MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 20948 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: WM 2026
« Antwort #160 am: 02.Juli 2026, 17:23:38 »

Um zum eigentlichen sportlichen Thema zurückzukehren.
Hat jemand die Spiele geschaut?

Kongo hat mich echt beeindruckt und dann kam halt Kane. Was ein Kerl wieder.
Bei Belgien traute man seinen Augen nicht.
Ich hätte alles gewettet, dass es durch ist, aber das ist wohl die WM der späten Comebacks.

Auf Spanien gegen Österreich bin ich sehr gespannt. Bisher noch kein Live-Spiel der Spanier gesehen bei dieser WM.

Dafür jede Menge interessanter Spieler, die noch nicht bei den ganz großen Vereinen spielen.
Wird ein sehr spannendes Transferfenster bis zum Spätsommer.

Zum Thema Nationaltrainer. Tjoa, an Klopp führt wohl kein Weg vorbei.
Als Mainzer bleibt er zwar für uns immer eine Legende, aber seine kosmetischen Veränderungen und der Red Bull Move, zusammen mit seinem Hauskauf in Wiesbaden, ist er bei mir von 100 auf 15 gesunken.

Fachlich und von der Ansprache her ist er genau der richtige Mann, denke ich.

Glasner ist wohl auch im Gespräch, aber der soll ruhig Vereinstrainer bleiben und sich nicht an die Deutsche Nationalmannschaft verschwenden.  :police:
Hätte es Kongo gegönnt, der Keeper war klasse, ohne Kane müsste Tuchel sich auch fragen lassen was er jetzt genau anders gemacht hat bei England.

Belgien ist echt stark zurückgekommen, das sich ein Spieler von Senegal erstmal "verletzt"auf den Elfer Punkt gesetzt hat um abzulenken war auch mal was neues, bin mal gespannt wieviel Schwung die dadurch ins nächste Spiel mitnehmen. Aber schon schade,dass wir nicht Senegal gegen Marokko sehen werden.

Spanien ist stark auf Yamal angewiesen, als der nicht dabei war lief es nicht so, ich glaube gegen Kap Verde kam er spät rein und hat gleich mehr Wirbel gemacht, hoffe Österreich geht durch.

Edit: doch eine deutliche Steigerung von Spanien, Österreich hatte ja mal gar keine Chance.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2026, 23:04:45 von Viking »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #161 am: 03.Juli 2026, 10:23:17 »

Das Ende von Kroatien gegen Portugal tat weh. Regel ist Regel, aber trotzdem. Es schmerzt.
Die 2. Halbzeit war der Wahnsinn, da war alles dabei. Elfmeter, Pfosten, Latte, Abseitstore, Tempo... Man war insgesamt mit einer der aktuell besten Nationalmannschaften auf Augenhöhe, es hat aber nicht sein sollen.

Towelie

• Profi
« Antwort #162 am: 03.Juli 2026, 11:59:25 »

Da hat sich der Chip im Ball auf jeden Fall gelohnt. Denke ohne den hätte man Matanovics Berührung nicht nachweisen können und das Tor wäre gegeben worden. Aber lange beschwert hätte sich dann vermutlich auch niemand.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 03.Juli 2026, 23:58:01 »

Das Ende von Kroatien gegen Portugal tat weh. Regel ist Regel, aber trotzdem. Es schmerzt.
Die 2. Halbzeit war der Wahnsinn, da war alles dabei. Elfmeter, Pfosten, Latte, Abseitstore, Tempo... Man war insgesamt mit einer der aktuell besten Nationalmannschaften auf Augenhöhe, es hat aber nicht sein sollen.
Finde es schon Unsinn,dass da die Haarspitzen einen Effekt haben sollen,direkt danach kommt ja noch ein Portugiese an dan Ball. Aber gut, bei der VAR Linie zählt ja ab und an auch eine Fußspitze als Abseits.
https://youtu.be/LFJFdEuGFbc?si=yl9fjB7QJebwk0eo&t=483
Habe die 2.Hälfte im Auto im Radio gehört,mal was anderes und passendes Spiel dafür war ja richtig was los.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 04.Juli 2026, 02:27:26 »

WAS ZUR HÖLLE ZIEHT CABO VERDE DA AB?!?!?!?!

Wie gut, dass die Argentinier den leichtesten Turnierbaum haben, man stelle sich vor, die müssten gegen einen ernstzunehmenden Gegner antreten.  ::) Wahnsinn, was die Inselkicker für ein Turnier spielen. Defensiv diszipliniert und bis zum Umfallen kämpfend, aber nach vorne auch immer mit Spielwitz und so ball- und passsicher, dass es eine echte Augenweide ist! Egal, wie das jetzt noch ausgeht, ich ziehe meinen Hut! Allein für dieses Team bin ich froh, die WM nicht boykottiert zu haben.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 04.Juli 2026, 15:24:57 »

WAS ZUR HÖLLE ZIEHT CABO VERDE DA AB?!?!?!?!

Wie gut, dass die Argentinier den leichtesten Turnierbaum haben, man stelle sich vor, die müssten gegen einen ernstzunehmenden Gegner antreten.  ::) Wahnsinn, was die Inselkicker für ein Turnier spielen. Defensiv diszipliniert und bis zum Umfallen kämpfend, aber nach vorne auch immer mit Spielwitz und so ball- und passsicher, dass es eine echte Augenweide ist! Egal, wie das jetzt noch ausgeht, ich ziehe meinen Hut! Allein für dieses Team bin ich froh, die WM nicht boykottiert zu haben.
Wirklich schade, dass sie es nicht geschafft haben, die Leistung hätte ein weiterkommen verdient gehabt, keine Ahnung ob ich das durch die Kap Verde Brille sehe oder ich zu müde war aber hat der Schiedsrichter nicht wieder sehr für Argentinien gepfiffen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 04.Juli 2026, 20:23:19 »

Also das kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Kap Verde hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Argentinien kurz vor Schluss einen Handelfmeter bekommen hätte. Es gab dann zwar auch die eine oder andere strittige Szene pro Argentinien und der Abpfiff erfolgt für mich auch etwas sehr pünktlich, obwohl der Ball zum Einwurf auf Strafraumhöhe ins Aus ging, aber alles in allem war das was ich gesehen habe relativ gleichmäßig verteilt. Ich hab die erste Halbzeit allerdings auch verpasst, das muss ich dazu sagen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Towelie

• Profi
« Antwort #167 am: 05.Juli 2026, 01:18:16 »

Freut mich, dass Frankreich es in 90 Minuten geschafft hat gegen diese unsportliche Truppe aus Paraguay. Die Schiedsrichter hätten Galarza schon in der ersten Hälfte vom Feld schicken müssen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 05.Juli 2026, 14:30:45 »

Freut mich, dass Frankreich es in 90 Minuten geschafft hat gegen diese unsportliche Truppe aus Paraguay. Die Schiedsrichter hätten Galarza schon in der ersten Hälfte vom Feld schicken müssen.

War ja auch schon gegen usn so das die Truppe maximal unsportlich war. Irgendwo verständlich denn nur so haben sie eine reele Chance aber das die Schiedsrichter den quatsch nicht früh unterbinden ist wirklich daneben.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 05.Juli 2026, 15:21:44 »

Also das kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Kap Verde hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Argentinien kurz vor Schluss einen Handelfmeter bekommen hätte. Es gab dann zwar auch die eine oder andere strittige Szene pro Argentinien und der Abpfiff erfolgt für mich auch etwas sehr pünktlich, obwohl der Ball zum Einwurf auf Strafraumhöhe ins Aus ging, aber alles in allem war das was ich gesehen habe relativ gleichmäßig verteilt. Ich hab die erste Halbzeit allerdings auch verpasst, das muss ich dazu sagen.
Fair, ich habe zum Ende auch nicht alles gesehen, vielleicht lag es auch am Spielanteil von Argentinien.

War ja auch schon gegen usn so das die Truppe maximal unsportlich war. Irgendwo verständlich denn nur so haben sie eine reele Chance aber das die Schiedsrichter den quatsch nicht früh unterbinden ist wirklich daneben.
Hatte auch da wieder das Gefühl,dass der Schiedsrichter einseitig gepfiffen hat.  ;D Das Paraguay da erst ganz am Ende eine Karte bekommen hat ist wirklich ein Witz, wozu hat man denn den VAR wenn nicht auf die Schläge und das permanente Schauspielern geachtet wird, Haarspitzen bei Kroatien hat man auf dem Schirm aber sowas nicht., zum Schluß hat Mbappe die Abwehrspieler ja auch einfach ausgelacht statt sich provozieren zu lassen.
Ansonsten hat Paraguay ja wirklich gut verteidigt,der Torwart hat eine Menge gehalten aber der Respekt geht bei sowas einfach verloren, gut das die raus sind.
Im Vergleich zu Deutschland hatte Frankreich das Spiel aber einfach besser im Griff.

Towelie

• Profi
« Antwort #170 am: 05.Juli 2026, 19:25:49 »

https://www.kicker.de/fifa-setzt-rot-sperre-aus-balogun-gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel

Da hat sich bestimmt Infantino höchstpersönlich eingeschaltet um die Sperre auszusetzen  :D
Echt lächerlich und wettbewerbsverzerrend. Dann darf es ab jetzt gar keine automatischen Sperren mehr geben nach roter Karte.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 05.Juli 2026, 20:01:48 »

Vor allem setzt das einen gefährlichen Präzedenzfall, wenn Schiedsrichterentscheidungen jetzt noch nachträglich so korrigiert werden dürften. Offensichtlicher kann man die Korruption ja gar nicht mehr zur Schau stellen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #172 am: 05.Juli 2026, 21:22:10 »

Wirklich, sehe ich exakt identisch. Messi nicht des Feldes zu verweisen, war zwar irgendwie offensichtlich gewollt, aber es gab doch den "benefit of a doubt". Aber das hier? Das ist unfassbar offensichtlich ein Günstlingsdienst für die großen USA. Bin mal sehr gespannt, wie deren Spiel verläuft und welche kuriosen Entscheidungen wir da wohl zu bestaunen haben werden.

Eins ist damit klar: das sportliche Ereignis hat seinen Wert immens verloren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #173 am: 05.Juli 2026, 21:44:06 »

Ich werfe mal ne steile These in den Raum.
Paraguay hat mich persönlich in der Offensive rasend gemacht. Derart pöbelhafte, verfrühte Abschlüsse habe ich noch nie gesehen.
Bodenlos war das.

Aber gegen den Ball haben sie mich fasziniert, auch mit der Dreckigkeit.
Jetzt zur These: Wenn es bei zwei Schiedsrichtern in Folge fast identisch abläuft. Eine Gelbe Karte jeweils für sie nur, dann haben sie es einfach gut gemacht.
Das war derart clever in vielen Szenen. Natürlich waren auch zahllose unsportliche Momente dabei, wo längst eine Karte fällig gewesen wäre, aber die haben irgendwie ne Art Lücke im System ausgemacht
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 05.Juli 2026, 21:58:46 »

Vor allem setzt das einen gefährlichen Präzedenzfall, wenn Schiedsrichterentscheidungen jetzt noch nachträglich so korrigiert werden dürften. Offensichtlicher kann man die Korruption ja gar nicht mehr zur Schau stellen.
Ronaldo hätte eigentlich auch in den ersten Gruppenspielen gesperrt sein müssen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/ronaldos-sperre-auf-bewaehrung-keine-ueberraschung,wm-portugal-ronaldo-102.html

Hoffe wir sehen dann nicht auch noch eine Beeinflussung durch den Schiedsrichter und das Belgien deutlich gewinnt.

Jetzt zur These: Wenn es bei zwei Schiedsrichtern in Folge fast identisch abläuft. Eine Gelbe Karte jeweils für sie nur, dann haben sie es einfach gut gemacht.
Das war derart clever in vielen Szenen. Natürlich waren auch zahllose unsportliche Momente dabei, wo längst eine Karte fällig gewesen wäre, aber die haben irgendwie ne Art Lücke im System ausgemacht
Das sollte aber eigentlich nicht die normale Linie sein, da muss man als Schiedsricher schon was mit den Augen haben und der VAR war wahrscheinlich gerade Kaffee holen.  :P Vielleicht wurde aber auch allgemein ausgegeben mehr laufen zu lassen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 06.Juli 2026, 00:03:41 »

Ronaldo hätte eigentlich auch in den ersten Gruppenspielen gesperrt sein müssen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/ronaldos-sperre-auf-bewaehrung-keine-ueberraschung,wm-portugal-ronaldo-102.html

Hoffe wir sehen dann nicht auch noch eine Beeinflussung durch den Schiedsrichter und das Belgien deutlich gewinnt.

Das sollte aber eigentlich nicht die normale Linie sein, da muss man als Schiedsricher schon was mit den Augen haben und der VAR war wahrscheinlich gerade Kaffee holen.  :P Vielleicht wurde aber auch allgemein ausgegeben mehr laufen zu lassen.

Clever würde ich das nicht nennen was Paraguay gemacht hat. Die Schauspielerei war derart offensichtlich, so schlecht kann der Schiri gar nicht sein. Aber mich wundert gar nichts mehr. Die Schiedsrichter sind derart schlecht und wenn sie dann korrekte Entscheidungen treffen wie Die Rote für Balogun kommt der Witzpräsident und setz die Sperre aus. Ernsthaft das ist derart Bodenlos was da abläuft und absolut unwürdig. Blatter war ja schon schlimm aber Infantino hat es echt geschafft in sachen Korruption nochmal ein paar Schippen draufzulegen. Alleine dieses Anbiedern an Trump ist einfach ekelhaft.

Den Belgiern alles gute für das Spiel. Sie werden es brauchen, da ja offensichtlich ist das die USA im Wettbewerb bleiben sollen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #176 am: 06.Juli 2026, 00:48:38 »

Respekt, Norwegen hat Brasilien den Zahn gezogen und blitzsaubere Tore erzielt. Natürlich mit einer gehörigen Portion Spielglück und einem starken Keeper, aber Brasilien hat mich in den 90+ Minuten nicht überzeugt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #177 am: 06.Juli 2026, 11:17:47 »

Wirklich, sehe ich exakt identisch. Messi nicht des Feldes zu verweisen, war zwar irgendwie offensichtlich gewollt, aber es gab doch den "benefit of a doubt". Aber das hier? Das ist unfassbar offensichtlich ein Günstlingsdienst für die großen USA. Bin mal sehr gespannt, wie deren Spiel verläuft und welche kuriosen Entscheidungen wir da wohl zu bestaunen haben werden.

Eins ist damit klar: das sportliche Ereignis hat seinen Wert immens verloren.

Es ist damit genau das eingetreten, was für mich ein Grund war (wenn auch nicht der einzige), um auch diese WM wieder insofern zu boykottieren, dass ich nicht ein einziges Spiel schaue (und auch keine Zusammenfassungen - in den Europapokalen schaue ich ja zumindest ab und zu noch die "Match Highlights" bei youtube).

Ich find an dem Vorfall vor allem eins höchst bedenklich:
Bisher wurden durch die FIFA Sperren gegen die entsprechenden Verbände verhängt, wenn sich die Politik eines Landes in den Fussball eingemischt hat.
Begründung: Integrität des Sports steht über allem.
Jetzt wirft die FIFA selbst diese angeblich so hochheilige Integrität vor den Bus, damit Infantino auch weiterhin schöne Photos mit Trump machen kann (irgendwelche finanziellen Vorteile können es ja nicht sein, Infantino ist ja nachweislich unbestechlich und moralisch unzweifelhaft - siehe den Friedenspreis für Trump).

Die Aussetzung der Balogun-Sperre ist für mich jedenfalls nicht allzu überraschend und nur ein weiterer Beweis dafür, dass diese WM genausoviel sportliche Integrität besitzt wie Argentinien '78 (oder Olympia '36, *hust* ...).

Und im Endeffekt beweist sie auch nur, dass man sich von solchen Grossveranstaltungen (und bei den Summen, die dabei umgesetzt werden) einfach keine sportliche Integrität erwarten sollte.
Ob es nun Real Madrid ist, die im Europapokal immer wieder von höchst erstaunlichen Schiedsrichterfehlentscheidungen profitieren oder ob es die USA sind, bei denen Trump auf dem kurzen Dienstweg die bestmögliche Besetzung für ein WM-Spiel sicherstellt - wer von so etwas überrascht ist, hat meines Erachtens einfach nur eine ernsthaft (!) beneidenswert naive Vorstellung vom Fussball als Ganzes.

Ernsthaft beneidenswert deswegen, weil mir das Wissen darum, wie wenig Sport und wieviel Gemauschel und Ungerechtigkeit in diesem "business" stecken, den Spass daran ziemlich vergällt... und weil ich manchmal gerne meine eigene naive Sichtweise zurückbekommen würde (die die ersten Risse ja schon 1986 im Skandal-Rückspiel von Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden und 1989 in den Duellen zwischen Juventus Turin und dem FC Karl-Marx-Stadt bekam).
« Letzte Änderung: 06.Juli 2026, 11:28:46 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 06.Juli 2026, 16:02:13 »

Ja, das war natürlich auch eine Entscheidung die keine sportlichen Gründe hatte. Aber zumindest hat Ronaldo noch ein Spiel gesperrt gefehlt. Macht es nicht besser, aber zumindest kann man da mit ganz viel gutem Willen beide Augen zudrücken.

Hier wird eine Sperre einfach ohne Angabe von Gründen komplett aufgehoben, weil Trump seinem Buddy Infantino ins Ohr geheult hat. Das ist Wettbewerbsverzerrung allererster Güte. Und wenn Pochettino bzw. das US-Team irgendwas auf Fairplay geben, verzichten sie freiwillig auf Balogun. Aber ich hab da meine Zweifel, dass er die Eier hat das durchzuziehen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #179 am: 06.Juli 2026, 16:19:46 »

Ja, das war natürlich auch eine Entscheidung die keine sportlichen Gründe hatte. Aber zumindest hat Ronaldo noch ein Spiel gesperrt gefehlt. Macht es nicht besser, aber zumindest kann man da mit ganz viel gutem Willen beide Augen zudrücken.

Hier wird eine Sperre einfach ohne Angabe von Gründen komplett aufgehoben, weil Trump seinem Buddy Infantino ins Ohr geheult hat. Das ist Wettbewerbsverzerrung allererster Güte. Und wenn Pochettino bzw. das US-Team irgendwas auf Fairplay geben, verzichten sie freiwillig auf Balogun. Aber ich hab da meine Zweifel, dass er die Eier hat das durchzuziehen.

Die Sperre wurde nicht aufgehoben, sondern "nur" zur Bewährung ausgesetzt - insofern wäre es spannend zu sehen, was passiert, wenn Balogun heute abend eine weitere Unsportlichkeit begeht.
Bisher hab ich nämlich keinerlei konkrete Informationen dazu gelesen, welche "Bewährungsauflagen" gelten.
Eine weitere Gelbe? Gelb-Rot? Oder muss es glatt Rot sein?
Falls Gelb: reicht Zeitspiel oder muss es zwingend ein Foul sein?

Oh und Pocchettino wird zu 100% nicht auf Balogun verzichten, er hat ja in irgendeiner PK schon Begeisterung darüber geäußert, dass die unberechtigte Sperre zurückgenommen wurde.  :o ::)

So oder so: ich bin kein großer Belgien-Fan, aber ich hoffe, die schießen die USA heute zweistellig aus dem Turnier.
(Auch wenn die US-Mannschaft selbst natürlich nix für die geistig-moralischen Ausfälle ihres Präsidenten und die Käufl.... äh .... Empfänglichkeit Infantinos für werthaltige Argumente kann.)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2026, 16:21:19 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)