MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM26] (WIP / Beta) Frauen Deutschland-File bis Ebene 5  (Gelesen 43095 mal)

OppaChonk

• Profi
Re: [FM26] (WIP / Beta) Frauen Deutschland-File bis Ebene 5
« Antwort #100 am: 08.Juni 2026, 23:25:24 »

Du könntest ein Jahr in Urlaub gehen und darauf hoffen, dass danach wieder Ligaspiele stattfinden. Eventuell auch die Regionalligen deaktivieren.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 12.Juni 2026, 21:28:14 »

jemand ne idee warum dieser mod bei mir im spiel nicht mehr angezeigt wird ? hmm

Flysie

• Bambini
  • *
« Antwort #102 am: 16.Juni 2026, 21:44:42 »

Könnt ihr sagen wann ungefähr die File in die Vollversion kommt

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 16.Juni 2026, 23:25:16 »

Das frage ich mich auch. Immerhin ist das File ja jetzt bereits seit mehreren Wochen im Langzeittest und nach dem letzten Fazit in einem Post hier vom 03.06.2026 gab bzw. gibt es aktuell keine Fehler mehr (zumindest keine größeren), so, dass einer Veröffentlichung der V1.0 meiner Meinung nach doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte. Allerdings weiß ich auch nicht, ob derjenige, der den Langzeittest durchführt (Lusti99), mit zum offiziellen Team des Files gehört.

Dies bitte nicht als Kritik sehen, sondern nur als Hinweis, dass sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von V1.0 gewartet wird!
« Letzte Änderung: 16.Juni 2026, 23:49:37 von VfL96Fan »

Jovolo

• Bambini
  • *
« Antwort #104 am: 20.Juni 2026, 00:38:27 »

Heyho, ich glaube dass die Arbeit daran aktuell ruht. Ich hatte zumindest schon lange keinen Kontakt mehr zu Dukel und ohne ihn wirds glaube ich schwierig :/
Und nein, Lusti gehört eigentlich nicht zum Team aber ich freue mich dass er sich der Sache annimmt

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 20.Juni 2026, 16:27:08 »

Aktuell warte ich auch auf die Rückmeldung von Lusti.

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #106 am: 22.Juni 2026, 22:45:19 »

Moin Leute, ich war etwas eingespannt und jetzt bin ich wieder hier😊…nein ich gehöre nicht zu dem Team, welches uns dieses File beschert hat.Aber wenn ich groß bin, darf ich vielleicht auch mal mitmachen 😊…Ich denke spätestens morgen werde ich die Screenshots, bezüglich des von mir vermuteten Grundes für das Nichtaustragen der Pokale hier rein. Nur schon soviel vorweg…leider habe ich mich zu früh gefreut, denn in 9 Langzeittests, auch mit dem Anderen grandiosen Deutschland-File von D4n1v4l, lief alles wie in Öl….dann im infantilen Größenwahn noch ein paar Modifikationen im PreGame Editor vorgenommen und nichts ging mehr…also die Verbandspokale wurden nicht mehr ausgetragen…tja…das ist eben der Preis, aber ich wollte unbedingt dieses File in meiner Spielerwelt als spannendes Projekt für meine vorgenommene Journey…also biss ich mich fest und durch Zufall sowie der Hilfe meiner KI, fand ich den Grund! Meine Umbenennung des Files im PreGame Editor hat es in der Ladereihenfolge vor dem Herrenfile laden lassen, weshalb es dann durch eben diesen überschrieben wurde. Also nur eine Umbenennung des Damenfiles und die Sache überstand mehrere Langzeitests und mittlerweile ist das File auch Journey erprobt 😉…läuft! Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch denken, ich sollte nicht so viel in Schatelsätze texten und stattdessen den funktionierenden File einfach hier hochladen…wer so denken sollte, dem schreibe ich hier ganz offen, dass ich wahrscheinlich auch so denken würde…aber jetzt kommt mein ABER!…dieses File ist die Arbeit und somit das geistige Eigentum eines Teams! Und ich finde diesen Punkt zu erwähnen wichtig! Ich profitiere von unzähligen Moddern und das dies zukünftig weiter so sein wird, respektiere und unterstütze ich die Menschen und deren Werke, die ermöglichen, dass die FM-Reihe für mich erst zum Erlebnis werden kann …und das machen sie größtenteils in ihrer Freizeit und unentgeltlich oder zumindest weit unter Wert, wenn man die Relation des  Verkaufspreises zu dem Studio Produkt betrachtet. Daher bitte ich euch die Arbeiten dieser Menschen zu respektieren! Sollte das Team Interesse an dem File haben, lasse ich es euch gerne zukommen! Nun wie anfangs erwähnt, werde ich spätestens morgen die Screenshots meiner vermuteten Ursache hier hochladen. Bis dahin allen noch einen angenehme und kühle Nacht!

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #107 am: Gestern um 14:54:03 »

...hier die screenshots der Version Fussball-Ligasystem Frauen Deutschland_0.9....in allen Pokalwettbewerben steht in dem Feld Jahr 2025....

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: Gestern um 17:10:28 »

Wir freuen uns sehr, wenn das File endlich funktioniert! Und vielleicht fangen wir dann im FM27 ja gemeinsam an das File neu aufzusetzen :)

OppaChonk

• Profi
« Antwort #109 am: Gestern um 20:07:24 »

Wie ist das eigentlich mit den ID der neu erstellten Vereine? Sind die "fest", sofern keine anderen Files aktiviert sind, welche auch Vereine hinzufügen, oder sind immer randomisiert? Ich frage wegen den Club-Logos.

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #110 am: Gestern um 20:21:12 »

Meinem Kenntnisstand nach sind sie fest, sobald ein anderes Länderfile aktiviert wird, verändern sich die IDs

Jovolo

• Bambini
  • *
« Antwort #111 am: Gestern um 23:18:38 »

Oh mein Gott danke Lusti! <3
Ich würde mal stark vermuten dass der Zug für meinen Turbine-Save trotzdem abgefahren ist und ich mit nem neuen Save starten muss, richtig? :-[

Jovolo

• Bambini
  • *
« Antwort #112 am: Gestern um 23:21:44 »

Aber ist damit auch das Problem gelöst dass die dritte Saison nicht startet oder schlummert der Fehler immer noch in den Untiefen dieses Files?

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #113 am: Heute um 07:35:46 »

Jovolo, ich kann dir hier leider mit dem Klassiker antworten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht zuerst: Dein Turbine-Save ist damit leider nicht mehr zu retten. Für die korrigierte Version wirst du einen neuen Spielstand starten müssen. Die gute Nachricht ist aber: Der Fehler, dass Wettbewerbe in späteren Jahren nicht mehr starten oder einzelne Meisterschaften/Pokale nicht ausgetragen werden, ist in meinen aktuellen Langzeittests nicht mehr aufgetreten. Ich habe mehrfach über viele Saisons simuliert, teils bis in die 2040er, auch in Kombination mit anderen Länderfiles und dem Deutschland-Herrenfile. Wichtig ist nur: Bei paralleler Nutzung mit dem Herrenfile muss man auf mögliche Konflikte bzw. die Editor-Data-Ladereihenfolge achten. Abgesehen von diesem Punkt wurden in meinen Tests alle Ligen, Meisterschaften und Pokalwettbewerbe sauber ausgetragen.