MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Englische Vereinsnamen leider auf deutsch  (Gelesen 230 mal)

wjt171

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Englische Vereinsnamen leider auf deutsch
« am: 07.Juni 2024, 10:47:24 »

Hallo zusammen,
ich hab, wie wohl fast alle hier, auch die Sprachdateien für deutsch inkl. Real Name Fix usw. installiert.
Leider heißen aber in England die Clubs, die z.B. "Blablabla FC" heißen, bei mir "FC Blablabla". Kann man das irgendwo ändern? Oder müsste ich die deutsche Sprachdatei komplett wegschmeißen? Dann wiederum müsste ich ja das Spiel auch auf englisch spielen.

Hilfe wäre sehr willkommen...

Viele Grüße
wjt
Gespeichert

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Englische Vereinsnamen leider auf deutsch
« Antwort #1 am: 08.Juni 2024, 08:33:37 »

Moin,
du kannst das selbst ändern. Im lnc Ordner in der Datenbank (...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2024\data\database\db\24xx\lnc\1. Langnamen) gibt es dann die einzelnen Länderfiles, die kann man mit einem Editor ändern. Ich habe das für mich mit England, Irland, Schottland etc. gemacht. Ist beim ersten Mal etwas Arbeit, ich spreche hier aber nicht von etlichen Stunden. Speichere dir zur Sicherheit aber auf jeden Fall die Originalfiles irgendwo außerhalb der Datenbank ab. Falls dann mit einer neuen lnc Änderungen in diesen Files wären, gleiche ich das immer ab. In der Regel sind die Änderungen dann aber minimal und es geht sehr schnell. Bisschen Aufwand am Anfang, dann aber viel mehr Spielspaß.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Englische Vereinsnamen leider auf deutsch
« Antwort #2 am: 11.Juni 2024, 09:00:42 »

Wieso musst du das Spiel dann auf Englisch spielen?
Es gibt keine deutsche Sprachdatei mehr, das Spiel gibt es seit einigen Jahren auch in Deutsch  ;)
Alternativ zu vasamms Vorschlag kannst du auch die LNC von sortitoutsi nutzen.
Gespeichert