MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke  (Gelesen 17583 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #80 am: 03.November 2023, 14:30:16 »


Ich habe auch eine Frage bzgl. des Spielstand aus dem FM23 in den Fm24 übernehmen.

Liege ich Richtig in der Annahme, dass wenn ich einen Spielstand im FM23 NEU starte, diesen NEUEN Spielstand dann in den FM24 übertrage und dort dann im Jahr 2022 starte, dass ich dort dann mit der neuen Transfer KI "beglückt" werde, obwohl die Datenbank ja aus dem Datensatz vom FM23 geladen wurde?

Du fängst im Jahr 2022 mit der Datenbank des FM 23 bzw, wenn genutzt, einer custom Datenbank an. Was wirklich nice ist wenn man die Datenbank des FM 23 mit der Match Engine und den Features des FM 24 spielen will.

Ich hatte erst darüber nachgedacht im FM 23 einen Spielstand mit dem Sommertransferupdate von FMInside im FM 23 zu starten und das Savegame in den FM 24 zu übertragen. Dann hätte ich nicht auf das diesjährigen Deutschlandfile warten müssen. Problem dabei ist nur das Startjahr 2022 und die Spieler sind dementsprechend 1 Jahr jünger wenn sie zu ihren neuen Vereinen kommen. Was mir die Immersion zerstören würde weil so einige Spieler doch noch den Status als Vereinseigengewächs bekommen können.
Bei der Eintracht zB Hugo Larsson.

Ich wünschte der FM würde irgendwann das Startjahr wählbar machen, wie es bei Anstoss der Fall ist. Auch ein Grund warum es dort noch eine recht aktive Mod-Community gibt.

Auf Sortitoutsi gibt es ein Future Transfer File, indem die Wechsel zu ihrem richtigen Zeitpunkt stattfinden. Evtl. wäre das etwas für dich, da du mit dem File im Sommer 2022 starten kannst und ein Harry Kane dann wirklich erst im Sommertransferfenster 23/24 wechselt. Leider sind in den dortigen Transfers keine Ablösesummen eingetragen, was wieder mein Wehmutstropfen an dem File ist. Aber ansonsten wäre es möglich, dieses File im FM24 zu spielen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #81 am: 03.November 2023, 15:11:19 »


Ich habe auch eine Frage bzgl. des Spielstand aus dem FM23 in den Fm24 übernehmen.

Liege ich Richtig in der Annahme, dass wenn ich einen Spielstand im FM23 NEU starte, diesen NEUEN Spielstand dann in den FM24 übertrage und dort dann im Jahr 2022 starte, dass ich dort dann mit der neuen Transfer KI "beglückt" werde, obwohl die Datenbank ja aus dem Datensatz vom FM23 geladen wurde?

Du fängst im Jahr 2022 mit der Datenbank des FM 23 bzw, wenn genutzt, einer custom Datenbank an. Was wirklich nice ist wenn man die Datenbank des FM 23 mit der Match Engine und den Features des FM 24 spielen will.

Ich hatte erst darüber nachgedacht im FM 23 einen Spielstand mit dem Sommertransferupdate von FMInside im FM 23 zu starten und das Savegame in den FM 24 zu übertragen. Dann hätte ich nicht auf das diesjährigen Deutschlandfile warten müssen. Problem dabei ist nur das Startjahr 2022 und die Spieler sind dementsprechend 1 Jahr jünger wenn sie zu ihren neuen Vereinen kommen. Was mir die Immersion zerstören würde weil so einige Spieler doch noch den Status als Vereinseigengewächs bekommen können.
Bei der Eintracht zB Hugo Larsson.

Ich wünschte der FM würde irgendwann das Startjahr wählbar machen, wie es bei Anstoss der Fall ist. Auch ein Grund warum es dort noch eine recht aktive Mod-Community gibt.

Auf Sortitoutsi gibt es ein Future Transfer File, indem die Wechsel zu ihrem richtigen Zeitpunkt stattfinden. Evtl. wäre das etwas für dich, da du mit dem File im Sommer 2022 starten kannst und ein Harry Kane dann wirklich erst im Sommertransferfenster 23/24 wechselt. Leider sind in den dortigen Transfers keine Ablösesummen eingetragen, was wieder mein Wehmutstropfen an dem File ist. Aber ansonsten wäre es möglich, dieses File im FM24 zu spielen.
Dann muss ich aber erstmal eine komplette Saison simulieren bevor ich anfangen kann zu spielen. Was dann die Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben verfälscht. Ich habe 2 andere Saves die ich spiele bis das Deutschland-File da ist und ich meinen Langzeitspielstand mit der Eintracht anfangen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #82 am: 03.November 2023, 18:57:48 »

Moin Freunde,

also entweder bin ich zu blöd oder ich habe etwas übersehen.  ;D
Wenn ich einen neuen Save öffne mit der "realen Welt" und dann auf Team auswählen später klicke. Dann lädt er die Datenbank etc. kommt zur Profil Auswahl und dann sind bei mir sämtliche Länder grau, außer das Land, was ich zum Start angeklickt hatte. Mache ich irgendwas falsch?

Geht sich drum, dass ich gerne vor Save Start ein wenig mich durch die Teams klicken möchte..


Hallo, ich bin es nochmals.
Jetzt auch mit den dazugehörigen Screenshots nach Reihenfolge. Bin ich zu blöd oder wieso ist das alles ausgegraut?  :laugh:

Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #83 am: 03.November 2023, 18:58:32 »

Jetzt die Screens bis zum Ende, da ich nicht mehr hochladen konnte.

Hoffe auf Hilfe..  >:D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #84 am: 03.November 2023, 19:09:40 »

Du bekommst halt das, was du auswählst. Wenn du die freie Länderwahl haben willst, darfst du am Anfang nicht Deutschland auswählen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #85 am: 04.November 2023, 02:30:31 »

Du bekommst halt das, was du auswählst. Wenn du die freie Länderwahl haben willst, darfst du am Anfang nicht Deutschland auswählen.

Irgendwas muss ich doch am Anfang auswählen anders geht es doch gar nicht?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #86 am: 04.November 2023, 06:36:10 »

Das ist das "Erste Eindrücke" Thread und kein "bei mir funktioniert das nicht..." Thread. Bitte. Wenn hier jemand etwas über die ersten Eindrücke lesen möchte, stört das hier.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #87 am: 04.November 2023, 09:03:53 »

Hab grad den ersten Testbericht zum FM 24 gesehen, die Wertung deckt sich soweit mit den geschilderten (guten) Eindrücken hier. Ich kann leider nicht alles lesen dort, da ich kein Plus-Abo besitze...

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2024-test,3403023.html
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #88 am: 04.November 2023, 12:24:32 »

Moin Freunde,

also entweder bin ich zu blöd oder ich habe etwas übersehen.  ;D
Wenn ich einen neuen Save öffne mit der "realen Welt" und dann auf Team auswählen später klicke. Dann lädt er die Datenbank etc. kommt zur Profil Auswahl und dann sind bei mir sämtliche Länder grau, außer das Land, was ich zum Start angeklickt hatte. Mache ich irgendwas falsch?

Geht sich drum, dass ich gerne vor Save Start ein wenig mich durch die Teams klicken möchte..


Hallo, ich bin es nochmals.
Jetzt auch mit den dazugehörigen Screenshots nach Reihenfolge. Bin ich zu blöd oder wieso ist das alles ausgegraut?  :laugh:

Irgendwas scheint bei dir zerschossen zu sein durch irgendwelche Files.

Bei der Vereinsauswahl steht bei dir neben Deutschland, "Guinea". Dort ist ja das Bundesliga Symbol zu sehen und in dem Drop Down Menü kannst du eigentlich die erste, zweite oder Dritte Liga auswählen. Guinea hat da nichts zu suchen. Da dürfte dein Fehler liegen.

Zum Topic: Ich bin dann mal auf Montag gespannt bzgl. Release. Weiß jemand von euch, ob der In-Game Editor dann auch zeitgleich erscheint?

Paris hat übrigens über 300 Mio. Euro Ablöse für einen Spieler gezahlt in meinem Save. Geld scheint also noch locker zu sitzen.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #89 am: 04.November 2023, 12:31:42 »

Moin Freunde,

also entweder bin ich zu blöd oder ich habe etwas übersehen.  ;D
Wenn ich einen neuen Save öffne mit der "realen Welt" und dann auf Team auswählen später klicke. Dann lädt er die Datenbank etc. kommt zur Profil Auswahl und dann sind bei mir sämtliche Länder grau, außer das Land, was ich zum Start angeklickt hatte. Mache ich irgendwas falsch?

Geht sich drum, dass ich gerne vor Save Start ein wenig mich durch die Teams klicken möchte..


Hallo, ich bin es nochmals.
Jetzt auch mit den dazugehörigen Screenshots nach Reihenfolge. Bin ich zu blöd oder wieso ist das alles ausgegraut?  :laugh:

Irgendwas scheint bei dir zerschossen zu sein durch irgendwelche Files.

Bei der Vereinsauswahl steht bei dir neben Deutschland, "Guinea". Dort ist ja das Bundesliga Symbol zu sehen und in dem Drop Down Menü kannst du eigentlich die erste, zweite oder Dritte Liga auswählen. Guinea hat da nichts zu suchen. Da dürfte dein Fehler liegen.

Zum Topic: Ich bin dann mal auf Montag gespannt bzgl. Release. Weiß jemand von euch, ob der In-Game Editor dann auch zeitgleich erscheint?

Paris hat übrigens über 300 Mio. Euro Ablöse für einen Spieler gezahlt in meinem Save. Geld scheint also noch locker zu sitzen.

Habe eigentlich nichts verändert, außer die LNC aus dem Forum hier..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #90 am: 04.November 2023, 13:25:32 »

Moin Freunde,

also entweder bin ich zu blöd oder ich habe etwas übersehen.  ;D
Wenn ich einen neuen Save öffne mit der "realen Welt" und dann auf Team auswählen später klicke. Dann lädt er die Datenbank etc. kommt zur Profil Auswahl und dann sind bei mir sämtliche Länder grau, außer das Land, was ich zum Start angeklickt hatte. Mache ich irgendwas falsch?

Geht sich drum, dass ich gerne vor Save Start ein wenig mich durch die Teams klicken möchte..


Hallo, ich bin es nochmals.
Jetzt auch mit den dazugehörigen Screenshots nach Reihenfolge. Bin ich zu blöd oder wieso ist das alles ausgegraut?  :laugh:

Irgendwas scheint bei dir zerschossen zu sein durch irgendwelche Files.

Bei der Vereinsauswahl steht bei dir neben Deutschland, "Guinea". Dort ist ja das Bundesliga Symbol zu sehen und in dem Drop Down Menü kannst du eigentlich die erste, zweite oder Dritte Liga auswählen. Guinea hat da nichts zu suchen. Da dürfte dein Fehler liegen.

Zum Topic: Ich bin dann mal auf Montag gespannt bzgl. Release. Weiß jemand von euch, ob der In-Game Editor dann auch zeitgleich erscheint?

Paris hat übrigens über 300 Mio. Euro Ablöse für einen Spieler gezahlt in meinem Save. Geld scheint also noch locker zu sitzen.

Habe eigentlich nichts verändert, außer die LNC aus dem Forum hier..

Neues Spiel -> Karriere -> Spielmodus wählen -> Erweiterte Datenbankoptionen -> Bedarf auswählen

Das mit "Guinea" ist schon seit Jahren so, aufgrund der LNC wimre.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #91 am: 04.November 2023, 22:08:07 »

Irgendwas stimmt neben dem Zahlendreher ( Deutschland/Mitteleuropa ) mit dem Scoutingbudget nicht.
Ich hatte anfangs Mitteleuropa und 220k€ ausgewählt, während der Saison ist es dann in die Miesen gerutscht. ( warum auch immer ) Ich hab das Budget wieder ausreichend aufgefüllt und das Scoutinggebiet auf Deutschland runtergeschraubt. Jetzt war es wieder im Minus und ich kann nicht stufenweise sondern nur 1.32Mio€ oder garnichts verschieben.

Screenshot-2023-11-04-215936" border="0

Hat sich da irgendwas geändert?

Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #92 am: 05.November 2023, 13:43:05 »

Irgendwas stimmt neben dem Zahlendreher ( Deutschland/Mitteleuropa ) mit dem Scoutingbudget nicht.
Ich hatte anfangs Mitteleuropa und 220k€ ausgewählt, während der Saison ist es dann in die Miesen gerutscht. ( warum auch immer ) Ich hab das Budget wieder ausreichend aufgefüllt und das Scoutinggebiet auf Deutschland runtergeschraubt. Jetzt war es wieder im Minus und ich kann nicht stufenweise sondern nur 1.32Mio€ oder garnichts verschieben.

Screenshot-2023-11-04-215936" border="0

Hat sich da irgendwas geändert?



War es nicht in der FM23 Beta auch verbuggt?
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #93 am: 05.November 2023, 14:26:11 »

Hallo Leute, weiß nicht ob das hier reinpasst will aber keinen neuen thread aufmachen.
Morgen kommt das Spiel ja offiziell raus, wie macht ihr das mit der Beta , löscht er sie und installiert dann das fertige Spiel oder lässt ihr das so wie es ist und die offizielle Version überschreibt dann die Beta ??

Sry, vielleicht für diese doofe Frage
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #94 am: 05.November 2023, 14:49:03 »

Hallo Leute, weiß nicht ob das hier reinpasst will aber keinen neuen thread aufmachen.
Morgen kommt das Spiel ja offiziell raus, wie macht ihr das mit der Beta , löscht er sie und installiert dann das fertige Spiel oder lässt ihr das so wie es ist und die offizielle Version überschreibt dann die Beta ??

Sry, vielleicht für diese doofe Frage

Eigentlich installiert es sich einfach. Hatte die Beta in den letzten Jahren sicher schon 4-5 mal. Neu installiert habe ich nie etwas.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #95 am: 05.November 2023, 17:54:06 »

Über ein ganz normales Update auf Steam wird aus der Beta die Vollversion.
De- oder Neuinstallieren muss man nichts.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #96 am: 05.November 2023, 21:13:59 »

Was mir aufgefallen ist, dass die Wochenabläufe recht lange sind.. Länger meines erachtens als im FM23...
Gespeichert

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #97 am: 06.November 2023, 19:45:27 »

Also ich hab meinen 23er Spielstand konvertiert und der Wochenablauf hat sich etwa zum den Faktor 3 beschleunigt.
Bin im jahr 2051 gerade.
Keine Ahnung ob andere das auch so haben ..aber bei mir ist auf jeden Fall eine extreme Verbesserung eingeteten,
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #98 am: 06.November 2023, 20:04:51 »

Also ich hab meinen 23er Spielstand konvertiert und der Wochenablauf hat sich etwa zum den Faktor 3 beschleunigt.
Bin im jahr 2051 gerade.
Keine Ahnung ob andere das auch so haben ..aber bei mir ist auf jeden Fall eine extreme Verbesserung eingeteten,

Wtf simulierst du einfach nur durch oder wie zur Hölle kannst du schon im Jahr 2051 sein ? Finde auch nicht das der Wochenablauf länger ist. Spiele mit recht großer Datenbank uns das geht alles recht flott.
Gespeichert

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #99 am: 06.November 2023, 20:12:31 »

Na eben den Spielstand des 23er weitergespielt.
Fange halt nicht 17 verschiedene Spielstände an ..sondern meist nur 1-2 langzeitspielstände.
Da kann es schonmal vorkommen das man in den 50er ankommt.
Und Spiele hab ich mir im 23er sogut wie nie angeschaut sondern über Skin sofortberechnung gemacht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben