MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]  (Gelesen 25431 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]
« Antwort #100 am: 21.September 2025, 19:57:24 »

[...]es würde mich z.B. auch nicht wundern, wenn man vielleicht irgendwann damit klarkommen muss, dass Spielerin X z.B. eine Babypause einlegt

Solche Dinge würde ich aus bekannten Gründen wieder eher nur bei Newgens erwarten.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 22.September 2025, 14:58:09 »

Zitat
In wie weit es neue Dialoge und so weiter gibt, ist meines Wissens nicht bekannt.

Ich sehe gestörte Kommunikation mit Frauen auf uns zukommen. Und es liegt nicht an den Damen, ihr Chauvis! ;-)

Vielleicht ist Frauenfußball die Einführung von Low Leagues ins Orginalspiel. (Ich Chauvi) 

Howie59439

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #102 am: 25.September 2025, 12:02:07 »

Ich würde mich freuen, wenn in so 2-3 Jahren mal ein echter DOF Modus implementiert wird und nicht mehr die Krücke Co-Trainer verwendet werden muss, weil man ja selber der Trainer ist.
Nicht der Trainer ist wichtig, auch nicht der Manager oder die Spieler, wichtig ist nur der Verein !

DragonFox

• Profi
« Antwort #103 am: 25.September 2025, 22:48:55 »

https://www.youtube.com/watch?v=6LVsNOZkpZc

Es gibt ein neues Video.

Beste Sache ganz am Ende: Man sieht jetzt außerhalb der Highlights in 2D das Spiel. Man kann Highlights spielen und sieht trotzdem wie das Team sich bewegt. Ein Feature, von dem ich nicht wusste, dass ich es will. Aber das sieht cool aus.
« Letzte Änderung: 25.September 2025, 22:51:32 von DragonFox »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #104 am: 26.September 2025, 09:03:36 »

Mein Highlight aus diesem Video ist der dynamische Highlightmodus :D Ich habe da bisher schon manuell in diese Richtung immer wieder umgestellt und jetzt nimmt mir dass das Spiel potentiell ab. 

Was ich mir sonst wünschen würde, was aber wahrscheinlich leider wieder, trotz allem angekündigten Fokus auf das "Spieltagsdrama", hintenrunter fällt: Schiedsrichter. Ja, in einer idealen Fußballwelt stehen die nicht im Mittelpunkt...die Wirklichkeit sieht aber anders aus und viele Diskussionen um die Ereignisse eines Spieltags haben dazu Bezug. Inklusive Themen wie VAR oder Nachspielzeit. Der FM spart das unerklärlicherweise weitgehend aus und bringt es seit einigen Versionen sogar fertig, dass man nach dem Ende eines Spieles nicht mal mehr direkt im Spielbericht den Namen des Schiedsrichter findet...

DragonFox

• Profi
« Antwort #105 am: 26.September 2025, 14:27:46 »

Mein Highlight aus diesem Video ist der dynamische Highlightmodus :D Ich habe da bisher schon manuell in diese Richtung immer wieder umgestellt und jetzt nimmt mir dass das Spiel potentiell ab.

Das habe ich irgendwie übersehen. Klingt auch sinnvoll. Wenn man 3:0 führt muss man in der 70 Minute vielleicht wirklich nicht mehr die zwölfte Halbchance sehen. Mal sehen, ob es sich gut anfühlt.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 26.September 2025, 14:36:48 »

Ein Teaser, der mich teast.
Inkl. was wie Dribbling.

Also: Leider gut. Denn mein MacBook ist dann überfordert, schätze ich mal.

Es wird ja schon etwas Taktisches "gespoilert", das wäre dann für mich wirklich der große Sprung nach vorn (um es mit dem großen Vorsitzenden zu sagen).
Mir hat es bisher nicht eingeleuchtet, warum bei Rollen das Verhalten in und ohne Ballbesitz zusammen hängen soll. 

DragonFox

• Profi
« Antwort #107 am: 26.September 2025, 15:04:23 »

Es wird ja schon etwas Taktisches "gespoilert", das wäre dann für mich wirklich der große Sprung nach vorn (um es mit dem großen Vorsitzenden zu sagen).
Mir hat es bisher nicht eingeleuchtet, warum bei Rollen das Verhalten in und ohne Ballbesitz zusammen hängen soll.

Zumal bisher manche Rollen das Verhalten mit Ball und manche Rollen das Verhalten mit und ohne Ball definiert haben.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 26.September 2025, 15:50:34 »

So habe ich es noch nicht betrachtet.

Überhaupt ist die Frage, ob man vordefinierte Rollen wirklich haben sollte, oder ob man nicht besser alles frei Schnauze von blank ausgehend herstellen kann. Also pro Postion sehr viele PIs mit verschiedenen Intensitäten, die dann frei kombiniert und gewichtet werden können.  Defensiv und offensiv unabhängig voneinander.
Und auch das Verhalten der restlichen Mitspieler in Bezug auf diesen Spieler (häufig hoch anspielt oder lieber gar nicht) unabhängig von allem anderen.
Das wäre ggfs. sogar realistischer.
Aber nicht so einsteigerfreundlich und es klingt dann halt nicht so sexy wie Regista und Segundo Volante.  :o

AndreH

• Profi
« Antwort #109 am: 26.September 2025, 16:49:25 »

Kann man eigentlich sein Save aus dem FM 24 mit in den 26er nehmen, oder haben sie das wieder gecancelt  ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #110 am: 26.September 2025, 19:29:50 »

Kann man eigentlich sein Save aus dem FM 24 mit in den 26er nehmen, oder haben sie das wieder gecancelt  ;)

Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass das immer noch (und sogar mit FM2023-Spielständen) geht.

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 26.September 2025, 22:26:50 »

Soll auch direkt vom FM 23 auf den FM 26 gehen.

AndreH

• Profi
« Antwort #112 am: 27.September 2025, 10:03:49 »

Super! Das finde ich echt gut  ;) :)

Hintel

• Bambini
  • *
« Antwort #113 am: 02.Oktober 2025, 15:49:44 »

Bei youtube gibt es ein neues Video.

IP und OOP wird erklärt

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 02.Oktober 2025, 17:01:22 »

Sieht auf den ersten Blick wirklich top aus, viel mehr taktische Tiefe und Variation.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 02.Oktober 2025, 19:14:18 »

Mich erschreckt aber, dass es vor Release bereits rabattiert und günstiger ist, als der FM24  :o
Irgendwie habe ich ein flaues Gefühl dabei
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #116 am: Gestern um 07:41:24 »

@Der Baske Naja, das ist halt ein Pre Order Rabatt, eigentlich ist der FM 26 genau so teuer wie der FM 24 und das finde ich eigentlich mehr als fair. Viele Publisher erhöhen teilweise die Preise bei neuen Iterationen. Der FM 24 war im Pre Order auch rabattiert und billiger als der FM 23. Ich sehe da keine Indikationen...

Ich würde sagen das mit den In Possession und Out Of Possession Taktiken ist eine kleine Revolution. Wenn das alles so in der ME umgesetzt wird ( und davon ist eigentlich auszugehen ) wird das großartig und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Das neue UI gefällt mir auch ganz gut, mich stört das konsolige nicht so sehr, ist halt moderner. Ich finde es sieht auch ganz schnieke aus, vielleicht verzichte ich sogar auf einen Custom Skin, falls das so überhaupt wieder machbar sein wird. Die Match Grafik ist okay finde ich. Gut, es sieht nicht aus wie EA FC. Aber SI will auch nicht die Core Gamerschaft verprellen, die teilweise noch auf einem PC von 2001 spielt  ;). Man sieht das die Hawk Eye Technologie zum Einsatz kam, Bewegungen sehen schon ganz gut aus, finde ich. Man sieht Fallrückzieher, Dribblings, der Ball tropft von der Brust ab und wird Volley genommen etc. Besonders cool finde das man jetzt auch richtige Tacklings sieht, das habe ich im FM 24 unendlich vermisst. So ist die Immersion viel größer wenn Fußball richtig gearbeitet wird, vor allem dann in den eher unteren Ligen  :). Das die Spieler alle gleich groß sind haben sie ja geändert, die Gesichter sehen allerdings in der Match Grafik übel aus, ich hoffe das reproduziert sich nicht auch in den NewGan Faces. Auch nett das sie die Background Grafiken etwas verschönert haben - schönere Häuser, die Bäume sehen nicht mehr aus wie 2D Papppapiere  ;D. Frauenfußball wirkt auch ganz okay, die Bewegungen sehen ja etwas anders aus als bei den Männern und ich finde es immersiv das man z.B. auch mal einen Pferdeschwanz hin- und herfliegen sieht...vielleicht probiere ich Frauenfußball im FM 26 mal aus.
Nachdem was ich gesehen habe bin ich zuversichtlich. Ich versuche zu großen Hype zu vermeiden da es schon sein kann das das Game noch sehr verbuggt ist etc., wir haben bisher noch nichts vom Spielfluß oder so gesehen. Ich hoffe auch sehr das das Spiel modbar bleibt. Ich versuche Hype zu vermeiden, aber es gelingt mir ehrlich gesagt nicht immer  ;). Ich bin schon zuversichtlich und freue mich wie Bolle auf Mitte, Ende Oktober wenn ich das Game selber unter die Hände bekomme. Es erscheint auch EU V am 4.11. und ein paar Tage später Anno 117. Dazu ist schon Endless Legend 2 im EA erschienen, dann natürlich der FM 26. Das wird ein krasser Winter  :D
One Hand on the Torch

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #117 am: Gestern um 07:53:00 »

Moin,

kann ich dann von einem Verein die Frauen- und Herrenmannschaft gleichzeitig betreuen?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #118 am: Gestern um 07:56:01 »

Moin,

kann ich dann von einem Verein die Frauen- und Herrenmannschaft gleichzeitig betreuen?

Ich glaube man kann zwei Manager erstellen und mit dem einen die Herrenmannschaft trainieren und mit dem anderen die Damenmannschaft aus demselben Club. Das müsste eigentlich gehen, Männer- und Frauenfußball sind ja im selben Kosmos. Von daher gehe ich davon aus das es funktioniert, schlag mich aber nicht wenn es nicht so sein sollte  ;)
One Hand on the Torch

Blue Monkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #119 am: Gestern um 09:13:15 »

Moin,

Ich glaube man kann zwei Manager erstellen und mit dem einen die Herrenmannschaft trainieren und mit dem anderen die Damenmannschaft aus demselben Club. Das müsste eigentlich gehen, Männer- und Frauenfußball sind ja im selben Kosmos. Von daher gehe ich davon aus das es funktioniert, schlag mich aber nicht wenn es nicht so sein sollte  ;)

Ich werde in FM26 zum ersten Mal einen Save starten, bei dem ich die Profimannschaft und die U23 übernehme. So kann ich meine Talente noch gezielter entwickeln. Dazu werde ich ebenfalls zwei Trainer erstellen müssen. Ich hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Das wäre richtig cool.