So - nachdem ich mir am Wochenende etwas CM - Zeit genommen habe, kann ich heute über den weiteren Verlauf meiner ersten Saison berichten - viel Spaß:
Spieltag 7 in Exeter:
BILDExeter - Scarborough 1:0Nach dem starken Spiel beim Tabellenführer sah ich keinen Grund zum wechseln der Startelf, zumal meine beiden Stamm - VZ (Hotte und Sherlock) weiterhin verletzt ausfielen.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - die schwächste Saisonleistung meines Teams. Im gesamten Spiel hatte ich nur 2 Chancen, die meine sonst so treffsicherer Raw leider vergab.
Exeter hatte viele gute Chancen, konnte meinen glänzend aufgelegten Downey aber nur einmal (in der 63. Minute) überwinden.
Insgesamt war ich mit dem 0:1 noch gut bedient. Fürs nächste Spiel mußte ich unbedingt mal was ändern.
Unter der Woche überarbeitete ich mein Training. Außerdem gab es eine freudige Nachricht von meinem Physiotherapeuten - Sherlock und Hotte sind wieder im Training!
Spieltag 8Scarborough - MorecambMit Morecamb kam der aktuelle Vorletzte der Tabelle. Eigentlich war also ein Sieg Pflicht um nicht noch mehr ins Mittelmaß abzusinken.
Ich entschied mich, erstmals wieder mit der Elf des ersten Spieltags anzutreten - sie sah wie folgt aus:
BILDTaktikmäßig stellte ich erstmals etwas um und begann defensiv und wollte erstmal aus einer sicheren Abwehr agieren.
Von Beginn an dachte ich, daß ich im falschen Film sitze. Morecamb agierte druckvoll und erarbeitete sich einige Chancen. Die waren irgendwie immer in Überzahl und meine Abwehr lief herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Folgerichtig fiel bereits in der 11. Minute das 0:1, nach einem - zugegeben :-/ - schönen Spielzug Morecambs. Damit gaben die sich aber noch nicht zufrieden - die hatten Blut geleckt...
0:2 in der 13. Minute nach einem 20-Meter-Kracher.

Man was war denn hier nur los?

Ich muß was machen - ändere meine Taktik wieder auf offensiv. Und siehe da - die ersten Chancen stellen sich ein.
In der 33. Minute zieht Capper (ML) nach starkem Dribbling fast bis zur Torauslinie und zieht eine herrliche Flanke genau auf den Kopf von Raw...
JAA - so kenne ich meinen Goalgetter 1:2. Es keimt wieder Hoffnung. 4 Minuten später setzt sich Williams im Mittelfeld schön durch und haut das Ding aufs Tor. Der Keeper kann nur abprallen lassen - der Ball springt zu Mc Sweeney und der sieht Mc Coubry und der verwandelt eiskalt. 2:2 in der 37.
Ich werde wieder etwas ruhiger - mein Team hat sich gefangen. Nach der Pause geht es weiter wie vorher - Morecamb steht unter Dauerdruck.
In der 63. werde ich dann erlöst
3:2 durch Raw nach einer Ecke von Mc Coubry. Wiederum 4 Minuten später krönt Raw seine überragende Leistung mit dem 4:2 Endstand.
Gott sei Dank - Moral bewiesen und Spiel noch gedreht!
Scarborough - Morecamb 4:2 (Raw 33, 63, 67; Mc Coubry 37)
Mann des Tages logischerweise - Tom Raw:
BILDAm
9. Spieltag hatte ich wieder ein Heimspiel. Diemal ging es gegen den 16. Hereford - also eine Chance sich weiter oben fest zu setzen.
Nächster Gegner - Hereford United:
BILDIch vertraute trotz der Anfangsschwierigkeiten des letzten Spiels auf die selbe Aufstellung - diesmal aber gleich offensiv ausgerichtet.

In der ersten halben Stunde passierte nicht viel - Hereford stand defensiv sehr kompakt. In der 32. Minute flankt Capper dann von links in den Strafraum - der Ball wird durch die Innenverteidigung per Kopf geklärt und dann gehts blitzschnell. Meine linke Seite ist ziemlich entblößt, so das Hereford ungehindert mit dem Ball bis zu meiner Strafraumgrenze laufen kann und dann kommt eine Flanke auf den einschussbereiten Stürmer...
Völlig verkorkst - doch was ist das

Die verkorkste Flanke wird immer länger und länger....
Und prallt vom langen Pfosten ins Tor 0:1 Und wieder ein Rückstand - aber mit sehr viel Pech!
Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhen wir den Druck, aber Hereford steht gut!
In der 55. ein verzweifelter langer Ball von Henry (DM) auf den Kopf von Mc Sweeney, der schön auf Raw weiterleitet und mittlerweile kennt ihr ja meinen Mister Zuverlässig -
AUSGLEICH!SCHOCK in der 67.! Mit Henry verletzt sich mein einziger DM im Kader schwerer und wird 4 Wochen ausfallen

Was nun? Habe mit Marcelle nur einen Mittelfeldspieler (OMZ) auf der Bank!
Ich stelle Williams auf DM und ziehe ihn auf MZL. Marcelle spielt OMZ - und nun bete ich, daß das funktioniert! Spiele nun praktisch 3-5-2 mit 2 ZM und OMZ!
Es funktioniert - mein Team ist weiter klar besser. Vor allem Williams wird auf der neuen Position noch stärker. Er spielt einen tödlichen Pass auf Raw....
Eiskalt 2:1 in der 78. - Jaa! Das wars - hart erkämpf, aber verdient!
Scarborough - Hereford 2:1 (Raw 55, 78 )
KURZINFO zur Liga:Top 3 meiner Liga nach Durchschnittsnoten nach 9 Spielen:
1. Mc Lean (Aldershot) 8,44 (Woher kenne ich den bloß

)
2. Mc Sweeney (Scarb.) 8,33
3. Downey (Scarb.) 8,17 (mein TW) Am
10. Spieltag mußte ich dann nach Northwich zum 21. - wieder mal ein Pflichtsieg!
Ich behielt das System der letzten 25 Minuten gegen Hereford bei, da ich ja eh keinen echten DM als Ersatz für Henry habe! Hoffentlich geht das auswärts gut und ist nicht zu offensiv!
Northwitch - Scarborough 0:1 (Raw 86)
Ein schwaches Spiel meines Teams! Marcelle und Raw versiebten 100prozentige Chancen. In der 86. Minute hatte ich dann echt Glück - der Torwart und ein VZ des Gegners behindern sich gegenseitig und Raw braucht nur noch einschieben - tja da muß eben ein Torjäger stehen!
Leider hat sich Hotte in diesem Spiel erneut verletzt. Rippenbruch er wird wieder 2 Wochen fehlen!
So - hier nun Mal der Tabellenstand nach 10 Spieltagen:
BILDMittlerweile hat sich mit Dag + Red der Topfavorit auf den ersten Platz geschoben. Ich bin mit meinem 3. Rang sehr zufrieden - vielleicht komme ich ja am Ende unter die ersten 5 und kann in den Playoffs mitspielen!
Außerdem kann ich noch gute News vermelden:
1. Mit Price (Wales) sowie Gilroy und Capper (Irland) wurden 3 meiner jungen Wilden in die U 21 ihres Landes berufen!
2. Mc Sweeney wurde zum Nachwuchsspieler des Monats September (meiner Liga ) gewählt.
3. Für den 01.10. war bat mich mein Präsident zu einem Gespräch - er hatte mir folgendes zu berichten:
BILDNa - da gehe ich doch mit viel Rückenwind an die nächsten Aufgaben, da meine Leistungen doch gewürdigt werden!
Wenn da nur die Finanzen nicht wären - im September wieder Verlust gemacht! Kontostand
MINUS 830.000 Euro!So - das wars für den Moment - die nächsten Spiele, sowie News aus der EM- Quali, der Premier League, Serie A und Primera Divison gibt es etwas später!
To be continued.....