MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM26] Frauen Deutschland-File bis Ebene 5  (Gelesen 53813 mal)

Dukel

• Vertragsamateur

Was mir gerade aufgefallen ist. Es gibt keine Jugendmannschaften. Ist das bekannt? Ansonsten wirklich top Arbeit!

Jugendmannschaften gibt es schon, aber keine Jugendmannschaftsligen.
Diese kommen noch.

Dukel

• Vertragsamateur

Es wurde eine Rückmeldung (ohne Name) über das Formular eingereicht, dass das Transferfenster nicht funktioniert.
Das ist in dieser Version noch nicht implementiert. In der nächsten Version ist es auf jeden Fall drin.

hassi

• Vertragsamateur

Es wurde eine Rückmeldung (ohne Name) über das Formular eingereicht, dass das Transferfenster nicht funktioniert.
Das ist in dieser Version noch nicht implementiert. In der nächsten Version ist es auf jeden Fall drin.

Plane demnächst für die nächsten Wochen bis zum voraussichtlichen Mid-Februar Update als Überbrückung einen Save in DEutschland mit beiden Files und habe daher eine kurze Frage dazu:
Heißt das, sie funktionieren nicht wie in echt oder wortwörtlich gar nicht, also es gibt kein Transfer-Fenster?

Dukel

• Vertragsamateur

Plane demnächst für die nächsten Wochen bis zum voraussichtlichen Mid-Februar Update als Überbrückung einen Save in DEutschland mit beiden Files und habe daher eine kurze Frage dazu:
Heißt das, sie funktionieren nicht wie in echt oder wortwörtlich gar nicht, also es gibt kein Transfer-Fenster?

Ich müsste das alte Save einmal laden und nachschauen. Wir arbeiten ja schon an der nächsten Version.
Ich kann die Transfer Windows aber noch einbauen und wir veröffentlichen das noch relativ kurzfristig.

EDIT: Die vorhandenen Transfer Windows sind für die erste Liga. Ich fixe das und wir veröffentlichen einen kleinen Fix.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2026, 13:12:58 von Dukel »

cj1984

• Hobbyspieler
  • **

Kurzes Update mit dem Fix für die Transfer Windows ist online und im First Post verlinkt.

Spiky1987

• Bambini
  • *

Hallo ich habe fragen wann kommen die Verband pokale und 5 Liga ?

cj1984

• Hobbyspieler
  • **

Hallo ich habe fragen wann kommen die Verband pokale und 5 Liga ?
Liga 5 kommt vermutlich noch dieses Wochenende, es laufen gerade noch Tests. Ebene 5 wird (in dieser Version) nach unten abgeschlossen sein, also ein Abstieg aus der 5. Liga ist nicht möglich (Wir haben einfach noch nicht die Vereine für den Amateurpool).
Die Verbandspokale kommen erst in einer späteren Version.

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM26] (WIP / Beta) Frauen Deutschland-File bis Ebene 5
« Antwort #47 am: 01.Februar 2026, 15:56:12 »

Neue Version im First Post mit Liga 5. Wie erwähnt ist diese nach unten derzeit abgeschlossen, ein Abstieg daraus ist nicht möglich. Viel Spaß und gebt Feedback :)

Wie geht's weiter? Dukel arbeitet weiter an einer dynamischen Abstiegsregelung um die Ligen in konstanter Größe zu halten. Dazu erstellen wir weitere Vereine um demnächst auch in Liga 5 einen Abstiegskampf bieten zu können. Ansonsten die bekannten Features für die Zukunft: Verbandspokale und Jugendligen. Wann wir was bereitstellen können, ist im Moment noch schwer zu sagen.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2026, 16:25:59 von cj1984 »

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 13.Februar 2026, 21:01:33 »

Das nächste Update ist da, Link wie imemr im ersten Post!

Neu sind die Verbandspokale und ein dynamischer Abstieg in den Ebenen 3 und 4. Sprich der Abstieg ist davon abhängig was in höheren Ligen passiert. Sprich, steigen aus der 2. Bundesliga keine Teams in eine bestimmte Regionalliga ab, reduzieren sich dort z.B. Abstiegsplätze.

Wir arbeiten nun weiter am Amateurpool und den Jugenligen.

Viel Spaß mit der neuen Version!

OppaChonk

• Profi
« Antwort #49 am: 14.Februar 2026, 14:06:42 »

Mein erster Beitrag im MTF seit ... holy moly, über 4 Jahren. :D

Anyway: Danke für die Arbeit an diesem File! Das wird, nach Fertigstellung (wobei die Detailtiefe ja jetzt schon grandios ist), auf jeden Fall eine sehr gute Grundlage für einen Langzeitsave. Eine Frage habe ich allerdings: Es ist hier möglich, beim Start einer neuen Karriere Zweit-/Drittvertretungen zu übernehmen. Ist das so von euch gewollt?

Ich könnte zB aus der 2BL Bayern, Frankfurt oder Wolfsburg 2 übernehmen. Oder in der RL-Süd Frankfurt 3 ...

tobiastripp11@gmail.com

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #50 am: 14.Februar 2026, 16:05:10 »

Anyway: Danke für die Arbeit an diesem File! Das wird, nach Fertigstellung (wobei die Detailtiefe ja jetzt schon grandios ist), auf jeden Fall eine sehr gute Grundlage für einen Langzeitsave. Eine Frage habe ich allerdings: Es ist hier möglich, beim Start einer neuen Karriere Zweit-/Drittvertretungen zu übernehmen. Ist das so von euch gewollt?

Ich könnte zB aus der 2BL Bayern, Frankfurt oder Wolfsburg 2 übernehmen. Oder in der RL-Süd Frankfurt 3 ...

Hi. Ich denke, es ist gewollt, weil beim ursprünglichen FM kannst ja auch Zweitvertretungen übernehmen

OppaChonk

• Profi
« Antwort #51 am: 14.Februar 2026, 18:11:35 »

Hi. Ich denke, es ist gewollt, weil beim ursprünglichen FM kannst ja auch Zweitvertretungen übernehmen

Danke, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm! Dann zieh ich meine Frage hiermit zurück.

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 16.Februar 2026, 12:21:01 »

Genau, aktuell ganz normales Feature im FM. Was ich nebenbei sehr schön finde, ist eine andere Art den FM zu spielen und gerade bei "Journeyman" Karrieren durchaus interessant, auch wenn die Handlungsoptionen etwas eingeschränkt sind.

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 20.Februar 2026, 13:51:23 »

Kurze Antwort auf zwei Eintrage in unserem Feedbackformular:
- Ja, leider gibt es aktuell noch Fälle, wo nach einiger Zeit einzelne Clubs falsch zugeordnet werden. Bei unseren Tests kam das zuletzt nur noch selten vor, ganz konnten wir das bisher aber nicht eliminieren. @Naleshy, war das bei dir ein sehr häufiges Problem?
- Das Problem, dass der VfL herrenberg als Greuther Fürth angezeigt wird, liegt leider nicht in unserer Macht, es ist im "Originalnamen File" falsch hinterlegt. Ist dieses nicht aktiviert, passt die Benennung

Keeensch

• Bambini
  • *
« Antwort #54 am: 20.Februar 2026, 16:41:03 »

Moin! :)

Zuerst: Danke für das File. Das macht trotz der noch fehlenden Dinge schon richtig Spaß! :)

Meine Frage: Kann man euch beim Erstellen der Team-Daten helfen? Ich habe im Studium gerade etwas Leerlauf und Zeit, um die beispielsweise die Trikot- & Mannschaftsfarben anzupassen.
Also falls ihr dafür jemanden braucht - hier bin ich.  :laugh:

Spiky1987

• Bambini
  • *
« Antwort #55 am: 20.Februar 2026, 18:12:46 »

Hallo mir ist das aufgefallen das alle regional Liga Mannschaften kein Grundungsjahr haben und in der 2 Liga haben paar Mannschaft auch keinen 

DerLeo

• Bambini
  • *
« Antwort #56 am: 20.Februar 2026, 18:15:30 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das File runtergeladen, aber ich kann es nicht entpacken. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "unbekanntes Format" oder "Datei beschädigt".
Mache ich was falsch oder haben andere auch dieses Problem?

Vielen Dank

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #57 am: 20.Februar 2026, 18:58:31 »

Da muss ja nichts entpackt werden. Die heruntergeladene Datei gehört so wie sie ist in den Ordner "Editor Data".

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 20.Februar 2026, 19:51:46 »

Hallo mir ist das aufgefallen das alle regional Liga Mannschaften kein Grundungsjahr haben und in der 2 Liga haben paar Mannschaft auch keinen

Die Teams bis zur Regionalliga (mit zwei Ausnahmen) sind schon von SI angelegt gewesen und in der Orginal DB vorhanden.
Wir können dies aber noch prüfen und ergänzen.

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 20.Februar 2026, 20:05:14 »

Da muss ja nichts entpackt werden. Die heruntergeladene Datei gehört so wie sie ist in den Ordner "Editor Data".

Danke für die Klarstellung. Ich habe einen Hinweis im First Post hinzugefügt.