MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 2704 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
[FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« am: 02.November 2025, 19:24:56 »

Da der neue FM entsprechend bald erscheint, so gibt es hier das neue Thema für kurze Fragen, die sich schnell und einfach beantworten lassen. Für komplexere Hilfestellungen sollte hingegen aber ein eigenes Thema in einem der entsprechenden Bereiche eröffnet werden.

Das FAQ befindet sich weiterhin als separates Thema zu finden.

van Buyten

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #1 am: 06.November 2025, 09:57:35 »

Moin!

Kann ich die Farben der Attribute in den Spielerprofilen wieder abändern? War sonst immer mit das erste was ich bei einem neuen FM gemacht habe um die Stärken und Schwächen deutlicher zu haben. Habe es aber jetzt auf die Schnelle noch nicht gefunden...

Grüße!

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.November 2025, 13:59:16 »

Ich finde 2 Optionen nicht:

-> wo und wie kann ich Mitarbeiter einstellen. Also zB Stellenanzeige schalten

-> wo und wie kann ich einstellen das ich bei Leihen 100% Gehaltsbeteiligung möchte oder zB der Spieler auf die Transferliste gesetzt werden soll? 

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.November 2025, 14:03:23 »

Moin!

Kann ich die Farben der Attribute in den Spielerprofilen wieder abändern? War sonst immer mit das erste was ich bei einem neuen FM gemacht habe um die Stärken und Schwächen deutlicher zu haben. Habe es aber jetzt auf die Schnelle noch nicht gefunden...

Grüße!

Das gibt es nur im neuesten (Beta) Update in den Einstellungen.
Ansonsten als Mod.

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 07.November 2025, 07:28:37 »

--- sorry, war in der falschen "Abteilung" unterwegs ---  :police:
« Letzte Änderung: 07.November 2025, 07:34:04 von Arnold77 »

Guldifeld

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 07.November 2025, 08:41:54 »

Hello Leute

Ich fühle mich so lost  ::)

Ich habe ein Team erstellt und wollte mit dem Ingame Editor das Transferbudget angeben.
Das Transferbudget bleibt aber immer bei 0, habt Ihr eine Idee, wie ich dies lösen kann, oder bin ich irgendwie falsch?

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 07.November 2025, 09:12:00 »

Hast du evtl. angegeben, dass in der ersten Transfer Periode keine transfers gemacht werden dürfen?

Ansonsten soll der In Game Editor auch sehr verbuggt sein.

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 07.November 2025, 09:32:20 »

Kann man irgendwo den Hintergrund auf Hell ändern? ich komm so nicht klar auf dunkel :-/

Guldifeld

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 07.November 2025, 10:06:35 »

Hast du evtl. angegeben, dass in der ersten Transfer Periode keine transfers gemacht werden dürfen?

Ansonsten soll der In Game Editor auch sehr verbuggt sein.

Eigentlich nicht :(

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 07.November 2025, 19:09:59 »

Kann mir jemand erklären, wo ich die U-19/U-17 Nationalmannschaften der Länder finde? Oder sind die bisher noch nicht hinterlegt? Unter der Weltkugel finde ich nichts.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 07.November 2025, 19:47:44 »

Kann mir jemand erklären, wo ich die U-19/U-17 Nationalmannschaften der Länder finde? Oder sind die bisher noch nicht hinterlegt? Unter der Weltkugel finde ich nichts.
Du gehst auf die Nation, dann auf Herren - Nationalmannschaft und dort hast du sowohl die Spieler (unten links) als auch den Spielplan der Teams. Die kannst du dort jeweils anhand der Punkte in der Kachel oben rechts umschalten von A zu U21, U20, U19 und U18 (im Fall Deutschland).
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 07.November 2025, 20:20:02 »

Weltkugel geht auch... Nation - Herrenmannschaft. Hier sind auch die U- Mannschaften geführt.

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 07.November 2025, 22:04:04 »

Du gehst auf die Nation, dann auf Herren - Nationalmannschaft und dort hast du sowohl die Spieler (unten links) als auch den Spielplan der Teams. Die kannst du dort jeweils anhand der Punkte in der Kachel oben rechts umschalten von A zu U21, U20, U19 und U18 (im Fall Deutschland).

Vielen Dank!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.November 2025, 23:24:16 »

Was mich immer schon gefragt habe: Wenn man einem Spieler über Rechtsklick eine Pause verordnet (z.B. 2 Tage), ab welchem Tag zählt das eigentlich? Wahrscheinlich spielt es eh keine echte Rolle im Spiel, welchen Trainingstag der Spieler dann noch mitmacht, aber dennoch...

Und wie unterscheidet man jetzt genau im Spiel zwischen ball- und mannorientiertem Pressing? Das Spiel bildet, so würde ich nach wenigen Stunden sagen, eher als Hybrid ab.
Reicht es einfach jedem Spieler einzeln "Enger Decken" einzustellen und er sucht sich quasi den nahe gelegen Gegenspieler zum Anlaufen/Eng Decken (Dann im Verhältnis zur Höhe der P.-Linie)?

Ganz genau kann man es dann eigentlich doch nur pro Spiel einstellen, wenn man die Gegnereinstellungen nutzt (Immer Position XY decken)?

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 07.November 2025, 23:52:59 »

Vllt bin ich auch nur zu doof... aber gab es nicht eine Option, wo ich einen Scouting-Fokus oder einen TransferRoom-Zugang anfragen konnte, der sich nach einem bestimmten Spieler gerichtet hat?
So in die Richtung "Suche einen Stürmer, vergleichbar mit Harry Kane" o.ä.?

Ich meine sowas in der Beta genutzt zu haben, finde es aber aktuell einfach nicht wieder...

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 08.November 2025, 00:39:56 »

Vllt bin ich auch nur zu doof... aber gab es nicht eine Option, wo ich einen Scouting-Fokus oder einen TransferRoom-Zugang anfragen konnte, der sich nach einem bestimmten Spieler gerichtet hat?

Ich meine sowas in der Beta genutzt zu haben, finde es aber aktuell einfach nicht wieder...
Erinnere mich auch daran.
Was ich noch weiß: Du musst einen neuen Scouting-Fokus starten, und da dann eine Position auswählen. Dann kann man glaub ich auf der rechten Seite entweder die Rollen auswählen, oder darunter "Ersatz für Spieler X" auswählen.

Zotac2012

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 08.November 2025, 05:38:47 »

Wenn ich den FM26 gestartet habe und gehe in alle Einstellungen, gibt es ja unter anderem die beiden Punkte "Bilder von generierten Spielern und Mitarbeiter anzeigen" und "Verwenden Sie vorgefertigte Bilder von Spielern und Mitarbeitern anstelle von dynamisch generierten Bildern". Hinter beiden Optionen kann man ja ein Häkchen setzen und "Bestätigen" anklicken.

Egal was ich mache, wenn ich die Option zwei vorgefertigte Bilder statt der dynamisch generierten Bilder anklicke und bestätige, dann aus dem Optionsmenu "Alle Einstellungen" rausgehe und erneut wieder aufrufe, ist immer nur die erste Option "Bilder von generierten Spielern und Mitarbeiter anzeigen" gespeichert, das Häkchen bei der zweiten Option wird nicht übernommen. Ist das bei Euch auch so? Über eine Rückmeldung wäre ich Dankbar.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 08.November 2025, 10:33:14 »

Was ich noch weiß: Du musst einen neuen Scouting-Fokus starten, und da dann eine Position auswählen. Dann kann man glaub ich auf der rechten Seite entweder die Rollen auswählen, oder darunter "Ersatz für Spieler X" auswählen.

Dachte ich auch... war aber nichts da :/

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.November 2025, 11:56:30 »

Wenn ich den FM26 gestartet habe und gehe in alle Einstellungen, gibt es ja unter anderem die beiden Punkte "Bilder von generierten Spielern und Mitarbeiter anzeigen" und "Verwenden Sie vorgefertigte Bilder von Spielern und Mitarbeitern anstelle von dynamisch generierten Bildern". Hinter beiden Optionen kann man ja ein Häkchen setzen und "Bestätigen" anklicken.

Egal was ich mache, wenn ich die Option zwei vorgefertigte Bilder statt der dynamisch generierten Bilder anklicke und bestätige, dann aus dem Optionsmenu "Alle Einstellungen" rausgehe und erneut wieder aufrufe, ist immer nur die erste Option "Bilder von generierten Spielern und Mitarbeiter anzeigen" gespeichert, das Häkchen bei der zweiten Option wird nicht übernommen. Ist das bei Euch auch so? Über eine Rückmeldung wäre ich Dankbar.

Bei mir funktioniert das, wie es soll. Also die Haken verschwinden nicht, zudem bekomme ich die enntsprechend vorgenerierten Bilder aus dem entsprechenden "Newgen-Pack" auch angezeigt.
Du hast das Newgen Pack installiert?
Vermutung, ohne Grundlage: vorgenerite Bilder existieren "Vanilla" nicht, demnach funktioniert der Haken nur, wenn die Bilder entsprechend hinterlegt sind? Ich habe von diesem Thema aber wirklich keine Ahnung, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
« Letzte Änderung: 08.November 2025, 11:58:32 von Rune »

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 08.November 2025, 11:58:12 »

Dachte ich auch... war aber nichts da :/

Ich meinte diesen Screen. Das ist der einzige, der mir bekannt ist, wo sowas ging.