| Football Manager > FM2024 |
| [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort |
| << < (67/103) > >> |
| Zaza Montanes:
Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen? Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee? Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe). |
| Larrelter:
Moin zusammen, ich spiele derzeit wieder den FM23. Wo kann ich einstellen, dass meine U18 nicht mit der selben Taktik spielt wie die 1.Mannschaft? Bin bei Brighton gelandet und spiele eine Taktik mit "etwas höherem Tempo". Anscheindend verträgt meine U18 dies nicht so gut und ich habe dort rel. viele Verletzungen. Daher möchte ich, dass sich die U18 nicht nach meiner Taktik mit der 1.Mannschaft richtet. Danke im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüße Larrelter |
| Bayernfahne:
Moin, moin! Ich lese im Storyforum immer mal wieder, dass Leute sämtliche Länder + Ligen als spielbar auswählen. Das war bei mir bislang aufgrund technischer Beschränkungen nicht einmal im Traum denkbar. Jetzt habe ich diese Woche aber einen neuen Laptop bestellt und ordentlich in Arbeitsspeicher und Prozessor investiert, weil ich es mir erstmals leisten konnte in meinem Leben. 32 GB RAM und 8 Prozessorkerne, dazu 1 TB Festplattenspeicher - mehr ging nicht und wäre auch absolut dekadent gewesen. Nun kann ich mir irgendwo selber denken, dass das für einen kleinen, feinen Spielstand über 5-10 Saisons mehr als genug sein sollte. Aber ich bevorzuge lange Spielstände über 20, 30 Saisons, bei denen die Datenmengen ja beträchtlich anwachsen. Wird das irgendwann doch zum Problem werden und die Spielgeschwindigkeit merklich senken oder genügt mein Laptop dafür? Da ich so gut wie nie bei einem Verein bleibe, ist InGame im Alter von 99 Jahren definitiv Schluss (so weit habe ich selbst tatsächlich noch nie gespielt, weiß aber, dass dann keine neuen Angebote mehr kommen, wenn man arbeitslos wird). Sind das Zeiträume, die noch realistisch sind, wenn man alle Ligen aktiviert hat? Meine Ambitionen sind eigentlich, das mal zu schaffen, bislang haben die irgendwann ausufernden Ladezeiten aber jeglichen Spielspaß gekillt. Ich hoffe, das geht noch als kurze Frage durch, ich kann mich leider nur extrem schlecht kurz fassen. :D Vielen Dank schonmal vorab! :) |
| LM10:
--- Zitat von: Zaza Montanes am 09.Oktober 2024, 15:09:07 ---Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen? Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee? Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe). --- Ende Zitat --- Gewisse Dateien musst du über den Editor importieren (Datei - Importieren). Vielleicht ist es bei dir genauso. |
| Zaza Montanes:
--- Zitat von: LM10 am 13.Oktober 2024, 07:28:34 --- --- Zitat von: Zaza Montanes am 09.Oktober 2024, 15:09:07 ---Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen? Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee? Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe). --- Ende Zitat --- Gewisse Dateien musst du über den Editor importieren (Datei - Importieren). Vielleicht ist es bei dir genauso. --- Ende Zitat --- Jo, klar muss ich die über den Editor importieren. Das habe ich ja eben versucht und er hat die Datei nicht erkannt. Mittlerweile ist das Problem übrigens gelöst. Es gab irgendwo ganz tief versteckt noch einen zweiten Editor Data Ordner, obwohl ingame ein anderer angesteuert wurde, der ebenfalls erstellt wurde. Wenn die heruntergeladene Datei sich in diesem einen Ordner befand, hat der FM sie erkannt, sonst nicht. Selbst abgespeicherte fmf-Files dagegen erkennt er in beiden Ordnern. Das ist ganz höchstwahrscheinlich ein Linux-Steam-Proton-Problem. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |