht mit 7,1, der andere mit 6,9 in die Kabine.

Sorry, aber wenn das Gezeigte nicht mit den Bewertungen (halbwegs) übereinstimmt, nimmt mir das total die Immersion.

sijucku96:

--- Zitat von: Killer90 am 04.November 2022, 18:49:20 ---Grad Heimspiel gegen PSG. Ausgeglichen, aber beim ersten Gegentor werden IV durch einen Steckpass von Mbappe überlaufen. Weiter ausgeglichen, beim zweiten Gegentor lässt ein IV einfach den Ball liegen bzw. sich diesen ohne Not am eigenen Strafraum abnehmen. Also ein krasser individueller Fehler.

Der eine IV geht mit 7,1, der andere mit 6,9 in die Kabine.

Sorry, aber wenn das Gezeigte nicht mit den Bewertungen (halbwegs) übereinstimmt, nimmt mir das total die Immersion.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das war bei dir mehr ein Ding der Spieldarstellung. Also es ist nicht genau das passiert, was du gesehen hast. Zudem kann es auch sein, dass er in der Zeit, als keine Highlights da waren stark gespielt hat, nur halt in den Momenten nicht.  Also wenn bei mir Spieler echte Fehler machen, geht auch die Bewertung runter. Darum gehe ich eher mit der fehlenden Spieldarstellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln