MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 169041 mal)

Jakkaru

• Bambini
  • *
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #460 am: 23.August 2025, 08:04:27 »

Ich glaube dann wäre es ja nicht direkt fehlgeschlagen sondern "auf Kurs" oder "ohne Wertung"  :-\ Tabellenführer bin ich aktuell, sogar ungeschlagen. Irgendwas stimmt da wohl nicht.
« Letzte Änderung: 23.August 2025, 08:06:07 von Jakkaru »

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #461 am: 23.August 2025, 08:53:35 »

Den DFB Pokal gewinnen als Regionalligist? Wow, da scheint dein Vorstand ja sehr ehrgeizig zu sein.
Bei den Zielvorgaben für die Liga hatte ich sowas aber auch schon. Ich hab da immer vermutet das Spiel kommt mit den unterschiedlichen Phasen des Wettbewerbs wegen der Relegation nicht zurecht, bzw das Datenfile ist da eventuell ungenau.
Konkrete Auswirkungen hatte ich im Spiel aber nicht zu spüren bekommen.

Jakkaru

• Bambini
  • *
« Antwort #462 am: 23.August 2025, 09:45:48 »

Sehr ehrgeizig ist noch harmlos ausgedrückt :laugh: Ich würde ihn als komplett größenwahnsinnig bezeichnen ::)
Das Ziel ist utopisch und ich finde es etwas unfair, dass ich da keinerlei Verhandlungsspielraum hatte. Das Ziel wurde als Pflicht festgesetzt und fertig.

Zitat
Konkrete Auswirkungen hatte ich im Spiel aber nicht zu spüren bekommen.

Ah, okay danke. Das beruhigt mich etwas. Dann beobachte ich das Geschehen einfach mal weiter :)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #463 am: 26.August 2025, 15:08:34 »

Für einen solchen Quark müsste/sollte/dürfte man den Ingame-Editor nutzen.
Wenn da nicht die Cheat-Gefahr wäre. ,-)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #464 am: 04.September 2025, 13:37:13 »

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, weil ich weder den FM bei MMOGA noch andere Games je dort bestellt habe, aber ich habe da vor einigen Monaten mit einem Freund darüber gesprochen der dort häufiger kaufte. MMOGA hat vor geraumer Zeit den Support praktisch stillgelegt, was sich in diversen erfolglosen Rückerstattungen von Käufern wiederspiegelt. Also auch abseits des FMs.
Dass sie fast zeitgleich die Zahlung per PayPal nicht mehr anboten, passt da absolut ins Bild.
Jetzt werden wieder genügend berichten, dass sie bisher nie Probleme hatten, aber die Evidenz bei zahlreichen und deutlich zunehmenden Beschwerden in Foren wie jetzt von dir, lässt mich zumindest von diesem Shop komplett abrücken.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.

Danke für deine Antwort. Das ist sehr schade. In Zukunft werde ich dann wohl einfach wieder die 20-30 € mehr zahlen und wieder im MediaMarkt zuschlagen. Habe aber mal eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht. Vielleicht haben das ja noch ein paar andere gemacht?

Hey, hat sich irgendwas bei diesem Thema getan? :)

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #465 am: 13.September 2025, 08:08:12 »

Ich verzweifel, weil ich die Opion nicht finde.
Irgendwie habe ich gemacht, das Freundschaftsspiele simuliert werden. Aber wo? Ich möchte die wieder real laufen lassen.....
Danke im vorraus

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #466 am: 13.September 2025, 12:57:31 »

Du wirst deinem Co-Trainer das Leiten der Spiele übertragen haben.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #467 am: 28.September 2025, 11:13:42 »

Ich bin auch am Verzweifeln... ich bin finanziell knapp - hab in der Saison am 17. November 2025 ein Verlust von € 2.018,-

Soweit passt es auch - das sind die Reise- und Spieltagsausgaben, Gehälter usw... beim Scouting-Gebiet hab ich eingestellt "kein Scouting € 0,-" damit da kein Geld rausgeht. Ich selbst scoute auch nicht, da ich mir das nicht leisten kann ... Spieler, die ich hole, lade ich zum Probetraining ein und entscheide dann, ob ich sie hole, um Geld zu sparen.

Und wenn ich nun in der Saison 2 Tage vorgehe, hab ich plätzlich einen Verlust von € 9.142,- und sehe bei den Finanzen, dass für Scouting Kosten in Höhe von € 7.124,- ausgegeben wurden und auch vom Scouting-Budget abgezogen wurde.

Das ist mehr, als ich die ganze Saison ansonsten Minus mache - und ich hab jetzt eine Stunde lang gesucht, aber nicht rausgefunden, wer welchen Spieler scoutet zu solchen Wucherpreisen. Ich jedenfall nicht!

Wer kann mir helfen - sonst werde ich diese Saison finanziell nicht überleben, wenn da einfach grundlos so hohe Beträge abgezogen werden für nichts und das vielleicht mehr als nur einmal kommt!
« Letzte Änderung: 28.September 2025, 11:25:17 von Dopsiii »

DragonFox

• Profi
« Antwort #468 am: 28.September 2025, 12:38:51 »

Hast du nen Scout eingestellt?

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #469 am: 28.September 2025, 16:22:51 »

Ja, ich hab einen Chefscout eingestellt (verdient 250 Euro bis Saisonende noch) und habe noch aus früheren Saisonen einen Scout mit 0 Euro Gehalt (quasi ein ehrenamtlicher Mitarbeiter).

Aber ich habe keinem Scout zugewiesen, etwas zu scouten (außer, die würden selbstständig scouten ohne meine Erlaubnis), sondern hab die Scouts nur im Mitarbeiterstab, wenn ich ganz gezielt einen Spieler scouten lassen muss bzw. möchte.

DragonFox

• Profi
« Antwort #470 am: 28.September 2025, 16:30:07 »

Hast du ne Shortlist und da vielleicht gesagt, dass die SHortlist standardmäßig bis x % scouten soll?

Bist du der "Chef" oder ist die Abteilung deinem Chefscout zugeteilt?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #471 am: 28.September 2025, 16:43:32 »

Aber ich habe keinem Scout zugewiesen, etwas zu scouten (außer, die würden selbstständig scouten ohne meine Erlaubnis)[...]

Scouten die denn nicht die nächsten Gegner?

DragonFox

• Profi
« Antwort #472 am: 28.September 2025, 16:55:42 »

Lizenz für Scouting Paket könnte es auch sein. Gibt ein paar Quellen für "versteckte" Kosten.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #473 am: 28.September 2025, 18:19:53 »

Beim Scouting-Level hab ich "kein Scouting - 0 €" gewählt.

Ich spiele in der 8. englischen Liga und kann erst seit dieser Saison Teilzeitverträge anbieten, wegen meiner finanziellen Probleme kommt kaum ein Spieler zu mir und ich hab - obwohl ich 4-4-2 spiele - nur einen fixen Verteidiger. Alle anderen wurden mir ablösefrei wegeschnappt. Zusätzlich hab ich noch zwei Leihspieler in der Verteidigung. Ich kann keine Vollzeit-Verträge anbieten.

Und mein Scout - keine Ahnung warum und wer ihm das gesagt hat - scoutet fleißig Spieler aus der 3. bis 6. englischen Liga, die sowas von unerreichbar sind... das wird wahrscheinlich das Geld kosten! Aber wenn ich bei genau diesem Scout bei Scouting-Aufträge reinschaue, steht, dass keine Scouting-Aufträge vorhanden sind. Ich weiß nicht, was das soll - ob das vielleicht ein Bug ist?!?

DragonFox

• Profi
« Antwort #474 am: 28.September 2025, 19:24:20 »

Also die Quelle ist ja jetzt erstmal erkannt. Ich meine, dass das SCouting budget nur für Scouting außerhalb der Region und für den Kauf der Pakete da ist. Regionales Scouting wird so bezahlt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Naja, warum scoutet den dein Scout? Hat dein Chef was zu sagen? Gibt es ne Shortlist? Ist irgendwo ein versteckter Scoutauftrag?

Von einem Bug würde ich nicht direkt ausgehen...

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #475 am: 29.September 2025, 11:23:29 »

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, waurm der Scout Spieler scoutet... vor allem, wenn ich als britischer Achtligist Spieler scouten würde, dann nur Spieler, die auch evtl. zu mir kommen. Ein Drittliga-Spieler hat sowieso kein Interesse zu einem Achtligisten zu wechseln.

Ich hab keine Ahnung, warum der Scout drauflosscoutet... ich überlege schon, am Saisonende alle Scouts zu entlassen... aber wer sagt mir, dass dann nicht über diesen Scoutingpool gescoutet wird?

DragonFox

• Profi
« Antwort #476 am: 29.September 2025, 11:40:36 »

Dein Scouting Pool setzt sich aus den Scouts zusammen. Hast du die Verantwortung über das Scouting?

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #477 am: Gestern um 16:52:57 »

Darin könnte das Problem liegen - bei den Scouting-Aufgaben sind die Scouts drinnen - ich kann die zwar ändern auf CoTrainer, Chefscout oder Scout, aber ich kann nicht einstellen, dass ich das übernehmen möchte. das war das Erste, wo ich nachgesehen hab.

Wenn sie wenigstens sinnvolle Spieler scouten würden...

Ich darf momentan nur Spieler mit Teilzeitvertrag verpflichten und der Vorstand erlaubt max. 325 Euro/Monat. Und gescoutet werden Spieler mit zum Teil einem Vollzeitgehalt von 7,5K/Monat - also völlig wertlos und unsinnig für mich. Aber mein mühsam verdientes Geld (und in den untersten englischen Ligen ist wirklich jeder Euro mühsam verdient, weil es keine lukrative FA-Cup-Teilnahme gibt) geht drauf für so einen Unsinn, ohne dass ich was machen kann.

Selbst wenn ich zu Saisonende alle Scouts entlasse - dann wird wahrscheinlich der Scounting-Pool diese unsinnigen Spieler-Scouts durchführen!

Ich überlege mittlerweile sogar schon, ob ich aufhören soll weiterzuspielen - es macht einfach wenig Sinn, hier weiterzumachen.  :(
« Letzte Änderung: Gestern um 16:54:31 von Dopsiii »

DragonFox

• Profi
« Antwort #478 am: Gestern um 18:59:03 »

Darin könnte das Problem liegen - bei den Scouting-Aufgaben sind die Scouts drinnen - ich kann die zwar ändern auf CoTrainer, Chefscout oder Scout, aber ich kann nicht einstellen, dass ich das übernehmen möchte. das war das Erste, wo ich nachgesehen hab.

Wenn sie wenigstens sinnvolle Spieler scouten würden...

Ich darf momentan nur Spieler mit Teilzeitvertrag verpflichten und der Vorstand erlaubt max. 325 Euro/Monat. Und gescoutet werden Spieler mit zum Teil einem Vollzeitgehalt von 7,5K/Monat - also völlig wertlos und unsinnig für mich. Aber mein mühsam verdientes Geld (und in den untersten englischen Ligen ist wirklich jeder Euro mühsam verdient, weil es keine lukrative FA-Cup-Teilnahme gibt) geht drauf für so einen Unsinn, ohne dass ich was machen kann.

Selbst wenn ich zu Saisonende alle Scouts entlasse - dann wird wahrscheinlich der Scounting-Pool diese unsinnigen Spieler-Scouts durchführen!

Ich überlege mittlerweile sogar schon, ob ich aufhören soll weiterzuspielen - es macht einfach wenig Sinn, hier weiterzumachen.  :(

Also meines Wissens nach kann man das irgendwo bei den Aufgaben einstellen unter Scouting. Da kann man einstellen, dass man alles selbst übernimmt, der Scouting Chef überhaupt nichts mehr macht und damit auch nichts mehr passiert. (Womit er dann auch überflüssig wird, außer das er eben ein normaler Scout bleibt)

Ich finde untere Liga spielen sehr hart. Es macht mir keinen Spaß und ich habe damit aufgehört. Mir war der Grad auf dem man sich bewegen kann immer etwas zu eng. Außerdem war nie transparent was gut war und was nicht. Aufsteigen konnte zum Ruin führen. Nicht aufsteigen konnte zum Ruin führen. Das Spiel bietet in seiner Komplexität die Manschaft in der Champions League ab und das trifft meiner Meinung nach nicht was man in der achten (oder so) Liga bräuchte.
Außerdem ist der Fußball echt unansehnlich, wenn der Spieler mit dem höchsten Attribut in der Manschaft eine 11 hat. Mir hat das auf Dauer kein Spaß gemacht und ich hätte den FM aufgehört, wenn es keine Alternative geben würde.

Ich habe die zweite oder dritte Liga für mich entdeckt. Das ist der Sweetspot. Da geht man nicht pleite, wenn man mal 20.000 Euro in den Sand setzt, man kann seine Vision umsetzen und hat genug Potential nach oben, um sich zu entwickeln.
Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem anderen Verein. Da lernst du dann neue Probleme und Hindernisse kennen.  ;D Aber du bist vielleicht auch nicht so gefrustet.  ;)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #479 am: Heute um 14:32:10 »

Muss ich nochmal suchen, ob ich irgendwo was finde, um den Chefscout arbeitslos zu machen... er hat noch bis Saisonende einen Teilzeitvertrag - wenn ich nichts finde, würd ich ihn am Saisonende entlassen.  ;)

Da könntest du evtl. Recht haben - jetzt wo du es schreibst... in früheren FM-Versionen hab ich auch immer in unteren Ligen angefangen, aber da hatte nur einen oder zwei Scouts und nie einen Chefscout. Wahrscheinlich war das mein Fehler!

Gestartet bin ich in der elften englischen Liga - eben weil es so hart ist und man jeden Euro zweimal umdrehen muss. ich hab auch das Scoutinggebiet, was standardmäßig auf eigene Liga eingestellt ist, komplett ausgeschaltet. Spieler bekomme ich eigentlich nicht übers Scouten - sondern großteils, weil ich ihnen Probetrainings anbiete und so an die Spielerdaten komme.

EDIT: Hätte jetzt gefunden, wo ich das einstelle - bei Mitarbeiter - Scouting ist rechts ein Dropdown-Feld mit "Alle einstellen" und da würde es eine Auswahlmöglichkeit geben "Alles selbst übernehmen", aber diese Möglichkeit ist bei mir grau und nicht auswählbar.
« Letzte Änderung: Heute um 14:52:02 von Dopsiii »