So - ich will EUCH mal nicht weiter foltern, da die Entscheidung eh schon gefallen ist.Als ich vom Einkaufsbummel wieder zurück war, schnappte ich mir das Telefon und rief beim Präsi in Wimbledon an und
sagte ab, da ich momentan mit Wycombe die bessere sportliche Perspektive sehe. Ich wandere also weiter bei den Blues in Wycombe!Wimbledon wäre sicher finanziell eine Herausforderung gewesen, aber wie schrieb
MODEM so schön - nur wechseln, wenn es einen weiterbringt! (außerdem bin ich froh, da sonst 2 Stories zum gleichen Verein parallel laufen würden, was ich bei meiner Entscheidung aber noch nicht wußte - Grüße an FEUERWEHRMANN, falls er hier Mal reinschaut!)
In der
2. Runde des FA- Cup gibt es ein Wiedersehen mit dem aktuellen 2. unserer Liga Chesterfield. Diesmal aber auswärts.
Chesterfield - Wycombe 1:1(Warner 76)
Talia war wohl geistig noch gar nicht auf dem Spielfeld - in der 2. Minute klingelte es bereits nach einem schweren Patzer meines Keepers.
Diesem Rückstand lief ich eine ganze Weile hinterher. Trotz leichter Überlegenheit konnte ich erst in der
76. jubeln.
Peschi mit einem Pfostenknaller - der Ball springt vom rechten Pfosten an den linken und dann zum völlig freien
Warner. Der braucht ihn nur noch in der leeren Torhälfte unterzubringen
1:1.
Bei diesem Stand bleibt es - wir müssen also nachsitzen.
Warner war Bester in meinem Team (Note 8 ). Alle anderen bekamen Note 7 (Ausnahme
Talia 5)
Vorm nächsten Spiel in Rushden
BILDmuß ich mein Team etwas umstellen.
Gordon verletzte sich im Training, dafür wird
Reilly einspringen.
Talia bekommt aufgrund der zuletzt durchwachsenen Leistungen eine Denkpause.
Außerdem ist
Ederson leider ziemlich platt, dafür wird
Kelly in die Startelf rücken.
Warner bräuchte auch eine Pause, ich lasse ihn aber drin - will nicht zuviel umstellen.
22. Spieltag
Rushden (7) - Wycombe (1) 2:1(Kouma 8 )
Gott 8- Reilly 7,Symons 7,Johnson 6 (Oliver 6), Rees 7- Warner 7, Simpemba 7,Senda 7 (Carlisle 6), Kelly 7- Kouma 6 (Raw 7), Peschi 7Nach einem Start nach Maß mit einem frühen Tor durch
Kouma nach Vorlage
Warner war unser Spiel
tote Hose, Landkreis Nixlos. Es lief nicht viel zusammen und Rushden fuhr einen Angriff nach dem nächsten. Bis zur
68. konnten wir die Führung halten, doch dann gelang dem Gastgeber ein
Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten.
Erst die zweite Niederlage - aber hochverdient (12:4 Chancen). Mal schauen, wie sie mein Team verkraftet.
Irgendwie stimmt was mit dem Terminplan nicht. Am
23. Spieltag hatte ich Bristol City als Gegner, obwohl das schon das erste Rückrundenspiel wäre. Dafür kommt Peterborough (der eigentliche letzte Gegner) erst am 24. Spieltag.
Da nun Bristol City
BILD kommt, heißt es:
Spitzenspiel, denn die sind momentan 2. Im Hinspiel hatten wir ein 0:0 erreicht.
Wycombe (1) - Bristol City (2)Zuschauer 9573
8. Ederson spielt steil auf
Peschi, doch der schießt meilenweit daneben.
10. Ederson hämmert aus knapp 30 Metern drauf, der Goalie kann dieses Geschoß nicht festhalten -
Kouma ist da
1:016. Ederson wieder mit so nem Dampfhammer - Pfosten!
Halbzeit: 3:0 Chancen für uns!
46. Fehlpaß von
Gordon, Bristols Brown läuft allein auf
Gott zu und zieht ab.....
Außennetz - Puuuh, das war knapp!
48. Foul an
Peschi ca. 19 Meter zentral vorm Tor.
Ederson zirkelt den Ball um die Mauer....
wieder Pfosten - unfaßbar!
53. Eckball von links.
Carlisle schlägt den Ball mit viel Schnitt,
Peschi ist da
2:0!
56. Ederson mit dem tödlichen Paß, aber
Peschi versiebt wieder.
Dann passiert nix mehr! 2:0 im Spitzenspiel bei 6:1 Chancen.Gott 7- Gordon 7,Symons 8,Johnson 8, Rees 8- Williams 7, Simpemba 7,Carlisle 7,Ederson 8- Kouma 7,Peschi 7So sieht nun die Halbzeittabelle aus, die dieses Mal etwas "verschoben" ist, da die Teams unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben:
BILDAm ersten Weihnachtsfeiertag stand nun noch das letzte Spiel für dieses Jahr auf dem Plan.
FA- Cup-Rückspiel
Wycombe - Chesterfield 3:0(Symons 5, Peschi 11, 43)
Zur Halbzeit war das Ding gegessen. Genau wie in der Liga konnte ich Chesterfield dominieren. Kurios: Die Tore 2 und 3 gehen als Zwillinge durch. Beide Male war
Williams der Vorbereiter aus ungefähr derselben Position.
Losglück - in Runde 3 erwartet uns Mansfield Town (Division 3)
HalbzeitfazitHier erst mal eine Notenübersicht:
BILDFinanziell steht der Verein auf soliden Beinen: Momentan 1,8 Mio. auf dem Konto.Insgesamt gesehen ein überragende Hinrunde, die ich so im Traum nicht für möglich gehalten hätte! Bin gespannt, ob ein Einbruch in der Rückrunde kommt.PersonalienDie Verträge von
Ryan, Faulconbridge und Johnson laufen zum Saisonende aus.
Johnson ist ja im Moment als VZR gesetzt und außerdem Kapitän meines Teams, deshalb unterbreite ich ihm sofort ein Angebot.
Ryan ist immerhin schon 34, da werde ich nicht mehr tätig.
Simpemba hat ihn mittlerweile eh schon verdrängt und ist 14 Jahre jünger.
Bei
Faulconbridge bin ich unschlüssig, zumal er ziemlich viel Kohle will. Da warte ich Mal noch ein paar Games ab.
Noch ein kleiner Schock am Rande

- Kit Symons hat trotz bis 2007 laufenden Vertrages zum Saisonende sein Karriereende angekündigt. Brauch ich zur neuen Saison wieder nen VZL.
Ärger Teil 2Nach
Carlisle hat sich nun auch
Faulconbridge darüber beschwert, daß er keinen Stammplatz hat. Auch ihm sagte ich, daß er seine Chance noch bekommen wird. Nun hält er die Füße erst mal wieder still.
Außerdem mußte ich feststellen, daß
Senda aufgrund seiner unsicheren Zukunft
unzufrieden ist. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag (bis 2006). Dachte ich mir OK, verlängere ich den halt und erhöhe sein Gehalt - er ist ja schließlich ein Schlüsselspieler. Problem ist, der will über 14K im Monat und ich darf nur maximal 11,25K zahlen.
Da muß ich mir noch was einfallen lassen...