| Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen |
| [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File |
| << < (3/6) > >> |
| Drei Ecken Elfer:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht inwieweit das File reinhaut?? Auch ( unter anderem ) bezüglich der Torwartverletzungen, die ja mit dem letzten Patch reduziert wurden... |
| Eckfahne:
Danke für den Zuspruch und auch das erste Feedback hier :) Ich bin derzeit an der Auswertung/Auszählung meiner Testsaves; Ergebnisse sollten zeitnah folgen. Die Beobachtung, dass Torhüter (gegenüber den Vorjahren) häufiger verletzt sind kann ich nach Stichproben durchaus bestätigen. Allerdings betrifft das (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß) beide Testreihen und hängt grundsätzlich erstmal damit zusammen, dass SI Torhüterverletzungen im Spiel mit diesem FM überhaupt erst einmal eingeführt hat - und diese seit Anbeginn der Beta durch einen Bug bzw. falsch gewählte Werte zu oft auftreten (was von SI auch bekannt ist und so bestätigt wurde). Ich ging nun davon aus, dass man das mit der Releaseversion bereits bereinigt hat (schlicht weil alles was mit zuviel Verletzungen zusammenhängt für den Durchschnitts-FM-Spieler außerhalb dieses Threads ein Mega-Frustfaktor ist und das indirekt der Grund ist, warum wir dieses File überhaupt brauchen...daher ging ich hier von einer Top-Priorität für SI aus)...sollte das aber nicht passiert sein bzw. ein Fix nicht gegriffen haben (leider kann man das nicht wirklich einschätzen, da es ja traditionell kein Unterschiede-Beta-Releaseversion-Changelog gibt), dann will ich auch nicht abstreiten, dass mein File dann die existierende Schieflage bei den Torhüterverletzungen noch zusätzlich verschlimmert. Deshalb wäre hier meine Bitte detailliertes Feedback... Beim wem sind zu häufige Torhüterverletzungen ein Problem - und beim wem nicht? Und noch wichtiger, wenn jemand Probleme hat: Kommen sie (seit offiziellem Release) bereits im Basispiel zu oft vor und das File haut noch oben drauf? Oder passt im verletzungstechnisch ungemoddeten FM bei Torhüterverletzungen inzwischen alles und mein File alleine schmeißt die Balance hier um? Dieses Wissen wäre wichtig, um zu Entscheiden, ob, wie und wann ich ggfs. hier nachsteuere...wenn nämlich noch der SI seitige "Bug" in der Beziehung existiert, dann wäre jetzt eine Änderung bei meinem File nur temporär sinnvoll...und müsste dann evtl. wieder umgestoßen werden, wenn der Fix kommt. Grundsätzlich scheue ich mich nicht ein neue/alternative Version zu machen (siehe Extremfiles in den letzten Jahren...vielleicht gibts diesmal eine Light-Version?), aber insbesondere wenn es dann darauf hinausläuft, dass ich die Verletzungen evtl. individuell differenziert behandeln mss im Hinblick darauf, ob und wie oft Torhüter betroffen sind, dann würde ich mir die Arbeit ungern zweimal machen wollen. Denn das verkompliziert/verlängert die Sache deutlich gegenüber dem bisher praktizierten Ansatz. |
| darkside:
Du solltest noch warten... Reduced frequency of injuries to goalkeepers Ist ein Punkt auf der Liste angekündigter Fixes für das anstehende Update nächste Woche. Insofern darf man wohl davon ausgehen, das SI da nichts geändert hatte zw Beta und Release Version, wenn es jetzt explizit auf der Changeliste für den ersten Patch steht. |
| Eckfahne:
--- Zitat von: darkside am 11.November 2023, 15:54:27 ---Du solltest noch warten... Reduced frequency of injuries to goalkeepers Ist ein Punkt auf der Liste angekündigter Fixes für das anstehende Update nächste Woche. Insofern darf man wohl davon ausgehen, das SI da nichts geändert hatte zw Beta und Release Version, wenn es jetzt explizit auf der Changeliste für den ersten Patch steht. --- Ende Zitat --- Danke für den Hinweis. Ich sehe dann zwei mögliche Szenarien: 1. Das gefixte Problem lag technisch irgendwo anders als bei den Editorwerten. Das wäre schön, denn dann kann wahrscheinlich einfach das bereits veröffentlichte File von mir im Einsatz bleiben. 2. Das Problem mit den Torhüterverletzungen lag an den releasten Verletzungswerten im Editor und wird nun dadurch behoben, dass dort Änderungen vorgenommen werden (sei es an den ORs oder auch an dem neuen Parameter, der festlegt zu wieviel % eine Verletzung Torhüter betrifft). Dann befürchte ich muss ich ein neues File aufsetzen, da dann wahrscheinlich eine Weiterverwendung den Fix blockiert. Ich beschäftige mich gerade mit zweiten Fall und wie ich feststellen kann, ob er dann ggfs. mit dem Update eingetreten sein wird. Ich mache mir wenig Hoffnung, dass im Changelog beschrieben ist, wie das Problem auf der technischen Ebene gefixt wurde oder dass ich dazu etwas von SI herausbekomme. Gibt es die Möglichkeit die Editordaten vor und nach einem Patch auf Unterschiede zu prüfen? Oder irgendeine Möglichkeit Teile des Datensatzes in ein Textdokument zu übertragen? Falls nicht spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken die derzeitigen Ausgangsverletzungswerte vorsichtshalber auf Karteikarten zu sichern, um dann eine Überprüfungsmöglichkeit zu haben... |
| Pagener:
Ich finde den Link nicht :-D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |