MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Mutter aller Trainingspläne !!!  (Gelesen 8201 mal)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Die Mutter aller Trainingspläne !!!
« am: 03.Dezember 2003, 00:02:59 »

Kein Witz, der folgende Trainingsplan zeigt fast nur noch grüne Pfeile bei allen Spielern, echt unglaublich:

So    Kopfball         Kopfball          Kopfball
Mo    Flanken         Schuss           Überzahl(def)
Di     Überzahl(def)  Schuss          Überzahl(def)
Mi     Überzahl(def)  Technik         Überzahl(def)
Do    Überzahl(def)  Kopfball         Überzahl(def)
Fr     Überzahl(def)  Kopfball         Überzahl(def)
Sa    Pause            Pause            Pause

Diesen Plan einfach auf alle (!) Spieler ansetzen, inkl. Torhüter.
Dazu einfach alle Trainer und Phyios anklicken.
Dann mal 1-2 Wochen laufen lassen, das Ergebnis ist wirklich erstaunlich: So ca 90% alle Pfeile sind grün. Wenn sich bei einigen Spielern nix mehr tut, sind sie wohl am oberen Ende ihrer Fähigkeiten angekommen, können ja nicht alle ne 20 bekommen. Das merkwürdige ist das er auch bei den Torhütern funktioniert. Auch die Verletzungen sollen sich in Grenzen halten. Ich spiel mit HSV, der wohl auch schon sehr gute Trainingsstätten hat, was wohl auch einen Einfluss hat, aber er soll auch mit weniger guten Trainingsstätten funktionieren.

Ich hab den Plan aus dem SI-Forum, und das Ergebnis, was er auf meine Spieler hatte, ist wirklich frappierend. Eigentlich ist er schon so gut, das man ihn als Cheat bezeichnen könnte.
Glaube nicht das ich ihn längere Zeit benutzen werde, ich hab ein paar Testspiele gemacht und einfach schnell durchgeklickt, ohne mich um Aufstellung und Taktik zu kümmern und es gab ein 3:0 und ein 4:0 in Bundesliga und UEFA-Cup.
Bin mal gespannt zu was für Schlüssen ihr mit diesem Plan kommt. Bitte testen !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Die Mutter aller Trainingspläne !!!
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2003, 00:14:41 »

Hast du selbst das Trainingsprogramm schon länger getestet ??

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2003, 00:34:00 »

hab ihn 3 Wochen laufen lassen, das Ergebnis war immer gleich: fast alles grün  :o

Hab ja selber auch schon alles mögliche ausprobiert, kam aber nicht annähernd zu solchen Trainingsresultaten wie mit diesem Plan.

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2003, 00:36:41 »

hmm.. schade, denn da geht ja der Spielspass flöten, oder  ::)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2003, 00:40:57 »

das befürchte ich auch - aber testet ihn selbst mal, vielleicht gibts ja doch Langzeitauswirkungen, die bisher noch nicht aufgetaucht sind, oder er funzt auch nicht bei jeder Mannschaft, keine Ahnung.
Ansonsten muss man ihn ja auch nicht benutzen....

Alcandro

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Dezember 2003, 00:48:17 »

ich meinte nicht dich, sondern dass so etwas so leicht möglich ist, denn das wäre schon ein versteckter Cheat ::)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2003, 00:56:50 »

das man es auch Cheat nennen könnte, hab ich ja in meinem ersten Posting schon gesagt. Kommt drauf an ob der Plan immer und bei jeder Mannschaft funktioniert. Nach spätestens 2-3 Wochen sollte dann eigentlich alles im grünen Bereich sein, wenn der Plan Wunder bewirkt. Deswegen, bitte testen !

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2003, 01:17:55 »

Hm, schlechte Nachrichten für Netzwerkspiele wenn das klappt...
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2003, 09:49:45 »

@ Dale

nicht, wenn jeder den Plan benutzt :)

Außerdem, jetzt wo SI Bescheid weiß, können sie den Plan ja gleich mit dem nächsten Patch vernichten :D

Gruß
Exciter

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2003, 11:00:04 »

ich hab nochmal überlegt, ob das wirklich ein cheat ist.
Auf der einen Seite ist es zwar richtig, dass ich mit einem zugebenermassen ziemlich unrealistischen Trainingsplan (im echten Leben würde der wohl nicht funktionieren) eine gravierende Verbesserung meiner Spieler erreiche.
Auf der anderen Seite fand ich es aber im Spiel auch nicht gerade realistisch, das sich die Fähigkeiten meiner Spieler durch stetiges ausgeglichenes Training unter gut ausgebildeten Trainern nicht verbessern oder sogar verschlechtern. Das Spieler im realen Leben sich durch Training verschlechtern ist auch nicht gerade als realistisch zu bezeichnen. Wenn eine Mannschaft schlecht spielt (in echt, siehe Bayern z.Z.) liegt das wohl eher an anderen Faktoren, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, gibt es Querulanten, wird der Trainer akzeptiert, falsche Taktik etc. Durch falsches Training erhöht sich vielleicht die Verletzungsgefahr, aber um seine Spieler wirklich in ihren Fähigkeiten zu verschlechtern, bedarf es schon einer ziemlichen Gurke als Trainer, die es so im echten Leben in der Bundesliga eigentlich auch nicht gibt.
Vielleicht kann Trainer X nicht das ganze Potential eines Spielers entfalten, aber schlechter wird er deswegen auch nicht. Die einzige wirkliche Verschlechterung der Fähigkeiten kommt mit dem Alter, und das passiert im CM ja auch, egal welcher Trainingsplan. Und dann gibt es noch Fähigkeiten, die sich gar nicht durch Training verbessern lassen, wie z.B. Ideen und Kreativität, diese verbessern sich im CM nur durch das natürliche Potential und mit wachsender Erfahrung.

Bisher fand ich jedenfalls das ständige Auf und Ab im Trainingsgeschehen schon etwas nervig, da man eigentlich ziemlich planlos etwas Trainieren lies, ohne das es signifikante Auswirkungen auf meine Spieler hatte, mal gingen die Werte bei Spieler X 1-2 Wochen rauf, bei Spieler Y gingen sie mit dem gleichen Plan dafür runter etc etc.
Ich würde es erst als Cheat bezeichnen wenn ich mit diesem Plan alle Gegner problemlos vom Platz fegen kann, dann wirds natürlich langweilig.

Deswegen meine Bitte, testen und eure Erfahrungen hier posten.

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2003, 16:31:24 »

Funktioniert bei mir z.B. nicht *freu*

Am Anfang waren fast alle Spieler grün...ab der 2. Woche dann sehr viele wieder rot bzw. wieder einige grün...

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2003, 17:12:45 »

abwarten - musst du auf die ganze saison sehen. Wenn die Spieler ihre derzeit höchsten möglichen Fähigkeiten erreicht haben, gibts danach einen kurzen Abfall der Werte, nach ein paar Tagen wird wieder alles grün. Als Beispiel: wenn Spieler X im Flanken z.Z ein höchst möglichstes Potential von z.B. 17 hat, wird er nach dem erreichen dieses kurzzeitig 1-2 Punkte abfallen aber danach wieder schnell an sein Limit kommen.
Das hab ich bisher mit noch keinem anderen trainigsplan geschafft.
Ausserdem - mit welchem Training hat man es bisher geschafft, fast alle Pfeile in der ersten Woche grün zu kriegen ? Ich kannte bis dato keinen Plan...

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2003, 18:04:44 »

Naja soweit wollte ich es nicht spielen, da sonst der Spielspass flöten geht, oder  ;)

Matti

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2003, 11:05:13 »

Aber es ist ekin wunder das das funktioniert

schaut euch die balken an. FAst alle an der gestrichelten linie bis auf offensive. das heißt alles wird voll ausgereizt aber nicht zu viel. perfektes training halt

Benny

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2003, 11:36:02 »

welche balken meinst du matti ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 04.Dezember 2003, 12:20:01 »

beim trainingsmenü oben rechts in der ecke. sind fast alle an der gestrichelten Linie.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 04.Dezember 2003, 15:07:34 »

Yep - seh ich auch so. Hab inzwischen noch mit ein paar anderen selbstgemachten Trainingsplänen experimentiert, alle mit der Massgabe die grünen Balken (inkl. Gesamt) so nah wie möglich an die gestrichelte Linie zu bringen, die wirken dann ähnlich. Nur blöd, das diese Pläne dann allesamt nicht besonders realistisch wirken (z.B 5x Kopfball und 5x Überz.Angriff in einem Plan).

Matti

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 04.Dezember 2003, 21:32:44 »

Also für mich ist es kein cheat. Die Meisterschaft ist dadurch noch lange nicht gewonnen. Man tut sich vieleicht gegen die schwachen leichter aber ich hab auch durchaus schon verloren oder unentschieden. und gegen manutd sowieso wieder mal abgebissen. die haben was gegen mich dauern in der cl gegen die.

mir ist auch aufgefallen das meine stürmer mit dem trainingsplan kaum noch treffen. hab mal einen gemacht wo die offensive ganz voll ist. mal schaun ob das was hilft.

steht eh schon in nem anderen thread auch ich hab 20 torschüsse 10-13 aufs tor und vieleicht 1-2 tore der gegner 2 schüsse 2 aufs tor und macht 2 tore.

aber is ein anderes theme

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 04.Dezember 2003, 22:39:36 »

Zitat
Also für mich ist es kein cheat. Die Meisterschaft ist dadurch noch lange nicht gewonnen. Man tut sich vieleicht gegen die schwachen leichter aber ich hab auch durchaus schon verloren oder unentschieden. und gegen manutd sowieso wieder mal abgebissen. die haben was gegen mich dauern in der cl gegen die.
Was hat denn die Effektivität des Cheats damit zu tun ob es einer ist oder nicht? Fakt ist es ist unrealistisch und wenn er denn wirklich so viel besser ist als normale Pläne dann ist das Ausbeuten dieses Fehlers selbstverständlich cheaten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 04.Dezember 2003, 22:43:12 »

eine Garantie zum Siegen ist der Plan - gottseidank - nicht.
Bin zwar 2. in der meiner ersten Saison mit HSV, aber gegen den ersten (Leverkusen) gabs auch gerade ne 0:4 Klatsche gegen mich. War allerdings die erste Niederlage (bin jetzt Anfang Oktober). 1860 wurde davor von mir mit 5:0 vom Platz gefegt, die waren allerdings Letzter. Es läuft aber schon sehr gut bisher, zumal bei mir keine Wunderkinder spielen und ich einige Spieler wie z.B. Ulflajusi sowie fast alle über 30 Jahre verkauft habe, also durchaus wichtige (für den HSV). Die Amateure und besonders die U19 sind aber eher enttäuschend bisher, so unteres Tabellendrittel.