Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die Provinz ruft - FC Sète 34
<< < (4/39) > >>
Dok:
und geht es irgendwann weiter??
jez:
Hätte ich ja nicht gedacht, daß die Resonanz auf die Story so groß ist...die letzten Tage bin ich allerdings nicht zum Spielen bzw. Schreiben gekommen. Die Fortsetzung wird also noch ein wenig auf sich warten lassen!

--- Zitat ---...die Karriere in Frankreich hat mir bisher mit am meisten Spaß gemacht
--- Ende Zitat ---

Ah, noch jemand der die französischen Ligen zu schätzen weiß :)
Neben Belgien und England bin ich in Frankreich bei jeder CM-Version Stammgast.

--- Zitat ---...und ich bin gespannt, ob Oliver Calabuig Dich als Nachfolger seines Vaters so einfach akzeptiert ...
--- Ende Zitat ---

Hey, mit der Sache mit seiner Mutter habe ich nix zu tun! ;)
Bin ich auch mal gespannt. Vielleicht muß ich ja doch die Hilfe von unserem Forumspsychologen in Anspruch nehmen, Monsieur Calabuig Junior sieht doch ein wenig geknickt aus...
jez:
Doch als ob er es geahnt hätte, bat mich Präsident Anfosso zu Gespräch unter vier Augen in sein bescheidenes Büro, daß er sich in der heimischen Villa an der Stadtgrenze im Keller eingerichtet hatte. Ich konnte ihm gegenüber nicht verbergen äußerst zufrieden zu sein. Zwei Tage zuvor hatte ich eine 50 Quadratmeter Wohnung in Strandnähe bezogen die mir Anfosso zu Freundschaftskonditionen vermittelt hatte; Markus' Firma stellte mir einen ausrangierten Fiesta als Dienstwagen zur Verfügung, seit Tagen bestes Wetter...aber schließlich kamen wir doch noch aufs Team zu sprechen.

Anfosso teilte mir mit, daß man beschlossen habe mir Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu stellen. Der Verein sei wirtschaftlich mit einem Bankguthaben von mehr als einer Million Euro in einer guten Lage, so daß er mir spontan eine Summe von 175.000 Euro für Transfers anbot. Überrascht über diese hohe Summe verhandelte ich gar nicht erst weiter. Allerdings trug er mir auf ein Auge auf die Spielergehälter zu haben, die lägen bereits jetzt ein wenig zu hoch.

Infolgedessen entschied ich mich, den Leihvertrag mit dem von Toulouse ausgeliehenen Ulrick Chavas sofort aufzulösen. Chavas hätte zwar an einem Stammplatz auf der rechten Außenbahn angeklopft, aber das Spitzengehalt von 3.400 Euro pro Monat war meiner Meinung nach deutlich übertrieben.

BILD
Fiel dem Rotstift zum Opfer: U.Chavas

Bevor ich ging teilte ich ihm noch meine Wunschgegner für ein paar Freundschaftsspiele mit. Er nahm sich der Liste an, und versprach sein Möglichstes zu tun. Vermutlich erwartete er dort Gegner wie Monaco, PSG oder Montpellier zu finden. Ich setzte allerdings mehr darauf, uns mit schwächeren Gegnern auf die Saison vorzubereiten.
jez:
Saisonvorbereitung

Nach Meinung der Buchmacher ist Cannes der große Aufstiegsfavourit, gefolgt von Valenciennes, Beauvais, Wasquehal, Reims und Nimes. Uns wird als Abstiegskandidat maximal ein Mittelfeldplatz zugetraut.

Vorbereitungsspiele:
Sète - Pacy-sur-Eure 0:1
Sète - Pau 1:1
Sète - Toul/Croix de Metz 3:0
Sète - Viry-Chatillon 5:2
Gasperich - Sète 0:3
Sète - Eupen 2:0
Nach schwachem Start konnte sich das Team im Laufe der Serie immer weiter stabilisieren, so daß es sich recht zuversichtlich auf den Saisonbeginn schauen lässt.

BILD
Beim 1:1 gegen Pau der erste Torschütze unter meiner Regie: Innenverteidiger Aissa Karoum

Im Laufe der Vorbereitung konnte ich mit Rob Campkin und Tim Davies zwei kompetente Talentsucher gewinnen. Die beiden Engländer waren sofort vom Strand begeistert, und unterzeichneten zu einem geringen Salär Dreijahresverträge. Bereits in der ersten Woche schickte ich die beiden ebenso wie Chefscout Grégory Desamps auf Spielersuche. Zum Trainerstab stieß Alex Wilhelm hinzu, der als Luxemburger auch noch den Vorteil mitbrachte, mir als Dolmetscher dienen zu können.

Neuzugänge:
Franck N'Jemane (24) - Außenverteidiger, für 9.000 Euro von Ligakonkurrent Raon l'Etape
Raiko Mutle (19) - Außenverteidiger, für 6.000 Euro von Tulevik Viljandi (Estland)
Jeff Feller (18) - laufstarker Linksaußen für 20.000 Euro von Union Luxembourg
Pierre-Roland Saint-Jean (32) - Rechtsaußen für 7.000 Euro von Baltimore (Haiti)
Matthieu Monvoisin (19) - def. Mittelfeldspieler geliehen von Ligakonkurrent Louhans-Coiseaux
Mehdi Rokia (24) - Rechtsaußen geliehen von Ligakonkurrent Wasquehal

Gewinner der Vorbereitung:
Ludovic Gros - konnte seine Position als Spielmacher festigen, vierfacher Torschütze gegen Viry
Raiko Mutle - der Youngster konnte sich gleich ins Team spielen

Verlierer der Vorbereitung:
Loic Chalier und Yannick Liron - Die beiden Außenverteidiger enttäuschten auf ganzer Linie
Mickael Colloredo - als Alternative zu Fidani eingeplant, konnte er nicht mal annähernd überzeugen
Sébastien Gervais - zunächst als Linksaußen gesetzt hat er sich aus dem Team gespielt

Damit kristallisierte sich folgende Aufstellung für den Saisonauftakt heraus:

BILD
Ein paar Tage vor dem ersten Spiel zog sich Calabuig jedoch einen Achillessehnenriß zu. Laut Vereinsarzt Jean-Baptiste Cressent war mein damit Duo im defensiven Mittelfeld für mindestens zwei Monate auseinandergerissen. Mohamed Benyachou würde ihn vorerst ersetzen.
jez:
1.Spieltag: Sète - Brest 0:2
Was für ein Saisonbeginn - Ein Anfängerfehler von N'Jemane bescherte uns nach nichtmal zwei Minuten den 0:1 Rückstand. Wir kamen nie richtig ins Spiel, und zu allem Überfluß mussten in der zweiten Halbzeit auch noch beide Flügelspieler, Saint-Jean und Rouve, angeschlagen ausgewechselt werden. Letztendlich bewahrte uns Torhüter Labruna vor einer Deklassierung.

BILD
Leitete mit seinem Fehler die Niederlage ein: Franck N'Jemane

2.Spieltag: Nimes - Sète 0:0
Die Verletzungen von Rouve und Saint-Jean stellten sich glücklicherweise als nicht so schlimm heraus, so daß ich dem gleichen Team die Chance zur Wiedergutmachung bieten wollte. Nimes jedoch bestimmte das Spiel über 90 Minuten, und wieder war Labruna auf unserer Seite der Mann des Tages. Mutle enttäuschte ebenso wie N'Jemane wie bereits am Spieltag zuvor, eventuell ist der Druck für den jungen Esten doch noch etwas zu hoch.

3.Spieltag: Libourne - Sète 2:1 (Kouassi, 90, Eigentor)
Nach dem letzten Spiel traf es N'Jemane, Mutle und Rouve, nach diesem Spiel jedoch hätte ich Grund beinahe jeden aus der ersten Elf herauszunehmen. Feller spielte bei seinem Saisondebüt unterirdisch, ebenso konnte Fidani im Sturm nicht den Hauch einer Gefahr für den Gegner verursachen. Unser erstes Tor in der Saison war bezeichnenderweise ein Eigentor unseres Gegners in der Nachspielzeit.

Fazit nach drei Spielen: Wir hätten kaum schlechter in die Saison starten können. Neben Labruna und mit Abstrichen Gros konnte keiner der Spieler überzeugen. Fidani, Escayol, Mutle, N'Jemane, Rouve und Feller alle mit Durchschnittsnoten von 5,33 oder schlechter - das musste für das kommende Spiel Folgen haben. Talat, Monvoisin, Rokia und Colloredo sollten ihre Chance bekommen

BILD
Ohne ihn wäre der Saisonbeginn wohl ein Desaster geworden: Olivier Labruna

4.Spieltag: Sète - Pau 2:1 (Kharazzi 3, Gros 26)
Endlich das ersehnte Erfolgserlebnis: Bereits in der dritten Minute befördert Kharazzi einen Gros-Freistoß per Kopf ins Tor. Das 2:0 erledigt Gros dann mit einem Schuss Marke Tor des Monats selbst. Alles in allem jedoch ein leicht glücklicher Sieg in einem ausgeglichenem Spiel - Sorgen bereitet mir jedoch Escayol, der weiterhin wie ein Fremdkörper im Team wirkt - eigenlich hatte ich ihn als einen der Teamleader eingeplant.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln