@Noergelgnom
Ja, man merkt, dass es an einigen Stellen noch arg an der Abstimmung fehlt. Aber ich hoffe, dass stabilisiert sich fix.
@Karagounis
Ja, wie so häufig, mehr als ursprünglich geplant. Danke!
@MorbusDerbe
Ja, allerdings. Es war ordentlich Bewegung drin.
Kleiner Spoiler - soooo lange müssen unsere Fans nicht saufen

@knufschu
Ja, das wäre der Stimmung sehr zuträglich. Ich finde sowas auch klasse!

@Elemotion
Ja, der Weg bis zur Ligaphase ist dann doch recht lang.
Europa League, 2. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Rückspiel
Wer seine Chancen nicht nutzt … der fliegt völlig verdient raus. Wir hatten genug Chancen, doch zumeist wurden sie kläglich vergeben. Dazu sehr viele Fehlpässe und abgezockte Israelis, die immer gefährlich waren und auch 1-2 sehr gute Chancen hatten, was nicht verschwiegen werden soll. Tja, schade, hier wäre mehr drin gewesen. Das bei unserem einzigen erzielten Tor Lehtmets knapp im Abseits stand, passt da nur ins Bild.
Ich würde nicht sagen, dass der Gegner leichter geworden ist. Aber lassen wir uns überraschen.
Sollten wir die Schotten schlagen, kommt es definitiv noch dicker. Partizan Belgrad wird mindestens eine Nummer zu groß sein.
Conference League, 3. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg, Hinspiel
Auch wenn wir mit 4:2 gewinnen, ärgert mich dieses Ergebnis. Dominieren wir in der ersten Halbzeit nach Strich und Faden, verlieren wir eben diesen Faden vollkommen in der zweiten Hälfte. Wir schaffen es einfach nicht über die komplette Spielzeit konzentriert zu bleiben. Das muss in Schottland unbedingt besser werden.
Zwei letzte Transfers für den A-Kader
Die Verletzung von unserem Stammtorwart Gellert Duzs hat mich nachdenklich gemacht und letztlich dazu entschließen lassen Martin zu verpflichten. Er ist ein Ersatztorwart mit dem Potential zu mehr. Er kommt für 120.000 € vom Zweitliga-Absteiger Budafoki MTE.
Petar war absolut kein „Muss-Transfer“, eher ein „es wäre gut ihn zu haben“. Und doch haben wir 400.000 € in die Hand genommen, um ihn vom FK Sutjeska Niksic loszueisen. Seine Verpflichtung wird den Konkurrenzkampf auf den offensiven Außen ordentlich anheizen.
1. Spieltag in der OTP Bank Liga
Kein guter Saisonstart. Aber das kann durchaus passieren, wenn man gleich am ersten Spieltag gegen den amtierenden Meister spielen muss und quasi das komplette Team durchrotiert, weil nur wenige Tage danach das wichtige Europapokalspiel ansteht. Die Gäste haben und über die fast komplette Spiellänge dominiert, wir kamen nur zu wenig Entlastung und konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht höher zurücklagen. Erst in den letzten 10 Minuten kamen wir zu ein paar Chancen. Der eingewechselte Lehtmets erzielte sogar noch einen Treffer – leider stand er knapp im Abseits. Eine verdiente Niederlage.