TransfersAbgänge:

Wir konnten Ratiu letzte Saison halten, auch er war ein enorm wichtigter Spieler für die überragende Leistung, jedoch war er gegen Ende hin nicht mehr die unangefochtene Nummer Eins auf seiner Position, denn de Frutos spielte richtig stark auf.
Pathe Ciss hat seinen Stammplatz nach der Ankunft von Manuel Ángel verloren und war immer mal wieder anzufrieden, deswegen haben wir ihn abgegeben.
Zugänge:
Mit Altimira, haben wir einen Top Mittelfeldspieler und Ciss-Ersatz, ein Sechser nach unserem Geschmack, sehr Defensivstark, ein guter Spielgestalter und auch körperlich sehr gut.
Ablöse: 4.000.000 €

Mit Adrian Nino haben wir uns eine Offensivwaffe geholt, ein gelernter Stürmer, ich will ihn jedoch zum LA umwandeln, er ist schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss eigentlich perfekt für diese Position.
Ablöse: 5.000.000 €

Das ehemalige Megatalent ist tief gefallen und konnte sich bisher nirgends wirklich durchsetzten. Ilaix war ablösefrei und wir haben zugegriffen, auch wenn wir auf seiner Position im Zentrum etwas überbesetzt sind, ist es denke ich ein guter Transfer. Auch wenn es vielleicht nur ist um fiananziell davon zu profitieren.

Mit Novoa bekommen wir einen jungen talentierten Spanier als Ratiu-Ersatz, wir haben ihn bereits im Winter ablösefrei geholt und dann erstmal bei Racing Santander in der 1. Liga geparkt nun ist er eine Alternative als RAV.
Kader

Im Tor ist weiterhin De Luis gesetzt, er spielte eine starke letzte Saison. in der Innenverteidigung sind Ghilardi und Rivas gesetzt, Valde könnte hier auch aushelfen genauso wie Bonar und de la Sias. Lejeune hat leider seine Karriere beendet, ihn hätte ich gerne noch ein Jahr bei uns gehabt.
Auf der LV-Position, die eigentlich beim Spiel mit Ball ein weiterer IV wird, soll Valde agieren, hier ist Chavarria die Alternative, er ist jedoch eher ein reiner LV.
Auf der RAV ist de Frutos die Nummer Eins, dahinter kommt Novoa, der auf Sicht aber de Frutos den Rang ablaufen könnte.
Im defensiven Mittelfeld werden sich Pedro Diaz und Altimira um den defensiveren Part streiten, der andere Platz als Mittelfeldherz gehört weiterhin Manuel Ángel aber da haben wir mit Moriba und Unai Lopez zwei gute Alternativen.
Im Offensiven Mittelfeld sind Isi und Gelabert gesetzt, dahinter machen Pol Fortuny, Moriba und Lopez Druck. Der Kauf von Coutinho erfolgte in der Saison aufgrund einer langfristigen Verletzung, er ist aber nur ein Spieler für die Breite. Als Linksaußen haben wir zwei Optionen zum einen Alvaro als wirklichen Flügelspieler oder Niño, als inverse Außenstürmer, diesen Part könnte Gelabert auch spielen.
Im Sturmzentrum haben wir wieder einen großen Konkurrenzkampf eine klare Nummer 9 sehe ich jedoch nicht, erstens weil beide nicht regelmäßig treffen und weil beide vom Spielertyp auch total unterschiedlich sind, mit Cavani konnten wir den "Lehrer" weiterhin behalten.
System
Wir haben das System etwas angepasst, noch etwas Offensiver, ich hoffe trotzdem, dass wir eine Defensive Stabilität reinbekommen.
Vorbereitung:
Die Vorbereitung lief solala, aber die Generalprobe gegen Getafe war auf jeden Fall sehr stark!!