MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Texaner auf DER Insel!  (Gelesen 46998 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Ein Texaner auf DER Insel!
« am: 29.Januar 2004, 10:06:03 »

WICHTIGER HINWEIS:

Dies ist meine erste Story (die eines CM Rookies) – sie könnte also etwas kürzer ausfallen!

Ich saß gerade gemütlich, bei einem Fläschchen aus Deutschland importierten Hasseröder, in meinem kleinen aber feinen 2 Zimmer Appartement in Austin (Texas), als das Telefon klingelte.
Nichtsahnend griff ich nach dem Hörer... Es war ein etwas älter klingender Herr am Telefon, der einen putzigen, englischen Dialekt sprach, was mir als gelernten Texaner natürlich sofort auffiel.
Der ältere Herr stellte sich als Präsident eines englischen Fünftligisten namens Scarborough FC vor.
Er sprach davon, dass er von einem Bekannten gehört hatte, dass ich mit der Nachwuchs Damen Soccermannschaft der Texas A & M University den Titel gewonnen hatte. Dann fragte er mich, ob ich nicht Lust darauf hätte, ins harte Geschäft als englischer Profitrainer einzusteigen, da ich mit meinen 28 Lenzen voll in das Anforderungsprofil passen würde.

Bei so einem Angebot überlegte ich natürlich nicht lange, hatte ich doch mit einem Damen Team schon alles reicht, und sagt sofort zu, ohne mich jemals vorher mit dem englischen Fußball in diesen Niederungen beschäftigt zu haben.

Schon am nächsten Tag saß ich im Flieger Richtung good old England! Auf dem 8 stündigen Flug hatte ich erstmals Gelegenheit, mich über meinen künftigen Wohnort zu informieren.

An zwei wunderschönen Meeresbuchten liegend ist die Küstenstadt Scarborough (ca. 45.000 Einwohner) eines der schönsten Urlaubsparadiese Nordenglands. Der malerische Stadtkern mit einer Vielzahl von Parks und Kurhotels, Antiquitätenläden und Boutiquen hat nichts von seinem Charme verloren. Direkt hinter der Stadtgrenze beginnen die North Yorkshire Moors, einer der größten und schönsten Nationalparks Großbritanniens, dessen Bild hinreißende Heidelandschaften und zahlreiche kleine Dörfer prägen.
BILD

Das beste was der hier ansässige Fußball Verein je erlebt hatte, war der Conference Champion Titel im Jahre 1989 und der damit verbundene Aufstieg in die Football League. Nach 10 Jahren in der Football League folgte 1999, im schlechtesten Vereinsjahr aller Zeiten, wieder der Abstieg in die 5. englische Liga, in der der Verein bis heute rumdümpelt.

Das wird sicher eine interessante Aufgabe!

Kaum in Scarborough angekommen, hatte ich gleich einen Termin mit meinem Präsi, der mich etwas übers Vereinsgelände führte und mir das Stadion zeigte.

Das Stadion The McCain Stadium

BILD

Klein aber fein bietet Platz für maximal 6658 Zuschauer.

In unserem Gespräch erfuhr ich, dass er und auch die Fans seinen Verein für die kommende Saison im sicheren Mittelfeld der Liga erwartet. Die Buchmacher schätzen mein Team noch etwas stärker ein und sehen mich als 4. Team der Liga mit einer Aufstiegs Quote von 4,0.

Danach konnte ich mich von den Strapazen der langen Anreise etwas ausruhen. Für den nächsten Tag war ein großes Meeting mit meinem neuen Trainerstab und dem Schatzmeister anberaumt. Ich war schon sehr gespannt und konnte trotz der Reisestrapazen kaum ein Auge zumachen.

Gleich nach dem leckeren englischen  Frühstück war das Treffen mit dem Schatzmeister angesagt. Der eröffnete mir mit finsterer Miene, dass mein Vorgänger arges Schindluder mit der Vereinskasse betrieben hatte, so dass der Verein momentan ein Kassendefizit von 712.000 Euro zu tragen hat  :o und die finanzielle Zukunft des Vereins deshalb auf wackeligen Beinen steht!
Das war natürlich gleich ein schöner Schreck in der Morgenstunde  >:(! Das wird sicher eine Mordsaufgabe für einen Trainer Rookie!

Zum Mittagessen war ich dann mit dem Trainerstab verabredet. Mir war der Hunger aber gründlich vergangen. Ich hatte nur einen Gedanken: hoffentlich erwartet mich beim Team nicht der nächste Schock!

Na ja, das Team war eine halbe U 23. Viele (hoffentlich) talentierte Grünschnäbel gepaart mit drei erfahrenen Recken das war mein Spielermaterial. 2 Spieler hatten Verträge bis 2005, bei allen anderen liefen sie zum Saisonende aus. Da aufgrund der Finanzlage keine Neuverpflichtung möglich ist, muß ich mit dem Vorlieb nehmen was da ist und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen (und das bei gleichzeitiger Vereinskonsolidierung) scheinbar unlösbar!
Im Kader sind 20 Spieler 24 Jahre und jünger. Außerdem gibt es noch zwei 30 Jährige und einen 34 Jährigen, der gleichzeitig Co Trainer ist.

Nachdem ich diesen Schock nun (mit Hilfe eines leckeren Whiskys) überstanden hatte, begann ich die Ärmel aufzukrempeln und loszulegen.

Zuerst sprach ich mit meinem Co (ein doch ziemlich kompetenter Mann) den Trainingsplan für die Saisonvorbereitung durch und dann vereinbarte ich noch ein paar Freundschaftsspiele, um mehr Erkenntnisse zu meinem Team zu gewinnen.

Hier die Ergebnisse:

Bolton Wanderers 0:2
York 1:0 (Mc Sweeney)
Eigene Amateure 0:2 (Peinlicher Auftritt!)
Brentfort 1:0 (Raw)
Hull City 0:5
Eigene U 19 3:1 (2x Mc Sweeney, Raw)

Ich kam zu dem Schluß, dass ich es mit einem 3-5-2 System mit Libero, DM, ZM u. OM versuchen wollte, nicht gerade modern, aber dazu habe ich halt die Spieler.
Das ist die Elf, die im ersten Spiel mein Vertrauen bekam:

Tor: Downey (22  überragend in den Tests!)
LI: Baker (24)
VRZ: Hotte (24)
VLZ: Sherlock (21)
DM: Henry (34)
ML: Capper (20)
MR: Mc Coubry (17)
MZ: Kerr (21)
OMZ: Williams (22)
TZ: Mc Sweeney (20)
TZ: Raw (19)

Spieltag 1

Scarborough - Grevesend  1:0 (Raw 57)

Das Spiel began denkbar ungünstig: Rote Karte für Williams (OM) in der 9. Minute  (Echt Toll  :'( )
Dennoch entwickelte sich ein tolles Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, in dem sich vor allem mein Torwart von seiner Schokoladenseite zeigte (Note 9).
Das goldene Tor fiel in der 57. Minute durch meine rechten TZ Raw, der aber durchaus noch 1 oder 2 Buden mehr hätte machen können.
Leider verletzte sich mit Sherlock mein einziger linksfüßiger VZ.

Schütze des goldenen Tores:

BILD

Spieltag 2

Scarborough - Dag + Red 0:2

Gegen den Aufstiegsanwärter Nummer 1 war kein Kraut gewachsen. Schonungslos wurden meine Abwehrschwächen aufgedeckt. Das Fehlen meines VZ machte sich stark bemerkbar. Zu allem Überfluß verletzte sich mit Hotte auch noch mein 2. Stamm VZ.

Fortsetzung folgt...... ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Andre311

• Kreisklassenkönig
Re: Ein Texaner auf DER Insel!
« Antwort #1 am: 29.Januar 2004, 10:19:10 »

Hallo!

Erst mal viel Glück mit deinen Verein und möge es ne gute Story werden.
Deine Mannschaft hatte sich ja als fünftligist ganz gut im realen Leben mit Chelsea gemessen , ein Klassenunterschied war da kaum zu sehen.Aber Pokalspiele haben halt ihre Eigenheiten.Also noch mal viel Glück.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Januar 2004, 10:25:14 »

@ Andre:

Danke - ich hoffe, daß ich euch etwas mit der Storie unterhalten kann und ich nicht zu schnell aufgrund eines Anfängerfehlers gefeuert werde!

Stimmt - habe auch über das Spiel gegen Chelsea gelesen. Fand ich lustig, da ich (logischerweise) alle Spieler von Scarborough kenne, die gespielt haben!

Vielleicht bekomme ich ja auch Chelsea im Pokal zugelost und kann (im Gegensatz zum RL) mit 1:0 gewinnen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 29.Januar 2004, 10:42:24 »

Hey Rattle!

ja das nenne ich mal mutig! das muss dir der neid lassen!  ;D

ich wünsche dir viel glück. verdammt - jetzt bin ich aber mal gespannt!

Gruß Neil!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.Januar 2004, 12:24:01 »

Hi,

Sieht toll aus, werde deine Trainerkarriere weiter verfolgen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 29.Januar 2004, 12:45:02 »

Danke für Eure Aufmerksamkeit  :-* - hätte nicht gedacht, daß hier überhaupt jemand reinschaut!

Na gut - von Mr. Neil Peart hatte ich es erhofft, da er ja sowas wie mein CM - Mentor ist  ;D

Morgen gibts auf alle Fälle eine Fortsetzung!

Grüße von Rattle  ;)

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 29.Januar 2004, 15:45:41 »

Zitat
Danke für Eure Aufmerksamkeit  :-* - hätte nicht gedacht, daß hier überhaupt jemand reinschaut!

Na gut - von Mr. Neil Peart hatte ich es erhofft, da er ja sowas wie mein CM - Mentor ist  

jetzt mach aber mal halblang!  ;D

gcee

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 29.Januar 2004, 17:38:23 »

Hier ne lustige Story über Scarborough:

Sie haben sicher schon darüber gelacht: Tormann Leigh Walker vom englischen Amateurklub Scarborough hatte sein Leiberl von den Starkickern des Cupgegners Chelsea, das nur mit Mühe den Unterhausklub 1:0 bezwingen konnte, signieren lassen.
Die Mama <vernichtete> die kostbaren Unterschriften beim Waschen des Trikots und jetzt trauert der 23Jährige um seinen kostbarsten Besitz.
Noch wurde keine Reaktion der Chelsea-Kicker bekannt, aber man kann versichert sein, daß für Leigh eine zweite Unterschriftenaktion gestartet wird. Die Story schreit förmlich nach einem Happy End.
Uns interessiert allerdings eine andere Frage: Üblich nach solchen Matches ist der obligate Leiberltausch, den kaum ein Spieler verweigern würde. Wieso Leigh Walker sein Trikot behalten wollte, läßt sich nicht nachvollziehen.
Denkbar wäre, daß die Kicker von Scarborough jedes abhanden gekommen Trikot ersetzen müssen. Die Chelsea-Kicker verlangen einfach Ersatz und kriegen ihn auch. Das wäre die Über-drüber-Trophäe gewesen, das Keeper-Leiberl des Chelsea-Goalies und darauf die vielen Unterschriften.
Ein fremdes Trikot hätte die Mama sicher anders behandelt, sie hätte vielleicht sogar gefragt, was das soll. Und die Schriftzüge wären erhalten geblieben.
Sie sehen schon, der Leiberltausch hätte durchaus auch Vorteile.
(copyright sportventil)

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Verein!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 30.Januar 2004, 10:35:09 »

@ gcee:

Die Story habe ich gestern auch gelesen. Ist echt lustig, man könnte meinen ich hätte mir Scarborough deshalb ausgesucht, dabei hatte ich schon vor dem Pokalspiel mit dem Verein begonnen!

So - nun weiter mit meiner kleinen Story...

Spieltag 3

Nächster Gegner - Burton Albion:

BILD

Burton Albion - Scarborough 2:2 (Capper 31, Raw 52)

Die erste Auswärtsbegegnung. Fazit: 2 Punkte verloren. Bis zur 75. Minute war mein Team klar dominierend und lag verdient mit 2:0 in Front. Auch vom Fehlen meiner beiden VZ war überhaupt nix zu spüren. Aber dann wendete sich das Blatt plötzlich und der Gastgeber bekam Oberwasser. Sie erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen und schafften in der 81. Minute den Anschlußtreffer und schließlich in der 89. Minute den Ausgleich. Ärgerlich!

Scheinbar muß ich noch etwas an der Kondi meines Teams feilen.

Spieltag 4

Leigh - Scarborough 1:3 (Marcelle 13, Mc Sweeney 30, Senior 62)

Ein geiles Spiel. Ich hatte mich vorm Spiel dazu entschlossen, meinem etatmäßigen OM Williams eine kleine Denkpause zu verordnen, da wir uns nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und seine Moral deshalb arg gelitten hatte.
Dafür erhielt der erfahrene Marcelle eine Chance, die er auch vorzüglich nutzte. Er avancierte mit einem Treffer und der genialen Vorlage zum 2:0 durch Mc Sweeney zum Player of the game.

Leider verletzte sich mein bisher bester Stürmer Raw in der 13. Minute (zum Glück nur leicht!) &#8211; für ihn kam Senior, der seine gute Leistung mit dem 3:0 krönte. Gut zu wissen, daß auch auf einen Ersatzstrümer Verlass ist. Der Treffer zum 3:1 in der 85. war nur noch Ergebniskosmetik.

Mann des Tages Clint Marcelle:

BILD

Spieltag 5 gegen Shresbury Town:

BILD

Scarborough - Shrewsbury 3:0 (Marcelle 30, Mc Sweeney 32, 35)

Never change the winning team! Gleiche Aufstellung und wieder ein starkes Spiel. Binnen 5 Minuten war der Tabellen 6. bezwungen. Das Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg! Shrewsbury war fast gleichwertig. Das es trotzdem zu Null blieb, habe ich nur meinem Torwart Downey zu verdanken, der mit seinen Glanztaten die schlechte Abwehrleistung kompensierte.
Hoffentlich sind meine beiden Abwehrrecken bald wieder einsatzfähig. Vor allem auf der linken VZ Position habe ich große Probleme.

Und dann noch die Finanzen! Bin bisher keinen Spieler losgeworden. Habe im August 22K mehr ausgegeben als eingenommen. So kann es nicht weitergehen!

Spieltag 6

Aldershot - Scarborough ?:? (bissel Spannung  ;) )

Nun gings zum bisher verlustpunktfreien Überraschungstabellenführer nach Aldershot.
Die meisten Experten hatten die Mannschaft nur im Mittelfeld erwartet und nun stand sie mit 15 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 1 und der Trainer wurde hochverdient zum Trainer des Monats August gewählt.

Meine Mannschaft ging im Training sehr konzentriert zu Werke. Einige der Ersatzspieler drängten sich förmlich auf, aber trotzdem wollte ich mit meiner Erfolgself der letzten Spiele starten.

Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. In der 7. Minute wird das Mittelfeld mit einem herrlichen Doppelpass zwischen Marcelle und Henry übrückt und Henry spielt den tödlichen Pass genau in die Schwachstelle der gegnerischen 4erkette auf Mc Sweeney. Der verlädt den gegnerischen Keeper eiskalt und vollendet zum 1:0 Jaaa! Superstart!

Aldershot reagiert auf den frühen Rückstand geschockt und mein Team kann sich immer mehr Chancen rausarbeiten. In der 33. Minute setzt sich Capper mit einem sehenswerten Dribbling bis zur Grundlinie durch und passt den Ball in den Rücken der Abwehr auf den am Strafraum lauernden Marcelle, der den Ball im Netz versenkt! Brillanter Spielzug meines Teams. Mit dem 2:0 gehts in die Kabine.

Der gegnerische Coach scheint sich sein Team in der Pause ganz schön zur Brust genommen zu haben. Sie spielen jetzt viel agressiver und erarbeiten sich Chance um Chance. Meine Abwehr schwimmt wieder Mal ganz schön. Folgerichtig fällt in der 63. Minute der Anschluß durch Mc Lean. Ich reagiere und lasse etwas defensiver spielen.
Ohne Erfolg! In der 65. der Ausgleich wieder durch Mc Lean  >:(
Was nun? Ich wechsle den überforderten Redmile aus (Mc Leans Gegenspieler) und bringe Williams (ZML) für Henry (DM) uns spiele wieder offensiv. Ich will das Ding gewinnen!

Meine Wechsel machen sich bezahlt. Williams tanzt 2 Gegenspieler aus und spielt hoch auf Mc Sweeney, der den Ball mit dem Kopf perfekt in den Lauf von Raw legt...
und der lässt sich nicht 2 Mal bitten 3:2 in der 81.

So jetzt bloß nicht wieder zu defensiv rangehen. Ich spiele weiter offensiv. Meine Spieler lassen den Ball schön im Mittelfeld laufen. Plötzlich (88.) schickt Williams Mc Coubry (MR) auf rechts steil, der zieht bis zur Grundlinie und flankt genau auf den Kopf von Raw.............

LATTE!!! Meine Nerven! Das wäre der sichere Sieg gewesen  :(

Nun mobilisiert der Tabellenführer nochmal alle Reserven. Es rollt ein Angriffswelle nach der anderen. Ich werde immer unruhiger. In der 90. gibts Ecke für Aldershot, scharf auf den kurzen Pfosten gezogen. Ein Spieler verlängert mit dem Kopf und am langen Pfosten steht Mc Lean völlig frei und schießt aufs Tor.............

Mein Torwart Downey kommt noch an den Ball, aber kann ihn nicht mehr entscheidend ablenken.
3:3 in der 90. Wieder kurz vor Schluß 2 Punkte verschenkt  :-[Aldershot - Scarborough 3:3 (Mc Sweeney 7, Marcelle 33, Raw 81)

Mc Lean ist der Mann des Tages und lässt sich von Aldershots Fans feiern.

Mann des Tages - Aldershots Aaron McLean:

BILD

Meine Spieler schleichen mit hängenden Köpfen vom Platz. Jetzt muß ich Aufbauarbeit leisten, immerhin haben wir dem Tabellenführer den ersten Punktverlust beigefügt.

Nächste Woche gehts zum 15. nach Exeter. Da müssen wir halt dort die heute verlorenen Punkte wieder reinholen.

Forsetzung folgt....
« Letzte Änderung: 03.Februar 2004, 15:04:48 von Texas_Rattlesnake »

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 30.Januar 2004, 11:16:10 »

na das läuft ja schon einigermaßen! ;D

tolle story bis jetzt. weiter so! bin mal gespannt, wie du dich gegen den tabellen 15. schlägst. gerade bei mannschaften in unteren tabellenregionen, kommt man leicht ins schwimmen, wenn man nicht aufpasst. wenn deine spieler wieder früh die tore erzielen, sollte es aber klappen. ich wünsche dir weiterhin ein glückliches händchen.

Gruß
derö Neil!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 30.Januar 2004, 11:42:22 »

Spannende Sache ! Viel Erfolg beim Aufstieg. Übrigens hatte ich in meinen letzten Spielen mit unterklassigen Vereinen das gleiche Problem wie du: Man bekommt einfach keine Spieler los ! Meistens musste ich sie kostenlos abgeben, damit ich wenigstens das Gehalt spare. Manchmal konnte ich wengigstens noch 10% Beteiligung am nächsten Transfer raushandeln, dann kommen manchmal Überweisungen wenn man garnicht damit rechnet.

Gruß,
Sc.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.Januar 2004, 11:48:05 »

@ Scampolo:

OOOH der Meister aller Stories hier im Forum verfolgt die Meinige  :-[  ;)

Da muß ich mich jetzt aber ins Zeug legen.  :D

Ja, scheinbar ist es besser, wenn ich die Ablösesummen runterschraube um erstmal ein paar Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen!
Die Ausgaben sind momentan noch viel zu hoch!

Werde ich heute Abend gleich Mal machen!

Danke Dir Scampi - die Scholl-Fans müssen ja auch zusammenhalten ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.Januar 2004, 12:02:08 »

So ist es ! Leider will Scholli komischerweise nie zu einer Mannschaft wechseln, die ich trainiere ! Obwohl er derzeit sogar 1. Liga bei mir spielen könnte. Muss ich wahrscheinlich doch mal gleich bei Bayern anfangen.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 30.Januar 2004, 12:05:44 »

Hallo!

Scampolo soll hier nicht glotzen was die anderen so machen sondern selbst wie versprochen eine Story weiterschreiben.
Oder war La Spezia schon alles.Das Story Forum hier wird ja schon richtig langweilig ohne die guten Storys von Scampolo,Terry19 u.a.Also Strengt euch mal wieder an,ich kann es ja nicht machen da ich nur CM 01/02 spiele im Jahre 2008 mit Cottbus und das will ja sowieso kein schw..... hören.
Also Attacke mit den Story hier.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 30.Januar 2004, 13:13:02 »

Ruhig Blut junger Mann ! Ist ja alles schon in Arbeit, brauche halt noch ein paar Fotos aus dem Internet.

Bis Bald,
Scampolo

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 30.Januar 2004, 14:15:43 »

na so jung bin ich auch nicht mehr, aber deine Story war die einzige die ich von anfang bis Ende gelesen habe, weil sie sehr gut aufgemacht war.Ich habe zwar auch CM 03/04 aber ich spiele das höchstens mal wenn ich drei Tage von meiner Frau frei habe und das kommt selten vor weil Zeit ist Kostbar alldie-weil das Spiel ja so lahm ist das man erst mal einen Großeinkauf machen kann bevor da eine Woche rumgeht, aber ich hatte da&acute;schon mal was gepostet in Allgemeines und die Heilige Kuh.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.Januar 2004, 15:20:15 »

@Andre

Letzte Anmerkung von mir hier (damit Texas mit seiner Story wieder weitermachen kann):
Habe genau das gleiche Problem ! CM kann man eigentlich nur dann vernünftig spielen, wenn man mal ein WoEnde lang Strohwitwer ist. Dann kaufe ich Freitag abend die Verpflegung ein und hocke dann 2 Tage überwiegend vorm PC. Was man da Geld sparen kann !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 02.Februar 2004, 11:49:00 »

So - nachdem ich mir am Wochenende etwas CM - Zeit genommen habe, kann ich heute über den weiteren Verlauf meiner ersten Saison berichten - viel Spaß:

Spieltag 7 in Exeter:

BILD

Exeter - Scarborough 1:0

Nach dem starken Spiel beim Tabellenführer sah ich keinen Grund zum wechseln der Startelf, zumal meine beiden Stamm - VZ (Hotte und Sherlock) weiterhin verletzt ausfielen.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - die schwächste Saisonleistung meines Teams. Im gesamten Spiel hatte ich nur 2 Chancen, die meine sonst so treffsicherer Raw leider vergab.

Exeter hatte viele gute Chancen, konnte meinen glänzend aufgelegten Downey aber nur einmal (in der 63. Minute) überwinden.
Insgesamt war ich mit dem 0:1 noch gut bedient. Fürs nächste Spiel mußte ich unbedingt mal was ändern.

Unter der Woche überarbeitete ich mein Training. Außerdem gab es eine freudige Nachricht von meinem Physiotherapeuten - Sherlock und Hotte sind wieder im Training!

Spieltag 8

Scarborough - Morecamb

Mit Morecamb kam der aktuelle Vorletzte der Tabelle. Eigentlich war also ein Sieg Pflicht um nicht noch mehr ins Mittelmaß abzusinken.
Ich entschied mich, erstmals wieder mit der Elf des ersten Spieltags anzutreten - sie sah wie folgt aus:

BILD

Taktikmäßig stellte ich erstmals etwas um und begann defensiv und wollte erstmal aus einer sicheren Abwehr agieren.

Von Beginn an dachte ich, daß ich im falschen Film sitze. Morecamb agierte druckvoll und erarbeitete sich einige Chancen. Die waren irgendwie immer in Überzahl und meine Abwehr lief herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Folgerichtig fiel bereits in der 11. Minute das 0:1, nach einem - zugegeben  :-/ - schönen Spielzug Morecambs. Damit gaben die sich aber noch nicht zufrieden - die hatten Blut geleckt...
0:2 in der 13. Minute nach einem 20-Meter-Kracher.

:o  >:( Man was war denn hier nur los????  ???

Ich muß was machen - ändere meine Taktik wieder auf offensiv. Und siehe da - die ersten Chancen stellen sich ein.
In der 33. Minute zieht Capper (ML) nach starkem Dribbling fast bis zur Torauslinie und zieht eine herrliche Flanke genau auf den Kopf von Raw...

JAA - so kenne ich meinen Goalgetter 1:2. Es keimt wieder Hoffnung. 4 Minuten später setzt sich Williams im Mittelfeld schön durch und haut das Ding aufs Tor. Der Keeper kann nur abprallen lassen - der Ball springt zu Mc Sweeney und der sieht Mc Coubry und der verwandelt eiskalt. 2:2 in der 37.

Ich werde wieder etwas ruhiger - mein Team hat sich gefangen. Nach der Pause geht es weiter wie vorher - Morecamb steht unter Dauerdruck.

In der 63. werde ich dann erlöst 3:2 durch Raw nach einer Ecke von Mc Coubry. Wiederum 4 Minuten später krönt Raw seine überragende Leistung mit dem 4:2 Endstand.

Gott sei Dank - Moral bewiesen und Spiel noch gedreht!  :)

Scarborough - Morecamb 4:2 (Raw 33, 63, 67; Mc Coubry 37)

Mann des Tages logischerweise - Tom Raw:

BILD

Am 9. Spieltag hatte ich wieder ein Heimspiel. Diemal ging es gegen den 16. Hereford - also eine Chance sich weiter oben fest zu setzen.

Nächster Gegner - Hereford United:

BILD

Ich vertraute trotz der Anfangsschwierigkeiten des letzten Spiels auf die selbe Aufstellung - diesmal aber gleich offensiv ausgerichtet.  ;)

In der ersten halben Stunde passierte nicht viel - Hereford stand defensiv sehr kompakt. In der 32. Minute flankt Capper dann von links in den Strafraum - der Ball wird durch die Innenverteidigung per Kopf geklärt und dann gehts blitzschnell. Meine linke Seite ist ziemlich entblößt, so das Hereford ungehindert mit dem Ball bis zu meiner Strafraumgrenze laufen kann und dann kommt eine Flanke auf den einschussbereiten Stürmer...

Völlig verkorkst - doch was ist das  :o  ??? Die verkorkste Flanke wird immer länger und länger....

Und prallt vom langen Pfosten ins Tor 0:1 Und wieder ein Rückstand - aber mit sehr viel Pech!

Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhen wir den Druck, aber Hereford steht gut!
In der 55. ein verzweifelter langer Ball von Henry (DM) auf den Kopf von Mc Sweeney, der schön auf Raw weiterleitet und mittlerweile kennt ihr ja meinen Mister Zuverlässig - AUSGLEICH!

SCHOCK in der 67.! Mit Henry verletzt sich mein einziger DM im Kader schwerer und wird 4 Wochen ausfallen  :'(
Was nun? Habe mit Marcelle nur einen Mittelfeldspieler (OMZ) auf der Bank!
Ich stelle Williams auf DM und ziehe ihn auf MZL. Marcelle spielt OMZ - und nun bete ich, daß das funktioniert! Spiele nun praktisch 3-5-2 mit 2 ZM und OMZ!

Es funktioniert - mein Team ist weiter klar besser. Vor allem Williams wird auf der neuen Position noch stärker. Er spielt einen tödlichen Pass auf Raw....

Eiskalt 2:1 in der 78. - Jaa! Das wars - hart erkämpf, aber verdient!

Scarborough - Hereford 2:1 (Raw 55, 78 )

KURZINFO zur Liga:

Top 3 meiner Liga nach Durchschnittsnoten nach 9 Spielen:

1. Mc Lean (Aldershot) 8,44 (Woher kenne ich den bloß  ;) )
2. Mc Sweeney (Scarb.) 8,33
3. Downey (Scarb.) 8,17  (mein TW)

Am 10. Spieltag mußte ich dann nach Northwich zum 21. - wieder mal ein Pflichtsieg!

Ich behielt das System der letzten 25 Minuten gegen Hereford bei, da ich ja eh keinen echten DM als Ersatz für Henry habe! Hoffentlich geht das auswärts gut und ist nicht zu offensiv!

Northwitch - Scarborough 0:1 (Raw 86)

Ein schwaches Spiel meines Teams! Marcelle und Raw versiebten 100prozentige Chancen. In der 86. Minute hatte ich dann echt Glück - der Torwart und ein VZ des Gegners behindern sich gegenseitig und Raw braucht nur noch einschieben - tja da muß eben ein Torjäger stehen!

Leider hat sich Hotte in diesem Spiel erneut verletzt. Rippenbruch er wird wieder 2 Wochen fehlen!

So - hier nun Mal der Tabellenstand nach 10 Spieltagen:

BILD

Mittlerweile hat sich mit Dag + Red der Topfavorit auf den ersten Platz geschoben. Ich bin mit meinem 3. Rang sehr zufrieden - vielleicht komme ich ja am Ende unter die ersten 5 und kann in den Playoffs mitspielen!

Außerdem kann ich noch gute News vermelden:

1. Mit Price (Wales) sowie Gilroy und Capper (Irland) wurden 3 meiner jungen Wilden in die U 21 ihres Landes berufen!

2. Mc Sweeney wurde zum Nachwuchsspieler des Monats September (meiner Liga ) gewählt.

3. Für den 01.10. war bat mich mein Präsident zu einem Gespräch - er hatte mir folgendes zu berichten:

BILD

Na - da gehe ich doch mit viel Rückenwind an die nächsten Aufgaben, da meine Leistungen doch gewürdigt werden!

Wenn da nur die Finanzen nicht wären - im September wieder Verlust gemacht! Kontostand MINUS 830.000 Euro!

So - das wars für den Moment - die nächsten Spiele, sowie News aus der EM- Quali, der Premier League, Serie A und Primera Divison gibt es etwas später!

To be continued..... ;)

« Letzte Änderung: 03.Februar 2004, 15:12:10 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 02.Februar 2004, 14:35:51 »

Am 11. Spieltag stand das Derby beim Erzrivalen Halifax (momentan Platz 15) an!

Nächster Gegner Halifax Town FC:

BILD

Nach einigen Einzelgesprächen unter der Woche, mußte ich feststellen, daß die Moral bei einigen Spielern, die bisher nicht zum Einsatz kamen, doch ziemlich am Boden war.

Aus diesem Grund, ließ ich 2, bei denen es am schlimmsten war, in diesem Spiel mal von Beginn an ran. Redmile ersetzte den verletzten Hotte als VZR und mein Ersatzkeeper Sollitt (25 Jahre) bekam auch Mal eine Chance!

Halifax - Scarborough 3:5 (Mc Sweeney 2, 28, 30, 75; Raw 14)

Ein geiles Spiel!!! Nach 30 Minuten stand es 4:0 und das ging war gegessen! Überragend dieses Mal Mc Sweeney mit 4 Toren sowie Williams mit 2 schönen Vorlagen. Außerdem glänzte mein Torwart Sollitt mit einer 9 - aif der TW - Position brauche ich mir wirklich keinen Kopf machen!

Nach dem 5:1 schalteten wir 2 Gänge zurück und Halifax konnte per Elfmeter und Freistoß noch Kosmetik betreiben.

Ein großer Wermutstropfen war trotzdem bei diesem Sieg dabei:

Mit Tom Raw verletzte sich mein Top - Goalgetter (10 Tore bei 11 Einsätzen) schwer  :'(  :'(  :'(
Achillessehnenriss - er wird mir 2 Monate fehlen  >:(

Kann ich diesen Verlust kompensieren?

Am nächsten Spieltag wartete ein kleines Spitzenspiel auf mich. Daheim gegen Chester - aktuell 5.
Die ganze Woche über beschäftigte mich nur eine Frage:

Wer stürmt neben Mc Sweeney für den verletzten Raw?

Ich hatte 2 Alternativen - den 20jährigen Graydon oder den 24jährigen Rose. Ich entschied mich für Rose, da er im Abschluß etwas stärker zu sein schien.
Im Tor vertraute ich wieder auf Sollitt - auf alle Fälle eine extrem schwere Entscheidung!

Das Spiel: Mit 2.381 Zuschauern ist das ein Zuschauerrekord für diese Saison. Die Fans erscheinen nicht gerade zahlreich hier!

Superstart für mich! 13. Minute - Williams hebelt mit herrlichem Pass die 4erkette aus. Mc Sweeney zieht 2 Abwehrspieler auf sich und sieht den völlig freien Rose im Strafraum.
Der schießt den Ball platziert ins Eck 1:0!

Mein Team spielt weiter überragend. Marcelle passt tief in den freien Raum. Rose erläuft sich den Ball und macht das Tor 2:0 in der 29.
Das nenne ich glückliches Händchen - 2 Chancen 2 Tore für Rose!

Das ist er Karl Rose:

BILD

Vom Tabellen 5. ist nicht viel zu sehen - Chester war im ganzen Spiel nur einmal vor meinem Tor!

Scarborough - Chester 2:0

Nachdem Dag + Red sowie Aldershot patzten bin ich nach 12 Spielen mit 26 Punkten und 26:15 Toren 2. hinter Dag + Red! Nur noch 2 Punkte Rückstand - mal schauen, wie sich das so entwickeln wird!

Die Top-Durchschnittsnoten der Liga führen nach 12 Spieltagen übrigens 3 meiner Spieler an! Mc Sweeney (20 Jahre) mit 8,33 vor Downey (22 Jahre) und Raw (19 J.) mit jeweils 8,17.
Nicht schlecht, vor allem wenn man das Alter berücksichtigt. Aus denen wird vielleicht mal etwas....

Aktuelles aus der EM- Quali:

BILD

Es gab 2 Überraschungen! Italien war nur 2. der Gruppe 9 hinter Wales und muß ebenso in die Relegation wie Spanien, das 2. hinter Griechenland wurde.

Hier sind die Ansetzungen der Playoffs:

Ungarn - Norwegen
Italien - Tschechien
Schottland - Türkei
Russland - Spanien
Slowenien - Kroatien

News aus den Top - Ligen:

Premier League BILD nach 8 Spieltagen

1. Man U 24 Pkt.
2. Newcastle 22 Pkt.
3. Liverpool 21 Pkt.
4. Chelsea 19 Pkt.
5. Arsenal 19 Pkt.

Serie A BILD nach 5 Spieltagen:

1. Juve 15 P.
2. Inter 13 P.
3. Parma 11 P.
4. Lazio 10 P.
5. Perugia 9 P.

Primera Division BILD nach 6 Spielen:

1. Barca 15 P.
2. La Coruna 15 P.
3. Real Madrid 14 P.
4. Betis Sevilla 13 P.
5. Valencia 13 P.

So - soviel für den Moment von mir! Die nächsten Spiele, News zu meinen Personalplanungen und aktuelle finanzielle Entwicklung gibts demnächst!

Bis dann...

« Letzte Änderung: 03.Februar 2004, 15:30:12 von Texas_Rattlesnake »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 02.Februar 2004, 15:11:53 »

Hey !
Ich finde Deine Story bisher sehr gelungen und es macht Spaß sie zu verfolgen.

Allerdings würde ich schon noch ein großes Auge auf die Finanzen haben ... wenn Du jeden Monat Verlust machst, könntes für die nächste Saison bedeuten Transferbudget=0, und außerdem bin ich auch shconmal gefeuert worden wegen zu schlechter Finanzen.

Also schau doch mal wo Du sparen kannst .. Kader/Stab verkleinern, oder den Spitzenverdienern neue (günstigere) Verträge anbieten, ...

Wirklich gerettet bist Du wenn Du dauerhaft in den genuß der hohen Fernsehgelder kommst, aber ich weiß nicht b welcher englischen Liga das anfängt.

So, weiterhin viel Erfolg, ich freue mich mehr zu lesen ....
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!