MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 260312 mal)

maradona

• Profi
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1100 am: 19.Dezember 2025, 20:34:37 »

Ich spiele die FM Serie seit bestehen in den 90igern. Es hat immer wieder Änderungen gegeben und das ist auch gut so, aber dass ich jemals einen FM zurück geben würde hätte ich nicht gedacht.
Es ist nicht der Umstand, dass die Neuerungen da sind oder dass man allenfalls neue User gewinnen will, sondern die Tatsache, dass dieses Spiel eben nicht nur für einfach so zum spielen war, sondern immer etwas spezielles. Man hätte unserer ManagerGeneration mehr Respekt entgegen bringen können, der FM 26 ist eine Schande für sein dem endegeweihten Genre und wird eine Zäsur sein, welche SI nie mehr wird korrigieren können.
The End is Near......nein, it's over.....Game over! :'(
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1101 am: 20.Dezember 2025, 06:45:20 »

Ich spiele die FM Serie seit bestehen in den 90igern. Es hat immer wieder Änderungen gegeben und das ist auch gut so, aber dass ich jemals einen FM zurück geben würde hätte ich nicht gedacht.
Es ist nicht der Umstand, dass die Neuerungen da sind oder dass man allenfalls neue User gewinnen will, sondern die Tatsache, dass dieses Spiel eben nicht nur für einfach so zum spielen war, sondern immer etwas spezielles. Man hätte unserer ManagerGeneration mehr Respekt entgegen bringen können, der FM 26 ist eine Schande für sein dem endegeweihten Genre und wird eine Zäsur sein, welche SI nie mehr wird korrigieren können.
The End is Near......nein, it's over.....Game over! :'(

Ich bin zwar erst seit 2010 dabei, kann dir aber zustimmen. Außerdem sind enorm viele Dinge, die das Spiel tiefgründiger, spannender und auch spielbarer mit mehr Freude gemacht hat, herausgenommen worden. An die UI kann man sich ja noch gewähnen, aber warum gibt es keinen "Screenflow" mehr, warum kann ich nur noch ein Logopack, ein Facepack, ein Kitpack, usw. benutzen? Warum, warum, warum? Wenn ich nicht schon so lange gespielt hätte, hätte ich den FM 26 auch zurück gegeben. Die Hoffnung ist aber noch nicht gestorben. Ich hoffe auf den FM 27...?

kamilovicFTW

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1102 am: 20.Dezember 2025, 08:36:16 »

An alle die seit Release dabei waren:

Wie würdet ihr den aktuellen Zustand de Spiels nach einigen Patches beschreiben? Ist einiges dazugekommen/gefixt worden? Läuft das Spiel stabiler? Kann man in Summe sagen, dass after-release das Spiel im positiven Sinne weiterentwickelt wurde?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #1103 am: 20.Dezember 2025, 10:18:39 »

Wie würdet ihr den aktuellen Zustand de Spiels nach einigen Patches beschreiben? Ist einiges dazugekommen/gefixt worden? Läuft das Spiel stabiler? Kann man in Summe sagen, dass after-release das Spiel im positiven Sinne weiterentwickelt wurde?

Ja, es hat sich definitiv in eine positivere Richtung entwickelt. Dinge die vorher gefehlt haben wurden (wieder) hinzugefügt. Aber einige Dinge fehlen auch noch wobei deren Ergänzung auch schon angekündigt wurde.
Bei mir lief das Spiel von Anfang stabil. Ich habe ca. 110 Spielstunden jetzt und bisher nicht einen Absturz.
One Hand on the Torch

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1104 am: 20.Dezember 2025, 10:28:19 »

Mir fehlen noch sehr viele Features (siehe https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/1887_newgen-development-training/missing-the-option-to-manage-the-youth-teams-r33303/#findComment-176477)
Bin aber aktuell eher im Editor unterwegs und im Spiel nur im Urlaubsmodus um die Editordaten zu testen  ;D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1105 am: 20.Dezember 2025, 13:41:24 »

Deine Frage würde ich schon mit ja beantworten. Wenn du aber einen Football Manager 2024 oder einer seiner Vorgänger erwartest, muss ich leide mit nein antworten. Es gibt einfach kein FM-Feeling beim FM26. Keine Emotionen, keine Liebe, kein Aha-Effekt. Es tut mir echt in der Seele leid. Das letzte Mal, als ich so etwas beim Fußball erlebt habe, war die deutsche Nationalmannschaft 2018 gerade in der Vorrunde der WM gescheitert. Bis heute habe ich das nicht verkraftet und werde wohl auch diesen FM26 niemals verkraften:),:(.
Und ich habe schon 420 Stunden im Spiel gespielt, weil ich immer noch hoffe, der Kick kommt schon noch. SI kann uns einfach nicht das abgeliefert haben, was sie gerade den "Neuen FM" nennen. Das ist nur ein böser Traum und ich werde nach 500 Spielstunden wach und sehe das der FM26 doch toll ist - oder nach 600 Stunden?, oder nach 700 Stunden, oder...
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2025, 13:43:17 von vonholzminden »

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1106 am: 21.Dezember 2025, 21:57:06 »

Obwohl mittlerweile fast alle größeren Probleme behoben wurden, regt mich der Trainingsscreen immer noch extrem auf. Ich erstelle mein Training jede Woche selbst weil für mich das Training absolute Kernkompetenz als Trainer ist.

Durch die neue Menüführung brauche ich fünf Klicks für eine einzige Einheit. Für drei Einheiten am Tag macht das 15 Klicks pro Tag und damit 105 Klicks für eine Woche. Einhundertfünf Klicks für eine Trainingswoche! Das ist so absurd, als hätte jemand versucht die Zahl der Klicks zu maximieren. Noch umständlicher geht es wirklich nicht. Mir fallen spontan mindestens drei Lösungen ein, wie das viel intuitiver gehen würde. Haben die jemals in den Jahren der Entwicklung Usability Tests gemacht? Wer winkt denn so einen Unfall durch?

Die Aufgabe ist, Trainingseinheiten Tagen zuzuordnen. Oben ein Kalender, unten die Einheiten, die man per Drag and Drop zuordnen kann. Ein Screen und ein, maximal zwei Klicks pro Einheit. Fertig. Einfach und intuituiv. Irgendwie hat SI es aber geschafft, diesen simplen Prozess in drei Untermenüs zu verschachteln die fünf Klicks plus Ladezeiten brauchen.  :o

Ernsthaft, kann mir irgendjemand die Idee dahinter erklären? Bin ich vielleicht einfach zu blöd, die geniale Einfachheit dieser Menüführung zu erkennen?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2025, 22:04:16 von El Loco Bielsa »
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #1107 am: 21.Dezember 2025, 23:15:21 »

Obwohl mittlerweile fast alle größeren Probleme behoben wurden, regt mich der Trainingsscreen immer noch extrem auf. Ich erstelle mein Training jede Woche selbst weil für mich das Training absolute Kernkompetenz als Trainer ist.

Durch die neue Menüführung brauche ich fünf Klicks für eine einzige Einheit. Für drei Einheiten am Tag macht das 15 Klicks pro Tag und damit 105 Klicks für eine Woche. Einhundertfünf Klicks für eine Trainingswoche! Das ist so absurd, als hätte jemand versucht die Zahl der Klicks zu maximieren. Noch umständlicher geht es wirklich nicht. Mir fallen spontan mindestens drei Lösungen ein, wie das viel intuitiver gehen würde. Haben die jemals in den Jahren der Entwicklung Usability Tests gemacht? Wer winkt denn so einen Unfall durch?

Die Aufgabe ist, Trainingseinheiten Tagen zuzuordnen. Oben ein Kalender, unten die Einheiten, die man per Drag and Drop zuordnen kann. Ein Screen und ein, maximal zwei Klicks pro Einheit. Fertig. Einfach und intuituiv. Irgendwie hat SI es aber geschafft, diesen simplen Prozess in drei Untermenüs zu verschachteln die fünf Klicks plus Ladezeiten brauchen.  :o

Ernsthaft, kann mir irgendjemand die Idee dahinter erklären? Bin ich vielleicht einfach zu blöd, die geniale Einfachheit dieser Menüführung zu erkennen?

Gibt keine Idee. Würde sagen das Feature ist nicht fertig.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1108 am: 22.Dezember 2025, 16:57:23 »

So funktioniert Entwicklung ja nicht. Das UI war ja nicht da oder ist einfach so passiert, sondern wurde ja komplett neu entwickelt. Das heißt, es hat zwangsläufig jemand ein Konzept erstellt und es dann so umgesetzt. Dabei ist es einfach ganz objektiv schlecht weil es an sämtlichen Stellen viel zu umständlich ist und es gleichzeitig keine Vorteile bringt, es so zu machen. Mir will nicht in den Kopf, wie das Konzept und die Umsetzung jemals so abgenickt werden konnten. Wäre es nur nicht fertig, dann würden Features fehlen. Aber hier hat jemand ganz bewusst mehrere verschachtelte Untermenüs gebaut.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #1109 am: 22.Dezember 2025, 21:52:16 »

So funktioniert Entwicklung ja nicht. Das UI war ja nicht da oder ist einfach so passiert, sondern wurde ja komplett neu entwickelt. Das heißt, es hat zwangsläufig jemand ein Konzept erstellt und es dann so umgesetzt. Dabei ist es einfach ganz objektiv schlecht weil es an sämtlichen Stellen viel zu umständlich ist und es gleichzeitig keine Vorteile bringt, es so zu machen. Mir will nicht in den Kopf, wie das Konzept und die Umsetzung jemals so abgenickt werden konnten. Wäre es nur nicht fertig, dann würden Features fehlen. Aber hier hat jemand ganz bewusst mehrere verschachtelte Untermenüs gebaut.

Kann sein, dass bei SI ein kleines Team saß das diese UI genau so nach ihren Vorstellungen und Wünschen gebaut hat mit dem Gedanken, dass sie großartig ist, bei Abschluss sich auf die Schulter klopften und heute über die Resonanz wundern. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich und das möchte ich nicht annehmen.

Ich denke eher, dass unter massivem Druck irgendwas zusammen gebaut wurde was nicht das Ergebnis einer Designphase war und am Ende kein großes Abnicken brauchte weil klar war, dass es ohne Training ein noch größeres Desaster wird. Also hat man genommen was da ist.

Das Entwicklung so nicht funktionieren kann und immer genau das heraus kommt was im Design entstanden ist und außerdem überhaupt jedes mal ein Design gemacht wird und am Ende alles immer abgenickt wird, dem widerspreche ich.

Vielleicht irre ich mir aber auch. Wenn das Training im FM27 immer noch genau so aussieht können sie das Spiel nächtes Jahr behalten.  :-\

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1110 am: 23.Dezember 2025, 10:43:28 »

Deine Frage würde ich schon mit ja beantworten. Wenn du aber einen Football Manager 2024 oder einer seiner Vorgänger erwartest, muss ich leide mit nein antworten. Es gibt einfach kein FM-Feeling beim FM26. Keine Emotionen, keine Liebe, kein Aha-Effekt. Es tut mir echt in der Seele leid. Das letzte Mal, als ich so etwas beim Fußball erlebt habe, war die deutsche Nationalmannschaft 2018 gerade in der Vorrunde der WM gescheitert. Bis heute habe ich das nicht verkraftet und werde wohl auch diesen FM26 niemals verkraften:),:(.
Und ich habe schon 420 Stunden im Spiel gespielt, weil ich immer noch hoffe, der Kick kommt schon noch. SI kann uns einfach nicht das abgeliefert haben, was sie gerade den "Neuen FM" nennen. Das ist nur ein böser Traum und ich werde nach 500 Spielstunden wach und sehe das der FM26 doch toll ist - oder nach 600 Stunden?, oder nach 700 Stunden, oder...

Ich habe bei weitem noch keine 420 Spielstunden, hab aber mittlerweile das totale FM Feeling. Navigation geht mittlerweile passabel von der Hand, Features fehlen mir eigentlich gar nicht, 3D Darstellung finde ich gigantisch im Vergleich zum 24er. Die Originalen 3D Stadien sind hierbei nochmal ein Riesenboost für die Immersion (übrigens ein perfektes Beispiel für neue Möglichkeiten im Zuge der Einführung von Unity). Für mich ist einfach entscheidend, was auf dem Platz passiert und wie meine Taktik abgebildet wird. Training interessiert mich beispielsweise nur marginal und ich ändere nur gelegentlich mal etwas ab. Hier aber mein vollstes Verständnis für den Ärger derjenigen Menschen, die sich in diesen Screens bewegen wollen / müssen.
Ich denke in der Summe hängt das subjektive Spielerlebnis stark davon ab, wie man den FM spielt, bzw. wie man Schwerpunkte legt. Meiner liegt auf der Taktik und der entsprechenden Umsetzung / Darstellung im 3D Spiel. Sonstige Kernelemente wie Transferverhalten Spielerentwicklung etc. haben sich grundsätzlich ja wenig verändert. Deshalb ist der FM26 für mich, trotz dieser völlig vermurksten Navigation, an die ich mich aber immerhin gewöhnt habe, deutlich vor dem FM24. Ich würde einfach jedem empfehlen sich selbst ein Bild zu machen. Ich bin mir sicher dass die zukünftigen Patches noch einiges in die richtige Richtung rücken. Evtl. haben wir dann mit dem FM 27 dann den Manager, den hier alle haben wollten.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2025, 10:55:02 von Rune »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #1111 am: 23.Dezember 2025, 15:56:32 »

Wie findet ihr den FM von der Schwierigkeit het? Weil einige ja vor allem zu Beginn geschrieben haben sie finden den FM zu leicht

vfb.de

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1112 am: 23.Dezember 2025, 21:01:27 »

möchte mal kurz an den CM4 erinnern.
Viele von uns waren damals dabei – und ja, das war ebenfalls eine echte Katastrophe zum Release. Bugs, unausgereifte Mechaniken, Frust ohne Ende. Und trotzdem: SI hat daraus gelernt, nachgebessert und am Ende die Grundlage für viele starke Jahre gelegt.

Ich selbst spiele den FM seit rund 30 Jahren – angefangen bei Meistertrainer, über Championship Manager, bis hin zu den heutigen Versionen. Genau deshalb kommt mir die aktuelle Situation erschreckend bekannt vor:
Der CM4 erinnert mich sehr stark an das, was wir jetzt beim FM26 erleben.

Gerade mit dieser langen Erfahrung bleibt bei mir die Hoffnung, dass sich die Geschichte wiederholt – und dass SI aus den damaligen Fehlern lernt. Fehler passieren, auch große. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Ich hoffe sehr, dass der FM27 wieder in die richtige Richtung geht und der FM zu dem zurückfindet, was ihn über Jahrzehnte ausgezeichnet hat.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1113 am: 23.Dezember 2025, 21:09:00 »

Wie findet ihr den FM von der Schwierigkeit het? Weil einige ja vor allem zu Beginn geschrieben haben sie finden den FM zu leicht

Ich merke da keinen nennenswerten Unterschied zu den Vorgängern.

Viele von uns waren damals dabei – und ja, das war ebenfalls eine echte Katastrophe zum Release. Bugs, unausgereifte Mechaniken, Frust ohne Ende. Und trotzdem: SI hat daraus gelernt, nachgebessert und am Ende die Grundlage für viele starke Jahre gelegt.

Ich selbst spiele den FM seit rund 30 Jahren – angefangen bei Meistertrainer, über Championship Manager, bis hin zu den heutigen Versionen. Genau deshalb kommt mir die aktuelle Situation erschreckend bekannt vor:

Gerade mit dieser langen Erfahrung bleibt bei mir die Hoffnung, dass sich die Geschichte wiederholt – und dass SI aus den damaligen Fehlern lernt. Fehler passieren, auch große. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Ich hoffe sehr, dass der FM27 wieder in die richtige Richtung geht und der FM zu dem zurückfindet, was ihn über Jahrzehnte ausgezeichnet hat.

Technisch funktioniert der FM26 ja, so ist es nicht. Ich habe in meinem Spielstand nach dem letzten Update noch keinen Bug gesehen. Die Mechaniken funktionieren.

ABER irgendwie holt mich das Spiel gar nicht ab. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgendwie werde ich nicht so in die Spielwelt hineingezogen, wie in den Vorgängern. Ich vermute, das liegt daran, dass die Bedienung an vielen Stellen ein Krampf ist, auch wenn ich mich zurecht finde. Und irgendwie bekomme ich außerhalb meines Vereins nicht so richtig was mit.

Das klingt jetzt hart aber wenn ich entscheiden dürfte, würde ich sagen "Kloppt das ganz UI in die Tonne und fangt nochmal am Reißbrett neu an, das wird sonst nix mehr." Ich weiß, dass es wirtschaftlich nicht drin ist und das vielen Spielern, mir eingeschlossen weh tun würde. Aber idealerweise müssten sie sich mal 3 Jahre Zeit nehmen und das, was der FM26 hätte werden sollen, nochmal vernünftig mit Hand und Fuß neu machen.

vfb.de

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1114 am: 24.Dezember 2025, 02:37:19 »

Eigentlich hätte es völlig gereicht, den neuen Taktik-Bereich sauber und durchdacht in den bestehenden Football Manager 2024 einzubauen.
Das wäre ein sinnvoller, evolutiver Schritt gewesen – statt dieses erzwungenen „Alles neu, aber nichts fühlt sich richtig neu an“.

Und ganz ehrlich:
Das Wesen des FM-Spielens war noch nie die Grafik.

Der Football Manager hat sich immer ausgezeichnet durch:

die Datenbank

die Tiefe der Simulation

Zusammenhänge, Statistiken, Geschichten

das Gefühl, Teil einer lebenden Fußballwelt zu sein

Nicht durch Animationen, nicht durch UI-Spielereien, nicht durch optische Modernität um ihrer selbst willen.

Gerade deshalb wirkt Football Manager 2026 so paradox:
Er will moderner sein – ist es aber im Kern gar nicht.
Die Oberfläche fühlt sich sperrig an, die Spielwelt leiser, fragmentierter. Technisch funktioniert alles, ja – aber es fühlt sich nicht mehr zeitgemäß gedacht, sondern eher zusammengebaut an.

Was besonders weh tut:
Der FM war immer dann stark, wenn er seine inneren Werte ausgespielt hat.
Jetzt wird an genau diesen Stellen die Immersion gebremst – durch Bedienung, durch fehlenden Sog, durch eine Welt, die sich außerhalb des eigenen Vereins kaum noch bemerkbar macht.

Unterm Strich:
Du verlangst nichts Unrealistisches. Kein Grafikfeuerwerk, keine Revolution.
Sondern genau das, was den FM groß gemacht hat – mit zeitgemäßer Umsetzung, nicht mit kosmetischem Neuanstrich.

Und ja: Dein Gedanke mit dem Reißbrett ist hart –
aber konzeptionell leider erschreckend logisch.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #1115 am: 24.Dezember 2025, 04:52:35 »

Sondern genau das, was den FM groß gemacht hat – mit zeitgemäßer Umsetzung, nicht mit kosmetischem Neuanstrich.

Für mich war der FM schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das Argument, dass man mit neuer Engine besser für die Zukunft aufgestellt ist finde ich schlüssig. Da sehe ich keinen Selbstwillen.

Man kann zum Schluss kommen, dass der FM24 zeitgemäß war. Wobei ich mich dann frage was "zeitgemäß" bedeutet. Aber wenn der FM24 nicht mehr zeitgemäßg war, was bleibt dann anderes als kosmetischer Neuanstrich?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1116 am: 24.Dezember 2025, 06:23:15 »

Deshalb habe ich 420 Spielstunden. Jeden Tag hoffe ich, es wird besser:). Sogar ohne Patch mache ich den Rechner an und hoffe der Spielspaß, der Hype in mir, kommt zurück:):(.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1117 am: 24.Dezember 2025, 10:17:49 »

...was bleibt dann anderes als kosmetischer Neuanstrich?
Man hätte den FM24 ja so, wie er war, auf die neue Engine portieren können, plus die neue Matchengine mit den neuen Möglichkeiten. Das wäre schon ein großer Schritt gewesen und SI wäre dafür gefeiert worden.

Für den kosmetischen Neuanstrich hätten die Leute gesorgt, die Skins bauen konnten. Denn mal ehrlich: UI konnte SI noch nie wirklich gut, ich habe immer sehr schnell einen Skin eingebaut.

Dann hätte man ganz in Ruhe an einem responsivem UI basteln können, mit allen interessanten QOL-Features, die man einfach vom FM erwartet und für die man nicht 37x klicken muss. Diese Klickorgie kann doch auch auf den Konsolen nicht schön sein. Man hätte das UI auch so machen können, dass sich jeder seine eigenen Boxen auf den jeweiligen Screen zieht, je nach dem, welche Daten man denn gerne haben will. Man hätte auch mit Animationen arbeiten können, zB. wenn sich ein Spieler verletzt, egal ob im Training oder im Spiel, direkt mit allen Infos zur Verletzung. Nö, wir sehen ein Michelinmännchen mit einem rötlich schimmernden Fleck. Als das zu ersten Mal gesehen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen oder ich mich verarscht fühlen sollte. Das Männlein weckt in mir starke Amiga-Grafik-Vibes.

Ich lad mir gleich den neuesten Patch, hau mir ein paar Grafiken rein (wenigstens das geht noch) und dann guck ich nochmal rein.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1118 am: 24.Dezember 2025, 11:28:13 »

Ich glaube gar nicht, dass die Qualitätseinbußen davon kommen, dass das UI für Konsolen mitgedacht wurde. Wie du schon richtig bemerkst, ist es ja selbst da nicht gut. Was mich mit am meisten ärgert ist, wie Miles versucht hat das UI zu verkaufen. Angekündigt hat er es mit "Revolutionär" und "so gut, dass sich auch UI-Designer von anderer Software fragen werden, wieso sie das nicht schon immer so gemacht haben." (Ähm, Miles, ich habe da eine Idee, wieso das niemand sonst so macht  ;)) Und unmittelbar vor Release "Man muss sich nur umgewöhnen.", "Muskelgedächtnis" blablabla. Er tut dabei so, als wäre die Qualität eines UI rein subjektives Empfinden. Aber es gibt ja unzählige Metriken, mit denen man ein UI ganz wissenschaftlich bewerten kann. Und das UI des FM26 schneidet in den meisten dieser Metriken sehr schlecht ab. Da muss man sich schon mal kritisch fragen lassen, wie ein UI, das als "revolutionär" angekündigt wurde und das sich scheinbar ziemlich lange in der Entwicklung befand, so missglücken kann. Das UI wirkt als hätte es entweder gar keinen Plan gegeben und es wäre einfach so auf die Schnelle zusammengeklickt worden oder als hätte es jemand entworfen, der von UI-Design nicht mal grundlegend Ahnung hat. Anders kann ich mir diesen Unfall nicht erklären. Und ich weiß nicht, welche Option ich schlimmer finde.

Ja, bei dem Michelin-Männchen bei den Verletzungen musste ich auch lachen. Das wirkt wie eine Platzhaltergrafik, die während der Entwicklung als Spaß unter den Entwicklern eingesetzt wurde und dann beim Release vergessen wurde, durch die richtige Grafik zu ersetzen. Die meinen das aber scheinbar wirklich ernst, sonst wäre sie nicht nach mehreren Updates immer noch da.

Und ich schreibe das alles, obwohl ich den FM26 eigentlich mag, bzw. mögen will.

Übrigens kommt heute das Pack mit den Originalstadien von BassyBoy quasi als Weihnachtsgeschenk. Um als Ausgleich auch mal zu den positiven Seiten der neuen Engine zu kommen. Football Manager mit Orignalstadien habe ich mir so lange gewünscht.

https://www.bassyboy.com/stadium-pack

Video Trailer: https://youtu.be/QtXEgBdk1KM
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2025, 11:35:41 von El Loco Bielsa »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1119 am: 24.Dezember 2025, 12:43:11 »

Das UI wirkt als hätte es [..] jemand entworfen, der von UI-Design nicht mal grundlegend Ahnung hat.
Das wäre mein Tipp dazu und vermutlich ist es derjenige, der auch die vorherigen UIs zu verantworten hat, die fand ich ja wie gesagt auch nie wirklich gut.

Zitat
Und ich schreibe das alles, obwohl ich den FM26 eigentlich mag, bzw. mögen will.
Prinzipiell mag ich den FM, weil es der FM ist :D Und ich will ja auch die neueste Ausgabe mögen, aber SI macht es uns wirklich schwer. Ich hoffe nur, dass das nicht das Ende der Serie einläutet, das wäre echt schade drum. Man kann sich von so einem Desaster auch wieder erholen, wie No Man's Sky gezeigt hat, da muss der Entwickler aber sehr viel Goodwill zeigen und auch viel Zeit und Geld investieren, ich hoffe, dass der FM bis zum letzten Patch dann zumindest 90% der QoL-Features bietet, die der FM24 hatte. Die unsägliche Klickerei können sie dann zum FM27 ausmerzen. Und hoffentlich auch wieder Skins ermöglichen.

Zitat
Übrigens kommt heute das Pack mit den Originalstadien von BassyBoy quasi als Weihnachtsgeschenk. Um als Ausgleich auch mal zu den positiven Seiten der neuen Engine zu kommen.
Absolut! Das ist eine großartige Arbeit und auch genau das, was man sich von einem Wechsel zu einer neuen Engine versprochen hat.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 66   Nach oben