MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2026] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 14000 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Warum gibts bei Youtube 2 verschiedene Vorgehensweise die Fake.LNC zu installieren das versteh ich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=qPWQSbv6Llg

https://www.youtube.com/watch?v=dQ7PPnYS9_Q

Was ist jetzt richtig

Danke

Bei Anleitungen sollte man sich immer auch am "Produkt" orientieren und die passende Anleitung zum dazugehörigen Produkt nutzen.
Die von dir geposteten Videos haben nichts mit der hier angebotenen LNC zu tun. Daher wäre der geeignete Weg, sich an der hier zur Verfügung gestellten Installationsanleitung zu orientieren.

mmmave

• Sesselfußballer
  • **

[gelöst] Der Pfad auf dem Mac ist folgender: ~ / Library / Application Support / Steam / steamapps / common / Football Manager 26 / fm.app / Contents / Plugins / game_plugin.bundle / Contents / Resources / shared / data / database / db / 2600
Über Rechtsklick "Paketinhalt zeigen" sowohl auf fm.app als auch auf game_plugin.bundle kommt man im Verzeichnis weiter.

Ursprüngliche Frage
Bei mir beinhaltet der Ordner ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 26/ auf dem Mac ausschließlich die fm.app Datei (mehr oder weniger vergleichbar mit der .exe Datei auf Windows) sowie eine core.txt. Ein Ordner "shared" ist dort nicht zu finden. Das Spiel habe ich bereits gestartet und gespielt, auch schon nach dem letzten Patch. Ist das sicher der richtige Pfad dieses Jahr wieder? Bin gerade etwas überfragt, woran das liegen kann.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2025, 12:16:59 von mmmave »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Das heißt game_plugin.bundle ist als Verzeichnis zu interpretieren?

mmmave

• Sesselfußballer
  • **

Es scheint irgendwie beides zu sein, Verzeichnis und Datei (kenne mich da technisch nicht aus). Wenn man regulär mit Doppelklick drauf klickt, möchte er es als Datei öffnen, aber wenn man über Rechtsklick "Paketinhalt zeigen" drauf geht, verhält es sich wie ein Verzeichnis und weitere Ordner werden angezeigt. Das gilt im ersten Schritt für die Datei/das Verzeichnis "fm.app" und im zweiten dann nochmal für "game_plugin.bundle".

in dem angegebenen Verzeichnis sieht dann auch alles aus wie gewohnt und das Ersetzen der Dateien hat funktioniert.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur

[gelöst] Der Pfad auf dem Mac ist folgender: ~ / Library / Application Support / Steam / steamapps / common / Football Manager 26 / fm.app / Contents / Plugins / game_plugin.bundle / Contents / Resources / shared / data / database / db / 2600
Über Rechtsklick "Paketinhalt zeigen" sowohl auf fm.app als auch auf game_plugin.bundle kommt man im Verzeichnis weiter.

Ursprüngliche Frage
Bei mir beinhaltet der Ordner ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 26/ auf dem Mac ausschließlich die fm.app Datei (mehr oder weniger vergleichbar mit der .exe Datei auf Windows) sowie eine core.txt. Ein Ordner "shared" ist dort nicht zu finden. Das Spiel habe ich bereits gestartet und gespielt, auch schon nach dem letzten Patch. Ist das sicher der richtige Pfad dieses Jahr wieder? Bin gerade etwas überfragt, woran das liegen kann.

Danke für die Lösung, bei mir hat alles geklappt  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

@Welser1982:
Nutzt du auch Mac? War das der Grund warum du nach anderen Anleitungen geguckt hattest? Hilft dir das, was der User mmmave beschrieben hat?

AndyKarre

• Bambini
  • *

Hallo ich spiele mit Mac und habe auch den versteckten Pfad auf. Allerdings ist in meinem FM26 kein Data Ordner. Wie bekomme ich den? Hab schonmal einen neuen Spielstand gespeichert aber immer noch kein Data Ordner und somit kann ich auch nix austauschen bzw. einfügen. Kann mir wer helfen? Vielen Dank im voraus.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Ich kann leider zu Mac nichts beitragen, da ich keinen nutze. :(
@mmmave kannst du hier nochmal unterstützen? Ich würde auch die Installationsanleitung um die entsprechenden Erkenntnisse erweitern wollen.

AndyKarre

• Bambini
  • *

Ursprüngliche Frage

also bei mir ist nach Resoures Schluss..... kommt nicht mehr shared. Wie komme ich dahin?

Eternity72

• Profi

Benutze mal im Finder den Punkt "gehe zu Ordner" und kopier da den Link rein, hatte da auch Probleme diesen Ordner auf "normalem" Weg aufzurufen

AndyKarre

• Bambini
  • *

Es scheint irgendwie beides zu sein, Verzeichnis und Datei (kenne mich da technisch nicht aus). Wenn man regulär mit Doppelklick drauf klickt, möchte er es als Datei öffnen, aber wenn man über Rechtsklick "Paketinhalt zeigen" drauf geht, verhält es sich wie ein Verzeichnis und weitere Ordner werden angezeigt. Das gilt im ersten Schritt für die Datei/das Verzeichnis "fm.app" und im zweiten dann nochmal für "game_plugin.bundle".

in dem angegebenen Verzeichnis sieht dann auch alles aus wie gewohnt und das Ersetzen der Dateien hat funktioniert.

Also fm app macht er mir Paket auf aber wo um Himmelswillen finde ich dann die "game_plugin.bundle"?

Ich habs danke!!!!
« Letzte Änderung: 04.November 2025, 21:57:14 von AndyKarre »

Zotac2012

• Greenkeeper
  • *

Ich habe mir auch die File runtergeladen und installiert, allerdings stimmen bei mir in der La Liga Vereinsnamen nicht, wie z.B. Atlético Pamplona (richtig wäre Club Atlético Osasuna) und dann Real Hispalis (richtig wäre  Real Betis Sevilla). Ist das nur bei mir so, oder ist das generell so?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Dann musst du bei der Installation irgendwas falsch gemacht haben.
Stimmen denn die anderen Clubs (auch länderübergreifend)?

Der Trendler

• Profi

Dann musst du bei der Installation irgendwas falsch gemacht haben.
Stimmen denn die anderen Clubs (auch länderübergreifend)?

Glaube beim gestrigen Beta-Update kamen im LNC-Ordner Dateien dazu, könnte daran liegen.
Evolution of Timmy2105

4Ramos

• Halbprofi

Ich habe mir auch die File runtergeladen und installiert, allerdings stimmen bei mir in der La Liga Vereinsnamen nicht, wie z.B. Atlético Pamplona (richtig wäre Club Atlético Osasuna) und dann Real Hispalis (richtig wäre  Real Betis Sevilla). Ist das nur bei mir so, oder ist das generell so?

Ich hab das gleiche Problem wie Zotac, bei bir sind ebenfalls beide Mannschaften falsch, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung :)

Rune

• Nationalspieler

Fake richtig installieren. NAch jedem Updaten schauen, ob alle relevanten Dateien immer noch gelöscht sind.

vonholzminden

• Nationalspieler

Ich hab das gleiche Problem wie Zotac, bei bir sind ebenfalls beide Mannschaften falsch, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung :)

Witzig. Habe das gleiche Problem und dachte auch das ich alles richtig gemacht habe. Versuche es noch einmal neu zu installieren:).

edit: Habe jetzt noch einmal Schritt für Schritt die LNC installiert und jede Anweisung ausgeführt. Bei Club Atletico Osasuna ist jetzt alles richtig, bei Real Betis Sevilla steht immer noch Atletico Pamplona. Komisch.
« Letzte Änderung: 07.November 2025, 19:05:03 von vonholzminden »

markus1725

• Greenkeeper
  • *

Aufpassen bei der einen Japan-Datei, die heißt jetzt anders als vorher, muss aber genauso wie die alte Version gelöscht werden:

ALT: japan_unlicensed_random_names.dbc
NEU: japan_np_random name.dbc

« Letzte Änderung: 07.November 2025, 19:51:06 von markus1725 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Also, ich habe beide Files. Ich denke nicht, dass das eine Umbenennung war.

vonholzminden

• Nationalspieler

Ich habe jetzt lange herumprobiert. Es scheint doch an der LNC von hier zu liegen. Ich habe mal die LNC von sortitoutsi ausprobiert und siehe da, sowohl Osasuna, als auch Betis Sevilla sind richtig:
« Letzte Änderung: 08.November 2025, 05:48:06 von vonholzminden »