MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 23] Mediendatei | Deutschen Medien & Journalisten | UPDATE 1.0 inkl. LOGOS  (Gelesen 21354 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

It's the most beautiful time of the year!  :-*

Der FM 23 wurde offiziell released, das heißt für die fleißigen Modder in den Communities natürlich wieder Vollgas geben und euch den Spielspaß versüßen.
Da ich mich gar nicht lumpen lassen will und mit dem FM 22 in den letzten Tagen bereits alle Vorbereitungen getroffen habe, um euch auch in diesem Jahr wieder ein deutsches Medienfile zur Verfügung zu stellen, saß ich die letzte Stunde lediglich am Feinschliff einer ersten Version für den FM 23!

Und um Fabrizio Romano zu zitieren:
"HERE WE GO"

Im Downloadlink enthalten ist die Version 1.0 sowie Medien-Logos und die passende Readme-Datei auf Deutsch und Englisch!

Zum Inhalt:
  • In Summe ca. 200 deutschsprachige Medienquellen
  • Über 150+ verschiedene Journalisten aller Art (Kommentatoren, Moderatoren, Autoren, Redakteure)
  • Knapp 20 weibliche Journalisten (u.a. Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann, Andrea Kaiser)
  • Aktuelle Arbeitgeberwechsel inkludiert
  • Doppelte Medienquellen gelöscht
  • Verschiedene Medien miteinander verbunden (BILD / BILD am Sonntag, Spox / DAZN)
  • Logos für alle deutschsprachigen Medien exklusive Vereinshomepages

Credits:
Vielen Dank an @53bast1an, der das File über Jahre hinweg erstellt und zur Verfügung gestellt hat, sowie ein großes Danke schön auch an @Heiko85 für das Erstellen aller Logos!
Wahnsinn, was ihr hier geleistet habt, um den Spielspaß normal signifikant zu steigern.

Downloadlink:
FM 23 Mediendatei 1.0 inkl. Logos

Installation:
Die Datei muss in euren FM 23 User-Order (in der Regel [...]\Sports Interactive\Football Manager 2023) kopiert/verschoben werden.
Im Anschluss bitte ingame in den Einstellung den Cache leeren und den Skin neu laden.

Wie immer gilt:
Solltet ihr von Arbeitgeberwechsel der Journalisten etwas wissen, postet es gerne hier.
Ggf. erstelle ich künftig auch renommierte und anerkannte internationale Journalisten.
Auch Anregungen, Wünsche und Feedback aller Art sind willkommen und werden ggf. in künftigen Updates und Versionen eingebunden.

Alternativ auch gerne per PN oder einfach in Discord eine Nachricht an mich (Thekensportler#5515) schreiben.

Viel Spaß mit dem File und happy release day!  8)
« Letzte Änderung: 21.November 2022, 09:24:55 von Thekensportler »
Gespeichert

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Mediendatei 0.5 | Deutschen Medien & Journalisten
« Antwort #1 am: 08.November 2022, 12:38:02 »

Vielen Dank für das schnelle Bereitstellen! :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Mediendatei 0.5 | Deutschen Medien & Journalisten
« Antwort #2 am: 09.November 2022, 13:06:42 »

+++ INFORMATION +++
Es folgt diese Woche bereits das erste Update!
« Letzte Änderung: 14.November 2022, 15:11:21 von Thekensportler »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Mediendatei | Deutschen Medien & Journalisten | UPDATE 0.6
« Antwort #3 am: 14.November 2022, 15:11:53 »

Das erste Update befindet sich im Ausgangspost!
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Mediendatei | Deutschen Medien & Journalisten | UPDATE 0.6
« Antwort #4 am: 18.November 2022, 14:42:00 »

erstmal danke für die mühe!!!

muss ein neuer save gestartet werden, damit das file funktioniert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Mediendatei | Deutschen Medien & Journalisten | UPDATE 0.6
« Antwort #5 am: 18.November 2022, 15:13:09 »

Jede Datenbankerweiterung in Form einer FMF-Datei erfordert einen neuen Spielstand. Also ja.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

+++ UPDATE +++

Es ist soweit:
Version 1.0
ist online mit mittlerweile 150+ Journalisten und ca. 200 Medienquellen nur aus Deutschland, sowie für ALLE (exkl. Vereinshomepages) Medien-Logos, die der liebe @Heiko85 erstellt hat.
Der Startpost wurde upgedatet, eine Readme ist in der WinRAR Datei enthalten.
« Letzte Änderung: 20.November 2022, 18:13:07 von Thekensportler »
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit, die Ihr leistet !
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Info:
In der vorherigen Datei war leider ein Fehler der Unterordner, dieser ist nun korrigiert.


Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit, die Ihr leistet !
Danke dir!  :)
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Es gibt aber keine Möglichkeit die in einen laufenden Spielstand zu integrieren oder? :-/
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Es gibt aber keine Möglichkeit die in einen laufenden Spielstand zu integrieren oder? :-/
Ne keine Chance
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Kann mir jemand mit dem Editor die IDs der Journalisten auslesen? Ich brauche die Nummer des ersten und letzten (nach IDs sortiert). Das sollten 151 sein. Ich habe einige Bilder, aber kein FM23.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kann mir jemand mit dem Editor die IDs der Journalisten auslesen? Ich brauche die Nummer des ersten und letzten (nach IDs sortiert). Das sollten 151 sein. Ich habe einige Bilder, aber kein FM23.

Wo kann ich mir die id anzeigen lassen???
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann mir jemand mit dem Editor die IDs der Journalisten auslesen? Ich brauche die Nummer des ersten und letzten (nach IDs sortiert). Das sollten 151 sein. Ich habe einige Bilder, aber kein FM23.

Erste eindeutige ID: 2002042123 Köster, Philipp
Letzte eindeutige ID: 2002042273 Steudel, Alexander

Sind insgesamt 151, wie du geschrieben hast.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Journalisten  werden im fm23 mit Portrait Bildern verwsehen sein? wäre cool.
Ja. Ich habe mal meine Grafiken mit dem Inhalt des Files abgeglichen und ich habe ein paar, die nicht im File sind und sehr viele sind im File, die ich nicht habe. Also habe ich mal noch alle fehlenden gesucht (soweit zu finden) und der Rest kommt jetzt noch dazu, dann macht das doch gleich mehr Spaß.

aktueller Stand 147/151
« Letzte Änderung: 12.Januar 2023, 03:08:07 von Armamaddon »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

147/151 sind mit Bildern versehen (gerade an Thekensportler gesendet)

es fehlen:
Thomas Brüggemann
Philipp Selldorf
Stefan Kranzberg
Maximilian Aichinger

was es zu beachten gilt:
Die config ist speziell für das File, so wie es für sich allein ist, geschrieben. IDs von Personen werden pro File immer wieder gleich vergeben, in der Spieldatenbank aber fortlaufend (alphabetisch nach Filenamen) vergeben. Das heißt: Gibt es Files, die alphabetisch "vor" diesem File hier stehen, die neu erzeugte Spieler beinhalten, dann verschieben sich die IDs um die Anzahl der vor diesem File erzeugten Personen. Alle Files danach haben keine Auswirkungen auf diese IDs.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die media-Grafiken haben damit nichts zu tun, die würden zum Beispiel nur von Files beeinträchtigt werden, die Medienquellen erzeugen und alphabetisch vor "FM 23 Medienfile 1.0" zu finden sind.

Mal ein einfaches Beispiel dazu:

man hat 3 Files, die jeweils Spieler erzeugen:
A
B1
B2

File A legt 3 Spieler an mit ID
001
002
003

File B1 legt 3 Spieler an mit ID
001
002
003

File B2 legt 3 Spieler an mit ID
001
002
003

in der Datenbank, die dann beim Spielstart erzeugt wird aus allen Files, die man dafür einlesen möchte, erzeugt es dann aus
A
001
002
003
B1
001 -> 004
002 -> 005
003 -> 006
B2
001 -> 007
002 -> 008
003 -> 009

Das heißt: "FM23 New ..." beeinträchtigt "FM 23 Medienfile 1.0" nicht, weil es dahinter steht. Aber die IDs der 3 markierten Files verschieben sich aufgrund von "FM 23 Medienfile 1.0". Ich weiß nicht, inwieweit dafür ggf. Grafiken vorhanden sind, aber wenn, dann müssten die IDs dafür angepasst werden.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Nein, das ist nicht das, was ich gesagt habe. Die 3 markierten beeinflussen ja nichts aus diesem hier.

Ajax staff + Hansi Flick kann man übrigens auch mit originalen Bildern versehen.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Natürlich sind die da nicht drin, weil sie ja da genauso wenig feste IDs haben. Aber die Angestellten an sich sind vorhanden, die vorher feste IDs hatten, so kann man sich die Bilder besorgen.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

> GRAFIKEN der Journalisten <
gibt's hier, bis Thekensportler die in das Hauptpack aufnimmt
Gespeichert