Ich danke euch für eure Kommentare und vor allem für eure ehrliche Meinung!
Ja, ich habe mit mit dem Neubeginn tatsächlich etwas schwer getan, aber letztlich ist es wie ihr gesagt habt,
die Motivation muss eben da sein, denn ohne diese macht eine Story und ein Save eh keinen Sinn.
So denn!
FC AugsburgSo schnell kann es gehen...
Aus dem Winter wird der Frühling und aus Leeds United der FC Augsburg.
Leeds ist nun erstmal auf "hold" gesetzt, denn warum auch immer, hat mich seit der königsblauen Auswärtspartie bei den Fuggerstädtern ein Save in Deutschland gereizt.
Natürlich mit Deutschlandfile, um auch Talente in unserer 2. Mannschaft in der Regionalliga zu entwickeln,
natürlich mit Verletzungsfile, welches leider zu gut wirkt, gleich dazu mehr und natürlich mit den selben Rahmenbedingungen wie sonst auch.
Vielleicht ergänze ich diese im weiteren Verlauf des Saves.
Zudem werde ich hier eher zusammenfassend berichten als tagesaktuell,
um einerseits im Save voranzukommen und andererseits, da ich aktuell recht unregelmäßig Zeit habe.
Genug drumherum, auf in den Spielstand!
Da es sich verständlicherweise in dieser Saison anbietet, den "Katar Cut" zu machen,
gibt es Spiele und Tabelle nach bereits 15 Spieltagen.
Fassen wir es kurz zusammen, ein überschaubarer Auftakt, der uns direkt im Keller bzw. in den Niederungen der Tabelle starten lässt,
ein DFB Pokalauftritt, der leider nur bis in Runde 2 hineinreicht, bevor wir dann bei Tabellenführer RB Leipzig chancenlos ausscheiden.
Immerhin legen wir ab Oktober einen kleinen Zahn zu und schaffen Schalke like 6 Remis in Folge,
die wir mit einem Sieg gegen Underperformer Union Berlin toppen, nur um im Anschluss gegen den unabsteigbaren VFL aus Bochum zu verlieren.
15 Spiele - 16 Punkte, the struggle is real.
Es ist die erwartungsgemäß schwere Saison, oder sagen wir erstmal Hinrunde.
Doch warum erwartungsgemäß?
Damit kommen wir zum Saveeinstieg und Eckfahnes Verletzungsfile.
Bereits bei Saveerstellung war klar, dass mit Sarenren-Bazee, sowie den 3! Innenverteidigern Strobl, Oxford und Uduokhai in der Hinrunde nicht zu planen ist,
da alle schwer- bzw. langzeitverletzt sind.
Der Plan der Fünferkette somit vertagt, Arne Maier als körperlich robustem Spieler direkt in die IV umgeschult, damit der sich im September auch für einen Monat verabschiedet mit einer Bänderzerrung im Knie.
Somit blieben Innen nur Bauer und Gouweleeuw, aber, ihr ahnt es, auch Bauer musste im Herbst einen Monat verletzungsbedingt pausieren, womit Iago dann zum Innenverteidiger mutierte und das glücklicherweise unverletzt.
Während der Vorbereitung verabschiedete sich Caligiuri für 4 Monate, also nahezu Hinrunde, mit einem Bänderriss im Knöchel,
sodass ich mit Gumny den wohl schlechtesten RV der Bundesliga regelmäßig einsetzen durfte.
Ist er in echt auch so schlecht?
Ernsthaft, 0 Flanken, keine Vorstöße, defensiv schwach, unkonzentriert.
Zwischenzeitlich und das behagt meiner Spielweise so gar nicht, habe ich Pedersen oder Colina (später Knorpelschaden und 2 Monate Pause
) als inverse RVer eingesetzt,
was aber auch nur mäßig erfolgreich war.
Ansonsten haben sich nur noch Demirovic (1 Monat Muskelfaserriss) und Hahn (2 Monate mit Oberschenkel) längerfristig verletzt,
was dann zwischenzeitlich so aussah:
Spannende und herausfordernde Geschichte also!
Was ich leider nicht so spannend finde ist, dass sich Eckfahnes Hardcore Version anscheinend sogar auf das Reallife des Nutzers auswirkt,
denn nahezu mit Savebeginn hab ich mir selber u.a. das Kreuzband gerissen und kann mich so also noch besser in meine Mannschaft hineinfühlen
Wichtige Vertragsverlängerungen gab es natürlich auch, mit folgenden Akteuren haben wir bisher verlängert:
Gikiewicz, König der Strafraumbeherrschung bei Eckbällen, bis 2024,
ebenso Baumgartlinger und Hahn bis 2024,
sowie Iago, Vargas und Uduokhai bis 2027.
Bei letzterem hoffe ich einfach, dass er wieder komplett fit wird!
Im Winter versuche ich nun, abhängig von den finanziellen Möglichkeiten, einen guten RV zu finden,
zudem werde ich eventuell doch auf Fünferkette umstellen.
Bis bald in 2023!