1. - 15. Minute:
Luis: Ich darf Sie rechtzeitig zum Anpfiff vom Spiel von Espinho begrüßen. Bei der Aufstellung hat es keine Überraschung gegeben. So Alverca hat Anstoß. Zunächst tasten sich beide Mannschaften noch etwas ab. Die Stimmung hier ist aber phänomenal und ich gebe zunächst ab zu Mario.
Mario: Auch hier war soeben der Anstoß erfolgt, doch Sporting versucht auch schon das Kommando an sich zu reißen. Achtung, Achtung Braga hier.
Rui: Pedro Ferreiro ist jetzt in der 2. Minute vom Platz verwiesen worden. Er riss in einer ungestümen Aktion Semedo nieder. Aus dem folgenden Freistoß ist allerdings kein Tor gefallen. Damit dürfte die Vorentscheidung zugunsten von Braga gefallen sein, denn mit nur mehr 10 Mann kann Setubal sicher nicht mehr gegen halten. Ich gebe ab zum FC Porto Spiel.
Tiago: Porto trägt gerade einen Angriff vor. Der Pass von Paulo Ferreira kommt genau vor den Füßen von Tiago Costa an. Dieser flankt ohne zu zögern in den Strafraum, wo auch schon Luna bereit steht, dessen Kopfball erreicht Vierinha und der braucht den Ball zum 1:0 nur noch über die Linie schieben. Was für ein Auftakt für den FC Porto. Damit hat sich die Ausgangslage schlagartig verbessert. Ich gebe ab zu Luis.
Luis: Immer noch vorsichtiges Spiel auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen von Espinho. Achtung, Achtung, Tor für Braga.
Rui: Bebo hat nach einem Gestocher das 1:0 für Braga erzielen können. Die zuvor schon verunsicherte Abwehr von Setubal ist nun erstmals geschlagen. So und jetzt gebe ich erstmals ab zu Benfica. Miguel kannst du mich hören?
Aufgrund von Tonproblemen und dem Ausfall des Telefonnetzes rund um das Stadion von Benfica, können wir ihnen leider den dortigen Zwischenstand nicht mitteilen. Wir werden uns aber bemühen, dies so schnell wie möglich wieder zu beheben, und geben nun zunächst zu Mario ab.
Mario: Bisher hatte Sporting einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch zahlreiche Chancen wurde bisher vergeben. Die beste Möglichkeit hatte Cristiano Ronaldo, doch dieser traf nur das Ausnetzung. Ich gebe ab zum Spiel von Braga.
Rui: Hier verstärkt Braga weiterhin das Tempo. Angekurbelt von Kapitän Bebo baut man ein sehr gutes Spiel auf. Bebo ist wieder am Ball. Er behält kurz den Ball und spielt eine lange Flanke. Da Costa erreicht die Flanke und gibt den Ball zu Semedo per Kopf weiter. Dieser zieht nun auf und davon; schießt mit dem Außenrist. Tor, Tor, Tor 2:0 für Braga durch Semdeo. Achtung, Achtung der FC Porto erhöht auf 2:0.
Tiago: Gerade war es wieder soweit. Helder Barbossa hatte eine 40m Flanke von Paulo Ferreira abfangen können, und den gegnerischen Torwart elegant ausgespielt. Ein wunderschönes Tor. Es könnte zum Tor der Runde werden. Ich gebe wieder ab zu Luis.
Tabellenstand nach 15 Minuten:
1. Braga 72 P.
2. Porto 72 P.
3. Benfica 71 P. (ein Spiel weniger)
4. Espinho 71 P.
5. Sporting 71 P.