MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!  (Gelesen 17926 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!
« Antwort #80 am: 19.Juni 2025, 19:25:57 »

(click to show/hide)

Auszeichnungen & Rekorde

Hoffentlich verheißt das Gutes …

Solch eine Auszeichnung freut einen doch!

Unser Sturmriese räumt ab!

Zalan gewinnt, obwohl er in der Winterpause gewechselt ist.

Auch hier sind wir zahlreich vertreten.

Saisonstatistiken

Ein Blick auf diese Werte zeigt, wie überragend unsere Leistung in diesem Spieljahr war.

Auch wenn mich dieses Angebot ehrt, denke ich im Moment ganz sicher nicht daran Honved zu verlassen. Ich lehne ab.

So reizvoll es auch ist, ich bin hier in Budapest noch nicht fertig. Ich sage dem SC ab.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #81 am: 20.Juni 2025, 10:24:23 »

Eine neue Spielzeit
[/u]

Ein Kommen & Gehen

Die Abgänge

Sehr erfreulich, alle Abgänge waren genau so geplant, unsere Personalplanungen wurden nicht durch unmoralische Angebote durcheinander gebracht.
Hier nicht aufgeführt – auch Mate Katona und Kilian Ludewig haben den Verein verlassen.

Die Zugänge

Haidar ist eine sehr starke Option für die Innenverteidigung. Er kam ablösefrei von Maccabi Petach Tikva.

Miljan ist unser neuer Rekordtransfer. Er wechselt für bis zu 675.000 € von Györi ETO FC nach Budapest.

Ein alter Bekannter. Ich freue mich wieder mit Gregor zusammen zu arbeiten. Bis zu 155.000 € fließen zu Pärnu Vaprus.

Auch Oliver ist in der Innenverteidigung zuhause. Er kostet uns bis zu 375.000 € (Nyireghaza Spartacus FC).

Norbert ist ein Rückkehrer. Er wechselt ablösefrei von DAC Dunajska Streda zu uns.

Bence kommt ebenfalls ablösefrei von Kisvarda Master Good.

Sergiu füllt die Lücke, die der Angang von Ludewig gerissen hat. Auch er kostet uns keine Ablöse und kommt von Gloria Buzau.

Csaba bringt ein wenig Erfahrung in unsere Defensive. Auch er – ablösefrei von Diosgyori VTK.

Balint war zuvor für Ferencvaros‘ Reserve am Ball. Er kam kurz vor Toreschluss ablösefrei, als unsere Planungen eigentlich schon abgeschlossen waren.

Tamas war eigentlich erstmal für unsere Reserve vorgesehen, unser Sportdirektor hat ihn entdeckt. Doch er hat in den Testspielen überzeugt und bleibt erstmal bei den Profis. Er kostet keine Ablöse und war zuletzt für MOL Fehervar FC am Ball.

Aufgerückt aus der Reserve oder U19

Der komplette Kader

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #82 am: 20.Juni 2025, 10:25:36 »

Menge passiert hier. Glückwunsch, dass war ja ne Hammer-Saison.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #83 am: 21.Juni 2025, 11:30:08 »

(click to show/hide)

Die Testspiele

Europa League, 1. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Hinspiel

Wow, dass wir die Slowenen dermaßen überrennen würden, hatte ich nicht erwartet. Es fällt mir zudem schwer einen Spieler hervorzuheben, das ganze Team hat super performt. Wenn ich es doch müsste, wäre es Miljan Krpic. Was er heute im defensiven Mittelffeld abgeräumt hat, war einsame Klasse! Und dann hat er die Bälle auch noch richtig gut verteilt. Ich bin sehr zufrieden.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Rückspiel

Ein sehr traniges Spiel meiner Mannschaft, was wir dennoch nie und nimmer verlieren dürfen. In Halbzeit 1 haben wir Chancen für 2-3 Tore, scheitern aber an Maribor’s Torwart Jug. Und im zweiten Durchgang nehmen wir fast gar nicht mehr am Spiel teil. Gut, dass wir im Hinspiel so stark aufgespielt haben …

Zu allem übel erleidet Gellert Duzs in diesem Spiel einen Fingerbruch und fällt 5 bis 6 Wochen aus.

Europa League, 2. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Hinspiel

Sicher, die Israelis sind keine Laufkundschaft, aber wir gehen mit 2:0 und dann 3:1 in Führung, da darf man dieses Spiel nicht mehr verlieren! Tamas und der eingewechselte Biro waren die Architekten dieser Niederlage. Tamas hat sich zweimal regelrecht stümperhaft in der Defensive verhalten, woraus dann auch 2 Gegentore resultierten und den Elfmeter verursacht. Und Biro hatte 3 richtig gute Chancen, die er allesamt kläglich vergeben hat. Jetzt wird es im Rückspiel richtig schwer.

Doch noch ein Neuer!

Eigentlich wollten wir nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden, doch da Pekar zur Leihe zu BFC Siofok gewechselt ist, haben wir Robson nun doch geholt. An ihm waren wir in der Vorsaison schon interessiert, doch er entschied sich für Ujpest. Nun war er überraschend für die Ablöse von 150.000 € verfügbar und wir haben zugeschlagen.

Kurz vor dem wichtigen Rückspiel in der Europa League verletzen sich Junior Ponce und Szabolcs Mezei. Die Ausfälle schmerzen.

Eilmeldung! Sensation!
(click to show/hide)

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #84 am: 21.Juni 2025, 11:41:33 »

Uiuiui,
tolle Zugänge - aber auf dem Platz ist das bisher zumindest in den Pflichtspielen noch arg durchwachsen (das Hinspiel in Maribor mal ausgeklammert).
Drücke die Daumen, dass ihr rechtzeitig in die Spur kommt!
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 21.Juni 2025, 13:46:07 »

Waren doch ein paar Transfer. Jetzt Daumen drücken fürs Rückspiel.

MorbusDerbe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #86 am: 22.Juni 2025, 18:11:40 »

Krass, da ist ja wirklich wahnsinnig viel passiert!

Bei uns beim (großen  ;) ) HSV gibt's einen Sticker mit: "Wir saufen, bis der Németh wieder trifft."

Hoffentlich knipst er dann oft in seiner Heimat.  ;D
Nur der HSV!

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 22.Juni 2025, 21:06:17 »

Krass, da ist ja wirklich wahnsinnig viel passiert!

Bei uns beim (großen  ;) ) HSV gibt's einen Sticker mit: "Wir saufen, bis der Németh wieder trifft."

Hoffentlich knipst er dann oft in seiner Heimat.  ;D

Achtung Offtopic :-)

Uhh! Da hast du meine Schwachstelle getroffen. Ich würde es lieben, wenn im Stadion mehr Spielerlieder gesungen werden. Ich bin ja Fan vom VfL Bochum und habe schon häufiger über verschiedene Variationen von "Heute wird gesoffen, bis der Hofmann trifft" bzw. "Wir saufen, bis der Hofmann trifft" sinniert.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2025, 21:10:18 von knufschu »

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 23.Juni 2025, 11:17:00 »

Ach du startest in der ersten Quali Runde. Dann nehme ich meine Aussage bezüglich der Transfers aufgrund der Europa Millionen zurück.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #89 am: 23.Juni 2025, 13:57:19 »

(click to show/hide)

Europa League, 2. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Rückspiel

Wer seine Chancen nicht nutzt … der fliegt völlig verdient raus. Wir hatten genug Chancen, doch zumeist wurden sie kläglich vergeben. Dazu sehr viele Fehlpässe und abgezockte Israelis, die immer gefährlich waren und auch 1-2 sehr gute Chancen hatten, was nicht verschwiegen werden soll. Tja, schade, hier wäre mehr drin gewesen. Das bei unserem einzigen erzielten Tor Lehtmets knapp im Abseits stand, passt da nur ins Bild.

Ich würde nicht sagen, dass der Gegner leichter geworden ist. Aber lassen wir uns überraschen.

Sollten wir die Schotten schlagen, kommt es definitiv noch dicker. Partizan Belgrad wird mindestens eine Nummer zu groß sein.

Conference League, 3. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Hinspiel

Auch wenn wir mit 4:2 gewinnen, ärgert mich dieses Ergebnis. Dominieren wir in der ersten Halbzeit nach Strich und Faden, verlieren wir eben diesen Faden vollkommen in der zweiten Hälfte. Wir schaffen es einfach nicht über die komplette Spielzeit konzentriert zu bleiben. Das muss in Schottland unbedingt besser werden.

Zwei letzte Transfers für den A-Kader

Die Verletzung von unserem Stammtorwart Gellert Duzs hat mich nachdenklich gemacht und letztlich dazu entschließen lassen Martin zu verpflichten. Er ist ein Ersatztorwart mit dem Potential zu mehr. Er kommt für 120.000 € vom Zweitliga-Absteiger Budafoki MTE.

Petar war absolut kein „Muss-Transfer“, eher ein „es wäre gut ihn zu haben“. Und doch haben wir 400.000 € in die Hand genommen, um ihn vom FK Sutjeska Niksic loszueisen. Seine Verpflichtung wird den Konkurrenzkampf auf den offensiven Außen ordentlich anheizen.

1. Spieltag in der OTP Bank Liga

Kein guter Saisonstart. Aber das kann durchaus passieren, wenn man gleich am ersten Spieltag gegen den amtierenden Meister spielen muss und quasi das komplette Team durchrotiert, weil nur wenige Tage danach das wichtige Europapokalspiel ansteht. Die Gäste haben und über die fast komplette Spiellänge dominiert, wir kamen nur zu wenig Entlastung und konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht höher zurücklagen. Erst in den letzten 10 Minuten kamen wir zu ein paar Chancen. Der eingewechselte Lehtmets erzielte sogar noch einen Treffer – leider stand er knapp im Abseits. Eine verdiente Niederlage.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 23.Juni 2025, 15:08:07 »

2 von 3 Spielen ohne eigenes Tor, das muss ein verdammt grosser Ausreisser sein!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #91 am: 26.Juni 2025, 07:17:39 »

(click to show/hide)

Conference League, 3. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Rückspiel

Das war fast durchweg ein richtig gutes Spiel von uns. Wir haben nach 15 Minuten die Kontrolle über das Spiel übernommen und ihm unseren Stempel aufgedrückt, einzig die Chancenverwertung war stark verbesserungswürdig, allein Pyshchur hätte in der ersten Halbzeit einen Hattrick erzielen können. Überragender Spieler – Junior Ponce! Gut, dass er wieder fit ist.

Wie nicht anders zu erwarten treffen wir in der nächsten Runde auf Partizan Belgrad. Das wird hart, sind sie unser bisher wohl stärkster Gegner.

2. Spieltag in der OTP Bank Liga

Erneut zahlen wir ordentlich Lehrgeld. Wir sind eigentlich das feldüberlegene Team, werden aber eiskalt für unseren Chancenwucher bestraft. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Stammelf für das folgende Conference League Spiel gegen Partizan geschont wurde. Einen Punkt hatten wir hier aber mindestens verdient …

Conference League, 4. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Hinspiel

Meine Jungs – wie entfesselt! Was meine Mannschaft heute gespielt hat, war der helle Wahnsinn! Zugegeben, wir hatten an einigen Stellen auch das nötige Glück und Stammtorwart Gellert Duzs zwischen den Pfosten, aber nichtsdestotrotz haben auch die Spieler auf dem Feld ihren Job richtig gut gemacht. Vor allem für unseren Flügelspieler Dorde Jovanovic hat mich gefreut, dass er nach seinem krassen Fehlpass, der das Tor für Partizan zur Folge hatte, noch einen Konter zum 1:5 Endstand vollenden konnte. Wir sind zuversichtlich für das Rückspiel, aber auch gewarnt. Wir hatten auch gegen Maccabi einige Tore Vorsprung …

5 unserer Spieler unter Beobachtung des ungarischen Nationaltrainers – das macht einen schon Stolz (zur Erklärung – eine Nominierung von Miljan Krpic wäre auch möglich, da er auch die ungarisches Staatsangehörigkeit besitzt).

MorbusDerbe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #92 am: 26.Juni 2025, 07:54:16 »

Gut, in der Liga der erwartet schwere Start, auch durch die ganzen Rotationen bedingt.
Aber in der ECL - krass! Von wegen ist Partizan eine Nummer zu groß - eher ist Honvéd eine zu groß für Partizan.  :o
Nur der HSV!

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #93 am: 28.Juni 2025, 12:46:52 »

Wellengang. Aber die See wird ruhiger werden.