| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| You'll never walk alone... |
| << < (12/16) > >> |
| Terri19:
Hi eZabel! Erst einmal danke für das Lob! Tut mir leid, dass ich doch erst jetzt zurück schreibe, da mein Problem mit dem Internet immer noch nicht ghelöst ist. Hoffe das ich heute wieder weiter schreiben kann. Da habe ich noch nie so genau drauf geachtet mit den Links, aber das geht relativ schnell. Ich habe immer zwei Fenster gleichzeitig offen. Eines wo die Story reinkommt und eines wo ich bei goggle die Bilder suche. Ich sage mal höchstens eine halbe Stunde bis vierzig Minuten. Kann auch weniger sein. Aber nicht sehr lange. Markus P.S.: Das mit dem UEFA-Cup schaffst du schon. Immer positiv denken dann wird das schon. :D |
| Terri19:
Es kann endlich wieder weitergehen! Tut mir echt leid, dass das so lange gedauert hat, aber ihr wisst ja, man könnt manchmal ausflippen! Also auf geht's in die neue Saison... Saison 2004/05: Nach dem Ende der Saison 2003/04 habe ich mich zu Hause vor meinen Kamin gesetzt, mir eine gute Zigarre angemacht und einen leckeren Rotwein getrunken (Hmm, dass wäre es jetzt ;)). Dabei habe ich mir alle Statistiken der abgelaufenen Saison noch einmal angeschaut und mir meine Gedanken zur letzten Saison zusammengefasst. Genau da erhalte ich einen Anruf von einem Reporter des Daily Mirror der gerne mit mir ein Interview am nächsten Tag machen würde und ich erkläre ihm das ich gerade sowieso noch mit der letzten Saison beschäftigt bin und ich den Fans meine Meinung und Ziele gerne mitteilen würde. Wir legen einen Termin fest und somit kommt es am nächsten Tage zum ersten grossen öffentlichen Interview mit einer Medienanstalt. BILD D.M.Reporter: Schönen Guten Tag, Herr Terhaag. Danke das sie sich Zeit für mich genommen haben und zu einem Interview bereit sind. Terhaag: Guten Tag, Herr Smyth. Das ist doch kein Problem mit diesem Interview. Ich stehe ihnen immer zur Verfügung. Reporter: Ja, schon. Aber bis jetzt war es immer schwer an sie heranzukommen. Woran liegt das, wenn ich sie fragen darf? Terhaag: Natürlich dürfen sie. Es gibt keine Frage die ihnen unangenehm sein muss. Zur Frage: Ich wollte erst mal in Ruhe meine Arbeit verrichten und mich dann am Ende der Saison für ein grosses Interview zur Verfügung stellen. Reporter: Na dann, fangen wir doch gleich mal an. Wie gefällt es ihnen den in England oder ehr gesagt in Liverpool? Terhaag: Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Leute haben nach anfänglicher Skepsis, mich immer mehr in ihr Herz geschlossen und sind sehr freundlich. Über das Land kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeiten hatte, England etwas genauer zu erkunden. Über Liverpool kann ich nur sagen, dass es eine typische Englische Arbeiterstadt ist, mit sehr schönen Seiten. Ich habe mich ihr sehr gut eingelebt und mir gefällt Liverpool immer besser. Reporter: Das hört sich ja gut an. Und wo wohnen sie denn zur Zeit? Haben sie schon ein Haus gefunden oder wohnen sie noch im Hotel? Terhaag: Im Hotel lebe ich nicht mehr. Das war das erste Halbjahr der Fall, aber ich habe mittlerweile ein sehr schönes Apartment in einem Vorort gefunden. Also, hier besteht kein Bedarf mehr. Reporter: Dann kommen wir mal zum sportlichen Teil, der die Fans vom FC Liverpool, wohl mehr interessieren dürfte. Wie fällt ihr Saisonfazit aus? Terhaag: Nachdem ich ihnen gestern am Telefon schon gesagt habe, dass ich über die letzte Saison noch mal etwas genauer nachgedacht habe, kann ich ihnen natürlich jetzt ein genaueres Fazit geben. Für die Fans und den Vorstand war es im grossen und ganzen ein erfreuliches Jahr, da wir die Ziele erfüllt haben. Aber meiner Meinung nach, war deutlich mehr drin als wir erreicht haben. Wir haben oft die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen und haben so viele wichtige Punkte verloren. Mit unseren Torhütern und der Abwehr bin ich mehr als zufrieden, da sie uns einige Punkte gerettet haben. Aber das Mittelfeld und der Angriff haben mich sehr enttäuscht. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich der Meinung das wir hier Nachholbedarf haben zur neuen Saison, dann ist auch mehr drin. Aber auch über in unsere Auftreten in den Pokalwettbewerben bin ich enttäuscht. Besonder im UEFA-Cup gegen Bremen und im FA-Cup gegen West Ham war mehr drin. Gegen beide Mannschaften lag es wiedermal an der Chancenverwertung. Hier wäre meiner Meinung viel mehr drin gewesen. Vieleicht schaffen wir es in dieser Saison mit einem Titelgewinn. Natürlich habe auch ich einige Fehler gemacht. Besonders die Verkäufe von Heskey und Hamann wären nicht nötig gewesen. Ich hoffe wir können diese Fehler zur neuen Saison hin beseitigen, dann denke ich das es eine sehr erfolgreiche Saison werden kann. Reporter: Also das hört sich ja nicht sehr gut an. Welche Spieler genau haben sie denn enttäuscht? Terhaag: (lächelnd) Tut mir wirklich Leid, aber das möchte dann doch nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren. Das regle ich lieber in einem Vier-Augen-Gespräch mit der jeweiligen Person, da es sonst zu Missverständnissen kommt. Reporter: (Enttäuschend am gucken) Naja, das muss dann wohl akzeptieren. Gibt es denn einen Spieler denn sie ganz besonders loben möchten? Terhaag: (wieder lächelnd) Eigentlich sollte man das auch nicht tun, aber ich mache mal eine Aussnahme. Sehr überzeugt hat mich dieses Jahr Harry Kewell. Harry hat in seiner ersten Saison wohl alle Fans und Kritiker überzeugt. Er war einiger der wenigen konstanteren Spieler. Ich hoffe das er das auch in der nächsten Saison bestätigen kann, da er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist. Hoffentlich bleibt er uns noch einige Jahre erhalten und kann uns noch zu dem einen oder anderen Titelgewinn führen :D. BILD Reporter: Und wie sieht es mit ihren Zielen mit dem FC Liverpool aus? Terhaag: Ich will hier ein Team aufbauen das mit jungen Talenten gespickt ist, aber auch denn ein oder anderen erfahrenen Spieler in dieses Team integrieren. Vieleicht gelingt uns ja sowas wie in Suttgart, was mich sehr erfreuen würde. Dadurch werden wir vieleicht nicht direkt in dieser Saison ein ernsthafter Tielkandidat, aber werden so in den nächsten Jahren ein gutes Team haben, was dann in den Titelkampf eingreifen kann. Aber Stuttgart hat alle eines besseren belehrt und vieleicht gelingt uns auch so eine Überrauschung. Für die neue Saison erwarte ich das wir in den Pokalwettbewerben besser abschneiden. Für die Meisterschaft setze ich als Ziel die Champions League Teilnahme, da diese uns wichtige Einnahmen bringt und ich denke hier gehört der FC Liverpool auch hin. Reporter: Grosse Dinge die sie in Liverpool vorhaben. Ich wünsche ihnen dabei viel Glück und Erfolg. Zum Schluss noch eine Frage. Wer wird Meister und wo landet ihr Team? Terhaag: Danke. Ich denke ein wenig Glück können wir gebrauchen. Favoriten auf den Titel sind für mich die Top 5. Dazu gehören der FC Chelsea, Manchester United, FC Arsenal, Newcastle und wir, aber mehr mit Ausenseiterchancen. Aber ich denke es werden noch ein oder zwei Teams für Furore sorgen, wobei man ganz besonders Manchester City beachten sollte. Die Saison ist lang und vieleicht gibt es in dieser Saison auch wieder eine Überraschung wie in der letzten Saison. Reporter: Ich werde sie am Ende der Saison nochmal auf ihren Tipp ansprechen. Vieleicht haben sie ja Recht mit einem Aussenseiter. Dann bedanke ich mich für dieses ausschlussreiche Interview und hoffe das wir uns bald noch einmal wiedersprechen. Auf Wiedersehen und Viel Erfolg. Terhaag: Ich habe mich zu bedanken, dass sie sich die Zeit für mich genommen haben. Für ein Interview stehe ich jederzeit wieder bereit und hoffe das beim nächsten Mal mit einem neuen Titel in der Vitrine geführt werden kann. Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit und Auf Wiedersehen. |
| Terri19:
Kader: Die Neuverpflichtungen wurden ja schon in der Winterpause vorgestellt. Hier sind sie aber noch mal im einzelnen: Daniele Bonera kommt ablösefrei vom AC Parma. Er ist ein grosses Talent und ich denke er wird uns sehr gut weiterhelfen können als rechter Verteidiger. Massimo Oddo kommt ebenfalls ablösefrei. Oddo spielte in der letzten Saison für Lazio Rom. Er ist ein sehr erfahrener Spieler der sich bei guten Leistungen, durchaus einen Stammplatz erkämpfen könnte. Jens Jeremies kommt ablösfrei vom FC Bayern München. Nach dem Verkauf von Hamann wollte ich diesen mit einem genauso guten Ersatz verstärken. Ich denke dafür ist Jeremies der richtige Spieler, da er ein absolutes Kampfschwein ist. Als letzter ablösefreier Neuzugang kommt Dejan Stankovic ebenfalls von Lazio Rom. Von ihm verspreche ich mir am meisten, da er ein absoluter Weltklassemittelfeldspieler ist. Er soll die Stürmer mit den nötigen Flanken füttern und selber Torgefährlich werden. Torhüter: Jerzey Dudek (31/Pole) Chris Kirkland (23/Engländer) Fazit: Beide haben in der letzten Saison schon gezeigt wie stark sie sind. Auf beide konnte ich mich jederzeit verlassen. War der eine schlecht drauf, konnte der andere ihn sehr gut ersetzen. Ich denke das wird auch in dieser Saison der Fall sein. Abwehr: Daniele Bonera (23/Italiener) Jamie Carragher (26/Engländer) Steve Finnan (28/Ire) Massimo Oddo (28/Italiener) John Arne Riise (24/Norweger) Djimi Traoré (24/Franzose) Grégory Vignal (22/Franzose) Igor Biscan (26/Kroate) Marcel Desailly (35/Franzose) Alou Diarra (22/Franzose) Stephane Henchoz (30/Schweizer) Sami Hyypiä (30/Finne) Fazit: In der Abwehr sind fast alle Spieler gleichstark, was dazu führt das kein Spieler in der Abwehr einen Stammplatz hat. Besonders die Mischung von erfahrenen und jungen Spielern stimmt hier. Wenn die Abwehr genauso steht wie im letzten Jahr, dann ist für uns einiges drin. Mittelfeld: Steven Gerrard (24/Engländer) John Welsh (20/Engländer) Salif Diao (27/Senegalese) Jens Jeremies (30/Deutscher) Dean Marney (20/Engländer) Dejan Stankovic (25/Serbe) Danny Murphy (27/Engländer) Richie Partridge (23/Ire) Vladimir Smicer (31/Tscheche) Harry Kewell (25/Australier) Anthony Le Tallec (19/Franzose) Fazit: Auch hier wieder eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Wenn das Mittelfeld so stark wird wie ich es mir vorstelle, dann werden noch sehr viel Spass kriegen. Auf jeden Fall muss dafür einen klare Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison her. Angriff: El-Hadjí Diouf (23/Senegalese) Milan Baros (22/Tscheche) Henrik Larsson (32/Schwede) Michael Owen (24/Engländer) Florent Sinama-Pongolle (19/Franzose) Fazit: Eigentlich ein Traum für jeden Trainer. Fünf absolute Weltklassestürmer, wo man nie weiss wenn man aufstellen soll. Aber in der letzten Saison war der Strum für mich ein absolutes Trauma. Ich hoffe das wird sich in dieser Saison ändern, dann können wir noch grosse erreichen. Freundschaftsspiele: Mo. 05.07.04 (A) West Ham United Sa. 10.07.04 (H) Feyenoord Rotterdam Carlsberg-Cup: Do. 15.07.04 AS Rom Fr. 16.07.04 VfB Stuttgart Sa. 17.07.04 Real Sociedad San Sebastián Di. 27.07.04 (A) FC Kopenhagen Fr. 06.08.04 (A) Partizan Belgrad Do. 12.08.04 (H) Galatasaray |
| Terri19:
Alle wichtigen Transfers und Trainerwechsel während der Saisonvorbereitung (Teil 1): Die Top-Transfers: BILD John Carew wechselt für 6 Millionen Euro vom FC Valencia zu Espanyol Barcelona. BILD Christian Vieri wechselt für stolze 30 Millionen Euro von Inter Mailand zu Real Madrid. BILD Figo wechselt für 14 Millionen Euro von Real Madrid zu Real Sociedad San Sebastián. BILD Auch Roberto Carlos wird von Real Madrid ausgemustert. Er wechselt für 12,5 Millionen Euro zu Deportivo La Coruna. BILD Fabian Ernst wechselt für 10 Millionen Euro vom SV Werder Bremen zum amtierenden Englischen Meister Newcastle United. BILD Robert Pires verlässt die Insel in Richtung Süden. Sein neuer Verein heisst FC Barcelona. Barca kostet dieser Transfer satte 25 Millionen Euro. Damit verliert Arsenal einen wichtigen Leistungsträger. Weitere Transfers der englischen Vereine im Juni und Juli 2004: Doriva:vom FC Middlesbrough zu Atlético Mineiro - ablösefrei César: von Real Madrid zu Manchester City - 3,6 Millionen Euro Sean Davis: vom FC Fulham zu Aston Villa - 3,4 Millionen Euro Jesper Grönkjaer: vom FC Chelsea zum FC Everton - 4 Millionen Euro Robert Douglas: von Celtic Glasgow zu den Wolverhampton Wanderers - 1,4 Millionen Euro Jon Hartson: von Celtic Glasgow zum FC Portsmouth - 2 Millionen Euro plus Linvoy Primus Gary Doherty: von den Tottenham Hotspurs zu Celtic Glasgow - ablösefrei Kasey Keller: von den Tottenham Hotspurs zu Birmingham City - ablösefrei Celestine Babayaro: vom FC Chelsea zu Atlético Madrid - 4,8 Millionen Euro Danny Mills: von Leeds United zum FC Arsenal - 2,8 Millionen Euro Ricardo: von Manchester United zu den Tottenham Hotspurs - 1,6 Millionen Euro Weitere Transfers in Europa im Juni und Juli 2004: Gustavo Varela: vom FC Schalke 04 zum VfL Bochum - 3,5 Millionen Euro Benjamin Lauth: vom TSV 1860 München zu Hertha BSC Berlin - 15 Millionen Euro Warley: von Sao Caetano zu Paris St.Germain - 7,25 Millionen Euro Jan Vennegoor of Hesselink: vom PSV Eindhoven zum FC Barcelona - 6,75 Millionen Euro Juan Pablo Sorin: von Cruzeiro zu Ajax Amsterdam - 6,25 Millionen Euro Tim Wiese: vom 1.FC Kaiserslautern zu Atlético Madrid - 4,8 Millionen Euro Aldo Duscher: von Deportivo La Coruna zu Celta de Vigo - 3,8 Millionen Euro |
| Terri19:
Alle wichtigen Transfers und Trainerwechsel während der Saisonvorbereitung (Teil 2): Transfers des FC Liverpool: BILD Auch wir wurden noch vor der neuen Saison noch zwei mal auf dem Transfermarkt aktiv und holten uns zwei junge Spieler. Drei Spieler verliesen den Verein und mehrere Spieler wurden noch verliehen. Im einzelnen waren das: Neuzugänge: BILD Der erste Neuzugang ist der 23jährige Michael Carrick, der von West Ham United zu uns kommt. Carrick kostet uns nur 4 Millionen Euro. Er hatte mehrere Angebote von grossen Englischen und Europäischen Vereinen , wie z.B. Newcastle United oder FC Barcelona, entschied sich aber auf Grund der Möglichkeiten die er bei uns sieht für uns. BILD Der zweite Neuzugang kommt vom amtierenden Englischen Meister Newcastle United. Michael Chopra ist erst 20 Jahre jung und eines der grössten Sturmtalente im englischen Fussball. Chopra kostet uns 5,75 Millionen Euro, auf Grund von Einsätzen und Toren kann die Summe auf 7,5 Millionen Euro steigen. Ich denke mit ihm werden wir noch sehr viel Spass kriegen. Abgänge: BILD Markus Babbel wechselt für 1,8 Millionen Euro zum Vfb Stuttgart. Er hat bei uns sowieso keine grosse Rolle mehr gespielt. BILD Steve Finnan wechselt für 3 Millionen Euro zu West Bromwich Albion. Auch er hat bei uns keine grosse Rolle mehr gespielt und stand sowieso auf der Abschussliste. BILD Der letzte Abgang in der Saisonvorbereitung ist Jon Otsemobor. Er wechselt für 325'000 Euro zu Crystal Palace. Leihverträge: Steven Gillespie für 3 Monate zu Darlington. Neil Mellor für 3 Monate nzu Crewe Alexandra. Néstor Fabian Canobbio vom FC Valencia zu Aston Villa bis Saisonende. Boudewjin Zenden vom FC Chelsea zu Newcastle United bis Saisonende. Trainerwechsel: Marco van Basten ist neuer Trainer von Newcastle United, nachdem Bobby Robson in den Ruhestand gegangen ist. Paco Melo ist neuer Spanischer Nationaltrainer. Neuer Brasilianischer Nationaltrainer ist Oswaldo de Oliveira. Marcello Lippi ist neuer Italienischer Nationaltrainer. Fatih Terim ist neuer Türkischer Nationaltrainer. Matthias Sammer ist neuer Deutscher Nationaltrainer. Guus Hiddink ist neuer Bonscoach. Gérard Precheur ist neuer Französicher Nationaltrainer. Crew Alexandra aus der 1.Division setzt René Henriksen als Spielertrainer ein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |