MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 105302 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: UEFA Champions League
« Antwort #220 am: 19.September 2025, 11:58:27 »

Als Frankfurt-Fan sehe ich das gar nicht so schlimm wie du. Galatasaray hat Frankfurt bis zum überraschenden Ausgleich sehr gut im Griff gehabt. Auch zur Pause hatte ich eher das Gefühl, dass ein Remis leistungsgerecht gewesen wäre. Uns hat die Kompaktheit gefehlt und man hat gesehen, dass einige Spieler vielleicht auch die Erfahrung fehlte, in einem von 8 K.O.-Spielen von Anfang an da zu sein. Das hat sich dann zur Halbzeit enorm verbessert und auch die Wirkungstreffer vor der Halbzeit haben dazu beigetragen. Dass die zweite Hälfte klar an uns ging, das sehe ich auch so. Warum Gala da so auseinandergebrochen ist, weiß ich nicht. Aber auf die ersten 45 Minuten kann man sicher aufbauen aus deiner Sicht.
Wenn Gala die Angriffe in Durchgang eins noch besser ausgespielt hätte, hätte das auch gut und gerne 0:2 zur Pause stehen können. Woran gearbeitet werden muss, ist sicher die Mentalität nach den Nackenschlägen vor der Pause, denn davon hat sich das Team nie erholt.

Der Dreier daheim war wichtig für uns, denn die anderen CL-Spiele können wir sicherlich nicht so einfach drehen. Ich hoffe, dass der Totalausfall gegen Leverkusen eine einmalige Sache war.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 05.November 2025, 15:51:27 »

Mann oh Mann, was für ein Spiel gestern. Wenn Diaz den bemitleidenswerten Hakimi nicht weggrätscht, gewinnen wir das Ding mit vier oder fünf Toren Differenz. Beim Champions League Sieger. Relativierend: Doué war nicht dabei, Dembélé musste nach 25 Minuten verletzt runter, mit den beiden in Topform wäre es nicht ganz so eindeutig geworden, aber wer weiß ob Kompany die Mannschaft dann ebenfalls Mann gegen Mann hätte verteidigen lassen. Die 180°-Wendung, die das Spiel nach dem Platzverweis genommen hat, war dann zwar erwartbar, dennoch hatte ich anfangs das Gefühl, dass wir uns damit womöglich um den Lohn der ersten 45 Minuten bringen würden. Den frühen Wechsel von Gnabry zu Bischof hab ich nicht ganz verstanden, Kane und Olise sind aus unserem Offensivquartett die langsamsten und noch dazu war Olise in meinen Augen derjenige, der gestern in einer bärenstarken Mannschaft am ehesten abgefallen ist. Im Grunde hat Kompany da bereits nach 45 Minuten jegliche realistische Chance auf Entlastungsangriffe ausgewechselt. Folgerichtig gab es die dann kaum. Dennoch war es wohl die richtige Entscheidung. PSG hatte seine 3-4 sehr guten Möglichkeiten, das kann man vollständig einfach nicht verhindern, aber darüber hinaus kam wenig Gefährliches. Neuer hinten drin mit einer Leistung, die an seine besten Tage erinnert. Absolut verdienter Man of the Match. Je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es natürlich irgendwann und früher oder später wäre der Ausgleich wohl auch gefallen, aber zu sehen wie diese Mannschaft verteidigt und vor allem Bock hat, zu verteidigen, wenn sie das Spiel nicht machen kann, da geht mir das Herz auf. Das ist etwas, was ich seit der van Gaal-Ära in höchstens zehn Spielen gesehen habe und wenn, dann war es zu selten von Erfolg gekrönt.
Das haben die diesjährigen Bayern jenen aus der Flick-Ära voraus und das ist ein Umstand, der mich sehr viel beruhigter auf die restliche (Champions League-)Saison blicken lässt. Im tiefen Block verteidigen funktioniert auch, wenn hier und da mal einer ausfällt. Als nächstes also das bislang gegentorlose Arsenal. In dieser Saison der noch dickere Brocken als PSG. Was soll ich sagen? Ich bin seit langem mal wieder so richtig hyped!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 05.November 2025, 16:01:07 »

@Bayernfahne

ja damit hat Bayern meines Erachtens wirklich mal gezeigt, dass der Titel in der CL dieses Jahr nicht nur heiße Luft ist, sondern man wirklich alles dafür reinwirft. Alleine den totalen Fußball den Kompany spielen lässt ist schon genial anzusehen. Wenn da ein Davies noch dazukommt mit seinem Tempo wird das echt schwer aufzuhalten. Ich freue mich immer noch, dass mein FC der einzige Club bleibt, der gegen Bayern diese Saison geführt hat.

Das einzige was mich aus deutscher Sicht ein wenig betrübt ist, dass es ein Musiala mit seiner Ballverliebtheit echt schwer haben wird in diesem funktionierenden Konstrukt seinen Platz zu finden

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #223 am: 05.November 2025, 19:53:44 »

Ich bin einfach nur froh, dass wir es gegen eine Spitzenmannschaft nach langer Zeit mal wieder geschafft haben, kein Gegentor zu kassieren. Einen Punkt in Neapel nehme ich gerne mit, auch wenn der keinem wirklich weiterhilft. Es wird sicherlich enorm schwer, die Playoffs zu erreichen für meine Frankfurter. Wenn wir aber daheim punkten, dann könnte es knapp reichen. Gegen Bergamo vor heimischem Publikum sollte was möglich sein. In Barcelona sind wir klarer Außenseiter. In Bergkarabach müssen wir Zähler holen und am letzten Spieltag hängt es sicher auch davon ab, was im Winter so auf dem Transfermarkt passiert, ob wir dann gegen die Spurs daheim punkten können.

Wichtig ist vor allem die defensive Stabilität, denn die Qualität im Spiel nach vorn ist ja gegeben. Wenn wir jetzt bis zur Winterpause entsprechend wieder in die Spur kommen, bin ich wieder optimistisch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!