MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 14521 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #180 am: 26.Oktober 2025, 10:44:53 »

Nicht von mir, aber vllt. der "beste Bug" bisher  ;D

(click to show/hide)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 26.Oktober 2025, 11:18:37 »

Die Mitarbeiter haben noch Werte. Wenn man da manchmal in der Suche viel einstellt, sieht man manchmal Zahlen wie 18, anstatt „Elite“ oder so.

Ich finde die Anordnung bei den Attributen auch merkwürdig im negativen Sinne.

Aber das sind ja alles Sachen, die in ein paar Monaten behoben sein können, notfalls durch den Skin.

Die Taktik und MatchEngine würde ich nicht mehr missen wollen. Dass ich den 24er nochmal anrühre, kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Vergleich zum 26er wäre das nur „halber“ Fußball.

maik1984

• Bambini
  • *
« Antwort #182 am: 26.Oktober 2025, 12:25:00 »

moin, gibt es nicht mehr die funktion Drucken/Exportieren?! oder habe ich es nur noch nicht gefunden?
oder wird es das wohl im neuem design eh nicht mehr geben?! >:(

pezi23

• Bambini
  • *
« Antwort #183 am: 26.Oktober 2025, 12:37:51 »

Hallo zusammen
Erstmals finde ich den FM26 gut, es ist zwar noch viel Luft nach oben.
Er ist besser für mich als der FM24.
Positiv ist für mich das 3 D Spiel und das rundherum.
Negativ: leider noch immer etwas langweilig und zu viel in die Tiefe, sind manche Sachen.
Verliere schnell die Spielmotivation.
Aber ich bin Überzeugt das sich was bei den nächsten Update noch einiges ändern wird.
Mein Wunsch was ich gerne dazu hätte wäre, Stadionausbau, Vereinsgelände, Im Spiel Musik und Sozial Medien einbauen.
Ich finde egal welcher Manager es ist immer das wichtigste die Langzeitmotivation, Abwechslung.
Der FM26 ist für mich schon gut hat den einen oder anderen Fehler.
Bitte entwickelt den weiter. 
Danke
lg.

Prime

• Profi
« Antwort #184 am: 26.Oktober 2025, 12:54:49 »

moin, gibt es nicht mehr die funktion Drucken/Exportieren?! oder habe ich es nur noch nicht gefunden?
oder wird es das wohl im neuem design eh nicht mehr geben?! >:(

Nein gibt es Aktuell nicht
#ForçaChape

chip

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 26.Oktober 2025, 13:34:33 »

Mal sehen ob Steam trotz 40 Std mir das Spiel erstattet

hre Nachricht vom 26. Okt. um 7:45 | vor weniger als einer Minute
Ich habe echt Versucht mich mit den neuen FM anzufreunden. Ich Kaufe die Serie seit 2015 aber jetzt ist der Punkt wo das Spiel mehr Rückschritte hat als Fortschritte. Ja es ist eine Beta aber am Grundlegenden System und UI wird sich nichts ändern. Es bietet weniger Features als der Football Manager 2024 und ist vom Layout her eher für eine Konsole gedacht. Ich liebe die FM Serie aber hier gehe ich lieber zum FM24 zurück als das zu Spielen. Sorry :-(

Ich hoffe NICHT das dir das erstattet wird! Du hättest auf die Demo am 04.11 warten können und dann kostenlos eine halbe Saison spielen können! Immer das rum geweine

Prime

• Profi
« Antwort #186 am: 26.Oktober 2025, 13:53:14 »

Mal sehen ob Steam trotz 40 Std mir das Spiel erstattet

hre Nachricht vom 26. Okt. um 7:45 | vor weniger als einer Minute
Ich habe echt Versucht mich mit den neuen FM anzufreunden. Ich Kaufe die Serie seit 2015 aber jetzt ist der Punkt wo das Spiel mehr Rückschritte hat als Fortschritte. Ja es ist eine Beta aber am Grundlegenden System und UI wird sich nichts ändern. Es bietet weniger Features als der Football Manager 2024 und ist vom Layout her eher für eine Konsole gedacht. Ich liebe die FM Serie aber hier gehe ich lieber zum FM24 zurück als das zu Spielen. Sorry :-(

Ich hoffe NICHT das dir das erstattet wird! Du hättest auf die Demo am 04.11 warten können und dann kostenlos eine halbe Saison spielen können! Immer das rum geweine

Ich enttäusche dich ehrlich ungerne aber es wurde erstattet :-) und das nach ca 2 Std. Und warum soll ich auf ne Demo warten wenn ich doch vorhatte den FM zu Spielen? Und wo weine ich bitte? Es ist ein unfertiges Produkt und für eine Beta eher noch im Alpha Status.
#ForçaChape

carki

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 26.Oktober 2025, 14:06:40 »

Habt ihr irgendwo die Möglichkeit gefunden, sich während des Spiels die Spielstatistiken wie Ballbesitz und xG anzeigen zu lassen?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 26.Oktober 2025, 15:40:51 »

Habt ihr irgendwo die Möglichkeit gefunden, sich während des Spiels die Spielstatistiken wie Ballbesitz und xG anzeigen zu lassen?
Ja, du kannst (außerhalb der Highlights) auf die Spielstatistiken drücken. Das Menü im Spiel ist ähnlich verschachtelt wie außerhalb des Spieles, sodass sich ein Popup mit allen Infos öffnet.

Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #189 am: 26.Oktober 2025, 16:06:58 »

Im SI Forum gibt es einen Beitrag, der wie ich finde das Problem mit dem UI sehr gut beschreibt und erklärt:

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/594137-official-football-manager-26-feedback-thread/page/74/#findComment-14880389

carki

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 26.Oktober 2025, 16:46:53 »

Ja, du kannst (außerhalb der Highlights) auf die Spielstatistiken drücken. Das Menü im Spiel ist ähnlich verschachtelt wie außerhalb des Spieles, sodass sich ein Popup mit allen Infos öffnet.
Ich schaue immer das gesamte Spiel. Hat das da auch jemand gefunden?

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 26.Oktober 2025, 18:31:47 »

Ich schaue immer das gesamte Spiel. Hat das da auch jemand gefunden?

Habe auch keinen direkten Screen im Ganzen Spiel gefunden, aber was funktioniert ist:Spiel anhalten und dann von gesamtes Spiel auf nur Kommentar umschalten. Noch keine ideale Lösung aber geht zumindest für mich gut.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #192 am: 26.Oktober 2025, 18:42:38 »

Frauenfussball scheint auch sehr gelungen zu sein, so sehen die echten daneben ihre Newgens aus: https://media.invisioncic.com/Msigames/monthly_2025_10/hiagtc89daxf1.webp.f8afdd249364bd09acb592ccbb563581.webp

Edit:
Beim kommenden, kostenlosen Football Manager von Sega wird es Heatmaps  O0 geben: https://shared.fastly.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/3271000/1a79be2c8fb2f1d1b83275794ef9e69433dbcd44/ss_1a79be2c8fb2f1d1b83275794ef9e69433dbcd44.1920x1080.jpg?t=1750180861

https://store.steampowered.com/app/3271000/SEGA_FOOTBALL_CLUB_CHAMPIONS/

The beloved soccer club management simulation game from Japan “SakaTsuku” is here for global players with its latest version!

Kennt hier zufällig jemand “SakaTsuku”?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2025, 19:27:20 von Signor Rossi »

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 26.Oktober 2025, 19:31:47 »

Hat zufällig schon jemand den Button gefunden, womit man das Tutorial zurücksetzen kann?
Bin gerade die ganzen Settings durch...

Prime

• Profi
« Antwort #194 am: 26.Oktober 2025, 19:43:14 »

Frauenfussball scheint auch sehr gelungen zu sein, so sehen die echten daneben ihre Newgens aus: https://media.invisioncic.com/Msigames/monthly_2025_10/hiagtc89daxf1.webp.f8afdd249364bd09acb592ccbb563581.webp

Edit:
Beim kommenden, kostenlosen Football Manager von Sega wird es Heatmaps  O0 geben: https://shared.fastly.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/3271000/1a79be2c8fb2f1d1b83275794ef9e69433dbcd44/ss_1a79be2c8fb2f1d1b83275794ef9e69433dbcd44.1920x1080.jpg?t=1750180861

https://store.steampowered.com/app/3271000/SEGA_FOOTBALL_CLUB_CHAMPIONS/

The beloved soccer club management simulation game from Japan “SakaTsuku” is here for global players with its latest version!

Kennt hier zufällig jemand “SakaTsuku”?

Sieht besser aus als der FM26  :)
#ForçaChape

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 26.Oktober 2025, 20:24:23 »

Ich hab jetzt meine erste Saison beendet und muss sagen, dass sich der Spielspaß stetig gesteigert hat. Es ist nicht mehr so tief wie der 24er, was vllt auch daran liegt, dass mir bisschen die Lust fehlt, mich durch sinnlose Fenster zu klicken.
Es hat sich eher angefühlt wie der FM Touch, also schnell durch die Saison, was nicht zwangsläufig schlecht ist.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 27.Oktober 2025, 04:41:38 »

Ich hatte heute schon den Gedanken, ob es nicht generell der letzte FM sein könnte, wenn er floppt bzw. der 27er der letzte FM sein könnte, wenn die Verkaufszahlen massiv einbrechen.
Kann gut sein, dass ich momentan zu schwarz male, aber überraschen würde es mich nach der Resonanz nicht mehr.
Ich hoffe die Jungs bekommen das irgendwie hin....

Ich muss echt immer lachen bei solchen Kommentaren. Das Internet und die Nörgler dort, die sich gegenseitig hochschaukeln, sind doch nicht der Maßstab. Und selbst da sind es in diversen Polls auf X nur ca. 15%, die das Spiel schrecklich finden. Sind halt die Lauten. Der Rest findet es okay oder stark. Keine Sorge, die Verkaufszahlen werden super sein! Ich finde es sowieso völlig albern wie sich manche anstellen, weil sie eine neue UI überfordert oder man paar Klicks mehr machen muss. Alles was das Spiel Positives hat zählt für diese 15% nicht mehr, weil man sich so in die UI reinsteigert oder...sorry... offensichtlich dafür zu blöd ist. ;D

Prime

• Profi
« Antwort #197 am: 27.Oktober 2025, 05:59:54 »

Ich hatte heute schon den Gedanken, ob es nicht generell der letzte FM sein könnte, wenn er floppt bzw. der 27er der letzte FM sein könnte, wenn die Verkaufszahlen massiv einbrechen.
Kann gut sein, dass ich momentan zu schwarz male, aber überraschen würde es mich nach der Resonanz nicht mehr.
Ich hoffe die Jungs bekommen das irgendwie hin....

Ich muss echt immer lachen bei solchen Kommentaren. Das Internet und die Nörgler dort, die sich gegenseitig hochschaukeln, sind doch nicht der Maßstab. Und selbst da sind es in diversen Polls auf X nur ca. 15%, die das Spiel schrecklich finden. Sind halt die Lauten. Der Rest findet es okay oder stark. Keine Sorge, die Verkaufszahlen werden super sein! Ich finde es sowieso völlig albern wie sich manche anstellen, weil sie eine neue UI überfordert oder man paar Klicks mehr machen muss. Alles was das Spiel Positives hat zählt für diese 15% nicht mehr, weil man sich so in die UI reinsteigert oder...sorry... offensichtlich dafür zu blöd ist. ;D

Okay, wo soll ich anfangen…

Seit gestern Abend sind schon wieder 4–5 neue Seiten im Thread dazugekommen https://community.sports-interactive.com/forums/topic/594137-official-football-manager-26-feedback-thread/page/79/– und das sagt eigentlich schon einiges aus.

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe den Football Manager, und ich weiß, viele von euch tun das auch. Aber so sehr ich die neue Match-Engine und die taktische Tiefe eigentlich genießen möchte – im Moment funktioniert es für mich einfach nicht.

Das neue UI? Naja, man kann sich vielleicht irgendwann daran gewöhnen. Aber ganz ehrlich: Es wirkt, als wäre es für den mobilen oder Konsolenmarkt entwickelt worden – nicht für PC-Spieler. Alles besteht aus Pop-ups, endlosem Scrollen und ständigem Klicken durch verschachtelte Menüs. Das ist einfach mühsam und raubt den Spielfluss.

Was mich am meisten stört: Viele Funktionen wurden gestrichen oder stark reduziert, und ich bin offensichtlich nicht der Einzige, dem das auffällt.
Wenn man wenigstens Fenstergrößen anpassen oder das Layout verändern könnte, wäre es halb so schlimm – aber das ist nicht möglich.

Dazu kommt, dass man Einstellungen kaum noch individuell anpassen oder Daten exportieren kann (zum Beispiel für ein „Moneyball“-ähnliches Scouting). Für alle, die gerne tief ins Spiel eintauchen, ist das ein riesiger Rückschritt.

Für mich fühlt sich diese Beta eher wie ein Rückschritt als wie ein Fortschritt an.

Einfach mal sacken lassen

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1ogr790/list_of_things_that_were_fully_or_partly_removed/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&embed_host_url=https://www.cmportugal.com/index.php
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2025, 06:49:36 von Prime »
#ForçaChape

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 27.Oktober 2025, 07:03:19 »

Was mich am meisten stört: Viele Funktionen wurden gestrichen oder stark reduziert, und ich bin offensichtlich nicht der Einzige, dem das auffällt.
Wenn man wenigstens Fenstergrößen anpassen oder das Layout verändern könnte, wäre es halb so schlimm – aber das ist nicht möglich.

Ich kritisiere SI häufig bzgl. ihrer Informationspolitik, muss ihnen jedoch in diesem Fall auf der Haben-Seite anrechnen, dass sie durchgehend davon gesprochen haben, der FM25 bzw. FM26 sei nicht bloß die Fortsetzung der Serie bis 24, sondern erstmal ein neues Spiel. Entsprechend ist leider irgendwo klar, dass altbekannte Dinge fehlen. Angesichts der vielen Bugs, die aktuell existieren, muss man sich nur mal ausmalen, sie hätten versucht, noch zig weitere Funktionen zu integrieren. Daher bleibe ich dabei: Die mussten eine halbwegs spielbare Version auf die Beine stellen, um pünktlich zu releasen. Das war die Top-Priorität. Und jetzt geht es ans Ausbessern und Erweitern. Bin entsprechend gespannt, ob und wie schnell sie auf das UI-Feedback reagieren.

Prime

• Profi
« Antwort #199 am: 27.Oktober 2025, 07:19:25 »

Ich kritisiere SI häufig bzgl. ihrer Informationspolitik, muss ihnen jedoch in diesem Fall auf der Haben-Seite anrechnen, dass sie durchgehend davon gesprochen haben, der FM25 bzw. FM26 sei nicht bloß die Fortsetzung der Serie bis 24, sondern erstmal ein neues Spiel. Entsprechend ist leider irgendwo klar, dass altbekannte Dinge fehlen. Angesichts der vielen Bugs, die aktuell existieren, muss man sich nur mal ausmalen, sie hätten versucht, noch zig weitere Funktionen zu integrieren. Daher bleibe ich dabei: Die mussten eine halbwegs spielbare Version auf die Beine stellen, um pünktlich zu releasen. Das war die Top-Priorität. Und jetzt geht es ans Ausbessern und Erweitern. Bin entsprechend gespannt, ob und wie schnell sie auf das UI-Feedback reagieren.

Für mich ist der FM26 eigentlich der den ich als FM25 erwartet hätte da man auch mehr Zeit hatte diese Sachen wieder zu integrieren. Und er ist eindeutig für die 15 Mio Konsolen Spieler gemacht oder halt mit Gamepad. Schade aber dann werde ich den den kommenden 2-3 Jahren den FM24 weiter Spielen.
#ForçaChape
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach oben