MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 26566 mal)

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #60 am: 21.November 2023, 11:43:23 »

Hi,
Gibt es denn irgendwelche Bugs oder sonstige Probleme beim aktuellen 24er?
Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir schon zulegen soll, oder ob noch das ein oder andere Update notwendig ist.

Es gibt noch große Probleme beim AI Squad Building und bei KI Auswechslungen.
Diese sollen aber mit dem nächsten Update behoben werden.

Gude in die Runde, kennt jemand ein alternatives deutschlandfile welches etwas taugt? Grüße

Was sind denn deine Anforderungen?
Es gibt ja bereits ein Regionalliga-File.
Wenn dir das nicht ausreicht, lautet die Antwort Nein.
Gespeichert

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #61 am: 21.November 2023, 11:55:48 »

Danke für die Antwort. Oberliga wäre für mich von Interesse
. Okay mal schauen vielleicht schafft es noch jemand. Scheint dieses jahr echt ein Krampf zu sein. AI squad bildung ist aber auch von der datenbankerstellung abhängig oder? Das increase realism Pack dürfte da vermutlich auch helfen
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #62 am: 21.November 2023, 11:56:16 »

Kurze Frage mal von mir.
Früher konnte man bei den Mitarbeiter-Zuständigkeiten mehrere markieren und dann auf einen Schlag 'übernehmen'.
Das ist nun die dritte Version, wo ich das nicht mehr blicke. Entweder kann ich Links unten alles auf einmal übernehmen, oder ich muss alles einzeln machen.
Oder habt ihr den Kniff raus?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #63 am: 21.November 2023, 12:11:46 »

Danke für die Antwort. Oberliga wäre für mich von Interesse
. Okay mal schauen vielleicht schafft es noch jemand. Scheint dieses jahr echt ein Krampf zu sein. AI squad bildung ist aber auch von der datenbankerstellung abhängig oder? Das increase realism Pack dürfte da vermutlich auch helfen

Als Krampf würde ich das nicht bezeichnen. Es gibt eben noch Leute mit einem Privatleben, das muss man respektieren. Aber zu dem Thema wurde zum Glück genug gesagt.

Es gibt ein Problem mit dem Squad Building im Spiel. Das Increase Realism Pack versucht das etwas abzumildern, aber gelöst werden kann es nur von SI.

Kurze Frage mal von mir.
Früher konnte man bei den Mitarbeiter-Zuständigkeiten mehrere markieren und dann auf einen Schlag 'übernehmen'.
Das ist nun die dritte Version, wo ich das nicht mehr blicke. Entweder kann ich Links unten alles auf einmal übernehmen, oder ich muss alles einzeln machen.
Oder habt ihr den Kniff raus?

Nein, das ist bei mir auch so. Mehrere markieren geht nicht, nur einzeln oder alle einstellen.
Gespeichert

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #64 am: 21.November 2023, 12:44:03 »

Also ich weiss dass das hier letztens etwas hochgekocht ist aber wo du jetzt rausliest dass ich ich irgendwen kritisiere erschließt sich mir nicht. Ich bezog mich nicht auf danni sondern darauf dass einige Leute Probleme bei der fileerstellung haben. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand einen anderen creator kennt welcher ein deutschlandfile gemacht hat
Gespeichert

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #65 am: 21.November 2023, 12:49:22 »

Wenn ich das im anderen thread richtig verstanden habe, wurde das squad bildung Problem schon mit dem neuesten Patch in Angriff genommen von si
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #66 am: 21.November 2023, 19:03:12 »

...diese Greenkeeper...

Sagt mal. Ich bin gerade mit dem FM24 bei der EM24 angekommen und freute mich schon darauf mir die Tore der deutschen Mannschaft anzuschauen. Jetzt gibt es hier keinen Button mehr, der mir die Tore zeigt:



Den meine ich. In der Liga funktioniert es, bei Nationlmannschaftsspielen nicht.:



edit: ich "Greenkeeper". Ach natürlich! Die Detailtiefe war es:(...
« Letzte Änderung: 22.November 2023, 08:27:03 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #67 am: 22.November 2023, 13:03:33 »

Ich wollte mal die technisch versierten Leute fragen, ob mir einer einen Tipp geben kann, ob der FM24 für mich überhaupt noch Sinn macht, weil mein PC schon ein etwas betagter, alter Herr ist.

Intel Cor i3-3220 CPU @3.30GHz
Istallierter RAM 8,0 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte  NVIDIA GeForce GTX 650

Ich würde schon gerne zwei größere Länder aktivieren (Deutschland, England) und natürlich Österreich.

Vielleicht könnt Ihr mir eine Einschätzung abgeben, Danke!  :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #68 am: 22.November 2023, 18:51:47 »

Also ich weiss dass das hier letztens etwas hochgekocht ist aber wo du jetzt rausliest dass ich ich irgendwen kritisiere erschließt sich mir nicht. Ich bezog mich nicht auf danni sondern darauf dass einige Leute Probleme bei der fileerstellung haben. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand einen anderen creator kennt welcher ein deutschlandfile gemacht hat

Gerade bei länger geplanten Spielständen würde ich immer auf bewährte Ersteller warten, so lange wie es eben dauern mag. Und ein besseres Deutschlandfile als das von Dani gibt es nicht. Ich persönlich warte ja noch auf ein tschechisches File. Es gibt zwar bereits eines, das sehr gut ausgearbeitet zu sein scheint, aber das ist "nur" das verifizierte aus dem Vorjahr. Da, wie ich das mitbekommen habe, irgendwas am Editor aber noch mehr verbuggt als in den letzten Jahren, warte ich auch weiter ab wie es sich entwickelt. Was eh nicht schlimm ist, weil ich noch mindestens auf den ersten großen Patch warten möchte. Würde an deiner Stelle auch lieber auf das von Dani warten, dann hast du Qualität.


 
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #69 am: 23.November 2023, 06:23:12 »

Hi... irgendwo stand mal das für >18 oder >19 Spieler Spiele unwichtig für die Entwicklung sei. Weiß zufällig jemand in welchem Guide oder wo das steht?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #70 am: 23.November 2023, 11:42:39 »

Hi... irgendwo stand mal das für >18 oder >19 Spieler Spiele unwichtig für die Entwicklung sei. Weiß zufällig jemand in welchem Guide oder wo das steht?
In garkeinem. Spiele sind immer wichtig, nur in dem Alter nicht so wichtig wie Training.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #71 am: 23.November 2023, 12:13:19 »

Hi... irgendwo stand mal das für >18 oder >19 Spieler Spiele unwichtig für die Entwicklung sei. Weiß zufällig jemand in welchem Guide oder wo das steht?
In garkeinem. Spiele sind immer wichtig, nur in dem Alter nicht so wichtig wie Training.

Alles klar... ich hatte das glaube ich irgendwo mal gelesen. Kann aber auch sein das es nicht in diesem Forum war. Muss mal schauen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #72 am: 23.November 2023, 14:20:06 »

Hi... irgendwo stand mal das für >18 oder >19 Spieler Spiele unwichtig für die Entwicklung sei. Weiß zufällig jemand in welchem Guide oder wo das steht?
In garkeinem. Spiele sind immer wichtig, nur in dem Alter nicht so wichtig wie Training.

Alles klar... ich hatte das glaube ich irgendwo mal gelesen. Kann aber auch sein das es nicht in diesem Forum war. Muss mal schauen.
Dazu hatte ich hier mal etwas geschrieben, das auf Tests von Zealand beruht hat.
Training ist bei Spielern in dem Alter extrem wichtig. So wichtig, das es sogar Sinn machen kann den Spieler garnicht spielen zu lassen weil er durch die Spielzeit erschöpft ist und deshalb mit weniger Intensität trainieren kann. Dazu schaust du dir am besten mal das Video von Zealand an, welches dieses hier sein müsste.

https://www.youtube.com/watch?v=MXDMoNOZu-I
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #73 am: 23.November 2023, 14:54:54 »

Aus dem Grund sollte man auch keinen zu jungen Spieler verleihen. Vielversprechende Spieler, die mit 17 in die erste Manschaft kommen, sollten bleiben, wenn das eigene Trainingsumfeld gut ist. Auch wenn sie wenig spielen. Eine Leihe zu einem Verein in einer niedrigen Klasse bringt vielleicht Spielzeit, aber das Training ist dort nicht effektiv. Das schadet der Entwicklung.

Wenn sie dann 18 sind sollten die Spieler Einsatzzeit bekommen. Je höher die Spielklasse ist, desto besser. Allerdings sollten sie gleichzeitig auch gute Leistungsnoten haben. Ein Spieler, der in der ersten Bundesliga als Rotationsspieler eingesetzt wird und immer ne 5 bekommt, weil er in Grund Boden gestampft wird, soll sich schlechter entwickeln, als wenn er eventuell in die Dritte Liga verliehen (oder zweite Manschaft geschickt) wird, dort mehr Spielzeit bekommt und auch mal ne solide 6,5 hat.
Gespeichert

MelodicMorgan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #74 am: 23.November 2023, 20:51:08 »

Ich wollte mal die technisch versierten Leute fragen, ob mir einer einen Tipp geben kann, ob der FM24 für mich überhaupt noch Sinn macht, weil mein PC schon ein etwas betagter, alter Herr ist.

Intel Cor i3-3220 CPU @3.30GHz
Istallierter RAM 8,0 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte  NVIDIA GeForce GTX 650

Ich würde schon gerne zwei größere Länder aktivieren (Deutschland, England) und natürlich Österreich.

Vielleicht könnt Ihr mir eine Einschätzung abgeben, Danke!  :)

Versuche doch mal die Benchmark Tests.
https://community.sigames.com/forums/topic/579435-fm24-performance-benchmarking-thread/

Dann kannst du einschätzen ob das für dich noch passt oder nicht.

Ich spiele auf einem Laptop und selbst Benchmark 3 ist in (für mich) akzeptabler Zeit spielbar.
Nur Benchmark 4 dauert mir viel zu lange.
« Letzte Änderung: 23.November 2023, 20:52:54 von MelodicMorgan »
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #75 am: 24.November 2023, 11:22:39 »

*kann gelöscht werden
« Letzte Änderung: 24.November 2023, 11:25:50 von kamilovicFTW »
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #76 am: 24.November 2023, 13:24:29 »

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit ein Trainingslager im Winter selbstständig zu organisieren?

Viele Grüße,
SouuL
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #77 am: 24.November 2023, 19:32:21 »

Hat jemand eine Idee, weshalb ich bei der Vereinswahl nur Teams aus England auswählen kann?

Spielbar sind u.a. folgende Nationen + Ligen:
Deutschland bis Oberliga
England bis League 2
Frankreich bis Ligue 2
Italien bis Serie B
Spanien bis Liga

Spielstartdatum ist jedoch eins in England ausgewählte.

Ich nutze u.a. das Deutschland-File + weitere, die jedoch keine Ligenstrukturen oder Wettbewerbe verändern.

Danke euch! 🙂

EDIT:
Standardskin und Drop-Down bis auf England gesperrt bzw. ausgegraut.

Ist wohl ein Bug, weil wenn ich arbeitslos starte und dann einen neuen Trainer hinzufüge, kann ich aus allen Nationen auswählen, die spielbar sind.
« Letzte Änderung: 24.November 2023, 19:41:05 von Thekensportler »
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #78 am: 25.November 2023, 08:25:27 »

Hat jemand eine Idee, weshalb ich bei der Vereinswahl nur Teams aus England auswählen kann?

Spielbar sind u.a. folgende Nationen + Ligen:
Deutschland bis Oberliga
England bis League 2
Frankreich bis Ligue 2
Italien bis Serie B
Spanien bis Liga

Spielstartdatum ist jedoch eins in England ausgewählte.

Ich nutze u.a. das Deutschland-File + weitere, die jedoch keine Ligenstrukturen oder Wettbewerbe verändern.

Danke euch! 🙂

EDIT:
Standardskin und Drop-Down bis auf England gesperrt bzw. ausgegraut.

Ist wohl ein Bug, weil wenn ich arbeitslos starte und dann einen neuen Trainer hinzufüge, kann ich aus allen Nationen auswählen, die spielbar sind.

Hast du evtl bei Spielstart den Modus "Real World" ausgewählt? ich glaube, da muss bei der Ligenauswahl schon festlegen, in welchem Land, und daraus folgend, in welchem Verein man startet.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #79 am: 25.November 2023, 09:39:30 »

Hast du evtl bei Spielstart den Modus "Real World" ausgewählt? ich glaube, da muss bei der Ligenauswahl schon festlegen, in welchem Land, und daraus folgend, in welchem Verein man startet.
Ja, habe ich.
Ich werde heute mal testen, ob es ggf. nur bei diesem Modus so ist.
Gespeichert