MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 117804 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1180 am: 13.Februar 2026, 13:04:33 »

Zum Thema ausbalancierte ME, was hier ja schon besprochen wurde:

SI sollte als erstes das Spiel selbst in den Griff bekommen. Sprich die UI/UX besser machen, die Bugs fixen und die Features wieder implementieren, die weggefallen sind.
Dann kann man einzelne Funktionen verbessern (da gibt es nicht nur die ME).
So ist meine Meinung.

Naja, das ist auch ein Stück weit Ansichtssache. Man kann durchaus argumentieren, dass bei einem Fußballspiel die Match Engine nicht weniger zentral ist als das UI. Ich für meinen Teil quäle mich gerne weiter durch die miese UI wenn das Geschehen auf dem Feld dafür noch deutlich besser wird.

Die ME ist schon seit Jahren so, dass es Meta Taktiken gibt und teilweise unausgeglichen ist.
Jetzt da alles Umgebaut wurde sollte das Umgebaute erst mal korrigiert und verbessert werden.
Vielleicht wird es mit der neuen Engine dann später einfacher die ME und andere Dinge zu verbessern.

Außerdem ist es ein Fußball-Manager-Spiel. Daher ist die UI und die Funktionen genauso zentral wie die ME.

Ich lese hier wieder Neue Engine und Match Engine in einem Satz.

Wollte nur mal einwerfen und klarstellen: Es gibt keine neue Match Engine. Lediglich die GrafikEngine ist neu.
Sämtliche Berechnungen im 2D/3D Spiel sind identisch zum FM20/21/22 (Genau Version ist nicht bekannt), welcher Basis für den FM25/26 war.
Daher wirkt die ME im 26er auch schlechter als im 24er - weil sie es ist.
Beispielhaft Schüsse aus spitzem Winkel, sinnlose Kopfbälle ins Nichts etc.
Gehaltsforderungen die utopisch sind, Ablöseforderungen die keinen Sinn ergeben, schlechtere KI Kaderplanung usw. usw.

Lediglich die Grafikengine ist neu und dadurch sehen die Bewegungen/Berechnungen besser aus.

Es wird also mindestens bis zum FM27 - ich vermute sogar eher FM28 - dauern bis die ME wieder auf Stand FM24 sein wird.
Okay aber woher weißt du das?? Wenn man bei SI liest ist es sehr wohl neu. Mit FM24 ist man am Zenit mit der Engine gewesen. Sie ist von Grund auf neu Strukturiert worden. Wo ich dir Recht gebe ist, dass noch einiges in der "Engine" behoben werden muss. Aber das ist ja nix neues. Mit dem neusten Patch, hat sich aber schon einiges getan. Mann kann zumindest darauf aufbauen. Die Grafik ist ebenfalls ein leichter Fortschritt, obwohl mit Unity viel mehr drinnen sein müsste. Aber okay ich hoffe jedenfalls auf den 27er der dann doch mit den vielen fehlenden Dingen vom 24er wieder endlich die Immersion zurückbringt. Lg

Tim2911

• Bambini
  • *
« Antwort #1181 am: 13.Februar 2026, 14:13:51 »

Seit dem letzten Patch habe ich leider vermehrt Abstürze im Spiel. In den letzten drei Stunden ist das Spiel bereits zweimal abgestürzt. Vor dem Patch hatte ich dieses Problem überhaupt nich,  da lief alles stabil ohne Abstürze.

Hat noch jemand ähnliche Probleme seit dem Patch?

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #1182 am: 13.Februar 2026, 14:17:00 »

Okay aber woher weißt du das?? Wenn man bei SI liest ist es sehr wohl neu. Mit FM24 ist man am Zenit mit der Engine gewesen. Sie ist von Grund auf neu Strukturiert worden. Wo ich dir Recht gebe ist, dass noch einiges in der "Engine" behoben werden muss. Aber das ist ja nix neues. Mit dem neusten Patch, hat sich aber schon einiges getan. Mann kann zumindest darauf aufbauen. Die Grafik ist ebenfalls ein leichter Fortschritt, obwohl mit Unity viel mehr drinnen sein müsste. Aber okay ich hoffe jedenfalls auf den 27er der dann doch mit den vielen fehlenden Dingen vom 24er wieder endlich die Immersion zurückbringt. Lg

Was ist sehr wohl neu? Die Grafikengine?