MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Kronenberg - ein FM Noir Journey  (Gelesen 1525 mal)

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
[FM19] Kronenberg - ein FM Noir Journey
« am: 12.Januar 2025, 21:14:10 »

(click to show/hide)

Juni 2018
... und nun geh, und sieh' zu, dass du dein eigenes Geld verdienst. Du wirst schon sehen, die Großvereine werden mich mit Kusshand nehmen und dann brauche ich dein Geld nicht mehr. Laute Schritte auf dem Marmorboden. Eine Tür knallt. Gesundes Selbstbewusstsein, der Junge. Sie werden ihn im Auge behalten. Eine respektvolle Verbeugung.

5. Dezember 2018
Er hat ein Vertragsangebot von RKS Garbarnia Kraków. Zweite polnische Liga. Ein Profiverein.Sie werden intervenieren. Eine respektvolle Verbeugung.

5. März 2019
Er hat ein Vertragsangebot vom FC Rupel Boom. Dritte belgische Liga. Ein semiprofessioneller Verein. Gut. Sie stehen auf dem 14. von 16 Tabellenplätzen. Vier Punkte hinter den Nichtabstiegsrängen. Wenn er dort bleibt, wird er wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie werden ihm helfen. Eine respektvolle Verneigung.

Wo bin ich nur hier hineingeraten. Bei den großen Vereinen haben sie meine Bewerbungen entweder gar nicht beantwortet, oder darüber gelacht.

Der präzise Beobachter wundert sich nicht.
(click to show/hide)

Und in Krakow wollten sie mich plötzlich nicht mehr einstellen, obwohl ich sogar mit diesem Witzgehalt gearbeitet hätte. Jetzt bin ich hier bei einem semiprofessionellen Verein gelandet. Dritte belgische Liga. Die sind so semiprofessionell, dass sie die Aufstellungen der letzten Spiele nirgendwo festgehalten haben. 3-1 gegen Geel und 3-1 gegen Oosterzonen. Mit dieser Aufstellung hätte ich wohl die Klasse gehalten. Ich muss mir einen Namen machen und dann schnell raus hier.

Eine E-Mail erscheint im Postfach. Der Absender ist eine bereits gelösche Adresse aus Tuvalu.

Kjell,
dein Kader ist etwas unausgewogen, aber durchaus tauglich, die Klasse zu halten. Die bisherigen Ergebnisse zeugen von einer Defensivschwäche. Relativ viele deiner Spieler sind allerdings recht schnell für diese Liga, dies gilt es zu nutzen.
Im Anhang Lektüre, sie wird dir helfen.
Ein Freund
(click to show/hide)

Na klasse. Ich schätze, dies ist das Beste was ich tun kann.

10. März 2016
Es funktioniert. Wir schlagen Dender auswärts mit 3-0. Neben 3 klaren haben wir auch noch 4 halbe Torchancen. Dender ist mit 2 klaren Chancen ebenfalls nicht schlecht, allerdings hält Figys alles, was es zu halten gibt. Damblon, der gelernte Stürmer macht auf dem rechten Flügel ein gutes Spiel.

Eine E-Mail erscheint im Postfach. Der Absender ist eine gelöschte Adresse aus Tuvalu.
Kjell,
Geudens in der Abwehr ist eine richtige Kante aber zu langsam, wenn du hoch anlaufen willst. Kerstenne ist zwar theoretisch der beste Rechtsverteidiger, aber du hast noch zwei mehr.
Ein Freund

16. März 2016
Wir schlagen Deinze zu Hause mit 5-1. Heute geht alles rein, was auf den Kasten von Segers kommt. Krestenne macht in der Innenverteidigung ein sehr gutes Spiel. Das Mittelfeld, gerade Schaessens spielt immer besser zusammen. Es kommt keine merkwürdige E-Mail.

26. März 2019
Wir fahren nach Tessenderlo. Die sind abgestiegen. Ich hoffe sie wollen sich nicht mit einem letzten "Hurra" verabschieden. Wir zeigen eine einigermaßen konzentrierte Leistung. Schaessens mit zwei Toren, dazwischen Put mit einem Elfmeter. In der 81. Minute bekommen wir noch ein Tor der Marke "nimm du ihn, ich hab ihn sicher".

30. März 2019
Heimspiel gegen Dessel Sport. Wenn wir gewinnen sind wir so gut wie gerettet. Die Medien sehen uns sogar als Favorit? Dessel steht auf Platz 6, ich weiß nicht, was die...
Wir machen ein gutes Spiel und erarbeiten uns mehrere Möglichlichkeiten. Put verwertet einen Abpraller nach Schuss von Schaessens. In der 90. Minute ein Freistoß gegen uns. Der Ball flieg an den Pfosten und spielt Pingpong mit den Spielerbeinen. Letzter Kontakt von Remen und er geht ins Tor.

04. April 2019
Das Arbeitszimmer ist in gedämpftes Licht getaucht. Ein massiver Schreibitsch aus dunkler Eiche. Es sieht gut aus. Vor dem letzten Spieltag haben sie 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ein deutlich besseres Torverhältnis.  Sie sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit im Falle eines Klassenerhalts sich auf die Mannschaft konzentriert. Eine respektvolle Verbeugung.

6. April 2019
Die Fans liegen sich in den Armen, die Verantwortlichen prosten sich zu, und mittendrin Kjell Kronenberg, der neue Trainer, der es geschafft hat den FC Rupel Boom vor dem Abstieg zu bewahren.

Spät in der Nacht. Auf dem Parkplatz vor dem Parkstadion sind Zelte aufgebaut. Musik spielt. Ein Mann steht etwas abseits und raucht. Aus dem dunkeln ertönt eine Stimme.
Es wäre gut, wenn Sie sich in ihren Berichten auf die Mannschaft konzentrieren und den Trainer außen vor lassen. Verständnisloser Blick. Den Spielern gehört die Aufmerksamkeit. Und nun gehen Sie wieder hinein und lassen sich von ihrer Tochter Juliette nach Hause fahren. In der Kruiskenslei 20 wartet schon ihr Freund mit einem sehr interessanten Namen auf sie. Sie verstehen. Der Mann versteht.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2025, 23:32:33 von KoniCutshot »

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM19] Kronenberg
« Antwort #1 am: 13.Januar 2025, 23:31:54 »

Da sind wir ungeschlagen und springen dem Abstieg mit Leichtigkeit von der Schippe und die großen Vereine interessiert es einen feuchten Kericht. Was glauben die, wer sie sind.
Der präzise Beobachter ist nicht überrascht.
Soll ich hier etwa in der Provinz versauern? Nicht mal richtig Party kann man hier machen. Obwohl, in einem Monat ist ein Technofestival im Park. Da werde ich ein paar Mädchen abschleppen.

Eine E-Mail von, wir kennen das.
Kjell,
in deinem nach 10 Semestern abgebrochenen Managementstudium solltest du zumindest zwei Dinge verinnerlicht haben.
- Wenn Arbeit getan werden muss und du kannst sie nicht selbst, lohnt es sich jemanden dafür zu bezahlen
- In jedem Arbeitsvertrag gibt es eine wichtige Zahl die man mit den Fähigkeiten der Personen ins Verhältnis setzen sollte
Vielleicht setzt du dich etwas mit dem restlichen Stoff, den du ebenfalls kennen solltest auseinander.
Ein Freund

Die Verträge einiger Mitarbeiter laufen aus. Kjell stellt ein, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er schafft es einen besseren Torwartrainer und Physio für weniger Gehalt zu holen. Ob man einen Sportwissenschaftler und einen Datenanalysten in der dritten belgischen Liga benötigt ist fraglich, aber diese arbeiten ohne Gehalt. Rupel Boom hat kein Datenanalysezentrum.

19. Juli 2019
Ein Lachen. Grübchen in den Augenwinkeln. Ein Zopf weht im Wind. Im Hintergrund elektronische Beats.
Du bist was? Der Cheftrainer von Rupel Boom. Erfolgreiche Fußballmannschaft, hier aus dem Ort. Nie gehört. Quatsch. Ich mein Fußball ok. Royal Antwerpen? Hast du mit denen was zu tun? Nicht direkt. Eher so lokal. Aahh.
Die Dame seines Interesses bringt den Erzrivalen ins Spiel. Kjell bemerkt es nicht. Ein entäuschend endendes Gespräch.

Er hat Motivation gefunden und hängt sich richtig rein. Ein überraschtes Gesicht. Die Journalisten? Haben verstanden. Gute Arbeit.

Boomer Sportrundschau vom 5. August 2019
Der FC Rupel Boom geht mit einem nur leicht veränderten Kader in die neue Saison. Die auslaufenden Verträge von zwei Torhütern und zwei Rechtsverteidigern wurden nicht verlängert. Dem gegenüber stehen die Zugänge Bergiers, Van Daele und Schmitt. Van Daele kommt aus der Jugendakademie des KAA Gent und soll auf der linken Seite den zu Lokeren gewechselten Ndiaye ersetzen. Bergiers, vorher in der Jugend von Anderlecht ist ein weiterer Abwehrspieler der mit De Paepe um den Platz neben Kerstenne konkurriert. Schmitt (Virton) ist im Mittelfeld als Backup eingeplant. Weitere Zugänge sind bisher nicht geplant. Abzuwarten bleibt, wie der Konkurrenzkampf im Tor zwischen dem Platzhirsch der letzten Saison Deloose und dem sicheren Rückhalt der letzten Spiele Figys ausgeht.
(click to show/hide)

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: [FM19] Kronenberg - ein FM Noir Journey
« Antwort #2 am: 14.Januar 2025, 14:37:50 »

Schöner Start!
Die graue Eminenz im Hintergrund und ihr "Alfred" haben meine Neugierde auf jeden Fall schon mal geweckt.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 15.Januar 2025, 01:33:13 »

(click to show/hide)

Beschwerden der Spieler über das Trainingsniveau. Unverständnis.

Eine E-Mail...
Kjell,
in der Vergangenheit hat sich bewährt, Tagebuch zu führen...
Ein Freund

Spielberichte:
Die Vorbereitung ist nicht der Rede wert. Wir schießen unterklassige Gegner aus dem Stadion, gegen Heist gewinnen wir in einem überharten Spiel (je eine rote Karte) mit 1-0. Etwas verwunderlich der Sieg gegen Jong Ajax mit Spielern wie Kühn, Sinkgraven und Bandé. Die habe ich stärker erwartet.

Cofidis Cup:
Die ersten Runden spielen wir gegen unterklassige Teams und haben keine Probleme. Gegen Racing Waterloo gewinnen wir 8-1 und RRC Hamoir schlagen wir mit 4-0. In der 5. Runde dann ein Ligaduell gegen KFC Dessel Sport.

Cofidis Cup, 5. Runde
FC Rupel Boom 2-1 KFC Dessel Sport

Tore: De Paepe (39.), Hens (41.) - Zaidi (23.)
Dessels Tor fällt nach eine Standardsituation bei der Figys nicht gut aussieht. Ein Freistoß von Zaidi rutscht ihm durch die Finger.  Standards können wir auch. De Paepe gleicht nach einer Ecke aus und Hens sichert uns mit einem direkten Freistoß vom linken Strafraumeck den Sieg.

27. August 2019
Der FM hat ein Herz für Storylines und lost FC Rupel Boom gegen FC Royal Antwerpen in der 6. Runde des Cofidis Cup.
Erinnerung an Techno, Zöpfe im Wind und Lachen. Die Rivalität ist bekannt. Das Interesse an den Grübchen bleibt.

Derde Klasse, 1. Spieltag
KFC Vigor Wuitens Hamme 0-1 FC Rupel Boom

Tor: Schaessens (77.)
Der Aufsteiger steht recht tief. Wir versuchen das Spiel zu machen und mit Flanken über die Außen zum Torerfolg zu kommen. Schaessens versenkt einen Freistoß aus halblinker Position, ca. 18m vor dem Tor.
Hamme wird einmal gefährlich, als Triest nach einem Freistoß über das Tor köpft.

Derde Klasse, 2. Spieltag
FC Rupel Boom 2-2 RWDM Brussels FC

Tore: Laureys (13.), Damblon (72.) - De Paepe (ET 68.), Ates(89.)
Ärgerlich, wir kassieren späten Ausgleich. Stelle auf defensiv, wir bekommen einen Freistoß und Brussels trifft nach einem Konter. Schon das 1-1 ist lächerlich. De Paepe widerfährt ein Eigentor nach einem Freistoß von der linken Seite. Dabei begann das Spiel so schön mit einem Treffer von Laureys nach Flankenwechsel von rechts nach links und der schnellen erneuten Führung von Damblon nach Flankenwechsel von links nach rechts.

Derde Klasse, 3. Spieltag
FC Kapellen 0-1 FC Rupel Boom

Tor: De Paepe (13.)
Der FC Kapellen hat keine Chance. Wir treffen nach eine Ecke durch De Paepe, den Pechvogel vom letzten Spiel. Danach sind wir überlegen ohne einen Schuss im Tor platzieren zu können. Einen unserer 24 hätten wir Kappelen schon abgeben können, damit sie auch einen haben.

Derde Klasse, 4. Spieltag
KFC Oosterzonen 1-2 FC Rupel Boom

Tore: Bael (47.) - Schaessens (42.), Put (56.)
Wir sind die bessere Mannschaft und gehen durch ein klasse Tor von Schaessens in Führung. Ich verordne geringeres Risiko und sage den Jungs, sie sollen defensiver stehen. Trotzdem trifft Bael nach einem Konter. De Paepe bewacht alles mögliche, nur nicht Bael, der gute 5m von ihm entfernt völlig frei steht. Hören die mir überhaupt zu? Die erneute Führung gelingt Put nach einer schönen Flanke von Damblon. Zum Ende des Spiels kann sich Bael noch einmal absetzen, diesmal passt De Paepe aber auf. Ich muss aufpassen, dass hier kein Trend entsteht.

Cofidis Cup, 6. Runde
FC Rupel Boom 0-1 FC Royal Antwerpen

Tor: Rodrigues (73.)
Antwerpen ist Erstligist und hoher Favorit. In der ersten Hälfte benehmen sie sich allerdings ganz anders. Sie kassieren drei gelbe Karten aber leider kein Tor denn wir haben Pech bei einem Lattenkracher von Put. Es bleibt ein angemessen ruppiges Spiel. Auf unserer Seite denkt Schaessens er sei Jackie Chan und springt in der 59. Minute beidbeinig in seinen Gegenspieler. Mit diesem Bärendienst fliegt er vom Platz. Nicht klar, warum er so eine Heißkiste ist. Die Medien behaupten, dies stünde eher Walen De Keyser zu. In der 73. Minute hält Rodrigues aus der zweiten Reihe drauf, schießt den Ball Kerstenne zunächst an die Rübe und versenkt den Abpraller aus 16m neben den rechten Pfosten.

Derde Klasse, 5. Spieltag
FC Rupel Boom 1-0 SC Eendracht Aalst

Tor: Put (81.)
Aalst steht tief und mauert. Unsere Spieler üben danebenschießen, bis ich mich entschließe tiefer zu stehen und später anzulaufen. Aalst macht mit und öffnet die Räume, einen langen Ball hinter die Kette versenkt Put zum Siegtor.

Ein Dossier auf einem massiven Schreibtisch aus dunkler Eiche. Eine Mikrosekunde Überraschung in einer ausdruckslosen Miene.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2025, 17:17:02 von KoniCutshot »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.Januar 2025, 08:31:00 »

Läuft ja bis jetzt.

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 19.Januar 2025, 17:19:42 »

(click to show/hide)

Eine E-Mail...
Kjell,
beobachte weiter die Spiele intensiv. Die Entscheidung tiefer zu stehen lässt sich häufig gegen Gegner anwenden, die sonst ihre Abwehrreihe nicht verlassen.
Setze dich intensiver mit den Positionen auseinander! Da du dich sehr schwer damit tust, Spieler zu bewerten, hier eine Hilfe:
https://fm-tools-zeta.vercel.app/
Ein Freund

(click to show/hide)

28. Oktober 2019
Goldene Blätter rascheln im Gemeente Park. Eine Gruppe junger Männer. Hitzige Diskussionen. Eine Gruppe junger Damen läuft vorbei. Kjell erkennt Grübchen. Sie blicken amüsiert zurück.

Kjell nimmt sich die Hinweise der E-Mail zu Herzen und bringt Damblon im Sturm und Mariën auf dem rechten Flügel. Leidtragender ist Put, der auf die Bank rotiert.

Derde Klasse, 6. Spieltag
FC Rupel Boom  3-0 FCV Dender

Tore: Mariën(1.), Damblon (24.), De Paepe (82.)
Mariën nach einem Flankenwechsel mit dem schnellsten Ligator nach 15 Sekunden. Richtig cool. In der 24. Minute spielt Augustijnen einen Pass auf den rechten Flügel hinter die Abwehr. Mariën flankt scharf und Damblon grätscht den Ball ins Tor. Danach nehmen wir das Risiko etwas raus und werden leicht defensiver. In der 82. trifft De Paepe nach einer Ecke. Insgesamt auch wieder ein sehr gutes Spiel, Dender scheißt ganze zwei mal aufs Tor.

Derde Klasse, 7. Spieltag
RFC Seraing  1-2 FC Rupel Boom

Tore: Stevance (43.) - Hens(6.), Damblon (67.)
In der 6. Minute kommt eine Flanke von rechts durch Mariën. Diese trifft Hens am Kopf, ein aktiver Kopfball sieht anders aus, und wird zu einer Bogenlampe die dem Torwart durch die Arme rutscht. Seraing kommt kurz vor der Halbzeit zurück. Stevance köpft eine Freistoßflanke aufs Tor, Figys pariert, allerdings genau auf Stevance der den Nachschuss ins Tor bugisert. In der zweiten Hälfte dann wieder Hens im Mittelpunkt des Geschehens. Er kassiert innerhalb weniger Minuten gelb-rot. Seraing wird offensiver, allerdings können wir uns ein paar mal befreien. Eine dieser Aktionen kommt von De Paepe auf den rechten Flügel zu Mariën der weiter tief in den Strafraum auf Damblon flankt. Direktabnahme, Tor.

Derde Klasse, 8. Spieltag
FC Rupel Boom (1.)  2-0 FC Royal Knokke (5.)

Tore: Damblon (15.), Schaessens (24.)
Knokke steht höher als die bisherigen Gegner. Nützt ihnen nichts, wenn wir die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und schnell kontern. So fallen beide Tore, zunächst Schaessens auf Damblon, dann umgekehrt. Wir passen einmal nicht auf und gewähren in der 12. Minute Osei-Berkoe einen Abschluss aus 6 Metern, den Figys sensationell entschärft. Warum man in der 72. Minute dann Kerstenne umtreten muss, sodass er 2-3 Monate raus ist, verstehe ich nicht.

26. Oktober 2019
FC Rupel Boom verpflichtet Samuel Van Roosebeke. Van Roosebeke war bisher beim Probetraining und wurde aufgrund der Verletzung von Kerstenne auf Amateurbasis verpflichtet.

Derde Klasse, 9. Spieltag
KFC Dessel Sport (4.) 2-0 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Gerits (29.), Baeten (75.)
Gegen Dessel wollen wir gerne mal kein Tor nach einem Standard kassieren. Ich frage mich wie man schon nach Anpfiff derart nervös sein kann. Klappt bis zur 29. Minute gut, als ein Freistoß von Zaidi an die Mauer prallt. In der Mauer steht Gertis, der sich nach außen dreht und aus 16 Metern genau in die linke Ecke trifft. Danach tritt Dessel nach unseren Spielern. In der 75. will De Paepe auch mal, nur dass er im Strafraum steht. Den Elfmeter verwandelt Baeten. Danach werden wir offensiver und wollen wenigstens nach gelben Karten gewinnen, was auch klappt. Ein absolutes Kackspiel, außer Figys war keiner in Normalform. Und selbst der hätte den Schuss von Gerits vielleicht halten können? So gruselig sahen wir in den bisherigen Spielen gegen Dessel nicht aus.

Laute Stimmen in der Kabine. Verständnisvolle Spieler. Das Topspiel wirf seine Schatten voraus.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 19.Januar 2025, 18:35:27 »

1. Läuft doch - zwar nicht perfekt, aber Perfektion ist doch auch langweilig.
2. "Mariën" - oh mann, da kommen Erinnerungen hoch. (Hatte mal einen Spieler dieses Namens bei FOLA Esch.) Deiner scheint ja auch so ein Unterschiedsspieler zu sein (bzw an guten Tagen sein zu können, ist immerhin die dritte belgische Liga und nicht die CL-gruppenphase, da darf man an die Spieler nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen, sonst wird man enttäuscht :D).
3. RFC Seraing und KFC Dessel lösen bei mir auch immer noch ein Schaudern aus - schön, dass Du Dich wenigstens an Seraing schadlos halten konntest.  8)

Und zu guter Letzt:
4. Ich werde das Tool nicht benutzen - wie auch, ich müßte dafür ja den Skin wechseln, weil ich die Attribute gar nicht sehe. :D
Von Deiner beschreibung ausgehend klingt das aber wie eine gute Unterstützung für FM-Spieler, die "moneyball"-mäßig an die Sache rangehen wollen, ohne dass es "moneyball" wird.
Also technisch, aber nicht "komplett seelenlos technisch", falls das irgendwie Sinn ergibt. :D
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.Januar 2025, 12:36:15 »

Guter Saisonstart bisher! Weiter so!

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 24.Januar 2025, 21:58:02 »

(click to show/hide)

Also aus Mariën werd' mal einer schlau. Der Co-Trainer sagt mir jedenfalls er "geht bei jeder passenden Gelegenheit" nach vorne. Das passend kann man gerne streichen! Als Rechtsverteidiger hat er dermaßen oft seine Position verlassen, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe. Auf dem rechten Flügel ist er Bombe. Mit seinen Flanken scheißt er zwar in 80% der Fälle den Gegner an, aber er probiert es dermaßen oft, ein bis zwei pro Spiel doch durchkommen und dann wird es gefährlich.

Derde Klasse, 10. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 3-1 AFC Tubize (2.)

Tore: Schaessens (32.), Mariën (48.), Put (90+2.) - Traoré (34.)
In der 32. Minute findet eine Flanke von rechts Schaessens der zur Führung einschießt. Nur 2 Minuten muss Bergiers einen Ball nur auf den Torwart zurück köpfen, vergisst allerdings das Traoré in seinem Rücken lauert. Statt eines Kopfballs springt er am Ball vorbei und Traoré gleicht aus. Meine Güte, was tut dieser Typ. Kurz nach der Pause kommt eine Flanke vom linken Strafraumrand auf Mariën der von der rechten Ecke des Fünfmeterraums volley vollstreckt. Der eigewechselte Put macht dann in der Nachspielzeit nach einem Konter alles klar. Vorlage Mariën.

3. November 2019
Der FM hat ein Herz für die Story, Royal Antwerpen entlässt seinen Trainer. Kjell fährt seine Bewerbung persönlich vorbei. Die Grübchen im Sinn. Ungebrochenes Selbstvertrauen nach souveräner Führung in der Liga.

Eine E-Mail...
Kjell,
Noten sagen nicht alles. Schau genau hin und überlege, ob die einzelnen Spieler ihre Aufgaben erfüllen und falls sie es nicht können, ändere etwas! Stichwort Innenverteidigung.
Ein Freund

Derde Klasse, 11. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 5-2 Royal Excelsior Virton (9.)

Tore: Hens (33., 65.), Damblon (43., 59.), Schaessens (48.) - Soumaré (56.), Raynaud (82.)
Diese verdammten E-Mails haben irgendwie immer recht. Bergies hat zwar relativ gute Noten bekommen, erlaubt sich in der Abwehr aber immer wieder Fehler. Ich bringe Van Roosebeke. Virton schießen die Jungs aus dem Stadion. Das 1-0 schießt Hens nachdem er vom linken Halbraum nach innen zieht und aus 15 Metern rechts abschließt. Damblon legt mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Laureys nach. Kurz nach der Halbzeit bekommen wir einen Freistoß, den Schaessens ins Tor hämmert. Wenn etwas anfällig ist, dann ist es unsere Abwehr die ziemlich hoch steht. Ich denke das geht auf mich, dass ich vergessen habe, dies nach 3-0 Führung anzupassen. Soumaré bekommt einen langen Ball hinter die Kette und verkürzt. Trotzdem gefällt mir nach vorne spielen besser. Flanke von rechts, Mariën, und Damblon stellt den alten Abstand wieder her. Etwas später will Hens auch noch mal und hämmert einen Abpraller nach Verwirrung im Strafraum ins Tor. Was wir auch können? Dilletantische Rückwärtsbewegung. Nach einem Freistoß, den wir dem Gegner in den Fuß spielen, trifft Raynaud zur Ergebniskorrektur

Derde Klasse, 12. Spieltag
ROC Charleroi (14.) 1-5 FC Rupel Boom (1.) 

Tore: Bochet (78.) - Mariën (12.), Hens (34., 73.), Schaessens (54.), Laureys (59.)
Kerstenne fehlt! Es ist wirkich zum Mäusemelken. Die Innenverteidiger holzen ohne Not Bälle nach vorne! Ich schärfe ihnen nochmals ein, wenig Risko zu gehen und stelle auf Innenverteidiger um. Ansonsten dominante Vorstellung. Das 1-0 fällt nach einem Flankenwechsel von Laureys auf Mariën, der an der rechten Ecke des 5 Meterraums dne Ball auf die kurze Ecke holzt. Innenpfosten, drin. In der 34. spielt Mariën eine Flanke von rechts in den Strafraum auf Hens, der zunächst den Torwart anschießt, den Abpraller jedoch verwertet. In der zweiten Hälfte legt Damblon am Strafraum mit dem Rücken zum Tor auf Schaessens ab, der dann durchstartet und zum 3-0 verwertet. Fünf Minuten später findet Mariën, dass er sich bei Laureys bedanken sollte, das vierte Tor ist eine spiegelverkehrte Kopie des ersten. Wir haben immer noch nicht genug. In der 73. flankt Mariën von rechts auf Hens der im Strafraum frei steht und links unten aus 12 Metern vollendet. Ein Slapstick-Tor gibt es auch noch. Bochet scheißt nach einem Ball über rechts unseren Torwart an und versenkt dann den Abpraller aus 5 Metern.

Derde Klasse, 13. Spieltag
Royal Châtelet-Farciennes SC (7.) 0-2 FC Rupel Boom (1.) 

Tore: Schaessens (63., 85.)
Nachdem De Mayer im letzten Spiel die fünfte Gelbe Karte ins Klassenbuch geschrieben bekommen hat, bringe ich zwangsläufig Bergies als rechten Verteidiger. Ich hab' kein gutes Gefühl, aber immer noch besser als Mariën, der diese Position dann zwar nominell bekleidet, sich aber sonstwo auf dem Platz aufhält. Bergies wird bester Verteidiger. Soviel dazu. Im Angriff fällt uns nicht viel ein, aber es gibt ja Jaric Schaessens, der nach einer Stunde einen Freistoß aus 18m halbrechter Position ins Tor ballert und fünf Minuten vor Schluss eine Flanke von rechts aus 12m volley unter die Latte schweißt. Damblon trifft zur Zeit kein Scheunentor, ich glaube im nächsten Spiel startet mal Put.

Laureys verletzt sich diesem Spiel und fällt 3 Monate aus.

28. November 2019
Eine Absage aus Antwerpen. Unverständnis, Wut, Trotz.

Derde Klasse, 14. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 4-0 RAA La Louvière (16.)

Tore: De Paepe (6.), Put (15.), Schaessens (48.), Spaenhoven (60.)
La Louvière kommt aus dem Tabellenkeller. Dementsprechend stehen sie hinten drin und wir machen uns schon auf ein zähes Spiel gefasst. Ein Freistoß von der rechten Seite findet im Strafraum den Kopf von Van Roosebeke, der auf De Paepe weiterleitet. Kopfball - Tor. Wenn es so los geht und der Gegner hinten drin steht, verunsichert ihn das Total. Put luchst dem Torwart einen schlechten Rückpass ab und schon steht es 2-0. Kurz nach der Halbzeit, La Lourvière steht hinten drin, versucht es Hens aus der Distanz, tifft aber nur einen der vielen Abwehrspieler im Strafraum. Den Abpraller kann Schaessens allerdings verwerten. Das 4-0 ist ein schöner Flankenwechsel von Mariën (rechts) auf Spaenhoven (links).

3. Dezember 2019
FC Rupel Boom bietet Kjell einen neuen Vertrag an. Kjell fordert utopische Summen und eine Ausstiegsklausel, die Verhandlungen werden sofort abgebrochen.

Derde Klasse, 15. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 3-1 KSK Heist (13.)

Tore: Put (17.), Schaessens (42., 67.) - Orye (71.)
Put tifft nach einer Kurzpassstaffette zum 1-0. Vor dem nächsten Tor fliegt eine Flanke von Links ins Nirgendwo, die Abwehrspieler von Heist "klären" diese allerdings auf Schaessens, der sich bedankt und trifft. Das nächste Tor markiert er auch noch. Nach einem Solo versenkt er den Ball von der Strafraumkante aus. Schaessens hat einfach nur Bock und massiv Selbstvertrauen! Soll unser Schaden nicht sein. Wir schaffen es auch hier nicht konzentriert zu bleiben, aus dem Spiel gelingt Heist allerdings nichts. Das 3-1 ist ein Kopfballtor nach einem Freistoß. Orye: 193m, Sprunghöhe 17... was willst du machen?

Die Hinrunde ist vorbei. Weitere Absagen von höherklassigen Vereinen. Ein zarter Keim der Bescheidenheit.

Derde Klasse, 16. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 1-2 KFC Vigor Wuitens Hamme(13.)

Tore: Spaenhoven (11.) - Ndayishimiye (47., 49.)
Put freut sich wie ein junger Hund über das Vertrauen in den letzten Spielen. Als junger Hund springt man dann sofort in der ersten Minute an seinem Gegenspieler herum. Glatt Rot. Hens muss in den Sturm. Ein ganzen Spiel zu zehnt, was soll schon passieren? Zum Beispiel ein Tor nach Flankenwechsel von Mariën auf Spaenhoven. Wir sind nicht wirklich schlechter. Fangen wir uns ein Tor nach einem Freistoß? Natürlich. Beim 1-2 geht es dann nicht mehr lächerlicher. Ndayishimiye schießt vom Strafraumrand, der Ball wird so unglücklich abgefälscht, dass Figys keine Chance hat. In der 90+5. Minute stellt der Schiedsrichter dann auch noch Bergiers vom Platz. Wahnsinn!

In der Kabine ruhige Stimmung. Bei den Spielfeldinterviews wettert Kjell massiv gegen den Schiedsrichter. Der Verband schweigt.

Derde Klasse, 17. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 3-0 FC Kapellen (15.)

Tore: Hens (4., 6.), Augustijnen (8.)
Der Erzähler vermutet Drogenkonsum beim Spieltagsplaner. Vier Heimspiele hintereinander. Schaessens ist gesperrt.
Während alle Spieler das Spiel gemächlich beginnen wollen startet Hens direkt durch. Zunächst hämmert er einen Freistoß von links in die Maschen, danach einen Schuss von der rechten Strafraumkante. Das 3-0 besorgt Augustijnen nach einer Ecke von rechts. Dann sind alle Spieler auf dem Spielfeld angekommen und die Partie beruhigt sich ein wenig. Kurz vor der Halbzeit verschießt Hens dann einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte passiert nicht mehr viel.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 25.Januar 2025, 08:20:23 »

Das sieht doch vielversprechend aus!
Wenn ihr das Niveau halten könnt ,wird das ein souveräner Aufstieg.  8)
(Dein Schreibstil sorgt übrigens für Lesespaß, wollte ich nur mal erwähnt haben.  ;) )

(click to show/hide)
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 26.Januar 2025, 12:38:54 »

(click to show/hide)

Weihnachten 2019

Ein Landsitz. Ein festlich gedeckte Tafel in einem großen Speisezimmer.
Du wirst deine sinnlosen Bewerbungen bei Erstligavereinen in Zukunft unterlassen. Das ist peinlich und gereicht unserem guten Namen zum Nachteil. ... Schweig! Es zählt Qualifikation. Die hast du nicht. Du hast mir versprochen, dass ... Ich habe meine Meinung geändert. Nun, des Weiteren erwarte ich von dir, dass du dich um Leonore von Falkenbach bemühst.
Schweigsamer Verlauf des Abends. Kjell zieht sich zurück so rasch es geht.
Schauen Sie, dass er keinen Unsinn macht.
Ein leiser Kommentar einer weiblichen Stimme.
Ich weiß, dass ich hart zu ihm bin. Aber es gibt Dinge in die will ich ihn nicht hineingezogen wissen. Und das geht nur wenn er sich bedeckt hält. Und Abstand gewinnt.

Im Salon.
Leonore von Falkenbach? Die Fregatte ist doch ein Gesichtself... Das ist keine Fußballfachsprache junger Herr!
Ein nachdrücklicher Blick.

Ein gemüliches Wohnzimmer in einer kleinen Stadt.
Naja, ich konnte mich zuerst nicht mit dem Gedanken abfinden, dass ich jetzt in der Sportredaktion bin. "Wir müssen etwas Euphorie in unserer kleinen Stadt entfachen. Der FC sollte sich doch als Zugpferd eignen. Der Bürgermeister will zur Volksgesundheit beitragen und wir müssen an einem Strang ziehen." So, oder so ähnlich salbadert der Chef da vor sich hin. Ist ja nicht so, dass ich etwas dagegen habe. Aber Fußball, mit seinem übertriebenen Machogehabe? Wenn die rausbekommen, dass ich mittlerweile mit einem Mann zusammenlebe. Und dann auch noch mit... Papa, mach' dir mal keine Gedanken. Wen interessiert das schon? Und für die, die wichtig sind, deine Familie, ist es total in Ordnung. Ich jedenfalls halte zu dir! Danke. Und wie ist es so? Sie spielen sehr gut. Haben einen Trainer ohne große Vorerfahrung geholt, aber es scheint, als würde das die Mannschaft befreien. Es ist immerhin nur die dritte Liga und sie sind Teilzeitfußballer. Da jemanden zu haben der nicht der maximale Fachmann ist und der vielleicht nicht alle Fehler direkt sieht, ist vielleicht gut. Ist ja süß. Beim Tomorrowland hat mich so ein Typ angebaggert. Der war total Stolz, Trainer hier zu sein, aber fühlte sich selbstverständlich zu höherem berufen. Das könnte er gewesen sein.

Die Grübchen wirken nicht mehr gänzlich uninteressiert.

Im Salon.
Und es bereitet ihnen Freude? Dir! Hans, das hatten wir doch geklärt. Ja, es macht Spaß. Wir zerschießen die Liga und sollten ohne Probleme aufsteigen. Dann werden wir zu einer Profimannschaft und ich ziehe die Aufmerksamkeit größerer Vereine auf mich. Papa wird sich schon noch wundern. Es wird nicht immer so gut laufen. Der wahre Experte zeigt sich erst im Management von Krisen. Über Erfolge darf man sich freuen, sollte aber nie den Respekt vor der Aufgabe verlieren.

Kjell beschäftigt dieses Gespräch nur noch kurz. Den Rest der Feiertrage verbringt er damit, die Analyse der Mannschaft von Co-Trainer Tom Verhoeven zu studieren.

(click to show/hide)

Torhüter:
Figys: sicherer Rückhalt und konnte einige brenzlige Situationen bereinigen.
Deloose: im Moment ohne zu murren auf der Bank.
Hoxha: hütet das Tor der U23.

Abwehr:
De Paepe: solide in der Abwehr, durchaus gefährlich nach Standardsituationen.
De Mayer: stabiler Außenverteidiger.
Van Roosebeke: nach der Verletzung von Kerstenne nachverpflichtet. Präsentiert sich unauffällig im guten wie im schlechten Sinne.
Kerstenne: wahnsinns Zweikampfquote und gute Ansätze in der Spieleröffnung. Man merkt sein Fehlen, die Abwehr wirkt unsicherer.
Bergiers: trotz guter Physis und Zweikampfwerten der Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr. Licht und Schatten wechseln sich ab.
Van Poucke: zu früh für eine wirkliche Einschätzung.
Van Daele: Gute Leistungen auf der linken Abwehrseite.

Mittelfeld:
Spaenhoven: Sowohl auf der linken Abwehr als auch im linken Mittelfeld gute Leistungen. Nicht schlechter als Laureys.
Mariën: Stark! Sollte er ausfallen, verlieren wir an Qualität
Schmitt: Nach seinen Einwechslungen solide und ohne viel Firlefanz.
Marmitte: zu früh für eine wirkliche Einschätzung. Sollte auf der linke Seite in der Lage sein Spaenhoven und Laureys zu ersetzen.
Schaessens: Ohne Schaessens wären wir maximal halb so gut. Wahnsinnig einsatzfreudig defensiv wie offensiv und trifft dabei noch. Hoffentlich bleibt er.
Augustijnen: Ganz häufig der Mann für den öffnenden Pass auf die Flügel. Die folgende Flanke wird dann verwertet.
Hens: Die nächste Granate. Fast so gut wie Schaessens aber mit deutlich offensiverer Rolle.
Laureys: ähnlich stark wie Mariën allerdings haben wir Spaenhoven dahinter.
Lauwrensens: zu früh für eine wirkliche Einschätzung.

Angriff:
Damblon: Arbeitet sehr gut nach hinten und trifft trotzdem anständig. Dadurch vor Put zu sehen.
Put: Der Topscorer der letzten Saison, da wenn er gebraucht wird, leider etwas übermotiviert.
Walen de Keyser: Zu defensivschwach für unser derzeitiges System.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.Januar 2025, 13:18:52 »

Kann mich Noergelgnom nur anschliessen, sehr angenehm zu lesen und sportlich läuft auch rund! Weiter so!

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 02.Februar 2025, 16:53:47 »

(click to show/hide)

Eine E-Mail...
Kjell,
in deinem System ist es eher so, dass der Stürmer der erste Verteidiger ist. Trotzdem darf dieser auch Tore erzielen.
Ein Freund

28. Dezember 2019
Kerstenne ist wieder fit. Hoffnung auf stabile Defensive.

31. Dezember 2019
Das Transferfenster wirft seine Schatten voraus. Abgeebbtes Interesse an Rupel Spielern. Vertragsangebote stehen im Raum.

Also Rupel ist vorletzte Saison in die Derde Klasse aufgestiegen. Aus einer semiprofessionellen Liga in eine semiprofessionelle Liga. Kerstenne hatte damals schon einen Vollzeitvertrag?

Der Präsident schweigt.

02. Januar 2020
Rupel bietet einen neuen Vertrag an, Kjell fordert deutlich mehr Gage als angeboten. Kjell reduziert seine Forderung auf 100€ mehr als im ursprünglichen Angebot von Rupel (für's Gefühl). Die Vertragsverhandlungen werden abgebrochen.

Ein massiver Schreibitsch aus dunkler Eiche.

Nun, in Verhandlungen scheint er sich noch nicht seiner Position bewusst zu sein. Er wird etwas bescheidener. Und die verlängerten Verträge seiner Leistungsträger sehen vernünftig aus. Etwas mehr Gehalt und keine überbordenden Prämien, Budget wäre noch ausreichend da. Allerdings verfällt er nicht in Kaufrausch. Höchst verwunderlich.

(click to show/hide)

Derde Klasse, 18. Spieltag
RWDM Brussels FC (6.) 1-3 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Cabeke (84.) - Spaenhoven (33.), Put (78.), Schmitt (83.)
Das bisher einzige Unentschieden der Saison erspielten wir im Hinspiel. Wir sind gut drauf, selbst auswärts sollte mehr gehen. Das 1-0 fällt nach einem Flankenwechsel von Mariën auf Spaenhoven. In der 45. pfeift der Schiedsrichter dann. Doch nicht etwa Halbzeit, nein Rot für Schaessens... Ich versteh' die Welt nicht mehr. Am Anfang der 2. Hälfte rettet Figys dann stark und hält unsere Führung fest. Put erhöht mit einem Elfmetertor in der 78., nachdem Damblon wiederholt schwach war. Schmitt stellt in der 83. einen beruhigenden Abstand ein, bevor quasi im Gegenzug Cabeke per Elfmeter, nach Foul von Van Daele an Dominguez nochmal verkürzt. Die Abseitsfalle schnappt in der 87. nochmal zu und es wird nicht mehr spannend.

Derde Klasse, 19. Spieltag
SC Eendracht Aalst (5.) 3-1 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Debasieux (49.), De Coninck (53.), Dekuyper (90+1.) - Damblon (87.)
Gegen das 4-1-4-1 von Aalst spielen wir kollektiv grütze. Debasieux steht nach einem zu kurz geklärten Freistoß an der linken Strafraumkante völlig alleine, weil die Verteidiger lieber Kuschelknäuel spielen und nicht rausrücken. De Coninck kann nach einer Ecke von links mutterseelenalleine vom Elfmeterpunkt aus einköpfen. Damblon gelingt zwar der Anschluss vom rechten Flügel nach Flankenwechsel, aber bei einem Freistoß in der Nachspielzeit ist die Mannschaft offenbar schon auf dem Weg nach Hause und Dekuyper köpft frei ein. Sah nach Abseits aus, ist aber egal. Der Sieg von Aalst geht völlig in Ordnung.

Derde Klasse, 20. Spieltag
FCV Dender (5.) 0-1 FC Rupel Boom (1.)

Tor: Damblon (3.)
Gegen Dender eine deutlich konzentriertere Leistung. Nach dem Anstoß spielen sie hinten herum, allerdings spritzt Damblon in einen Pass zwischen den Abwehrspielern und markiert die frühe Führung. Wir kommen zwar noch zu einigen Abschlüssen, aber Aluminium und der gegnerische Torhüter verhindern zählbares. Figys in der 52. Minute mit einer Glanzparade gegen den durchgebrochenen Van Vaerenbergh.

Derde Klasse, 21. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 2-0 KFC Oosterzonen (13.)

Tore: Mariën (31.), Marmitte (90+1.)
Im letzten Spiel nach der 5. gelben Karte gesperrt bringt uns Mariën heute nach einer halben Stunde in Führung. Flanke von Spaenhoven, Kopfball vom rechten Rand des 5m Raumes, Tor. In der Nachspielzeit macht Marmitte den Schaessens (für diesen war er schließlich auch eingewechselt) und trifft halbrechts vom Strafraumrand. Figys wieder mit starken Paraden und so steht die Null.

Derde Klasse, 22. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 0-0 RFC Seraing (10.)

Tor: Fehlanzeige
In einem highlightarmen Spiel mit starken Torhütern sind beide Mannschaften zu harmlos. Das bemerkenswerteste ereignet sich in der 68. als De Mayer vom Platz fliegt. Das Vereinsbudget freut sich über die Rückzahlung eines Wochengehaltes.

Derde Klasse, 23. Spieltag
FC Royal Knokke (7.) 2-4 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Charlier (71.,74.) - Schaessens (10.), Mariën (16.), De Paepe (20.), Damblon (61.)
Schaessens mit einem seiner Weitschusstore, Mariën mit einem Treffer von der rechten Seite und De Paepe mit einem Kopfball nach einer Ecke sorgen für frühe Klarheit. Damblon trifft nach einer schönen Vorarbeit von Mariën über rechts zum 4-0. Warum man das x-te Tor nach einer Freistoßflanke und dann auch noch nach einem Weitschuss aus 18m kassieren muss ist mir mehr als schleierhaft. Der sah nicht ganz unhaltbar aus und Charlier hat Weitschüsse 7.

Derde Klasse, 24. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 2-2 KFC Dessel Sport (3.)

Tore: Hens (8.), Mariën (41.)
Wir gehen früh durch einen Weitschusskracher von Hens aus 20m in Führung, Dessel gleicht aus. Breugelmans mit einem Schuss aus 18m, nachdem wir mit Dessel im Strafraum Kopfballpingpong nach einer Freistoßflanke spielen. Mariën darf kurz vor der Halbzeit dann alleine auf weiter Flur durch den Strafraum laufen und haut aus 5m die Murmel ins Tor. Garlito besorgt den Endstand mit einem Kopfballtor nach Flanke von rechts. Unsere linke Seite spielt gruselig, allerdings ist Laureys noch verletzt und der einzig mögliche Wechsel mit Van Poucke fällt mir zu spät ein. Damblon spielt ebenfalls unterirdisch und fällt nur durch Abseitsstellungen auf. Da er seine 5. Gelbe kassiert, fängt im nächsten Spiel Put an.

23. Februar 2020
FC Rupel Boom sichert sich die Playoffteilnahme. Ein dickes Regelbuch. Ein verwirrter Held.

Derde Klasse, 25. Spieltag
AFC Tubize (3.) 0-4 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Mariën (2.), Spaenhoven (12.), Hens (26.), Put (39.)
Der ehemals 2. (jetzt ist Dessel 2.) empfängt uns und ist in keiner guten Verfassung, wir hingegen sind nach dem 2-2 gegen Dessel maximal angezündet. Entsprechend legen wir los, indem Mariën kurz nach Anpfiff eine Flanke von links volley aus 5m in die Maschen zimmert. Schaessens findet in der 12. Minute grandios eine Lücke in der Verteidigung nach links hinaus und Spaenhoven denkt sich: "Das mit dem Volley kann ich auch". In der 26. erobert Put den Ball nach einem Einwurf und wir spielen einen blitzsauberen Gegenstoß über Schaessens zu Hens der aus 10m keine Probleme hat. Für solche Tore spielt der "pressender Stürmer". Fünf Minuten vor der Halbzeit darf er selbst auch noch und schießt eine Flanke von Mariën aus 11m in die linke Ecke. Wir werden etwas risikoarmer und kommen in der zweiten Halbzeit zwar vors Tor, ein weiterer Treffer gelingt jedoch nicht.

« Letzte Änderung: 06.Februar 2025, 18:00:31 von KoniCutshot »

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 02.Februar 2025, 17:06:38 »

Na so ganz langsam darf der Azubi mal zum Getränkemarkt und ne Flasche Schampus holen, hm?
5 Spiele noch, 14 Punkte (und +17 Torverhältnis) Vorsprung, da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.

Möglichst billiger Schampus sollte es aber sein, denn ich hab den Verdacht, dass ansonsten die Pleitegeier Witterung aufnehmen...  ;D

(Bin mal gespannt, ob die Gehaltsbudgetkürzung, die da im Raum steht, nach einem Aufstieg so bestand hat. Wenn ja, wirds spannend...)
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.Februar 2025, 11:01:34 »

Das kann nicht mehr schief gehen, aber ich warte noch mit den Glückwünschen!  :angel:

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 06.Februar 2025, 11:21:30 »

Sauber 👍

KoniCutshot

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 06.Februar 2025, 18:05:18 »

(click to show/hide)

Derde Klasse, 26. Spieltag
Royal Excelsior Virton (9.) 2-1 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Joachim (23., 78.) - Hens (26.)
Was habe ich einen Hals! Augustijnen verliert den Ball im Vorwärtsgang. Über die linke Seite kommt der Ball in die Mitte zu Joachim, der Kerstenne wie eine Slalomstange stehen lässt und vom Strafraumrand trifft. Hens lässt nach der Halbzeit eine schöne Fackel vom Strafraumrand los und besorgt so den Ausgleich. Kurz vor Schluss trifft Joachim erneut, indem er einen Abpraller versenkt. Aber ganz ehrlich, sowohl Spaenhoven als auch Mariën scheitern freistehend am 5m Raum.

Dessel spielt unentschieden. Ein spärliches Trainerbüro am Gemeentelijk Parkstation in Boom. Sektkorken knallen. Überschwang trifft auf Unverständnis.

Tom, komm, wir sind aufgestiegen! Genehmige dir auch einen. [...] Was soll das heißen, peinlich? [...] Ja du hast mir einen Haufen sinnloser Bücher neulich auf den Schreibtisch gelegt. [...] Natürlich habe ich die nicht gelesen. [...] Verbandsregularien? Wie jetzt? Was soll das bedeuten, Fußball ist einfach. [...] Playoffregeln?

Ein Verschluss klackt auf eine Sektflasche. Konsterniertes Gesicht.

[...] Die Playoffphase der Derde Klasse spielen die ersten vier Mannschaften der Hauptrunde. Die in der Hauptrunde erzielten Punkte werden dabei halbiert. Jede Mannschaft spielt in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Die Mannschaft mit den meisten Punkten nach der Playoffrunde steigt in die Proximus League auf. [...]

(click to show/hide)

Derde Klasse, 27. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 0-2 ROC Charleroi (16.)

Tore: Matarrese (5.), Somé (6.)
Sobald ein hoher Ball nach einem Freistoß ins unseren Strafraum kommt, haben wir das unbedingte Bedürfnis ein Kopfballduell zu verlieren und ein Tor zu kassieren. Grauenhaft! Allerdings kann außer De Paepe und mit Abstrichen Kerstenne niemand hoch springen, oder Kopfball. Erzeugt nachhaltiges Trauma! Ansonsten haben wir 22 Schüsse, 3 klare und eine halbe Chance, das Tor treffen wir aber nicht.

Teammeeting in Boom. Verärgerter Trainer. Kapitän Schaessens geht voran. Einsichtige Mannschaft gelobt Besserung.

Derde Klasse, 28. Spieltag
RAA La Louvière (15.) 2-3 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Roulez (17.), Durieux (45.) - Schaessens (4.), Damblon (36.), Put (69.)
Schaessens geht voran! Einen Abpraller aus der Abwehr hämmert er vom Strafraumrand rechts ins Tor. Nach gut einer Viertelstunde verschäft Roulez mein Trauma, da er nach einer hohen Flanke in den Strafraum einköpft. In der 36. verschätzt sich die gegnerische Abwehr nach einem Sinnlospass von Mariën und lässt den Ball durch. Dort lauert Damblon, der keine Probleme hat zu treffen. Kurz vor dem Pausenpiff wollen unsere Spieler nach einem Angriff schon in die Kabine laufen, La Louvière allerdings kontert noch und Durieux, der mutterseelenalleine im Strafaum steht trifft zum erneuten Ausgleich. Wir drücken weiter auf's Tor. Ein weiterer Sinnlospass, diesmal von Kerstenne klärt die Abwehr von La Louvière ins Mittelfeld. Dort erobert Schaessens den Ball agressiv und passt in die Schnittstelle zum eingewechseltem Put, der aus 12m verwertet.

Derde Klasse, 29. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 3-0 Royal Châtelet-Farciennes SC (15.)

Tore: Schaessens (25.), Defresne (ET 36.), Augustijnen (40.)
Hin und hergeschiebe vor dem Strafraum von Châtelet-Farciennes. Schaessens kommt aus der Tiefe mit Schwung und knallt den Ball an den linken Innenpfosten. Typisches Schaessenstor. Der Gegner verteidigt ansonsten recht gut und kommt auch vor unser Tor, allerdings ist die Abwehr in diesem Spiel auf der Höhe. Defresne hilft mit, als er eine Flanke von Laureys unhaltbar ins eigene Tor abfälscht. Vor der Pause noch ein schönes Tor, nachdem eine Ecke von links über alle Verteidiger segelt und Augustijnen vom rechten Rand des 5m Raumes per Fuß trifft. Kopfball? Woher denn. Wir hatten noch mehr gute Gelegenheiten, gerade Damblon hatte allerdings kein Zielwasser getrunken. Kurz vor schluss hält Figys mit einem Wahnsinnsreflex gegen Manzinga.

Derde Klasse, 30. Spieltag
KSK Heist 0-2 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Laureys (3.), Damblon (12.)
Ein Flankenwechseltor von Mariën auf Laureys bringt uns früh in Führung. Eine weitere Flanke von De Mayer köpft Damblon ins Tor. Wir sind auch weiterhin leicht überlegen, Spannendes, oder gar Zählbares springt nicht mehr heraus.

Arbeit wartet. Kjell, doch reichlich ernüchtert ob der verlorenen Punkte gegen Virton und Charleroi befleißigt sich größtmöglicher Gründlichkeit beim Studium der Gegneranalysen.

KFC Dessel Sport: Hauptrunde 0-2 / 2-2: vermutlich stärkster Gegner. Konnten nur im Cofidis Cup besiegt werden
FCV Dender: Hauptrunde 3-0 / 1-0: gute Ergebnisse in der Hauptrunde. Konnten uns nur selten gefährlich werden
AFC Tubize: Hauptrunde 3-1 / 4-0: AFC Tubize wurde bisher überzeugend besiegt
« Letzte Änderung: 06.Februar 2025, 18:09:42 von KoniCutshot »

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 06.Februar 2025, 18:40:38 »

Puh.
Theoretisch sollte das kein allzuenges Rennen mehr werden ... aber Pferde gibts ja vor fast jeder Apotheke und daher:
gute Idee, die Vorebereitung so akribi8sch wie möglich zu gestalten.
Ihr packt das!
Ex-Achtelprofi