Verschiedenes > Fußball
UEFA Champions League
<< < (48/54) > >>
Herr_Rossi:
Also dass er Gelb-Rot fürs Ballwegtragen bekommen hat ist eine Schlussfolgerung meinerseits. Weil er da erst die Karte bekommen hat. Ich kann mich natürlich täuschen. Die Frage kann nur der Schiedsrichter beantworten. ;)
Bayernfahne:

--- Zitat von: Signor Rossi am 16.April 2026, 11:33:02 ---Das Foul vor dem Freistoßtor von Güler war imho kein Foul. Dafür fand ich es aber auch zu hart, Camavinga für so eine Witzberührung die gelb-rote Karte zu zeigen.
Beide Male spielen die "Gefoulten" den sterbenden Schwan, ich finde sowas einfach nur ätzend. Da sollte der VAE mal eingreifen. Eklig war auch, wie die Bayernspieler die gelb-rote Karte fordern.

--- Ende Zitat ---

Sie haben die Gelb-Rote nicht gefordert, sondern den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass Camavinga schon gelb hatte. Der Unparteiische sah zumindest so aus, als hätte er das vergessen. In so einem Fall ist es für mich legitim, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen. Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.
Magic1111:

--- Zitat von: Bayernfahne am 16.April 2026, 15:02:10 ---...
Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dann hätte sich aber der VAR eingeschaltet...dass ein zweifach verwarnter Spieler weiterspielt, ist ja ausgeschlossen. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, wäre das Spiel hinterher vermutlich am "grünen Tisch" mit 2:0 für Bayern gewertet worden (wenn sie nicht weitergekommen wären).

Ansonsten darf sich Real historisch, aber auch in den jetzigen zwei Duellen so mal gar nicht über die beiden Schiedsrichter (Hin- und Rückspiel) beschweren.

Zum einen hätte Bayern im Hinspiel kurz vor Schluss bei der Aktion im Strafraum gegen Olise einen Strafstoß bekommen müssen, er wird von hinten klar umgestoßen. Das hatte sich der Schiedsrichter M. Oliver zu dem Zeitpunkt nicht mehr getraut, mutmaßlich wäre dass das 3:1 durch Kane gewesen. Das wäre dann nochmal, gerade in den Köpfen von Real, eine ganz andere Ausgangsposition für das Rückspiel gewesen.

Und zum anderen war das kein Foul was zu dem Freistoßtor durch Güler geführt hat; es war ein Foul an Stanisic, was nicht geahndet wurde und das zum Tor für Real geführt hat.

Um nur mal diese Szenen zu nennen....

Insgesamt ein verdientes Weiterkommen, und endlich mal gegen Real.

Jetzt gegen PSG muss man sehen...da entscheiden neben der Tagesform wieder Kleinigkeiten. Auf jeden Fall nehmen sie den Schwung jetzt mit, der noch zu Höheren beflügeln könnte.
Bayernfahne:

--- Zitat von: Magic1111 am 16.April 2026, 15:22:24 ---
--- Zitat von: Bayernfahne am 16.April 2026, 15:02:10 ---...
Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dann hätte sich aber der VAR eingeschaltet...dass ein zweifach verwarnter Spieler weiterspielt, ist ja ausgeschlossen. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, wäre das Spiel hinterher vermutlich am "grünen Tisch" mit 2:0 für Bayern gewertet worden (wenn sie nicht weitergekommen wären).

--- Ende Zitat ---

Und genau das glaube ich eben nicht. Das Spiel wäre am Grünen Tisch gegen jede andere Mannschaft der Welt entschieden worden, aber nicht gegen Real Madrid. Da wäre Camavinga nachträglich für ein Spiel gesperrt worden und mehr nicht. Möglich, dass ich übertreibe, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Das Spiel ist durch und wir haben es mit 2 Siegen da durch geschafft, obwohl das weder im Hinspiel noch im Rückspiel wirklich gute Leistungen von uns gewesen sind. Real hat uns eher auf sein Niveau des vogelwilden Chaosfußballs gezogen, der oft genug durch individuelle Aktionen der beiden Freaks da vorne drin entschieden wird. Trotzdem haben wir uns nicht verunsichern lassen und zu keinem Zeitpunkt in der Gesamtaddition hinten gelegen.
Gegen Paris muss jetzt spielerisch ne Schippe drauf. Dass wir es können haben wir in der Hinrunde schon gezeigt, da waren allerdings Doué gar nicht und Dembele nur für ca. 35 Minuten dabei. Zudem fehlt bei uns Vini Sr. gesperrt. Wichtig ist, mit einem guten Ergebnis aus Paris zurück zu kommen. Ich halte einen Sieg für realistisch, aber es wird nochmals härter als gegen Madrid.
Magic1111:

--- Zitat von: Bayernfahne am 16.April 2026, 15:40:31 ---Und genau das glaube ich eben nicht. Das Spiel wäre am Grünen Tisch gegen jede andere Mannschaft der Welt entschieden worden, aber nicht gegen Real Madrid. Da wäre Camavinga nachträglich für ein Spiel gesperrt worden und mehr nicht. Möglich, dass ich übertreibe, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

--- Ende Zitat ---

Joar, ist möglich. Aber egal...weiter ist weiter.  ;D

--- Zitat von: Bayernfahne am 16.April 2026, 15:40:31 ---Das Spiel ist durch und wir haben es mit 2 Siegen da durch geschafft, obwohl das weder im Hinspiel noch im Rückspiel wirklich gute Leistungen von uns gewesen sind.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich nicht ganz bei Dir, und zwar was das Hinspiel betrifft (Rückspiel gestern stimme ich mit Dir absolut überein). Im Hinspiel haben wir, wenn wir die Umstände betrachten (in Madrid bei der Kulisse; mit der Vergangenheit der letzten Niederlagen...) es wirklich gut gemacht, auch spielerisch. Da waren wir, wie ich finde, die klar bessere Mannschaft. Und dass man gegen die beiden Spitzen nicht alles verteidigt bekommt, ist auch klar, und gelingt keiner Mannschaft der Welt. Im Hinspiel haben wir es nur versäumt das Ergebnis so zu gestalten, dass ein Weiterkommen von Real praktisch ausgeschlossen gewesen wäre. Realistisch hätten wir mit 4:1 nach München zurückkehren können, und da übertreibe ich m.E. noch nichtmal.

--- Zitat von: Bayernfahne am 16.April 2026, 15:40:31 ---Gegen Paris muss jetzt spielerisch ne Schippe drauf. Dass wir es können haben wir in der Hinrunde schon gezeigt, da waren allerdings Doué gar nicht und Dembele nur für ca. 35 Minuten dabei. Zudem fehlt bei uns Vini Sr. gesperrt. Wichtig ist, mit einem guten Ergebnis aus Paris zurück zu kommen. Ich halte einen Sieg für realistisch, aber es wird nochmals härter als gegen Madrid.

--- Ende Zitat ---

Gründsätzlich müssen wir eine Schippe drauf legen, ja. Aber das werden wieder ganz andere Spiele, auch haben wir gegen PSG eine nicht ganz so traumatische jüngere Vergangenheit wie gegen Real, dazu der Schwung aus den Siegen jetzt, vielleicht der dann schon feststehenden Meisterschaft und des DFB-Pokal Endspiels.

Und dass Vini gesperrt ist, ist ärgerlich, aber immer noch besser, als wenn es ein wichtiger Spieler ist. Der wird sich das von oben von der Tribüne ansehen, und durch die heutige Technik sind die eh miteinander irgendwie verbunden. Ich denke, er wird dann schon mit seinen Co´s unten am Spielfeldrand irgendwie kommunizieren können. Das wird schon... ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln