MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 262415 mal)

RobertoS

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #400 am: 24.Oktober 2025, 16:02:57 »

Wo bitte ist der Ingame Editor? Bei steam jedenfalls nicht für FM26

Michi089

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #401 am: 24.Oktober 2025, 16:10:36 »

Bisher war der immer erst ab Release erhältlich.

Sandrino

• Bambini
  • *
« Antwort #402 am: 24.Oktober 2025, 16:12:38 »

der normale ist auf jedenfall da

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #403 am: 24.Oktober 2025, 16:36:12 »

Versprechen kann ich momentan noch gar nichts. Erst einmal muss ein Editor erscheinen und dann kann man sehen, ob und wie viel sich verändert hat. Und danach lässt sich abschätzen wie es um ein neues Deutschland-File aussieht.

Michi089

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #404 am: 24.Oktober 2025, 16:54:49 »

Der Ingame editor ist doch da? sollte doch kein Hexenwerk zumindest die Regionaligen schon mal zu modden.
1. Weder Ingame- noch Pre-Game-Editor sind da.
2. Kannst du Regionalligen nicht mit dem Ingame-Editor erstellen.
3. Doch, das ist unglaublich viel Aufwand. Aber das kannst du ja gerne mal selbst versuchen.

Kxv2510

• Bambini
  • *
« Antwort #405 am: 24.Oktober 2025, 21:41:54 »

Was man hier teilweise für respektlose Kommentare lesen muss, ist echt verrückt...
An den Ersteller: Nimm dir bitte alle Zeit, die du brauchst – das private Leben geht immer vor! ❤️
Trotzdem riesigen Respekt und ganz viel Liebe für deine Arbeit! Du (oder ihr – ich weiß nicht, ob du die Datei allein machst) steckst da offensichtlich unglaublich viel Zeit und Mühe rein. Danke dafür! 🙏

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 24.Oktober 2025, 22:09:47 »

Ne, der kommt immer erst zu offiziellem Release.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 24.Oktober 2025, 22:26:19 »

Versprechen kann ich momentan noch gar nichts. Erst einmal muss ein Editor erscheinen und dann kann man sehen, ob und wie viel sich verändert hat. Und danach lässt sich abschätzen wie es um ein neues Deutschland-File aussieht.

Erstmal danke das Du überhaupt dir diese Arbeit machst... Lass dich nicht stressen :)

Falls Du Hilfe brauchst sag Bescheid :)

LG

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #408 am: 24.Oktober 2025, 22:31:13 »

Nicht böse gemeint das Spiel ist erst seit 16 Stunden als Beta verfügbar.
Es gibt bisher noch nicht mal einen Editor.
Es ist ein komplett neues Spiel bisher weiß noch keiner genau wie die Datenbank gerade auch jetzt mit den Frauen im Spiel aufgebaut ist.
Habt doch einfach mal etwas Geduld und gebt dem Ersteller selbst erstmal ein bisschen Zeit sich das ganze genauer anzuschauen.
Es sollte jeder mal selbst versuchen sowas zu erstellen damit man mal merkt wieviel Arbeit und Aufwand in so einem File steckt.

Der Ingame editor ist doch da? sollte doch kein Hexenwerk zumindest die Regionaligen schon mal zu modden.

Nein der normale Editor kommt erst mit dem Release - der Ingame Editor ebenso , damit kann man aber keine Ligen editieren ...

Apropros Hexenwerk... kannst ja gerne mithelfen das File zu erstellen... ich hoffe Du hast alle Aufstiegs - und Abstiegsregeln im Kopf der Regionalligen, welches auch edtiert werden muss. Dazu Anstosszeiten , Transerfenster und und und... es ist halt nicht "nur" die Mannschaften in die Ligen zu schieben ;)

LG

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 25.Oktober 2025, 03:42:52 »

Ne, der kommt immer erst zu offiziellem Release.
Er war bereits kurz nach Beta Start da, also der Preis Game Editor und konnte installiert werden. Da dies aber ein Fehler seitens SI war, war er schnell wieder weg.
Einige haben ihn also. Deshalb hat Dave ja schon die Alpha seines Megapacks rausgebracht.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #410 am: 25.Oktober 2025, 09:55:43 »

So war das also. >:D

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #411 am: 25.Oktober 2025, 12:16:59 »

Ich hatte auch das Glück wie Dave und habe den Editor.
Ich kann nun schon mal vorab sagen, dass vor dem offiziellen Release wohl nicht an einem Deutschland-File gearbeitet werden kann.
Dan und ich hatten schon miteinander geschrieben, über Fehlermeldungen die auftauchen usw...
Zur Zeit ist wohl ein Bug im Editor bezüglich der Länderreglung was die Kadernominierung angeht, hab da schon einiges versucht, scheint aber ein tieferes Problem zu sein.

Ist im jetzigen Editor definitiv ein Bug, habe ihn beim Bug-Tracker vom SI-Forum gemeldet, ob die das nun schon wissen oder nicht oder schon gefixt haben, ist egal, hauptsache es ist mal gemeldet und am 4.11. funktioniert das Ding einwandfrei.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2025, 16:18:32 von DayDreamer »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #412 am: 25.Oktober 2025, 16:45:36 »

Danke fürs Melden. Hoffen wir mal, dass die Fehlermeldung nur erscheint, weil der Editor noch gar nicht hätte erscheinen dürfen.

Michi6541

• Bambini
  • *
« Antwort #413 am: 25.Oktober 2025, 19:54:35 »

Danke, dass ihr euch wieder dran setzt und euch die Arbeit machen wollt. Gerade als Fan eines Drittligisten (Regensburg) macht eure Erweiterung das Spiel viel interessanter, wenn man auch in den unteren Ligen scouten kann.
Könnt ihr schon abschätzen, wie lange die Arbeit am File ungefähr dauern wird, sobald das Spiel bzw der Editor offiziell draußen ist?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #414 am: 25.Oktober 2025, 20:37:36 »

Nein. Keine Ahnung.

Eckfahne

• Profi
Behelfslösung Konvertierung eines Saves aus dem FM2024
« Antwort #415 am: 25.Oktober 2025, 20:46:35 »

Eine Behelfslösung ist es ein Spiel mit dem File für den FM2024 zu beginnen und dann einfach den Spielstand im 26er fortzuführen. Natürlich nicht perfekt (keine realen Daten der aktuellen Saison usw.), aber eine nette Möglichkeit, wenn der Wunsch einfach hauptsächlich ist jetzt schon in unteren Ligen in Deutschland spielen zu können. Ich habe es ausprobiert und zumindest in den paar Ingamewochen die ich danach gespielt habe sind mir keine außergewöhnlichen Probleme aufgefallen.

NurderHSV

• Halbprofi
Re: Behelfslösung Konvertierung eines Saves aus dem FM2024
« Antwort #416 am: 26.Oktober 2025, 08:43:13 »

Eine Behelfslösung ist es ein Spiel mit dem File für den FM2024 zu beginnen und dann einfach den Spielstand im 26er fortzuführen. Natürlich nicht perfekt (keine realen Daten der aktuellen Saison usw.), aber eine nette Möglichkeit, wenn der Wunsch einfach hauptsächlich ist jetzt schon in unteren Ligen in Deutschland spielen zu können. Ich habe es ausprobiert und zumindest in den paar Ingamewochen die ich danach gespielt habe sind mir keine außergewöhnlichen Probleme aufgefallen.

ich bin kein Editor Profi... aber vom logischen Verstand würde mir das sagen: Wenn ein Spielstand mit der "alten Datenbank" funktioniert als Savegame.. müsste es doch theoretisch auch möglich sein realtiv "leicht" die fertige Datenbank in den FM 26 zu integrieren? Oder ? :D Wäre ja echt super , wenn man die Datenbank in vom 24 er laden kann - die anpassungen vornimmt die für 26er nötig sind (ggf. Mannschaften in die richtigen Ligen etc. ) :D

LG

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #417 am: 26.Oktober 2025, 10:34:32 »

Nein. Das ist definitiv nicht der Fall. Alleine schon, weil die Jugendligen jetzt komplett anders sind als noch im FM 2024. Mit Pech muss das ganze File neu aufgezogen werden, aber das wird man erst sehen, wenn der Editor erschienen ist. Und die aktuelle Fehlermeldung verhindert sowieso gerade, dass man irgendwas entwickeln könnte.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #418 am: 26.Oktober 2025, 13:33:40 »

Nein. Das ist definitiv nicht der Fall. Alleine schon, weil die Jugendligen jetzt komplett anders sind als noch im FM 2024. Mit Pech muss das ganze File neu aufgezogen werden, aber das wird man erst sehen, wenn der Editor erschienen ist. Und die aktuelle Fehlermeldung verhindert sowieso gerade, dass man irgendwas entwickeln könnte.

ok alles klar - wie schon geschrieben, wenn Hilfe benötigt wird, gerne anschreiben :)

LG