MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 154877 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #120 am: 25.März 2004, 12:22:02 »

Auch wenn es mit dem Meisterschaft nicht geklappt hat...

EINE TOLLE SAISON!

Gratulation!

Bin ja mal gespannt wie du dich nächste Saison schlägst  ::)  ;)

Hoffentlich wieder so gut!

PS: Sei ehrlich: Du wußtest nur nicht wie du den Titel präasentieren sollst... ;)

Und noch was:

Zitat
Kolumbien - Schweden 3:1

Wieso schneiden die bei euch immer so schlecht ab?  :'(

Wollt ihr mich ärgern?  ::)  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #121 am: 25.März 2004, 13:02:11 »

Klasse Ergebnis für einen Liganeuling, also Glückwünsche auch von mir!
Aber jetzt heisst es gleichzeitig aufpassen, ein weiser Fussballexperte sagte mal "Die zweite Saison sei die schwerste".

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 26.März 2004, 07:26:28 »

Zitat
Also ein Platz unter den ersten 3 ist Dir fast sicher - Boavista als 4. ist ja schon satte 9 Punkte weg!

Dat sieht joot aus  :)

Nennt mich ab jetzt bitte "Seher"  ;D

Klasse Serie - Gratulation zu Platz 3 und zur Europapokal-Teilnahme!
Kann man wirklich "Das Wunder von Espinho" sagen!

Aber - die Finanzen!? Trotz des guten Tabellen-Platzes wieder Verlust gemacht - wie sieht das Konto im Moment aus?

Nächste Saison kannst Du ja international ein paar Euros dazuverdienen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #123 am: 26.März 2004, 09:05:57 »

@all: Danke für die Glückwünsche.

Zitat

Aber - die Finanzen!? Trotz des guten Tabellen-Platzes wieder Verlust gemacht - wie sieht das Konto im Moment aus?

Nächste Saison kannst Du ja international ein paar Euros dazuverdienen!

Das ist vielleicht nicht so explizit aus meiner Darstellung hervorgegangen. Bei den Finanzen habe ich immer den Kontostand angegeben. Hätte ich mal besser dazuschreiben sollen.

Also in diesem Fall würde das bedeuten, dass ich während der Saison einen Gewinn von ¤ 4 Mil. gemacht habe. Im Gesamten allerdings immer noch einen Verlust von etwa ¤ 632.000,-- habe. Hat sich damit einiges geändert.
« Letzte Änderung: 26.März 2004, 09:06:21 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 26.März 2004, 09:37:41 »

Aaach sooo!

Ich dachte Du hast im gesamten Jahre ca. 600K Miese gemacht - so sieht das doch schon anders aus!

Mit etwas Glück kommst Du in die CL und dann hat sich das Finanzprob komplett erledigt!

Na dann lang Mal ordentlich auf dem Transfermarkt zu - die 3-fach-Belastung ist hammerhart! Da brauchst Du jede Position mindestens doppelt besetzt!

Good luck!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #125 am: 29.März 2004, 10:32:59 »

Kleine Anmerkung:

Trainer des Jahres wurde der Trainer von Porto, gefolgt vom Trainer von Sporting und dem Trainer von Academica. Ich wurde in dieser Wahl nicht berücksichtig. Wahrscheinlich weil ich Ausländer war. Des Weiteren hat es auch kein Spieler meiner Mannschaft in das Team des Jahres geschafft, was ich sehr bedauerlich finde, aber nicht zu ändern ist.

Abschnitt 6 - Interview mit österreichischer Zeitung

Nach den großartigen Erfolgen mit Espinho in der letzten Saison ist man auch in Österreich auf mich aufmerksam geworden. In den Jahren zuvor war ich ja nur ein Trainer im Ausland unter vielen. Doch die besonderen Umstände in dieser Saison in Österreich hoben die Leistungen meiner Mannschaft noch weiter hervor. Deshalb war es nur mehr eine Frage der Zeit, wann den das 1. Interview folgt.

P: Vielen Danke, dass Sie sich für das Interview zur Verfügung gestellt haben.

I: Kein Problem, dass ist doch selbstverständlich.

P: Zunächst möchte ich Ihnen zur hervorragenden Saison mit Espinho gratulieren. Hier haben Sie ja als Aufsteiger praktisch sofort die großen Drei (Anm. d. Red.: Sporting, Porto, Boavista) herausgefordert, und auch beinahe besiegt. Wie fühlt man sich nach so einer Saison?

I: Es ist einfach unglaublich, eher noch unbeschreiblich. Man konnte ja mit vielem rechnen, aber einen solchen Erfolg hat uns niemand zugetraut. Wir waren eigentlich in jedem Spiel krasser Außenseiter und haben uns dennoch durchsetzen können. Um aber auf Ihre Frage zurückzukommen. Das Gefühl ist sehr gut, man könnte davon glatt noch mehr bekommen.

P: Worauf führen Sie diese Leistungssteigerung Ihrer Mannschaft zurück? Diese Saison wurde in den portugiesischen Medien ja als "Wunder von Espinho" bezeichnet.

I: Diese Leistungssteigerung beruht in erster Linie vor allem auf die enorme Leistungsbereitschaft der einzelnen Spieler. Es war sich niemand zu gut, für die anderen einzuspringen, wenn einmal Fehler aufgetaucht sind. Sicherlich war es auch hilfreich, dass wir einige Ausnahmeathleten in unseren Reihen haben.

P: Sind es nur diese Ausnahmefußballer, oder aber hauptsächlich das Kollektiv, das Ihre Mannschaft so stark gemacht hat?

I: Ich würde mal sagen, dass beide Faktoren ihre Berechtigung haben. Ein Einzelspieler kann nicht allein dies vollbringen. Man benötigt immer die entsprechenden Ergänzungsspieler, um Erfolg zu haben. Ein guter Spieler schadet nicht, aber das Kollektiv, wo sicher jeder für jeden einsetzt, ist auf jeden Fall auch nötig. Dies haben wir ja in dieser Saison bewiesen.
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:10:25 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #126 am: 29.März 2004, 10:35:02 »

P: War dann das Kollektiv ausschlaggebend, dass nur die Legionäre, und davon haben Sie einige, in das jeweilige Nationalteam einberufen wurden?

I: Sicher könnte dies ein Grund gewesen sein, wobei ich selbst aber nicht daran glaube. Ausschlaggebender dürfte gewesen sein, dass sämtliche Portugiesen in meiner Mannschaft No Names waren. Also das Risiko einer Berücksichtigung für den Teamchef schon ziemlich groß war. Allerdings hat er sich auch so nicht lange in seiner Position gehalten, wurde er doch nach der WM vom Trainer von Sporting Lissabon abgelöst. Die nächste Saison wird es weisen, ob es meine Spieler nun ins Team schaffen werden oder nicht.

P: Wie beurteilen Sie, aus der Sicht eines nicht betroffenen, die Lage der österreichischen Liga nach dieser Chaossaison?

I: Ich finde es schon bedauerlich, dass es soweit kommen musste. Frank Stronach

hat immer wieder seine Ideen. Ob sie dann durchführbar sind oder nicht scheint er im Vorhinein fast nie zu überlegen. Dieses Tiger-Team, das mit Beginn der letzten Saison eingeführt werden sollte, hat ja nun dieses Chaos ausgelöst. Die Schwachstelle liegt schon darin, dass alle Mannschaften ihren besten österreichischen Spieler im Hinblick auf die EM 2008 für dieses Team abstellen müssten. Aber kann man sich wirklich vorstellen, dass Rapid auf Ivanschitz verzichtet? Ich nicht. Daher war der Streik der Bundesliga schon absehbar. Man kann nicht einfach über den Kopf der Vereine hinweg entscheiden.

P: Hätte es aber nicht auch noch eine andere Möglichkeit, als ein Aussetzen der Liga gegeben?

I: Sicherlich war dies nicht ideal für Österreich. Hätte es aber Gespräche zwischen beiden Parteien gegeben, so wäre es nicht soweit gekommen. Wenigsten konnte man sich einigen, dass die Vereine an den internationalen Partien teilnehmen. Ansonsten wäre es auch für die EM ziemlich knapp geworden. Letzten Endes musste aber Stronach erkennen, dass seine Idee zu weit gegangen war, so dass die Meisterschaft nun wieder im Normalzustand läuft.

P: Jetzt aber wieder zurück zu Ihnen. Was haben Sie sich für die neue Saison vorgenommen? Immerhin spielen Sie nun auch in der CL-Qualifikation.

I: Mein Ziel ist es in der Meisterschaft zumindest im Mittelfeld zu landen. Dies müsste machbar sein. International ist mein Ziel nicht so hoch gesteckt. Müssen doch auch einige Topvereine (Real, Barcelona, Celtic, Newcastle, Inter Mailand, ...) in die Quali. Bei einem solchen Los wäre ein Weiterkommen reinste Utopie. Aber wer weiß, vielleicht können wir auch international überraschen. Ziel wäre dann auf jeden Fall die 2. Runde im UEFA-Cup.

P: Wie sieht es jetzt mit Verstärkungen aus? Aus Belgien haben Sie ja schon den Tipp erhalten jede Position zumindest zweifach zu besetzen.

I: Ich denke, dass wir nur in der Abwehr handeln müssen. Hier hat sich letztes Jahr unsere größte Schwäche gezeigt. Wir hatten zwar den stärksten Angriff der Liga, doch gleichzeitig die schwächste Verteidigung. Anonsten haben wir schon jede Position doppelt besetzt, wobei der Angriff wirklich unser Prunkstück ist. Im Grunde wird aber wieder jeder seine Chance erhalten.

P: Vielen Dank für das Interview und viel Glück in der kommenden Saison.
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:21:36 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #127 am: 29.März 2004, 10:40:07 »

Kapitel 13 - Saison 5

Abschnitt 1 - Saisonvorbereitung

Transferbudget: ¤ 500.000,--

Saisonziel Vorstand: Abstieg mit allen Mitteln verhindern (?)

Saisonziel Fans: erreichen eines respektablen Tabellenplatzes

Hat der Vorstand etwa die Tabellenposition verschlafen? Diese Aussage erinnert mich etwas an La Spezia, wo es auch immer geheißen hat: Scampolo verhindere den Abstieg. Ich stimme da eher schon mit den Fans überein, dass zumindest ein respektabler Tabellenplatz herausschauen muss. In den vorderen Regionen werden wir uns aber sicher nicht mehr wieder finden, da uns keine Mannschaft mehr unterschätzen wird.

Was war also zu machen im Hinblick auf die neue Saison und die zusätzliche Belastung mit der Champions League Qualifikation. Vor allem brauchen wir dringend Verstärkungen in der Abwehr. Hatte doch nur eine Mannschaft in der vergangenen Saison mehr Gegentore, als wir erhalten. Dies war sicherlich keine Glanzleistung. Dagegen brauchen wir uns im Angriff sicher nicht verstärken, da wir mit Tiago Martins, Wael Reyad und Gaetan Tomas Guzman drei wirklich brandgefährliche Angreifer haben. Alle drei befanden sich am Schluss der Saison unter den Top 15 Angreifern von Portugal.

[SIZE=12]Spielerabgänge:[/SIZE]

Alexej Spasskov (ablösefrei)
Paulo Rola (ablösefrei)
Simoes (ablösefrei)
Tiaguinho (ablösefrei)
Joni (ablösefrei)

[SIZE=12]Zugänge:[/SIZE]

Miguel Correia (17 J., V RZ) von Beja für ¤ 12.000,--. Er ist ein junges, aufstrebendes Talent, welches mir von den Scouts wärmstens empfohlen worden ist. Er wird diese Saison noch keine größere Rolle in der Mannschaft spielen, doch in Zukunft könnte er eine Stammrolle bekommen.

Vilaca (22 J., VZ) von Leixoes für ¤ 90.000,--. Er wurde vor allem wegen seiner internationalen Erfahrung geholt. Hat er doch den unglaublichen Höhenflug von Leixoes in den UEFA-Cup mitgemacht. Seine damalig gemachten Erfahrungen, werden ihn für die Mannschaft sehr wichtig machen.

Bruno Aguiar (25 J., DMZ) von Varzim für ¤ 50.000,--. Er soll die Rolle von Miguel Vaz übernehmen, da dieser sicher nicht mehr über die volle Distanz eingesetzt werden kann.

Nelson Dias (20 J., V LZ) von Rio Ave für ¤ 80.000,--. Er soll den Italiener Scardina wenn möglich ersetzen. Einziges Mako ist, dass er die letzten 4 Jahre nur 1 Spiel für die Kampfmannschaft bestritten hat. Dies wird sich mit dieser Saison aber sicherlich ändern.

Freundschaftsspiele:

Estoril - Espinho 2:2
Famalicao - Espinho 2:0
Esposende - Espinho 1:2
Espinho - Besiktas Istanbul 0:0
O. Moscavide - Espinho 2:1
Portimonense - Espinho 0:1
Maia - Espinho 4:0

Die Freundschaftsspiele sind nicht so gelaufen, wie man sich das hier erhofft hatte. So gab es einige blamble Leistungen. Unter anderem das 0:4 gegen Maia. An diesem Tag brachte niemand etwas zustande. Woran diese Leistungen gelegen haben, muss ich jetzt analysieren. Leider gibt es auch noch eine schlechte Nachricht für alle Fans von Espinho. Reyad zog sich in einem Testspiel einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt für einen Monat aus. Er steht daher nicht für die Champions League Qualifikation zur Verfügung. Und gerade hier warten wir auf die bevorstehende Auslosung. Es gibt einige Hammerlose, auf die wir in der 3. Qualifikationsrunde treffen können. Wen wir auch bekommen werden, wir werden unser Bestes geben um Portugal würdig in Europa zu vertreten.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 29.März 2004, 12:11:35 »

Hallo Mike, bin schon gespannt auf die Auslosung. CL ist halt immer Klasse, 6 garantierte Spitzenspiele. Macht einfach Spass (und das sage ich trotz 3 von 18 Punkten letzte Saison in Dortmund).

Übrigens sind die Vorstände im CM offensichtlich generell nicht mehr so anspruchsvoll wie früher. In Dortmund soll ich auch nur einen internationalen Platz erkämpfen, trotz 3. Platz und 20 Mio. Transferbudget.

Mike

• Profi
« Antwort #129 am: 30.März 2004, 11:08:09 »

Abschnitt 2 - Herbstrunde:

Bestmögliche Aufstellung von Espinho:

Tor: Rui Pedro;
Abwehr: Dias, Preto, Vilaca, Brandao;
Mittelfeld: Bebo, Pinho, Aguiar, Wilson;
Angriff: Tiago Martins, Reyad;

Altersdurchschnitt: 24,5 J.

Und hier mal eine Übersicht mit den Ersatzspielern:

Nun zum wohl spannendsten Ereignis in der Geschichte von Sporting Clube de Espinho:

Gespannt blickte man Monaco, wen man nun als Gegner in der Champions League Qualifikation zugelost bekommen würde. Zunächst musste man etwas warten, da einige andere Paarungen zuvor ausgelost wurden. Schließlich wurde aus Topf 1 der FC Barcelona gezogen und wir wurden aus Topf 2 gezogen.

Damit lautet unsere Paarung in der Qualifikation zur Champions League:

FC Barcelona - Sporting Clube de Espinho

Einen schwereren Gegner bei unserem ersten europäischen Bewerb hätten wir ja schon fast nicht mehr zugelost bekommen können. Sieht man von Real Madrid ab. Nichts desto Trotz wollen wir uns auch gegen diesen Gegner behaupten, auch wenn die Chancen für einen Aufstieg gleich Null sind.

Wenigstens gibt es schon Erfahrungswerte. Schließlich traf letzte Saison GLENAVON BELFAST unter Rummenigge auch auf Barcelona in der 3. Qualirunde. Damals verlor Belfast schon das Hinspiel in Barcelona mit 0:5, wobei das Spiel schon nach 17 Minuten entschieden war. Ich hoffe mal, dass meine Mannschaft die richtigen Lehren daraus ziehen wird.

weitere Paarungen der 3. Qualifikationsrunde:

Levski Sofi - Lens
Besa - Racing Genk
Ajax - Macabi Haifa
Schachtjar Donezk - Genclerbirligi
Inter Mailand - Sheriff Tiraspol
Real Madrid - Dynamo Bukarest
Newcastle United - NK Zagreb
Panathinaikos Athen - Bröndby IF
Bayer 04 Leverkusen - Leotar
AC Parma - Zilina
Zalaegerszegi - Rosenborg Trondheim
FC Kopenhagen - ZSKA Moskau
Bate - Legia Warschau
St. Gallen - Glasgow Rangers
Basel - Celtic Glasgow

Gerüchteküche:

Dieser folgende Spieler plagt sich mit Abwanderungsgedanken.

Na um wen handelt es sich?
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:23:06 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 30.März 2004, 11:36:20 »

Na Klasse - ausgerechnet so ein Hammerlos  :(

Das wird sehr sehr schwer, aber der UEFA-Cup ist ja auch ganz schön  ;)

Zitat

Gerüchteküche:

Dieser folgende Spieler plagt sich mit Abwanderungsgedanken.

Na um wen handelt es sich?

Keine Ahnung - Michael Jackson  :P

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #131 am: 30.März 2004, 13:32:42 »

Hmm ich tippe mal auf mr Guzman...  ;)

Also das Barcalos ist echt der Hammer, ich denke das es schwer wird und selbst ich als Berufsoptimist wünsche dir alles gute...

Doch glaube leider nicht an dieses Wunder... Na egal, dafür wird dann eben der Uefa Cup geholt!  8)

Mike

• Profi
« Antwort #132 am: 30.März 2004, 14:46:01 »

Eigentlich ist die Lösung doch gar nicht so schwer. Habe ja nur 3 Spielerbilder von aktuellen Spielern verwendet. Und dieses ist nur ein wenig verändert. Zur Auswahl stehen jedoch Wael Reyad, Guzman und Khaled Bebo. Ihr habt noch bis morgen Zeit und könnt evt. noch eure Meinung ändert. Vergleicht einfach.

Mike

• Profi
« Antwort #133 am: 01.April 2004, 09:39:16 »

Kurz zur Auflösung: Khaled Bebo wird wahrscheinlich nicht mehr lange für Espinho spielen. Bei einer entsprechenden Summe wird er vielleicht sogar noch vor dem CL-Quali Rückspiel den Verein verlassen.

Logbucheintrag 16. August

Nach einer anstrengenden Reise nach Barcelona ist es heute soweit. Im Nou Campe Stadion

erwartet uns ein heißer Tanz gegen den FC Barcelona. Mit Einzelgesprächen versuche ich meine Spieler zu motivieren, aber dies scheint nicht wirklich notwendig zu sein. Wissen doch alle, dass sie heute etwas Historisches in der Geschichte von Espinho erreichen können. Vor unserer ersten internationalen Partie gebe ich die Devise aus möglichst lange ein 0:0 zu halten. Mal schauen wie lange diese Strategie aufgeht. Ich blicke auf die Uhr. Es ist 19 Uhr 44. Gleich ertönt der Anpfiff zu unserem ersten europäischen Bewerbsspiel. Währendessen läutet mein Handy. Mein Berater wünscht mir noch schnell viel Glück für das anstehende Match. 19 Uhr 45 der Anpfiff erfolgt.

3. Qualifikationsrunde Champions League Hinspiel

FC Barcelona - Espinho

Aufstellung Barcelona: Robert Enke; Lee Young-Pyo, Patrik Andersson, Oleguer, Puyol; Giovanni van Bronckhorst, Xavi, Andrés Infesta, Gabri; Pauleta, Javier Saviola;

Aufstellung Espinho: Rui Pedro; Dias, Preto, Amorim (46. min. Vilaca), Brandao; Bebo, Pinho, Aguiar (46. min. Vaz), Wilson; Tiago Martins (80. min. Xixa), Guzman;

Zuseher: 60803

1. min. Anstoß für uns. Tiago Martins passt auf Aguiar.

Dessen Pass wird jedoch von Infesta abgefangen und an Pauleta weitergeleitet. Pauleta kann sich den Ball holen und läuft an den perplexen Spielern meiner Mannschaft vorbei und erzielt so kurz nach dem Anpfiff sogleich das 1:0 für den FC Barcelona. So viel zu meiner Taktik möglichst lange ohne Gegentreffer zu bleiben. Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir unsere Taktik überhaupt ein 0:0 halten zu wollen, überhaupt nicht anwenden können.

3. min. Barcelona erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und nach 3 Stationen landet der Ball vor den Füßen von Saviola.

Dieser lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und Rui Pedro ist erneut geschlagen. So mit steht es nun 2:0. Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Wenn das so weiter geht, schießt uns der FC Barcelona in echte Depressionen. Vor lauter Entsetzten schaue ich zu meinem Assistenztrainer Strömberg, doch auch dieser zuckt nur mit den Schultern.

9. min. Nach einem haarsträubenden Fehler von Aguiar kann Rui Pedro den Ball gerade noch wegfausten. Doch der Ball springt zu Pauleta und dieser hat keine Mühe mehr das Tor zum 3:0 zu erzielen. Aus Unglauben über diesen bisherigen Spielverlauf kann ich nur mehr den Kopf schütteln und hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Derweilen erinnert mich alles an Österreichs Niederlage gegen Spanien.

15. min. Erste Gelbe Karte in diesem Spiel für Khaled Bebo.

24. min. Gelbe Karte für Pauleta. Von Espinho ist bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nichts zu sehen. Wir stehen meist in der eigenen Abwehr und leisten kaum Gegenwehr. Ich fordere meine Spieler immer wieder auf doch endlich mitzuspielen. Doch vor über 60.000 Zusehern wirkt meine Mannschaft wie gelähmt.

26. min. Erstmals versucht sich Tiago Martins in Szene zu setzen. Doch er wird am Trikot gehalten, wobei Oleguer dafür gelb sieht.

32. min. Aguiar versucht einen Alleingang Richtung des Gehäuses von Barcelona, doch van Brockhorst holt ihn von den Beinen und sieht gelb. Doch auch weiterhin ist man mehr als harmlos. Ich kann nicht glauben, dass meine Mannschaft einfach keine Gegenwehr zustande bringt.

41. min. Ich halte den Atem an, als Rui Pedro etwas zu weit aus dem Tor herauskommt. Auch Pauleta erkennt diese Situation und versucht diese mit einem Lupfer zu nützen. Allerdings verfehlt er dabei das Tor, auch wenn es nur cm waren. Ich atme kurz auf, nur um kurz darauf schon wieder den FC Barcelona angreifen zu sehen.

[SIZE=10]Halbzeit[/SIZE]
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 10:04:58 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #134 am: 01.April 2004, 09:42:49 »

46. min. Mit Vilaca und Vaz bringe ich zwei neue Spieler. Vielleicht bringt das ja etwas um endlich einmal zu einer wirklichen Chance zu kommen.

61. min. Brandao versucht einen Angriff zu einzuleiten. Doch van Brockhorst rutscht ihm rüde hinein. Der Schiedsrichter zögert nicht und schickt ihn mit Gelb-Rot in die Kabine. Damit könnten wir vielleicht doch noch zu einer Torchance kommen. Lautstark fordere ich an der Coachingzone meine Spieler auf anzugreifen.

85. min. Guzman führt einen Freistoß aus. Enke kann diesen sicher halten. Doch damit haben wir die erste Chance im bisherigen Spielverlauf gehabt.

93. min. Vaz vergibt mit seinem Freistoß knapp die 3. Möglichkeit von Espinho.

FC Barcelona - Espinho 3:0 (3:0)

Wir haben zwar verloren und blieben ohne Tor, dennoch haben wir uns bei unserer Premiere tapfer gehalten. Die Niederlage hätte noch weit höher ausfallen können. Einen Vorteil hat diese Partie jedoch. Man erhält nach dem Spiel knapp 1,5 Mil. Euro an Eintrittspreisen vom FC Barcelona. Damit geht es nun vorerst wieder zurück in den Ligaalltag. Nelson Diaz erleidet einen Leistenbruch und fällt für 2 Monate aus.
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 11:35:56 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 01.April 2004, 11:33:03 »

Schade - aber Barcelona ist eben doch noch ein anderes Kaliber  :-/

Ich hätte Dir ein leichteres Los gewünscht, aber die UEFA-Cup-Teilnahme ist ja auch ganz schön! Glaube leider nicht mehr dran, daß du das im Rückspiel noch drehen kannst!

Wenigstens lohnt es sich finanziell!

Viel Glück für die neue Saison!

P.S. Kleiner Fehler beim Ergebnis (Dein Wappen!)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 01.April 2004, 12:10:13 »

Tja schade, aber immerhin klingelt die Kasse. Besser als Belfast hast du ja immerhin abgeschnitten !

Mike

• Profi
« Antwort #137 am: 02.April 2004, 12:12:21 »

Danke für die aufmunternden Worte.

1. Runde: Espinho - Boavista Porto 4:1 (4:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim (58. min. Vilaca), Brandao; Bebo, Aguiar, Vaz, Wilson (80. min. Kaka); Tiago Martins (86. min. Xixa), Guzman;

Zuseher: 10950

Tore: Wilson, Bebo, Guzman, Eigentor;

Schon nach 11 Minuten waren wir durch ein Eigentor von Boavista in Führung gegangen. Danach dominierten wir das Spiel und konnten durch Treffer von Wilson mit 2:0, Bebo mit 3:0 und Guzman mit 4:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Boavista noch den Ehrentreffer erzielen. An diesem Resultat änderte sich nichts mehr. Somit waren wir mit einem guten Spiel in die Saison gestartet und die Generalprobe für das Heimspiel gegen den FC Barcelona war geglückt.

Das Heimspiel des FC Barcelona stand vor allem im Zeichen des Abschieds von Jojo. Dieser hatte nämlich schon vor der Saison erklärt, dass er mit dem Auslaufen seines Vertrages zum 8. Oktober seine Karriere beenden wird. Damit dies auch in einem würdigen Rahmen geschieht, wollte ich ihn noch ein letztes Mal von Beginn an spielen lassen und zwar gegen den FC Barcelona. Daraufhin begann das Präsidium seinen Abschied zu planen, mit einer offiziellen Ehrung zu Beginn des Spiels.

Transfer News

Vor dem Spiel der Spiele gab es leider noch eine schlechte Nachricht für die Fans von Khaled Bebo. Braga machte ein Angebot von ¤ 1 Mil, und danke der Austrittsklausel musste der Wechsel perfekt gemacht werden. Wir wünschen Khaled Bebo natürlich alles Gute bei seinem neuen Verein.

Reyad steht unter ständiger Beobachtung

Verletzung

Vaz erleidete eine Oberschenkelzerrung und fällt für 1 Woche aus.

Weiters kam Bodens BK unter Alter_Schwede zum Heimspiel gegen Barcelona, da ja auch das freundschaftliche Rückspiel kurz bevor stand.

3. Qualifikationsrunde Champions League Rückspiel

Espinho - FC Barcelona 3:2 (0:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Vilaca, Jojo (46. min. Brandao); Wilson (71. min. Hamdi), Pinho (71. min. Xixa), Kaka; Tiago Martins, Guzman;

Zuseher: 12611

Tore: Kaka, Tiago Martins, Eigentor;

Schon nach 13 Minuten konnte Patrick Kluivert

den FC Barcelona mit 0:1 in Front bringen. Damit war nun endgültig allen klar, dass es für Espinho kein Weiterkommen geben wird. Nur knapp eine Viertelstunde später konnte Kluivert sogar das 0:2 erzielen. Und somit schaute es genau gleich aus wie auch schon im Hinspiel. Was zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand wusste, dass diese 2. Chance für den FC Barcelona zugleich auch dessen letzte Chance bleiben sollte.

Nach dem Abpfiff der ersten Hälfte wurde Jojo unter dem tosenden Applaus der Zuschauer verabschiedet. Mit Tränen in den Augen bei dem Abschiedsapplaus und als bis dahin bester Mann von Espinho verlässt er das Feld. Damit hatte er sein letztes Profimatch bestritten.

Ihm zu Ehren spielte auch die örtliche Blasmusikkapelle.

Mit Beginn der 2. Hälfte spielte die Mannschaft verändert. Fast so als wollte man für Jojo, der mittlerweile auf der Ersatzbank platz genommen hatte, das Spiel noch einmal herumdrehen. In der 57. min. kam man dann endlich auch zu der ersten Chance. Guzman kann im Strafraum zu Kaka köpfeln. Am Elfmeterpunkt stehend zieht er ab und lässt Enke keine Chance. Damit hat man nun das 1. Tor in einem Europacupspiel erzielt. In der 73. min. führt Aguiar einen Eckball aus. Tiago Martins erwischt den Ball sauber, doch prallt dieser dann noch von einem Gegenspieler berührt ins Tor. Durch dieses Eigentor hat man überraschend sogar den Ausgleich erzielt. Damit schien ein Sieg nun in greifbarer Nähe. Daran hatte vor dem Spiel sicher keiner der über 12000 Zuseher gedacht. Nur kurze Zeit später kommt es zu einem Doppelpass von Guzman und Xixa; wobei Guzman Tiago Martins unbewacht im Strafraum sieht. Seine Flanke kommt gut herein und Tiago Martins kann sich sogar die Ecke aussuchen. Und er erzielt das Tor. Damit steht es 3:2. Nun hoffe ich nur noch auf den Schlusspfiff. Doch meine Mannschaft drängt weiter nach vorne. Allerdings steht Barcelona nun noch dichter in der Abwehr. Schließlich kommt es zum Abpfiff. Wir gewinnen mit 3:2 bei einem Chancenverhältnis von 3:2.
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 12:12:51 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #138 am: 02.April 2004, 14:53:42 »

Hmm Schade das es nicht geklappt hat!  :-[

Aber Barca ist ja auch nicht irgendwer...und auf euren Sieg im Rückspiel könnt ihr Stolz sein!

PS: Wenn du Lust auf Europäisches Flair hast... ich schau gerne mal vorbei  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #139 am: 08.April 2004, 00:45:08 »

Aufgrund des Abgangs von Bebo werde ich nochmals auf dem Transfermarkt tätig und verpflichte

2. Runde: [17] Estoril - Espinho [3] 1:3 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (77. min. Lopes), Pinho, Aguiar, Kaka (67. min. Hamdi); Tiago Martins, Guzman (77. min. Xixa);

Zuseher: 10302

Tore: Tiago Martins (2), Guzman;

Nach einem eher ängstlichen Beginn fing sich die Mannschaft und konnte durch Tiago Martins in Führung gehen. Doch kurz vor dem Pausentee konnte Estoril ausgleichen. In der 2. Hälfte erhöhte man den Druck. Treffer von Tiago Martins und Guzman sicherten den Sieg. Dabei hätte dieser durchaus höher ausfallen können, hätte nicht Hamdi noch einen Elfer verschossen. Anonsten kann man mit der gegen den Aufsteiger gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.

Amorim fällt mit einer Leistenzerrung für 2 Monate aus.

Nach dem Spiel kommt Tiago Martins zu mir. Er erklärt mir, dass er gerne seine Funktion als Kapitän zurücklegen wollte. Er möchte gerne platz machen für einen jüngeren Spieler, der noch länger als er bei Espinho spielen wird als er. Ich versuche ihn noch zu überreden, doch auch weiterhin Kapitän zu bleiben. Tiago bleibt allerdingsstandhaft, so dass ich nun gezwungen bin, einen neuen Kapitän zu wählen. Dabei fällt meine Wahl auf Fernando Preto, der zur jungen Garde von Espinho gehört, und außerdem immer ein leuchtendes Beispiel für die Mannschaft ist.
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 00:46:13 von Mike »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach oben