MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 8902 mal)

Piranja

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #60 am: 24.November 2025, 17:36:06 »

Ist es nicht so, dass man vertragslose Spieler, die man zwischen den Transferfenstern verpflichtet hat auch sofort registrieren kann ?
Bin im Oktober, habe für mein RL-Team einen Spieler verpflichtet und kann den jetzt aber nicht registrieren.
Ist dies regelkonform oder ein Bug ?

Lokihx

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 25.November 2025, 14:18:34 »

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, sich das Gehaltsbuget pro Jahr und nicht pro Woche anzeigen zu lassen. In den Einstellungen sind die Gehälter auf jährlich umgestellt, in den Budgets wird es allerdings als Gehalt/Woche angezeigt.

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 25.November 2025, 16:17:42 »

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, sich das Gehaltsbuget pro Jahr und nicht pro Woche anzeigen zu lassen. In den Einstellungen sind die Gehälter auf jährlich umgestellt, in den Budgets wird es allerdings als Gehalt/Woche angezeigt.

Das ist ein offener Bug.

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #63 am: 27.November 2025, 12:12:38 »

Hab jetzt nichts gefunden in der Suche aber wo zur Hölle kann man die 100. Nachrichten ausschalten die mir im Postfach landen?? bzw. wo kann man die Priorität ändern, dass einem die wichtigen Nachrichten wie Spieler Registrierung etc. nicht verloren gehen? absolute Katastrophe diese Menüs ...

donkking

• Bambini
  • *
« Antwort #64 am: 27.November 2025, 19:08:13 »

Hallo,
wie kann ich den nächsten Gegner scouten?

Wenn ich das Scouting meinem Chefscout zuweise, bekomme ich zwei Tage vor dem Spiel einen Scoutingbericht. Wenn ich dafür verantwortlich bin, kommt der Bericht nicht. Habe die Möglichkeit das einzustellen bisher nirgends finden können.

Danke im Voraus für eure Antwort!

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 27.November 2025, 19:45:56 »

Ist es nicht so, dass man vertragslose Spieler, die man zwischen den Transferfenstern verpflichtet hat auch sofort registrieren kann ?
Bin im Oktober, habe für mein RL-Team einen Spieler verpflichtet und kann den jetzt aber nicht registrieren.

Müsste gehen, weil regelkonform.

SVRSpieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 29.November 2025, 14:08:29 »

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage in Bezug auf Transferverhandlungen. Ich hatte ein Angebot für einen Spieler gemacht welches abgelehnt wurde. Ich wollte dann ein verbessertes Angebot unterbreiten, ich habe aber das Problem, dass mir am rechten Bildschirmrand, die Möglichkeiten fehlt auf „Angebot machen“ oder „verhandeln“ zu klicken. Also die rechte Spalte fehlt im Grunde komplett. Ich habe auch schon versucht in den Fenstermodus zu wechseln und wieder zurück oder die Auflösung zu ändern. Hat aber alles nicht geholfen. Hat jemand für das Problem vielleicht eine Lösung oder kennt das Problem noch jemand?

Danke und ein schönes Wochenende!
« Letzte Änderung: 29.November 2025, 14:22:54 von SVRSpieler »

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 29.November 2025, 14:33:16 »

Einigung muss in einer Verhandlung passieren. Wenn man die Verhandlungen von der Gegenseite abgebrochen wurden kann man nicht sofort wieder eine neue Verhandlung beginnen. Ich schätzen, dass die Sperrfrist dann sechs Monate ist. Die

SVRSpieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #68 am: 29.November 2025, 20:44:03 »

Einigung muss in einer Verhandlung passieren. Wenn man die Verhandlungen von der Gegenseite abgebrochen wurden kann man nicht sofort wieder eine neue Verhandlung beginnen. Ich schätzen, dass die Sperrfrist dann sechs Monate ist. Die

Ok danke, dann beobachte ich das mal und schau wie es nach 6 Monaten aussieht, ob dann das Menu wieder da ist. Der Spieler wäre schon wieder zu Verhandlungen bereit und hat auch Interesse an einem Wechsel. Ich dachte das wäre eine Darstellungsfehler da das, so weit ich mich richtig erinnere, bei den älteren Versionen nicht der Fall war.

Piranja

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #69 am: 29.November 2025, 21:44:33 »

Also ist es ein Bug, weil ich den Spieler nicht registrieren kann.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 29.November 2025, 23:39:13 »

Ist er vielleicht ein Nicht-EU-Spieler? Zumindest in Oberliga und drunter glaub ich kann man nur Spieler aus der EU registrieren. Weiß gerade nicht, wie es in der RL ist.

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #71 am: 30.November 2025, 13:18:04 »

Kann man mittlerweile den Fenstermodus vernünftig nutzen? Ich möchte gerne den Bildschirm in 50% FM 26 und 50% z.B. DAZN aufteilen. Durch die feste Auflösung aus dem FM war das bisher nur unzureichend möglich.

Blue Monkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #72 am: 30.November 2025, 15:32:32 »

Kann ich irgendwie einstellen, dass nicht jeder Scoutbericht in mein Postfach landet? Mein Mail-Postfach ist völlig überflutet von abgeschlossenen Scoutberichten. Man übersieht dadurch viele andere Mails.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 30.November 2025, 21:27:19 »

Kann ich irgendwie einstellen, dass nicht jeder Scoutbericht in mein Postfach landet? Mein Mail-Postfach ist völlig überflutet von abgeschlossenen Scoutberichten. Man übersieht dadurch viele andere Mails.

Kannst einstellen. Glaube beim Mitarbeiteraufgaben von den Scouts. Oder beim Scouting selber. Was und wie oft.

Martinfrost2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 30.November 2025, 23:50:01 »

Wie kann ich den FM26 so beschleunigen, das er beim Wochendurchlauf nicht bei jeden Kleinigkeit stoppt? Habe bereits in den Einstellungen die Berechnung auf "sofort automatisch fortsetzen" gestellt. Trotzdem muss ich pro Wochendurchlauf ständig weiter drücken.Es scheint auch überhaupt keine Auswahlmöglichkeit der Meldungen zu geben, die man angezeigt bekommen will.
Jetzt wurde gerade gestoppt, weil mich ein Journalist fragt, was ich von einem Paul Nieber beim Club "1.FC Germania Egestort-Langreder" halte?. Keine Ahnung wo dieser Club spielt. Ich trainiere ein abstiegsbedrohtes  Damen-Team aus der Liga F in Spanien. Was interessiert mich irgendeine Person von einem Männer Amateur-Club?
Bei mir dauert eine ganze Saison gute 2 Tage.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2025, 00:00:35 von Martinfrost2003 »

Piranja

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #75 am: 01.Dezember 2025, 22:12:20 »

Ist er vielleicht ein Nicht-EU-Spieler? Zumindest in Oberliga und drunter glaub ich kann man nur Spieler aus der EU registrieren. Weiß gerade nicht, wie es in der RL ist.

Nein, das war/ist ein Spieler mit deutscher Nationalität.

SVRSpieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #76 am: 02.Dezember 2025, 00:55:59 »

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zur Vergabe der Rückennummern. Es war doch im FM 24 noch so, dass man nicht alle Spieler mit einer Rückennummer versehen musste oder das später noch kurz vor Saisonbeginn machen konnte. Beim FM 26 ist es so, dass die Spieler komplett automatisch durchnummeriert werden und wenn ich z.B. gegen Ende der Transferperiode noch eine Spieler hole, für den ich zuvor eine Wunschnummer frei gemacht habe, die ich ihm geben möchte, wurde diese in der Zwischenzeit schon wieder vergeben. Es handelt sich dabei um die erste
Saison in der Serie A gleich zu Beginn.

Ich hab auch bereits mehrere Sachen probiert, wie z.B. die Nummern bei den Spielern manuell zu löschen, diese wurden aber dann wieder automatisch vergeben. Zudem habe ich probiert die Auswahl nur für die 1. Mannschaft zu machen, das hat auch nichts gebracht.

Hat das Problem noch jemand oder kann mir helfen wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank!

S04_Patz

• Bambini
  • *
« Antwort #77 am: 02.Dezember 2025, 10:37:21 »

gibt es im aktuellen FM die möglich updates bzw. reports zu spielen seiner zweiten mannschaft schicken zu lassen?
bei meiner zweiten (bayern II) erhalte ich keinerlei updates zu meinen spielern, welche hier aus der ersten im einsatz sind

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 03.Dezember 2025, 10:34:49 »

Zwei Fragen:
1. wie suche ich Mitarbeiter? Früher konnte ich ja die Attribute auswählen und eine Mindeststärke z.B. 12, jetzt wenn ich einen Torwarttrainer suche der Gut ist + weitere Fähigkeiten, dann wird mir nie jemand angezeigt.
2. Kann ich ihm Editor ausstellen, dass der Verein verkauft wird? Wenn ja wo genau?

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 04.Dezember 2025, 22:28:07 »

Hallo, wie kann ich bei FMScout etc heruntergeladene Taktiken, Set Pieces etc oder den dort empfohlenen Beschleuniger in meinen FM installiernen.
Beim FM21 konnte man ja Taktiken, Scoutinglisen etc hochladen, die Funktion habe ich noch nirgends gefunden.