MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2024] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 176120 mal)

Coke84

• Kreisklassenkönig

Ja, funktioniert sehr gut. Dass auch die Frauenteams umbenannt werden habe ich einfach wild gemischt. Die aktuelle Beta-Version der lnc für den FM26 von Sortitoutsi genommen und die inc vom MTF für den FM24 darüber gebügelt. Perfekte Mischung.

Thaerres

• Vertragsamateur

Hey GameCrasher, vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und ich hoffe ich greife dir nicht vor, aber ich habe es gerade ausprobiert:
die fake.lnc funktioniert auch im FM 26, sogar mit der originalen deutschen Nationalmannschaften.
Ich habe einfach die fake.lnc 1.0 von hier genommen und mich an folgende Anleitung gehalten:

https://www.fmscout.com/a-fm26-real-names-license-fix.html#c98147

Nur der Ordner in dem alles verändert werden muss heisst jetzt: Shared. In diesem Ordner müssen die beschrieben Aktionen durchgeführt werden.
Es funktioniert super, sogar mit der deutschen Nationalmannschaft. Nur die Namen der neuen Frauenteams müssten noch angepasst werden  :)
Super!

Hat das jdm. schon auf dem MAC zum Laufen bekommen?

Coke84

• Kreisklassenkönig

'/Users/{Dein Benutzername}/Library/Application Support/Steam/steamapps/common/Football Manager 26/fm.app/Contents/PlugIns/game_plugin.bundle/Contents/Resources/shared/data/database/db/2600'

Bei der fm.app und bei game_plugin.bundle musst du über das Kontextmenü "Paketinhalte anzeigen".

Thaerres

• Vertragsamateur

Danke, das wusste ich schon. Die Anleitung auf https://www.fmscout.com/a-fm26-real-names-license-fix.html#c98147 wurde nochmal angepasst. Jetzt hat es auch bei mir geklappt :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich meinen seit längerer Zeit laufenden Spielstand (FM 24, übertragen vom FM 23) von meinem Laptop auf meinen PC überspielt. Den FM 24 musste ich auf dem PC neu installieren, und ich habe anschließend alles an Ordnern rüber kopiert inkl. der zu Spielbeginn installierten fake lnc. Im Gegensatz zu vorher sind nun nicht mehr sichtbar: die Langnamen der brasilianischen Vereine, die Spielerbilder der Nationalteams Frankreichs und der Niederlande (kommen vermutlich bei der nächsten Nominierung wieder?), außerdem heißt die AS Rom jetzt "Capitoline" (mehr ist mir zumindest noch nicht aufgefallen).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich hier vorgehen muss, dass alles wieder "glatt" ist und die fake.lnc wie vorher funktioniert? Und was wäre, wenn ich die aktualisierte fake.lnc von hier in meinem laufenden Spielstand neu installiere?

Herzlichen Dank vorab.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2026, 13:03:43 von Sonnett »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte
Ja, ganz simpel gesagt: du hast die Anleitung nicht befolgt.

bzw. wie ich hier vorgehen muss, dass alles wieder "glatt" ist und die fake.lnc wie vorher funktioniert?
Äquivalent zu obigen  ;D => Anleitung befolgen!

Du hast nur irgendwas vom alten FM rüberkopiert was nicht nötig ist. Nimm die aktuelle LNC-Version.
Und die nötigen Files hast du auch nicht gelöscht, wenn du nur kopierst. Also nochmal: Bitte halte dich an die Anleitung, sonst wird das nichts. ;)

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich meinen seit längerer Zeit laufenden Spielstand (FM 24, übertragen vom FM 23) von meinem Laptop auf meinen PC überspielt. Den FM 24 musste ich auf dem PC neu installieren, und ich habe anschließend alles an Ordnern rüber kopiert inkl. der zu Spielbeginn installierten fake lnc. Im Gegensatz zu vorher sind nun nicht mehr sichtbar: die Langnamen der brasilianischen Vereine, die Spielerbilder der Nationalteams Frankreichs und der Niederlande (kommen vermutlich bei der nächsten Nominierung wieder?), außerdem heißt die AS Rom jetzt "Capitoline" (mehr ist mir zumindest noch nicht aufgefallen).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich hier vorgehen muss, dass alles wieder "glatt" ist und die fake.lnc wie vorher funktioniert? Und was wäre, wenn ich die aktualisierte fake.lnc von hier in meinem laufenden Spielstand neu installiere?

Herzlichen Dank vorab.

Ich hab nach Austausch per PM die Rückmeldung erhalten, dass ich mich wohl zu unpräzise ausgedrückt habe. Daher: Mit "kopiert" meine ich, dass ich den db-Ordner vom neu installierten FM ersetzt habe durch den bisherigen db-Ordner (vom Laptop). Insofern waren die nötigen Files ohnehin gelöscht. Auch die Ordner mit den Grafiken habe ich komplett rübergezogen.
Außerdem war es auch vor dem Rechner-Wechsel ein FM24-Spielstand, den ich nur ganz zu Beginn mit dem FM 23 begonnen hatte.

Insofern besteht mein Problem weiterhin und es dürfte durch eine Installation der aktuellen LNC-Version nicht behoben werden. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?   

hassi

• Kreisklassenkönig

.

Insofern besteht mein Problem weiterhin und es dürfte durch eine Installation der aktuellen LNC-Version nicht behoben werden. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?   

Diesem im Konjunktiv geschriebenen Halbsatz entnehmen ich, dass du bisher noch nicht die aktuelle Version heruntergeladen hast?

Lade einfach die neueste Version und, wie vorher schon beschrieben, halte dich an die Installationsanweisung.

Außerdem wurde ja irgendwann aus auslaufenden Lizenzgründen am Ende des FM24-Zyklus u.a, ein paar italienische Vereine wieder anders benannt. (Ich hatte zwar nur glaub ich Neapel z.B. im Kopf, aber vielleicht war auch die Roma betroffen). Und allein dadurch kann sich ja was an der Dateien-/Ordnerstruktur des FM24 geändert haben. (korrigiert mich wenn ich mit meinem Halbwissen aus Erinnerungen vom letzten Jahr falsch liege)

Unabhängig davon kannst du bei der richtigen "Neuinstallation" der LNC ja nichts kaputt machen.

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **

.

Diesem im Konjunktiv geschriebenen Halbsatz entnehmen ich, dass du bisher noch nicht die aktuelle Version heruntergeladen hast?

Lade einfach die neueste Version und, wie vorher schon beschrieben, halte dich an die Installationsanweisung.

Außerdem wurde ja irgendwann aus auslaufenden Lizenzgründen am Ende des FM24-Zyklus u.a, ein paar italienische Vereine wieder anders benannt. (Ich hatte zwar nur glaub ich Neapel z.B. im Kopf, aber vielleicht war auch die Roma betroffen). Und allein dadurch kann sich ja was an der Dateien-/Ordnerstruktur des FM24 geändert haben. (korrigiert mich wenn ich mit meinem Halbwissen aus Erinnerungen vom letzten Jahr falsch liege)

Unabhängig davon kannst du bei der richtigen "Neuinstallation" der LNC ja nichts kaputt machen.

Ja, die hatte ich bislang noch nicht heruntergeladen. Und jetzt bin ich ein bisschen baff. Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die neueste Version etwas bewirkt. (Sorry für meine Sturheit und danke für den erneuten Hinweis).
Allerdings betrifft das nur die Spielerbilder Niederlande/Frankreich, und AS Rom heißt wieder AS Rom. Die brasilianischen Langnamen fehlen leider weiterhin.

Edit: Ich habe es geschafft. In den 23er-Ordnern (dbc/permanent) waren noch licensing-Dateien, die gelöscht werden mussten (Dank an vonholzminden und seinen Post hier im Thread!)
« Letzte Änderung: 21.Januar 2026, 01:03:19 von Sonnett »