MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Quelle für historische Daten der echten Vereine bis in niedrige Klassen?  (Gelesen 892 mal)

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Forum,

kennt jemand Quellen für die historischen Daten der echten Vereine, am besten eine für ganz Deutschland?
(Datum, Vereine und Ergebnisse Pflicht-/Pokalspiele, gerne auch noch mehr)
Idealerweise von der jeweils letzten Saison bis 19xx, und möglichst bis in niedrige Klassen (Kreisklasse).

Zwei Quellen sind mir schon eingefallen, die waren aber bisher nicht so ergiebig / antworteten gar nicht bzw. es wären zu viele Einzelanfragen für ein Hobby:
* die Fußballverbände,
* die einzelnen Vereine selbst.

Auch wenn mein Interesse nur pivater Natur ist, muss es nicht zwangsweise völlig kostenlos sein. Ich hoffe auf eine Art Fußball-Datenbroker ähnlich wie es die für die Börsen auch gibt.

Viele Grüße
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spontan würde mir da Transfermarkt.de einfallen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

fupa.net ist für untere Ligen die deutlich bessere Quelle.

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Spontan würde mir da Transfermarkt.de einfallen?
Ja sowas, nur scheinen die bei Level 6 (Landesliga) aufzuhören - mein alter Heimatverein ist leider meist noch 1-2 Level drunter unterwegs ...

fupa.net ist für untere Ligen die deutlich bessere Quelle.
Diese Webseite geht sogar bis zur B-Klasse, was in meinem Fall hilfreicher ist.

Was ist gemeint mit der Angabe:
Meisterfavorit:
Burgweinting, Kareth
https://www.fupa.net/team/tsv-wacker-50-neutraubling-m1-2023-24

Sind das die Vereinsrivalen?
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich denke eher die Vereine haben da die Möglichkeit eben ihren Meisterschaftsfavoriten zu benennen, womit Neutraubling offenbar laut der Tabelle aktuell auch ganz gut getippt hat.
Ebenso wie das Saisonziel Klassenerhalt scheinbar eine realistische Einschätzung war.

Ist aber tatsächlich eine sehr nette Seite um etwas in Erinnerungen zu schwelgen und den alten Heimatverein zu verfolgen (und welcher ehemalige Mitspieler noch aktiv spielt), also danke dafür. :)
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Es gibt auch noch daffs.fandom.com

Hier ein link zur Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern https://daffs.fandom.com/wiki/Kategorie:(Verbandsliga_Mecklenburg-Vorpommern)
Gespeichert