MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2025 - Neuigkeiten [Release gecancelt]  (Gelesen 45558 mal)

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
Re: Football Manager 2025 - Neuigkeiten
« Antwort #120 am: 05.Februar 2025, 19:30:29 »

Die sollen doch einfach sagen, was Sache ist und dann ist auch gut.. es sind nur noch gute 20 Tage bis März.

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #121 am: 06.Februar 2025, 00:38:22 »

https://www.sports-interactive.com/vacancy/lead-game-designer

...falls jemand von euch gerade auf Jobsuche ist...
Danke

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 06.Februar 2025, 02:17:26 »

Ich verteidige ja immer gerne SI bzw. den FM, allerdings bereitet mir diese Stille Bauchschmerzen. Ich glaube nicht, dass wir in einem Monat (!) einen fertigen FM25 haben, weil es bisher keine echten Ingame - Screenshots geschweige denn -Videos gibt. Das ist unüblich für SI...

Ich wäre fine damit, eine komplette Version auszusetzen und spiele gerne noch den FM24, allerdings stört mich, dass seitens SI keinerlei Kommunikation stattfindet.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #123 am: 06.Februar 2025, 11:41:09 »

https://www.sports-interactive.com/vacancy/lead-game-designer

...falls jemand von euch gerade auf Jobsuche ist...

Ich hoffe das Team wächst, und nicht, dass der bisherige Lead Gamedesigner hingeschmissen hat. 😅
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

DragonFox

• Profi
« Antwort #124 am: 06.Februar 2025, 15:19:57 »

Ich verteidige ja immer gerne SI bzw. den FM, allerdings bereitet mir diese Stille Bauchschmerzen. Ich glaube nicht, dass wir in einem Monat (!) einen fertigen FM25 haben, weil es bisher keine echten Ingame - Screenshots geschweige denn -Videos gibt. Das ist unüblich für SI...

Ich wäre fine damit, eine komplette Version auszusetzen und spiele gerne noch den FM24, allerdings stört mich, dass seitens SI keinerlei Kommunikation stattfindet.

Wir sind zumindest an dem Punkt, an dem die Begründung gut sein muss.  ;D

Es bleibt weiter spannend.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 06.Februar 2025, 16:52:55 »

Naja, müssen tut man erstmal garnichts.

Durch die Stille könnte es für mich 2 Möglichkeiten geben.

1.: Man ist da aktuell in Verhandlungen, dass man dies nicht tun muss, weswegen man auch aktuell keine Infos herausgeben möchte/kann.

2.: Es ist schon entschieden, dass man aufgrund der Lizenzregeln wird man dazu genötigt sein ein halbgares Spiel auf den Markt zu bringen, was man selbst eigentlich nicht möchte und man überlegt, wie man dies mit so wenig Schaden wie möglich kommuniziert.

Ich hoffe auf ersteres, vermute aber es läuft Richtung zweiteres.

DragonFox

• Profi
« Antwort #126 am: 06.Februar 2025, 17:01:32 »

Naja, müssen tut man erstmal garnichts.

Durch die Stille könnte es für mich 2 Möglichkeiten geben.

1.: Man ist da aktuell in Verhandlungen, dass man dies nicht tun muss, weswegen man auch aktuell keine Infos herausgeben möchte/kann.

2.: Es ist schon entschieden, dass man aufgrund der Lizenzregeln wird man dazu genötigt sein ein halbgares Spiel auf den Markt zu bringen, was man selbst eigentlich nicht möchte und man überlegt, wie man dies mit so wenig Schaden wie möglich kommuniziert.

Ich hoffe auf ersteres, vermute aber es läuft Richtung zweiteres.

Mein Muss war nicht als Zwang gemeint. SI kann den Laden dicht machen und ich werde nichts dagegen unternehmen. Das Muss bedeutet auch nicht, dass wir es erfahren werden. Aber ich gehe davon aus, dass die Begründung gut ist.  ;)

In deinem Post fehlt irgendwie das Hauptargument. Du gehst davon aus, dass das Spiel unfertig ist und es jetzt gerade eine der beiden Möglichkeiten gibt, wie sie damit umgehen?

PS: Wie der Kicker das ausschlachtet und alle paar Stunden den immer wieder gleichen Artikel mit aktualisertem Datum pusht. Das ist nur ein Beispiel für diese leider gängie Praxis... Online-Journalismus ist echt eine Welt für sich.  :-\

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 06.Februar 2025, 21:57:40 »

Ja ich geh davon aus, dass es noch nicht fertig ist bzw. zu viele Bugs noch behoben werden müssen. Wenn es fertig wäre, wären wir vermutlich nicht in der Situation

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 07.Februar 2025, 05:11:53 »

Leider 😔

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 07.Februar 2025, 08:17:23 »

Das der FM25 nicht erscheint überrascht mich nicht wirklich. Die Öffentlichkeitsarbeit zum FM25 war unterirdisch und nicht ehrlich gegenüber den Fans/Konsumenten. Man stellt doch nicht erst 6 Wochen vor der geplanten VÖ fest, dass es noch zu viele Baustellen gibt. Und dann wird nach der Verschiebung die VÖ ganz gecancelt. Ich glaube SI hat viel Vertrauen verloren und wird das vielleicht teuer bezahlen. Ein offen und ehrlicher Umgang mit den Problemen wäre besser gewesen.

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 07.Februar 2025, 09:14:39 »

Ehrlich gesagt halte ich das sogar für gute Neuigkeiten.

Sind "wir" doch mal ehrlich: Jedes Jahr beklagen sich viele Spieler es gäbe zu wenig "Neuerungen" im FM um die 50€ zu rechtfertigen, die Frage "lohnt sich der neue FM?" hörst du Wochen nach Release überall. In diesem Jahr war die Euphorie über den Enginewechsel auch sehr schnell Ernüchterung gewichen als die ersten Bilder und Infos kurz vor Release veröffentlicht wurden.

Das positivste was ich dazu gehört hatte war "naja, vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen und die fehlenden Features kommen ja später wieder oder hab ich eh nie genutzt".

Die Entscheidung den Release zu verschieben war daher für mich die kundenfreundlichste, die man hätte treffen können. Uns tut das nicht weh, wir haben weiterhin mit dem Footballmanager 24 ein Spiel, das gut ankommt und wir völlig ohne Kosten weiterspielen können. Für die Entwickler ist das aber eine finanziell schmerzhafte Entscheidung (die sie sich hoffentlich leisten konnten).

Es jetzt komplett einzustellen und direkt zum FM 26 zu springen ist, wenn man nicht 100% zufrieden mit dem Entwicklungsstand ist, sicher auch die beste Entscheidung.
Die meisten hatten ja ohnehin den Zeitpunkt im März bemängelt oder sich gefragt wie der Rhythmus dann weitergehen soll, wenn theoretisch 8 Monate später schon der nächste FM erscheinen würde.

Jetzt haben wir ein Jahr lang das Geld gespart, können die aktuelle Version einfach beruhigt weiterspielen und erhalten dieses Jahr hoffentlich einen FM, der ausgereift ist und wirklich als "Update" empfunden wird und nicht als Rückschritt.

Und diesmal scheint die Kommunikationsflaute ja offenbar mit dem Quartalsbericht der Anleger zu tun zu haben, was für mich auch plausibel ist.

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #131 am: 07.Februar 2025, 09:29:06 »

Wie es mir scheint, hat SEGA als Publisher eher die Kommunikation zu verantworten.
In dem Artikel wird immer wieder deutlich, dass man es früher nicht kommunizieren durfte.

Dennoch finde ich die komplette Vorgehensweise amateuhaft.
Wenn man im März nicht bereit ist, das Spiel zu veröffentlichen, dann war man das im November definitiv nicht und dann wusste man das auch im August oder Juli schon.

Dann hätte man klar mit dem Ziel reingehen können den FM 25 auszusetzen und FM24 aktualisieren, da hätte man vielleicht sogar noch Geld verdienen können.

So gab es seit August immer nur ein hin und her.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 07.Februar 2025, 09:42:06 »

man konzentriert sich auf den FM 26

Eine weise Entscheidung denke ich

deb10er0

• Profi

KREA

• Vertragsamateur
Re: Football Manager 2025 - Neuigkeiten [Release gecancelt]
« Antwort #134 am: 07.Februar 2025, 14:15:29 »

Unterstütze die Entscheidung total. Nen fertiges Spiel macht immer mehr Sinn. Was ich nicht toll finde ist, dass man sich selbst ne Frist setzt, die vor nem Datum liegt, an dem man etwas publizieren darf. Denke nicht, dass die Fristen & Richtlinien der Holding "auf einmal neu erschienen sind".
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 07.Februar 2025, 14:29:48 »

Naja, es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob du Infos zu einer geplanten Neuerscheinung veröffentlichst oder eben diese geplante Neuerscheinung absagst. Für letzteres ist (so ich das richtig verstehe) der Publisher als börsennotiertes Unternehmen gesetzlich verpflichtet seine Investoren zu informieren BEVOR die Öffentlichkeit davon erfährt.

Ähnliches Spielchen wie man z.B. bei Borussia Dortmund bei diversen Transfers immer mal wieder hat.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #136 am: 07.Februar 2025, 16:18:08 »

Einzig richtige Entscheidung!

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #137 am: 07.Februar 2025, 17:20:59 »

Richtige Entscheidung.

Wie seht ihr das, dass sie bewusst sagen, dass man sich nun auf die nächste Version fokussiert, anstatt den FM26 zu erwähnen? Mache ich mich da jetzt ein bisschen bekloppt, oder halten die sich da eventuell offen, dass sie es nichtmal bis November 2025 schaffen, ein neues, fertiges Spiel zu liefern??

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 07.Februar 2025, 17:44:38 »

Richtige Entscheidung.

Wie seht ihr das, dass sie bewusst sagen, dass man sich nun auf die nächste Version fokussiert, anstatt den FM26 zu erwähnen? Mache ich mich da jetzt ein bisschen bekloppt, oder halten die sich da eventuell offen, dass sie es nichtmal bis November 2025 schaffen, ein neues, fertiges Spiel zu liefern??

Ich befürchte da rollen grad ziemlich Köpfe hinter den Kulissen, wenn sie noch nichtmal mit der Benutzeroberfläche zufrieden sind bedeutet das schlussendlich das sie nichts haben denn das waren der simpelste der zu implementierenden Änderungen dazu die in Match grafikAnpassungen und die Schnittstellen Programmierung des alten C++ Grundgerüstes des Spiels mit der Unity Oberfläche zu denen sie sich überhaupt nicht äußern, sagen mir das FM26 sehr unwahrscheinlich ist - zumal sie den FM25 Preordernden auch neben dem refund kein ummünzen auf FM26 ankündigen.

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #139 am: 07.Februar 2025, 17:50:41 »

Ich glaube da interpretierst du zu viel hinein. Sega würde wohl kaum noch ein Jahr ohne FM akzeptieren. Vielleicht will man aber auch angesichts der Unterbrechung über einen neuen Namen nachdenken oder aber plant weiterhin das Spiel im November als FM 25 rauszubringen.

Offenbar war ja bislang wohl auch geplant trotzdem ein halbes Jahr später einen FM 26 rauszubringen.