MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 25272 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #200 am: 22.Januar 2024, 12:36:35 »

Hi... kleine Frage. Kann man sich irgendwo (z.b. Editor) die Durchschnitts PA einer Liga anzeigen lassen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #201 am: 22.Januar 2024, 21:01:59 »

Ist es zwischen den Spieltagen eigentlich relevant, welche Spieler auf dem Taktikboard eingestellt sind? Heißt .... muss ich das stets anpassen oder ist das egal?

Ich gehe schwer davon aus, dass es zwischen den Spieltagen egal ist, wer aufgestellt ist, oder nicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zeuerfeug

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spielerinfos
« Antwort #202 am: 26.Januar 2024, 15:11:17 »

Guten Tag zusammen, ich habe eine kurze Frage irgendwie Zeigt mir der FM im Spielermenü nicht mehr die Ausbildungsinfos an. Also man klickt einen Spieler auf seinem Team an, geht auf Infos und dann Ausbildungsinfos. Hier Stand in dern früheren FM's immer ganz genau wo die Spieler ausgebildet worden sind und wie lange sie noch brauchen um beim eigenen Verein ausgebildet worden zu sein? Ist es bei euch auch so? Kann mir irgendjemand vllt helfen. Es nervt doch ein wenig irgendwie.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #203 am: 30.Januar 2024, 15:06:53 »

Ich hab eine Frage, gibt es eine Datei hier oder auf einer anderen Seite, wo der Spielstand mit den aktuellen Ergebnissen nach dem aktuellen Stand ist zum Beispiel 30.01.2024?
Letztes Jahr hab ich mit so einen gespielt, war aber etwas später im Spiel, aber vielleicht hat jemand schon eine aktuelle Version gesehen oder selbst erstellt und würde sie gerne teilen?
Wäre natürlich für den Spielspaß interessant und würde einige interessante Opitionen bieten.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
Gespeichert

Zeuerfeug

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #204 am: 05.Februar 2024, 22:32:56 »

Guten Abend,
 ich habe eine kurze Frage. Werden bei euch die Ausbildungsinfos auch nicht angezeigt?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #205 am: 06.Februar 2024, 08:16:12 »

Ich hab die im Spielerüberblick als Reiter, aber ich spiele auch mit dem Tato skin, der sieht sowieso völlig anders aus.
Wenn ich dran denke, wechsle ich heute abend zuhause mal auf den default skin und schaue nach. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #206 am: 06.Februar 2024, 16:59:17 »

Okay, ich muß mich teilweise revidieren.
Auch im Tato skin wird diese Information nur bei einigen meiner Spieler angezeigt.
Und wenn es diese Info im Tato skin gibt, dann auch im default FM skin.  :o
Hab allerdings noch kein System dahinter erkannt.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass alle meiner Kicker NewGens sind (bin inzwischen im Herbst 2050 angelangt ;) ).
Ich kanns Dir echt nicht erklären, tut mir leid, vielleicht hat jemand anders eine Idee.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #207 am: 06.Februar 2024, 19:16:51 »

Guten Abend,
 ich habe eine kurze Frage. Werden bei euch die Ausbildungsinfos auch nicht angezeigt?


Mir ist es auch aufgefallen. habe ca. mitte, ende dezember 2023 nen neuen Save gestartet und habe auch einen anderen Skin genutzt, müsste erst noch nachschauen, wie der heißt. Da ist mir auch das mit dem Ausbildungsverein aufgefallen. Man kriegt ja manchmal die Info, dass Spieler XY nach 3 JAhren jetzt auch als "ausgebildet im Verein" (so oder so ähnlich) gilt. Wenn ich dann auf das Profil klicke, konnte ich die Info mit dem Verein jedoch nie sehen; habe das immer auf den runtergeladenen Skin geschoben. Aber vielleicht ist da ja doch was dran, dass das im FM seit paar Wochen nicht mehr angezeigt wird.

Lamine Yamal spielt im Oktober 2025 ununterbrochen seit Beginn bei mir, also über 3 Jahre. ist immer noch gerade erst 18, müsste also als ausgebildet beim FC Barcelona gelten. Das Spiel versteht das auch, ist also kein Problem für CL-Registrierung o.Ä., in der Ausbildungsübersicht steht aber nichts davon.
Gespeichert

DasGoldeneTheater

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #208 am: 06.Februar 2024, 21:23:52 »

N’Abend,

ich spiele mit AIK - muss man zum steigern der Reputation in einem europäischen Wettbewerb diesen gewinnen oder hilft auch die Finalteilnahme in der Conference League?

Ich stehe in meiner ersten/zweiten (es wird nach dem Kalenderjahr gespielt) vor dem Gewinn des triple - aber im Finale kommt Betis - das wird eine haarige Angelegenheit und ich muss zeitnah ( glaube mir zwei oder drei Tagen Abstand) auch noch das Pokalfinale der neuen Saison spielen und sehe schon vizekusen vor mir…
« Letzte Änderung: 06.Februar 2024, 21:36:03 von DasGoldeneTheater »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #209 am: 06.Februar 2024, 22:27:59 »

N’Abend,

ich spiele mit AIK - muss man zum steigern der Reputation in einem europäischen Wettbewerb diesen gewinnen oder hilft auch die Finalteilnahme in der Conference League?

Ich stehe in meiner ersten/zweiten (es wird nach dem Kalenderjahr gespielt) vor dem Gewinn des triple - aber im Finale kommt Betis - das wird eine haarige Angelegenheit und ich muss zeitnah ( glaube mir zwei oder drei Tagen Abstand) auch noch das Pokalfinale der neuen Saison spielen und sehe schon vizekusen vor mir…

Heyho DasGoldeneTheater,

erstmal: willkommen im Forum! :)
Die Reputation steigt mit Erfolgen - das kann aber meiner Erfahrung auch "einfach" die Überperformance in einem Wettbewerb sein.
Mit FOLA Esch (Luxemburg) habe ich teilweise ohne jeglichen Titel (Liga/Pokal/Europacup) leichte Reputationssteigerungen bekommen, einfach nur durch die Tatsache, dass ich bspw statt wie erwartet in der ersten Qualirunde der Conference League erst in der vierten Runde ausgeschieden bin.

Übrigens: Glückwunsch - mit AIK ins ECL-Finale und (vielleicht) Meister + Pokalsieger ist eine Leistung, die Dir erstmal einer nachmachen muß.  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

DasGoldeneTheater

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #210 am: 06.Februar 2024, 22:37:20 »

N’Abend,

ich spiele mit AIK - muss man zum steigern der Reputation in einem europäischen Wettbewerb diesen gewinnen oder hilft auch die Finalteilnahme in der Conference League?

Ich stehe in meiner ersten/zweiten (es wird nach dem Kalenderjahr gespielt) vor dem Gewinn des triple - aber im Finale kommt Betis - das wird eine haarige Angelegenheit und ich muss zeitnah ( glaube mir zwei oder drei Tagen Abstand) auch noch das Pokalfinale der neuen Saison spielen und sehe schon vizekusen vor mir…

Heyho DasGoldeneTheater,

erstmal: willkommen im Forum! :)
Die Reputation steigt mit Erfolgen - das kann aber meiner Erfahrung auch "einfach" die Überperformance in einem Wettbewerb sein.
Mit FOLA Esch (Luxemburg) habe ich teilweise ohne jeglichen Titel (Liga/Pokal/Europacup) leichte Reputationssteigerungen bekommen, einfach nur durch die Tatsache, dass ich bspw statt wie erwartet in der ersten Qualirunde der Conference League erst in der vierten Runde ausgeschieden bin.

Übrigens: Glückwunsch - mit AIK ins ECL-Finale und (vielleicht) Meister + Pokalsieger ist eine Leistung, die Dir erstmal einer nachmachen muß.  8)

Danke für die Blumen :) In der ersten Saison wurde ich Meister und Pokalsieger. Dadurch das die Liga im Kalenderjahr spielt habe ich jetutvsozusagen das ECL-Finale der alten Saison und das Pokalfinale der neuen Saison in einer Woche 👏👏👏

Aber im Europapokal überwintern ist für Skandinavien auch eher ungewöhnlich 😎

Sorry fürs zersabbeln, ich hoffe ihr könnt drüber hinwegsehen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #211 am: 09.Februar 2024, 11:53:48 »

Gemäß Erwartungen meines Vorstandes bzw. den Fans (Bayern München) soll ich in erster Linie deutsche Spieler, bzw. in Deutschland ansässige Spieler vorwiegend verpflichten.

Ersteres ist ja noch selbsterklärend (Spieler mit dt. Staatsangehörigkeit), so weiß ich nicht genau, was mit der anderen Erwartung genau gemeint ist?

Was definiert das Spiel als "in Deutschland ansässige Spieler?" Welche Spieler kann/soll ich verpflichten, damit diese Erwartung erfüllt wird?
Gespeichert

Zeuerfeug

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #212 am: 09.Februar 2024, 15:17:26 »

Okay, ich muß mich teilweise revidieren.
Auch im Tato skin wird diese Information nur bei einigen meiner Spieler angezeigt.
Und wenn es diese Info im Tato skin gibt, dann auch im default FM skin.  :o
Hab allerdings noch kein System dahinter erkannt.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass alle meiner Kicker NewGens sind (bin inzwischen im Herbst 2050 angelangt ;) ).
Ich kanns Dir echt nicht erklären, tut mir leid, vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Sorry, dass ich jetzt erst antworte... hab es vorher nicht hier ins Forum geschafft.
Hm... das ist irgendwie doof... wollte schon neu anfangen, wobei das echt schade wäre, weil ich es nach schwacher Hinrunde doch noch geschafft habe mit dem S04 aufzusteigen.
Oder zeigt er mir das nur an wenn ich International spiele... was echt schwachsinnig wäre. Aber anscheinend haben mehrere das Problem. Hab mir auch schon einen anderen Skin runtergeladen, weil ich dachte es liegt daran. Dies war leider nicht der Fall.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #213 am: 09.Februar 2024, 18:00:48 »

Okay, ich muß mich teilweise revidieren.
Auch im Tato skin wird diese Information nur bei einigen meiner Spieler angezeigt.
Und wenn es diese Info im Tato skin gibt, dann auch im default FM skin.  :o
Hab allerdings noch kein System dahinter erkannt.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass alle meiner Kicker NewGens sind (bin inzwischen im Herbst 2050 angelangt ;) ).
Ich kanns Dir echt nicht erklären, tut mir leid, vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Sorry, dass ich jetzt erst antworte... hab es vorher nicht hier ins Forum geschafft.
Hm... das ist irgendwie doof... wollte schon neu anfangen, wobei das echt schade wäre, weil ich es nach schwacher Hinrunde doch noch geschafft habe mit dem S04 aufzusteigen.
Oder zeigt er mir das nur an wenn ich International spiele... was echt schwachsinnig wäre. Aber anscheinend haben mehrere das Problem. Hab mir auch schon einen anderen Skin runtergeladen, weil ich dachte es liegt daran. Dies war leider nicht der Fall.

Wenn es ein System dahinter gibt, hab ich es jedenfalls bisher nicht als solches erkannt.
Ich muß allerdings auch gestehen, dass ich mit diesem Reiter noch nie konsequent gearbeitet habe, weil ich den für mich relevanten Teil der Infomationen auf einen Blick für den ganzen Kader mit einem mitgelieferten default squad view bekomme: "home-grown status".
Keine Ahnung, wie der in der deutschen Version heißt. :D
Da sehe ich jedenfalls auf einen Blick für jeden Spieler, ob er als in der Nation und/oder dem Verein ausgebildet gilt und wenn nicht, wann es soweit ist (falls noch möglich).
Falls das die einzigen Infos sind, die Du brauchst, ist das vielleicht ja eine brauchbare Alternative für Dich?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #214 am: 10.Februar 2024, 15:27:14 »

Hallo liebe FM Zocker,

ich hab mir heute auch den 24er geholt. bin schon seit 2014 alle 2 Jahre dabei mit nem neuen Manager. Ich hab mir neben der fake.lnc datei auch das Deutland Erweiterungsfile geholt. Jedoch wenn ich diesmal meine Länder am Start manuell hinzufüge und alles auf Spielbar lasse, ist es dann beim nächsten Schritt wenn ich mir einen Verein aussuche nur für Deutschland möglich. Weder England, Italien Belgien oder auch China kann ich auswählen da diese als ausgegraute Variante dastehen. Kurz gesagt, ich kann nur für Deutschland mir einen Verein aussuchen. Hattet Ihr schon mal sowas oder liegt es evtl. am fake.lnc File?

Würde mich über Hilfe freuen :)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #215 am: 10.Februar 2024, 15:39:45 »

Hallo liebe FM Zocker,

ich hab mir heute auch den 24er geholt. bin schon seit 2014 alle 2 Jahre dabei mit nem neuen Manager. Ich hab mir neben der fake.lnc datei auch das Deutland Erweiterungsfile geholt. Jedoch wenn ich diesmal meine Länder am Start manuell hinzufüge und alles auf Spielbar lasse, ist es dann beim nächsten Schritt wenn ich mir einen Verein aussuche nur für Deutschland möglich. Weder England, Italien Belgien oder auch China kann ich auswählen da diese als ausgegraute Variante dastehen. Kurz gesagt, ich kann nur für Deutschland mir einen Verein aussuchen. Hattet Ihr schon mal sowas oder liegt es evtl. am fake.lnc File?

Würde mich über Hilfe freuen :)
Wenn ich mich richtig erinnere: bei der Länderauswahl (wo man spielbar/nicht spielbar auswählt) entscheidet man wann der Save startet; man kann da zwischen früher Vorbereitung/später Vorbereitung usw wählen. Wenn man Editor Files ausgewählt hat, entscheidet man bei dieser Option bereits, in welchem Land man spielt. Wählst du Deutschland -> Vorbereitung, musst du in Deutschland anfangen, wählst du England -> Vorbereitung, musst du in England starten usw.
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #216 am: 11.Februar 2024, 08:13:06 »

Ich hab den FM User Ordner von C: auf F: gelegt. Hat auch alles funktioniert, allerdings werden die Savegames immer noch unter C: gespeichert, was zur Folge hat, dass ich die Savegames beim Start nicht auswählen kann. Bug?

Edit: Hat sich erledigt.. man kann den Ordner für die Savesgames beim Laden auswählen.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2024, 12:00:21 von Holzi_85 »
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #217 am: 12.Februar 2024, 23:19:18 »

Hallöchen,

ich habe jetzt auch endlich zugeschlagen und freue mich endlich loslegen zu dürfen.

Was ich aber bislang noch nicht gefunden habe: Gab es noch kein Datenbankupdate mit allen Wechseln im Winter? Wann kann man hiermit in etwa rechnen?

des Weiteren spiele ich auf dem Macbook und habe den Ordner Skins erstellt, kann allerdings in den Optionen keines der eingefügten Skins auswählen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #218 am: 12.Februar 2024, 23:22:31 »

Hallöchen,

ich habe jetzt auch endlich zugeschlagen und freue mich endlich loslegen zu dürfen.

Was ich aber bislang noch nicht gefunden habe: Gab es noch kein Datenbankupdate mit allen Wechseln im Winter? Wann kann man hiermit in etwa rechnen?

des Weiteren spiele ich auf dem Macbook und habe den Ordner Skins erstellt, kann allerdings in den Optionen keines der eingefügten Skins auswählen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Das offizielle Datenbankupdate von SI kommt voraussichtlich Anfang März.
Aktuelle Datenbankupdates gibt es aber bereits, und zwar hier:

https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

und hier:

https://fmtransferupdate.com/
Gespeichert
One Hand on the Torch

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #219 am: 20.Februar 2024, 16:25:27 »

Hallo Leute,

Wieviel Zeit investiert ihr um dem FM 24 zu spielen?

Wie lange dauert bei euch ca.eine Saison?

Ist wahrscheinlich auch abhängig wie leistungsfähig der Rechner ist und was man alles selber erledigt oder.

Pro Saison ca.30h ??

Danke für eure Antworten
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben